Hallo Raven,
ich habe jetzt nur deinen Eingangspost und die ersten 2-3 Folgeposts gelesen, tue jetzt aber trotzdem mal meine Meinung kund:
Nichts Gutes wird aus dieser Sache entstehen.
Glaub mir einfach.
Nagut, ich sehe ein, daß dir das nicht reichen wird und führe ein bisschen weiter aus.
Was wäre das beste, was dir passieren könnte?
Er würde sich scheiden lassen, denn seine Gefühle zu dir sind echt, und werden ewig so bleiben, und er wird mit dir zusammenleben.
Kleine Dörfer sind dafür bekannt, sehr aufgeschlossen zu sein, weswegen weder gemeinsame Freunde, noch Nachbarn oder gar ihre Kinder irgendein Problem damit haben würden. Und niemand würde dir Unmoral vorhalten, oder gar hinter deinem Rücken schlecht über dich reden.
Und wie wahrscheinlich ist das?
In Wahrheit weißt du nichtmal, wie seine Gefühle wirklich aussehen. Wenn er seit 20 Jahren eine nicht funktionierende Ehe führt, warum hat er sie nicht vorher beendet? Jaja, Selbstmord, und die Kinder. Wenn das 20 Jahre ein Argument war, was sollte sich ändern?
Ich habe schon Fälle gesehen, wo Leute Anfang/Mitte 40 einfach mal ein bissl "Freizeit" brauchten, sich ne Affäre angeschafft haben, das ging dann ein Jahr oder zwei ganz gut.
Die Männer sind immer noch mit ihren Frauen verheiratet.
Ich weiß von einer Freundin meiner Mutter (jaja), die 5 Jahre darauf wartete, daß ihr "Freund" sich endlich scheiden lässt...
Der lebt immer noch bei seiner Frau.
Tatsache ist, wenn eine Beziehung nicht läuft, muss sie beendet werden. Wenn das nicht passiert, hat das Gründe. Und diese Gründe ändern sich nicht allzu schnell.
Ich fasse zusammen:
Deine Umwelt wird eher nicht positiv darauf reagieren, und kleine Dörfer haben lange Gedächtnisse.
Du hast keinerlei wirklichen Grund zu glauben, daß die Geschichte irgendwas langfristiges sein könnte, vor allem wenn der Typ ein Weichei ist, er lässt sich von seiner Frau erpressen, und auch der Druck gemeinsamer Bekannter ist ihm zu hoch. Wahrlich, so einen Mann möchte man hinter sich wissen. (nur bildlich gemeint, ist ja das LSZ....ob man das irgendwo anders extra erwähnen muss?)
Selbst wenn der Mann im Moment das zu sein scheint, was du willst, und das auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint: Das ist kein Garant dafür, daß es irgndwie funktioniert, es sei denn er hat seine Frau geheiratet, obwohl er wusste das das nicht so sein Ding ist. Aber dann müsste man seinen Charakter erst recht in Frage stellen.
Ich halte dich für eine kluge Frau, und deshalb gebe ich dir einen klugen Rat: pack deine Sachen, such dir nen Job in einer richtigen Stadt, und fang an zu leben.
Aber bedenke: Ich schreibe hier nur über Erfahrungen, die ich oder Menschen in meinem Umfeld gemacht haben, sowie über meine persönliche Sichtweise. ABER: Ich kenne weder dich (weder von früher noch jetzt, sondern immer nur virtuell) noch deinen D, sodaß ich nur über situationsbedingte Übereinstimmungen Rückschlüsse ziehen kann.
DU hingegen kennst dich und ihn. Dir solltest dir bewusst machen, daß du im Moment viele Dinge auf die Art siehst, wie du sie sehen willst. Versuche ein bisschen Abstand zu den Ereignissen zu bekommen und bewerte sie einfach mal neutral neu. Mach dir eine Liste, eine generische, ohne Namen, und überlege, was du auf so einen Thread antworten würdest, wenn du nicht Teil der ganzen Sache wärst, oder welchen Rat du einer Freundin geben würdest. Einsamkeit ist hingegen kein Grund für garnix. Jedenfalls nicht für Leute, die sich selber respektieren.
Ich wünsch dir alles Gute
MortisRex