Ja, schaut euch mal bitte das Replay an, was muss ich besser machen, außer das ich noch mehr Scouten müsste, und selbst wenn was hätte ich dann pumpen müssen.
MFG
Fibbz
MFG
Fibbz
bist du jetzt ein troll oder warum machst du uns das Leben schwer?
Oder meinst du es ernst, darf ich fragen welches Niveau du spielst?
OK WENN DU ES ERNST MEINST :
- timings beachten
- rax scv nicht verlieren..
- oc zu spät, skurile BO, viel zu späte exe?..
reaktor auch zu spät und und und
Ich könnte noch 100 Kleinigkeiten aufzählen die du falsch gemacht hast, aber ich sag dir noch eine die dir in Zukunft helfen könnte Ghosts mit Emp
bei Bedarf kann ich dir nen eigenes hochladen, falls du glaubst ich rede stuss
und sorry für meinen rüppigen Umgangston
Mfg wave
Leute, könnt ihr eure DÄMMLICHEN balancesachen WOANDERS austragen.
Hier hat der ersteller nach Hilfe gefragt und will bestimmt nicht eure erbärmlichen balancemeinungen sich anhören müssen
Gnoarch: hier mal ein Replay, wo es ganz gut geht mit Tanks, aber es ist klar, dass diese Spielweise sehr anspruchsvoll ist... aber es geht im PvT
ich versteh sowieso nicht warum immer weniger gedropt wird.
Also als 2700er Protoss vertrete ich mittlerweile die Meinung dass mindestens 80% der Ts gegen die ich spiele keine Ahnung haben wie sie ihre Rasse spielen sollten. Das sind dann eben auch diejenigen die das game mit nem dummen Kommentar leaven.
Dieses minutenlange MMM pumpen und dann mit einem dicken Ball in massen von Storms/Kolossi zu laufen kann nicht funktionieren. Stattdessen sollte permanent gedroppt & geext werden, weil eben da der Vorteil von MMM liegt.
ich würde Terras early Blue Flame Hellions drops empfehlen, sind imho ätzender als Banshees harass.
nun gegen Storm muss man EMP spielen, selbst wenn man nicht die Ghosts so schnell nachbauen kann, so sind diese
a) früher einsatzfähig
b) treffen mehrere HTs, wogegen Feedback nur einzelne Ghosts trifft.
c) switch auf Units mit mehr HP, solang die Storms die units nicht killen, stört es den Terra doch garnicht, da er die beste Recovery Ability hat durch Medivacs und Repair.
was spricht denn gegen blue flame hellions mit maraudern? gegen besen machen hellions halt schon ordentlich schaden, evtl. kann man sie auch zum templar harrassen verwenden k.a. spiel schon länger kein terra mehr
solange der gegner kein air dabei hat, müssen doch nicht notwendigerweise rines dabei sein, und marauder und hellions überleben die storms besser, und mit ein 2-3 mitgenommenen scvs und ein wenig "boxenstop" micro kann man die hellions auch ganz gut am leben halten. Wenn dann auch noch die eine oder andere emp sitzt, wüsste ich nicht warum der terra sich Sorgen machen müsste.
ansonsten: banshees werden gefeedbackt, thors imho zu langsam um in kombi gut einsetzbar zu sein, tanks zu wenig schaden gegen light sind nur als taktische unit zu benutzen um terrain auszunutzen, kreuzer nice aber slow und teuer aber durchaus ne möglichkeit zum adden (scheiss auf das bisschen feedback --> positiver effekt wenn der toss zu stalkern gezwungen wird, werden die marauder wieder effektiver ...)
ich seh die zukunft auch in hellion/rauder/ghost gegen gate/robo.
ich spiele meist ein 2 rax opening mit einem reaktor und einem lab, dann ne fax dazu mit lab. anfangs cs+stim erforschen und mm pumpen, dann fax und blueflame erforschen. switsch von lab und reaktor und double hellion + 2rax rauder + 1rax ghost.
die ghosts machen das ganze erst richtig effektiv, da sowohl marauder als auch hellions extremen bonusschaden gegen light/armored machen und emp die schilde killt, wodurch der bonus-dmg sofort dazu addiert wird.
größtes problem ist ein hidden stargate xD das hat mich schon ein paar mal gekillt....
Also als 2700er Protoss vertrete ich mittlerweile die Meinung dass mindestens 80% der Ts gegen die ich spiele keine Ahnung haben wie sie ihre Rasse spielen sollten. Das sind dann eben auch diejenigen die das game mit nem dummen Kommentar leaven.
Dieses minutenlange MMM pumpen und dann mit einem dicken Ball in massen von Storms/Kolossi zu laufen kann nicht funktionieren. Stattdessen sollte permanent gedroppt & geext werden, weil eben da der Vorteil von MMM liegt.
naja, da du für die rauder ja auch medivacs annem reaktor erweiterten starport baust, isses doch prinzipiell gut möglich rel. schnell ein paar vikings dazu zu hauen. Das ist ungefähr so, wie wenn man sich gegen dts wehren muss, wenn man schon ne robo hat, aber noch keinen obs ^^ ... außerdem kann man mit billig rax und billig rines immer noch ein bisschen luftabwehr hinzufügen, nur im grundmix haben sie bei storm halt eben nich viel zu suchen.
Ansonsten sind bunker ne dolle möglichkeit sich gegen storms zu wehren -> für mehr bunker (hat irgendjemand schon jeeemals die rüstung und die sitzplätze erhöht? naaa? 50-60% bessere bunker? wo muss ich unterschreiben?) bunker hobbing gogo!
edit: noch was, was mir bei deinem post noch aufgefallen ist: der schaden wird doch unabhängig ob er auf schilde oder auf "leben" geht gleich berechnet oder irr ich mich da?
schaden auf schilde erhält keine boni, dh es ist immer nur der grundschaden. deswegen braucht man auch 3 hellions um sonden zu one-shotten.
wie derbe Protoss gegen Ghosts ablosed, jeder Terra der gegen Storm heult sollte sich mal das Game das grade HomerJ gecastet hat anschauen.
Jojo wie derbe das miou einfach alle Hts (geclustert) empt und nicht von Grund auf 10 Klassen besser war...
Man könnte sogar sagen es ist ein witz wie der toss dennoch so lange durchgehalten hat.
Also wenn du jetzt 1 replay gegen die 1000 Posts hier stellst, mit beschreibenden Texten, dann ist dir einfach net mehr zu helfen...
So mir hats dann heute auch mal wieder mit Storms gereicht.
Spiele Terra auf 2,4k und das ganze sieht dann so aus, sogar mit rage am Ende. -.-
Xel Naga mit mass MMM, Ghosts weil Tanks ja auch fürn Popo sind. Schauts euch einfach an, mich regts nur auf.
Du musst gegen Toss in early game mit irgend nen cheese oder All in kommen(sehe sjow der atm am meisten gewinnt als terra gegen toss) weil toss units zu stark von kosten nutzen verhältnis sind kann man ein macro game mit gleich vielen mins nie gewinnen.
Aber das ist genau das was ich hasse. Ich will doch in SC2 nicht nur durch Lame gewinnen, sondern weil ich der solidere Spieler bin, also in Sachen Macro/Micro, Decisionmaking etc.
Diese ganz Allin-Kacke geht mir total auf den Senkel