• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Agressionsventil

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Mal davon abgesehen das kampfsport wesentlich mehr erfordert.
@topic: Sport, was anderes hilft nichts.

Reaktionen
0
Beim Pogen/Moshen gehte es darum "intensiven Kontakt" zu haben ohne sich gegenseitig zu verletzen, man berührt sich idR ja nur an den Armen/Schultern/oberer Torso, also Stellen an denen die Zusammenstäße eher nicht/wenig wehtun.
Man geht ja nicht mit dem Vorsatz in den Moshpit am ende als Wrack rauszugehen, oder um möglichst großen Schmerz zu erfahren, sondern um Dampf abzulassen, wie gesagt es geht den meisten um Verausgabung und Intensität, imo ist diese Intention Maßgebend.

Ich besuche seit Jahren z.T. mehrmals monatlich kleinere Konzerte, regionaler Bands [aus dem Hardcore/Punk/Ska/Metal Bereich] bei denen es mitunter auch relativ ruppig zugeht und ich hatte bis auf wenige blaue Flecken und einen Bänderriss, noch keine Verletzung.

Es gibt natürlich auch krasse Formen des Pogens, wie Violent Dancing, aber ich gehe mal davon aus, dass er das nicht gemeint hat...

Somewhere

Guest
Erst gar nicht die Aggressionen aufkommen lassen, ansonsten: Kampfsport und Kraftsport.

Reaktionen
0
irgendwie glaube ich das ich aggressionen im kopf auf mentale art verarbeite..
bisher hab ich mich noch nie dabei erwischt das meine aggressionen sich in direkte gewalt auf meine umwelt ausarten ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kampfsport, Kraftsport, Joggen und Zitate aus 300 brüllen.

Zzt. verprügel ich allerdings immer einen Schwaben im Sparring :top2:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Kampfsport, Kraftsport, Joggen und Zitate aus 300 brüllen.

Zzt. verprügel ich allerdings immer einen Schwaben im Sparring :top2:

was machst für Kampfsport?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von JustSkilled

was machst für Kampfsport?
Zzt. nurnoch Karate - hoffe aber bald wieder Muay Thai bzw. wenigstens Kickboxen machen zu können (chronische Knochenhautentzündung am Schienbein :( ).

Reaktionen
0
manchmal ramme ich einfach so meinen kopf gegen die wand
danach 2 aspirin und die aggresionen sind weg
mein voller ernst, solltet ihr auch probieren

Reaktionen
0
sport bist zum koma ist das beste!

als Leichtathlet haben mich Sprints immer am besten gefickt... 10x150m mit 30 sec Pause... gg danach gehts dir gut

moshpit roxx auch allerdings besteht da die gefahr dass man etwas übertreibt wenn man da schon aggro reingeht

Reaktionen
195
Meine Antwort war absolut ernst gemeint 8[

Reaktionen
0
Krafttraining, Fußball.
Eigentlich egal was für ein Sport, hauptsache ich kann dort meine Aggressivität einbringen und mich somit voll auspowern. Danach gehts mir immer wieder gut.

edit: Sex. Der beste Sex imo ist wütender, aggressiver Sex. Muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht weiter hineinsteigert, dann wirds ungemütlich :guly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
incl. violent dancing wenns böse kommt
Wie ich jedes mal da kotzen bekomme wenn da irgendwelche Kartekids abgehen, v.a. sind das in 75% aller fälle irgendwelche 1,60 großen Halbstarken, die einmal eine verpasst bekommen und dann nicht mehr aufstehen...

Reaktionen
0
DaGGer ist doch so n Moshfreak, da ist Voilent Dancing sowas wie dieser neumodische Jumpstyle.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
schreien und irgendwo draufboxen ist eigentlich das beste was man machen kann.
joggen bringt imo nichts ;/

Reaktionen
0
ich spiel rugby... ist ein super ausgleich zum ganzen lernen :top:

Reaktionen
142
Da für mich grundsätzlich keine Gegebenheiten ereignen können, die wirkliche Aggressionen in mir auslösen, sehe ich keinerlei Anlass, für selbiges ein "Ventil" zu in Anspruch zu nehmen.

Reaktionen
0
ich brauch sowas nicht da es kaum was gibt das mich derart reizt, dass ich aggressionen (nicht mit einem g herr threadersteller!) irgendwie mittel- bis langfristig aufbauen könnte. eine sehr gute therapie falls es doch mal geschieht ist aber:

Original geschrieben von The One23
Ficken, was sonst?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von Cicatriz

Wie ich jedes mal da kotzen bekomme wenn da irgendwelche Kartekids abgehen, v.a. sind das in 75% aller fälle irgendwelche 1,60 großen Halbstarken, die einmal eine verpasst bekommen und dann nicht mehr aufstehen...

ja poah wie die nerven wenn die da ihren grasrupfer oder die windmühle abziehen. die bekommen direkt mal eine ab.
ich bin ja keine pussy was moshen angeht, aber um sich schlagen ist echt ein nogo

Reaktionen
142
Original geschrieben von Moranthir
Lebst du im Elfenland?

Ja, ich lebe in einem kunterbunten Elfenland mit magischen, langhaarigen Ponys, wo Probleme auf dem purpurroten Kuschelkissen, händchenhaltend nach dem Singen lustiger Kinderlieder friedlich ausdiskutiert werden.

Nein, Gegebenheiten und Ereignisse, die außerhalb meines Einflußvermögens liegen, tangieren mich nicht mehr in dem Maße, dass diese derart emotionale Reaktionen in mir auslösen könnten.

Reaktionen
0
Ich gehe oft op ger-a, lache dort über wahlweise Caryz, Mystique oder Horror.
Danach gehts mir meistens gut.

Sonst volllaufen lassen, geht aber leider nur am WE.

Mit Gegenstände treten/schlagen hab ichs nie so gehabt, bin auch
von Haus aus nicht der übermäßig Aggressive.

Reaktionen
0
musik, mein kleiner bruder :ugly:, irgendwo reinschlagen/treten, fahrradfahren (einfach mal ne runde abstrampeln) usw.

meistens lenk ich mich aber einfach nur ab um danach festzustellen, dass ich mich eigentlich (fast) grundlos über irgendeine scheisse aufgeregt habe.

Reaktionen
1
Sport, Krafttraining

yo ka..

sonst muss ich mich eher selten abreagieren weil ich es schaff mich erst gar nicht so sehr aufzuregen

Semi Stoiker ;)

Reaktionen
0
Nach 1,5 Stunden vollkontakt sparring beim kickboxen gegen
einen schwereren hat man keinen funken agression mehr.
Am nächsten Tag ist man wirklich ein absolut friedfertiger Mensch.

gegen einen leichteren/nicht so erfahrenen sollte man aber aufpassen.

Wenn man das allerdings mal zwei, drei wochen nicht hat, dann merkt man es schon.
Aber ein super ausgleich ist es auf jeden fall.

man hat hin und wieder schnell den gedanken leuten, die einen aufregen eine zu verpassen. man weiß ja wie es geht.
So kann das ego in einer 2 wochen abstinenzkonstellation mal überhand nehmen.

Trotzdem nur zu empfehlen.

Reaktionen
0
mukke aufdrehen und mit auto durch die gegend heitzen...

oder einfach nur zerstörung... !

Reaktionen
0
Ich wünschte ich hätte gerade n Ventil...
bin so unglaublich angepisst vom Leben...
Aber ... ich hab zu nichts lust!?!

Möchte auch nicht gegen die Wand haun, mir selber weh tun etc... das ist doch scheisse...

Oben