• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Admin im Gefühlschaos

Reaktionen
0
raven, du solltest mit richtigen freunden über sowas sprechen. dieses forum ist definitiv der falsche ort dafür. du solltest dir doch im klaren darüber sein, dass du hier kaum unterstützung finden wirst und die ratschläge der meisten hier ausschlagen musst, obwohl sie recht haben, weil du meinst, dass sie nicht genug in die, in deine situation involviert wären.
worin liegt also der sinn, hier weiter zu posten? worin liegt der sinn, diesem mann weiter hinterherzurennen nach allem, was geschehen und vor allem was nicht geschehen ist?

kann sein, dass du viel pech mit männern hattest (safran :eek3: ), kann aber auch sein, dass du einfach nur der typ mensch bist, der sich ganz gern des öfteren mal im selbstmitleid ergießt und obendrein noch nach aufmerksamkeiten hechelt, anstatt irgendwas zu unternehmen.

Reaktionen
2
Original geschrieben von PivoUser_R7

Das hat höchstens etwas mit Selbstbetrug zu tun und das Ergebnis ist äußerst zweifelhaft.

Sicher nicht, oder woher kommt wohl der Ausdruck beim verliebt sein "Rosa Brille auf" ? Da machste genau das, du siehst über alle schlechten Eigenschaften deines Partners hinweg.

Reaktionen
0
Hab nur den (ziemlich langen) Anfangspost gelesen und eventuell 2-3 posts danach, sollte ich was wiederholen was schon gesagt wurde sorry aber:

Du musst dir klar machen in was für ner Situation D. da steckt. Du sagst seine Ehe sei schon vorher angeknackst gewesen? Wenn dem so ist steckt er zuhause fest, findet so langsam raus, dass es in seiner Ehe nicht mehr so richtig läuft und weiß auch wohl erstmal nicht weiter. Natürlich er hat Kinder und will, dass sie glücklich werden, keinen Stress kriegen weil Mommy und Dad sich streiten.
Kurz gesagt er ist momentan (damit meine ich nicht kurzfristig momentan sondern eigentlich seitdem er es weiß) einfach ziemlich kaputt. Warum ich das so schildere: Sei dir bitte im klaren, dass selbst wenn sich das mit seiner Frau klärt (wie auch immer) noch nicht wirklich fest steht wies weiter läuft, auch mit euch. Dass er sich in jemanden anderen verliebt, während bei ihm alles scheiße läuft ist nicht so wirklich unüblich. Ich will also nur sagen, es könnte genauso gut auch sein, dass du einfach "nur" die Frau warst die da war, als er wirklich Probleme hatte und es hätte zu diesem Zeitpunkt auch fast jede andere Frau sein können die ihm relativ nahe stand, so brutal das jetzt auch klingen mag. Du hast ihm zugehört als er wirklich down war. Vielleicht ist die ganze Sache von ihm aus einfach nur etwas reingesteigert und natürlich sieht er in dir irgendwie eine Chance wieder glücklich zu sein. Wollte ich nur sagen, dass du dir das klar machst und nicht denkst, dass es Friede Freude Eierkuchen gibt sobald alles geklärt ist.

Zu seiner Frau... naja sie braucht Hilfe, das ist wohl den meisten klar. Sie wollte vor den Zug springen um ihre Ehe zu retten, das ist nicht mehr normal und der Alkohol tut auch noch nichts gutes dabei.
Ich würde an deiner Stelle deinem D sagen, dass er ihr sagen soll in ne Therapie zu gehen, um das in den Griff zu kriegen. Egal wies ausgeht ohne wird keiner von euch glücklich, denn entweder kommst du mit D (irgendwie) zusammen, sie tut sich sonst was an oder stalkt euch den ganzen Tag und auf so einer Basis, eventuell auch mit Schuldgefühlen ist eine Beziehung eigentlich zum scheitern verurteilt. Oder er bleibt bei seiner Frau, ohne dass sich irgendwas ändert, womit du letztendlich irgendwann klar kommen wirst, aber er für eine wesentlich längere Zeit Probleme haben wird, ganz zu schweigen von ihr.
Mathematisch gesehen würde ich jetzt sagen, selbst im best case szenario würde die ganze Situation immernoch ziemlich beschissen für alle sein.
Wenn sie an sich was ändert besteht wenigstens die Chance, dass das ganze friedlich endet und nicht im absoluten Chaos.
Aber sei du bitte auch bewusst dass es wirklich in allen möglichen Richtungen enden kann. Es kann sein, dass seine Frau ne Therapie macht, den Alk bekämpft und D sich ihr und vor allem der Kinder zuliebe "zusammenreist" und der Ehe noch eine Chance gibt.
Genauso gut kann es sein, dass D sich von ihr trennt und selbst dann ist ja wie ich ganz zu Anfang geschrieben habe bei weitem nicht sicher, wies zwischen euch weitergeht oder besser gesagt, ob es überhaupt weiter geht.

