albert hoffmann gestorben

Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich selber hätte es wohl gar nich direkt gecheckt, aber du hättest mal sehen müssen wie sich besagte Bekanntschaften drauf gefeiert haben, als sie die Gewissheit hatten. Das war definitiv nicht geschauspielert. :D
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
es gibt viele leute in deutschland die hobbymäßig bischen schlafmohn anbaun. die samen sind ja nich schwer zu bekomm und wie gesagt, die wachsen fast wie unkraut.
dass diese spots nich inner innenstadt aufm wochenmarkt stehn sondern eher in unebsuchten gegenden sollte klar sein, wär ja auch ziemlcih enrvig wenn die "ernte" in gefahr geraten würde.

ne richtige opiumproduktion kannste daraus aber knicken, das is vllt was für liebhaber, die ab und an ma geniessen wollen. um wirklich effektiv/profitabel arbeiten zu können bräuchtest du einfach zu große anbauflächen.
der opiumhandel in deuitschland is ja auch nich gerade florierend.

das ganze is natürlich verboten, ich glaube in errinerung zu haebn, dass diese qm-begrenzung irgendwann zu nem totalen verbot von schlafmohn wurde.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Wie gesagt, dass das Ernten unter Strafe steht, sollte jedem bewusst sein. Mir ging es primär darum, dass unser aller geliebter Hanf unter keinen Umständen abgebaut werden darf, während du z.B. Meskalin in Form eines San Pedro (was LSD ja relativ nahe kommt) ganz isi anpflanzen darfst, ohne irgendwas befürchten zu müssen.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
jupp, aber da sind wir (wie jeder mensch mit bsichenevrstand) wohl der gleichen meinung, dass solche gesetze einfach schwachsinnig sind udn nur die untauglichkeit des deutschen rechtsystems darstellen.
würde jedes 2. kind morgen auf meskalin sein würden die das auch verbieten...
aber wir kenn das spiel ja...man darf nen apfelbaum wachsen lassen und äpfel essen, aber wenn wir weed anbaun dürfen wir es nichma rauchen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Du meinst wohl, selbst wenn wir es nicht rauchen, dürfen wir Strafen von meheren tausend Euro bezahlen, wenn es in unseren Gärten steht. Konsum hin oder her ~ Ich glaub den Blaumohn aus dem Supermarkt zu erwähnen war ein Fehler und nicht im Sinne meiner Intention, da es eigentlich nur verdeutlicht wie einfach man an wirklich harte Sachen kommt, wenn man es möchte.
 
Oben