Als Altschule des Forums wollte ich diese ganze Onlinedatinggeschichte auch mal austesten. Kam für mich eigentlich nie in Frage, da mir das tatsächlich immer zu nerdig war, Frauen übers Internet kennen zu lernen und ich ähnliches befürchtet habe, wie es teils hier geschildert wurde.
Ich sage direkt im Voraus, dass ich keinen Bock auf ONS habe und keinerlei Interesse an einem Flirt, ich suche also schon etwas vernünftiges/dauerhaftes.
Hab mich dennoch vorletzte Woche mal überwindet, mich bei finya angemeldet und ein paar Frauen angeschrieben.
Mit ein paar davon konnte man sich zwar ordentlich austauschen, aber so wirklich überzeugend war das alles nicht, weshalb ich auch bei keiner davon ein Interesse entwickeln konnte mich mit denen zu treffen.
Dementsprechend hatte ich finya nach rund zwei Wochen eigentlich abgeschrieben. Dann schrieb mich vorletzte Woche eine an und die weckte dann tatsächlich mein Interesse. Da war Humor, Intellekt und Charme hinter den Nachrichten, zumal es auch viele Überschneidungen bei den persönlichen Interessen gab.
Hatten uns dann heute zu einem Treffen verabredet, um sich mal persönlich kennen zu lernen (ein "+1" war dabei kein Ziel, zumindest nicht von mir

). Haben uns dann einen schönen Tag am Rheinufer gemacht und es war letztlich eine wirklich positive Überraschung, also jemand mit dem ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sich etwas daraus entwickelt. Ob es soweit kommt muss man mal abwarten, aber wir wollten uns definitiv nochmal treffen und falls ich nicht völlig daneben liege, dann war auch sie recht angetan von unserem Treffen.
So oder so bleibt zumindest die Erfahrung, dass man durchaus "normale" Menschen auf so einer Plattform finden kann, die auch Beziehungspotential haben. Ich würde mal tippen, dass das sicherlich nicht der Normalfall ist, aber immerhin auch nicht unmöglich.
Sollte sich die Geschichte zu mehr entwickeln, dann kriegt ihr zusätzliches Feedback. Details gibts von mir nicht, sind wie gesagt ernsthafte Dates und da gebührt es der Respekt es auch so zu handhaben.
Ich poste hier jetzt auch nur, um aufzuzeigen, dass man durchaus auch vernünftige Erfahrungen machen kann, mag evtl. für den ein oder anderen doch interessant sein.