Frag dich einfach ob du dir den ganzen Stress antun willst. Ist er es wert das nächste Jahr Tag und Nacht in der Gefühlsachterbahn zu stecken einfach weil du nicht weist wie die Zukunft aussieht, weil du nicht weißt ob das ganze mit ihm Zukunft haben wird, ob am Ende alles für die Katz' war, weil sie nicht versucht irgendwas zu ändern ?
Ich an deiner Stelle würde ganz klar nein sagen, und die Beziehung beenden aber ich bin ja auch nicht du, da musst du dir schon selbst bewusst werden, ob du das wirklich alles durchmachen willst

Reaktionen
1
Original geschrieben von HeLLsHInE

Sicher nicht, oder woher kommt wohl der Ausdruck beim verliebt sein "Rosa Brille auf" ? Da machste genau das, du siehst über alle schlechten Eigenschaften deines Partners hinweg.

Eigentlich weniger.. man kennt z.t die schlechten Seiten eher noch nicht..

Reaktionen
0
Hallo Raven,

ich habe jetzt nur deinen Eingangspost und die ersten 2-3 Folgeposts gelesen, tue jetzt aber trotzdem mal meine Meinung kund:

Nichts Gutes wird aus dieser Sache entstehen.
Glaub mir einfach.

Nagut, ich sehe ein, daß dir das nicht reichen wird und führe ein bisschen weiter aus.

Was wäre das beste, was dir passieren könnte?
Er würde sich scheiden lassen, denn seine Gefühle zu dir sind echt, und werden ewig so bleiben, und er wird mit dir zusammenleben.
Kleine Dörfer sind dafür bekannt, sehr aufgeschlossen zu sein, weswegen weder gemeinsame Freunde, noch Nachbarn oder gar ihre Kinder irgendein Problem damit haben würden. Und niemand würde dir Unmoral vorhalten, oder gar hinter deinem Rücken schlecht über dich reden.
Und wie wahrscheinlich ist das?

In Wahrheit weißt du nichtmal, wie seine Gefühle wirklich aussehen. Wenn er seit 20 Jahren eine nicht funktionierende Ehe führt, warum hat er sie nicht vorher beendet? Jaja, Selbstmord, und die Kinder. Wenn das 20 Jahre ein Argument war, was sollte sich ändern?

Ich habe schon Fälle gesehen, wo Leute Anfang/Mitte 40 einfach mal ein bissl "Freizeit" brauchten, sich ne Affäre angeschafft haben, das ging dann ein Jahr oder zwei ganz gut.
Die Männer sind immer noch mit ihren Frauen verheiratet.
Ich weiß von einer Freundin meiner Mutter (jaja), die 5 Jahre darauf wartete, daß ihr "Freund" sich endlich scheiden lässt...
Der lebt immer noch bei seiner Frau.

Tatsache ist, wenn eine Beziehung nicht läuft, muss sie beendet werden. Wenn das nicht passiert, hat das Gründe. Und diese Gründe ändern sich nicht allzu schnell.

Ich fasse zusammen:
Deine Umwelt wird eher nicht positiv darauf reagieren, und kleine Dörfer haben lange Gedächtnisse.

Du hast keinerlei wirklichen Grund zu glauben, daß die Geschichte irgendwas langfristiges sein könnte, vor allem wenn der Typ ein Weichei ist, er lässt sich von seiner Frau erpressen, und auch der Druck gemeinsamer Bekannter ist ihm zu hoch. Wahrlich, so einen Mann möchte man hinter sich wissen. (nur bildlich gemeint, ist ja das LSZ....ob man das irgendwo anders extra erwähnen muss?)

Selbst wenn der Mann im Moment das zu sein scheint, was du willst, und das auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint: Das ist kein Garant dafür, daß es irgndwie funktioniert, es sei denn er hat seine Frau geheiratet, obwohl er wusste das das nicht so sein Ding ist. Aber dann müsste man seinen Charakter erst recht in Frage stellen.

Ich halte dich für eine kluge Frau, und deshalb gebe ich dir einen klugen Rat: pack deine Sachen, such dir nen Job in einer richtigen Stadt, und fang an zu leben.

