AF: Deutschland vs Algerien

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sonst wird das andere Topic zu unübersichtlich.

Fakt ist: 100% aller Spiele gegen Algerien hat die deutsche Nationalmanschaft verloren.
Fakt ist: 100% aller Spiele ohne Poldibeteiligung konnte die deutsche Nationalmanschaft diese WM nicht gewinnen.
Fakt ist: Poldi ist verletzt und fällt 100% aus.

:wm:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ich prophezeie ein 2:0 für unsere germanischen helden. die algerier werden ab der 60. minute mit frustfouls beginnen und am ende mindestens einen mann auf diesem wege verloren haben.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
leichnam bedenke bitte dass die algerier über jahrhunderte andauernder konflikte langsam gelernt haben wie man foult, wir verlieren bestimmt ebenso einen spieler dabei !


ps. die stört die hitze auch nicht so! , beste ausrede nachdem sie uns 2:1 versägt ham.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Was meint ihr zur Aufstellung? Verschiedene Medien vermelden Khedira würde wahrscheinlich wieder statt Schweinsteiger spielen. Wenn das wirklich so kommen sollte, könnte ich das nach den Leistungen in der Gruppenphase nicht einmal ansatzweise nachvollziehen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Löw sagt er entscheidet "nach Gefühl", ja erinnern wir uns noch an den fall ballack, da ging es nur noch um Leistung, nicht um Gefühle...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das hängt vor allem vom System ab. Wenn Löw wieder zum 4-2-3-1 greift sollte er offensiveren Außenverteidigern ne Chance geben. Wenn er weiterhin sein 4-3-3-0 spielen lässt muss er defensiv nichts ändern. Poldi fällt aus, da könnten Klose, Götze oder Partyschürrle reinkommen. Ich wäre auch für Schweini statt Khedira, denke aber auch dass egal wer von beiden spielt er gegen den andern ausgewechselt wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich muss am nächsten Tag früh raus, also wird wohl hoffentlich schnell in den 90 Minuten das Ding klargemacht! :deliver:

@Aufstellung: Finde die Variante mit Lahm für Höwedes auf Links und Khedira, Schweini, Kroos zusammen interessant. Höwedes fand ich ich jetzt bisher nicht so überragend. Khedira kann dann hinten sichern und Schwein/Kroos machen das dann schon unter sich aus. Boateng auf rechts scheint ja gut zu klappen.

Die 3 Wechsel kann man dann für den Sturm einplanen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man sollte aber auch bedenken dass Lahm in den letzten Jahren genau so viel LV gespielt hat wie Höwedes.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Khedira kann dann hinten sichern

warum sollte er ausgerechnet jetzt damnit anfangen..?

alles was lahm für diese position qualifiziert - übersicht, passspiel, balance & antizipation - geht khedira völlig ab, der einzige grund wäre seine mobilität/physis...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
warum sollte er ausgerechnet jetzt damnit anfangen..?

alles was lahm für diese position qualifiziert - übersicht, passspiel, balance & antizipation - geht khedira völlig ab, der einzige grund wäre seine mobilität/physis...

Lächerlicher Hatepost.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
magst du mir kurz nen paar spiele nennen, in denen er mit den o.g. fähigkeiten geglänzt hat..?
khedira ist halt ein dynamischer box to box spieler, der an guten tagen den ball annimmt, nen paar meter mit ihm läuft, ihn weiterleitet und im/am 16er für probleme mit der zuordnung sorgt. defensiv war er noch nie ein überflieger, da regelt halt viel über seine physis. er hat allerdings noch nie als tiefster spieler eines teams überzeugt, weil ihm eben die gestalterischen fähigkeiten am ball fehlen spielten bei der nm bs31 & bei real alonso hinter ihm. das khedira ein überdurchschnittlicher spieler ist steht außer frage, aber er hat sich v.a. taktisch nach sienem ersten jahr bei real kaum weiterentwickelt und überzeugt auch in der nm zu selten.
kurz zusammenfegasst: khedira ist ein yaya toure für arme.

warum er ausgerechnet in der ko runde einer wm erstmals eine gute figur als "6" abgeben sollte ist mir unklar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Werden die Algerier denn jetzt fasten? Falls ja, halte ich 5:0 für realistisch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ne gab Ausnahmeerlaubnis vom Obermufti. Müssen keinen Ramadan einhalten die Spieler. Aber irgendwelche der Fanatiker werden es eh wieder machen gibt ja in jeder Mannschaft einen oder zwei Vollverrückte denen die Nachbarn sonst in den Mund spucken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wird natürlich ein easy Sieg. Algerien kann man einfach nicht starkreden und in einem KO-Spiel versagen wir wenn überhaupt nur gegen Italien oder Spanien :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Gerüchteweise hat Hummels eine Grippe. Mustafi soll für ihn auflaufen.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
nichts gegen mustafi, aber kann mir einer erklären wieso jogi bei sowas nicht einfach lahm auf die außen setzt und mit schweini UND khedira startet? :(
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Soweit bekannt, sind beide nicht 100% fit und müssten wohl ausgewechselt werden. Da fehlen dann die Optionen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hummels kann regenerieren gegen Algerien muss ein Mustafi reichen.
 

Seingalt

Guest
nichts gegen mustafi, aber kann mir einer erklären wieso jogi bei sowas nicht einfach lahm auf die außen setzt und mit schweini UND khedira startet? :(

Das Thema wurde doch jetzt schon hundertmal durchgekaut: Schweinsteiger und Khedira sind nicht fit genug, um 90 oder 120 Minuten auf dem Platz zu stehen. Wenn Löw beide von Anfang an bringt, sind damit zwei Wechsel fix und überhaupt, wen soll er für die einwechseln?
Solange wir mit Dreier-ZMF spielen, ist Lahm dort unabkömmlich.

Was man machen könnte, wäre Özil als Spielmacher, Schweini/Khedira und Kroos dahinter. Anscheinend ist Löw das aber zu offensiv, was ich gut verstehen kann.


Gegen Algerien sollten wir Hummels' Fehlen ja wohl kompensieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Dreier/Fünfer-Ketten sind noch ungeschlagen, oder? :P (ohne Elfmeterschießen)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Grade wieder Vorberichterstattung...
Thema: Schweinsteigers schweigen.
Sport Bild Reporter: "...der Jupp Heynckes hat ihm glaube ich keinen gefallen damit getan ihn auf eine Stufe mit ksawi und inesta zu heben."
...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
wie kahn scho meinte
"einige (von den "medien") nehmen sich zu wichtig"

wenn se nich immer bs und tk haten würden wenns mal nich so gut läuft, wären die halt auch freundlicher in interviews
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Der schreibt für die bildzeitung, der muss nicht mal deutsch können...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich glaub als Spieler würd ich mit den meisten Journalistenmongos auch nicht reden. Oder ständig nur Trollantworten geben bis sie mich garnicht mehr ansprechen. Wenn ich allein schon immer diesen hässlichen SSNHD-Hofberichterstatter des FCB Uli Köhler und sein Schwanzlutscherfresse sehe krieg ich Hass. Geht den meisten Spielern wahrscheinlich genauso aber da gehts halt teilweise um Sponsorenkacke und Medienpräsenz usw.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Warum Mustafi, warum nicht Großkreutz oder Durm auf rechts/links?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Weil Löw offensichtlich vergessen hat, dass er AV mitgenommen hat, der olle Kokser der :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Mustafi hat bestimmt voll überzeugt im Training ^^
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Kapiere das mit Mustafi auch nicht, ohne die Verletzung von Reus wäre er gar nicht da bei und jetzt ist er 1. Alternative als AV und IV, wtf.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Löw diese Fotze ey. Wenn das heute schiefgeht entzieh ich ihm die deutsche Staatsbürgerschaft. Was ein Mongo.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Leute, wir spielen gegen Algerien. Die sind in einer Gruppe mit Belgien, Russland und Südkorea mit 4 Punkten als Zweiter weiter gekommen und Nummer 22 der Weltrangliste. Gegen die muss der Kader vom FC bestehen können, wenn wir das verlieren ist Löw eh fällig, egal wen er aufstellt.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Gerade in so einem Spiel (und mit dem Ausfall von Hummels) würde es sich doch anbieten, den Spielfluss mit 2 richtigen AV zu testen, denn im VF gegen Frankreich will ich uns nämlich nicht mit 4 IV auflaufen sehen :x
 
Oben