Aber bedenke: Ich schreibe hier nur über Erfahrungen, die ich oder Menschen in meinem Umfeld gemacht haben, sowie über meine persönliche Sichtweise. ABER: Ich kenne weder dich (weder von früher noch jetzt, sondern immer nur virtuell) noch deinen D, sodaß ich nur über situationsbedingte Übereinstimmungen Rückschlüsse ziehen kann.
DU hingegen kennst dich und ihn. Dir solltest dir bewusst machen, daß du im Moment viele Dinge auf die Art siehst, wie du sie sehen willst. Versuche ein bisschen Abstand zu den Ereignissen zu bekommen und bewerte sie einfach mal neutral neu. Mach dir eine Liste, eine generische, ohne Namen, und überlege, was du auf so einen Thread antworten würdest, wenn du nicht Teil der ganzen Sache wärst, oder welchen Rat du einer Freundin geben würdest. Einsamkeit ist hingegen kein Grund für garnix. Jedenfalls nicht für Leute, die sich selber respektieren.

Ich wünsch dir alles Gute

MortisRex

Reaktionen
7.022
@2FICKENDEHUNDE: Er ist nicht mein Kollege, sondern mein Mandant. Ich habe nicht jeden Tag mit ihm zu tun und da das Mandat bereits an meinen Kollegen übertragen wurde, habe ich theoretisch (und wenn ich das will) beruflich gar nichts mehr mit ihm zu tun.

@HeatoR: Sicher habe ich nicht das Über-Selbstbewusstsein, dennoch weiß ich, dass ich auch andere Typen kriegen könnte. Nur will ich keinen anderen. Ich kann mich alleine arrangieren. Ich kann mein Leben auch anders leben und ja, um zu diesem Punkt zu kommen habe ich eine Therapie machen müssen. Heute weiß ich, dass ich keinen anderen BRAUCHE um glücklich zu sein. Nur bin ich jemand, der glücklicher ist, wenn er das Glück teilen kann.

@SoFar: Da mich die Meinung von Leuten, die mich nicht kennen eher weniger interessiert und die Leute, die mich kennen so einer Psycho-Tussi keinen Glauben schenken, könnte ich es auch weiterhein hier aushalten.

@HeLLsHInE: Danke, aber meine Emo-Phase ist seit 10 Jahren beendet. Ich behaupte nicht ständig "den Richtigen fürs Leben" gefunden zu haben. Ich habe mich verliebt. Und ich denke zumindest, dass ich ihn liebe. Ob das bis zum Ende meines Lebens so sein wird? Keine Ahnung, wenns so weiter geht wohl eher nicht, oder? Gibt es überhaupt ein "richtig"? Ich werde immer skeptischer, ob das mal auf einen Mann zutreffen kann. Aber naja, ich mag ihn als Person, er hat viele Dinge, die mir an einem Mann gefallen und er ist jemand mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ein "für immer" gehört nicht mehr zu meinem Wortschatz.

@ArT-hirni: Ich habe mit Freunden darüber gesprochen. Aber meine Freunde sind natürlich subjektiv. Die denken drüber nach ihm jedes Mal wieder eine zu verpassen, aber der einzige Punkt, den die mit vorwerfen ist an dem einen Abend nicht die Polizei gerufen und sie angezeigt zu haben. Aber das kann ja nicht mein einziger Fehler gewesen sein. Daher wollte ich mal ein paar objektivere Meinungen hören. Und wo sollte ich kritischere Meinungen zu meiner Person finden als im LSZ? ^^

@MortisRex: Einsamkeit ist sicher nicht der entscheidende Punkt in dieser Konstellation. Warum er seine Frau geheiratet hat? Weil er ein Mann ist, der von seiner Familie immer das Wort "Verpflichtung" in goldenen Lettern um die Ohren gehauen bekommt und bekommen hat. Er hat sie geheiratet als der erste Sohn unterwegs war (Ok, er hat sie auch geliebt, keine Frage, aber eine Hochzeit war nicht in Sicht). Sie hatte ohne sein Wissen die Pille abgesetzt. Wohl auch ein Grund warum er nun nicht mit mir schläft, da er in dem Punkt ein gebranntes Kind ist. Aber das ist auch vielleicht der Grund, warum er jetzt nicht aus seiner Familie und vorher auch nicht aus dieser Ehe "ausbrechen" konnte. Er hat halt von einem Tag zum nächsten gelebt und es "ertragen" bis hierher. Nur jetzt hat er eine Alternative und das macht ihn natürlich fertig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN

Soweit ich gebrieft bin ist "unwürdiges Leben" Naziterminologie ....

Ich möchte das soweit auch nur in aller Kürze abgehandelt haben und mich von solchen Vorwürfen/Darstellungen distanzieren.

Original geschrieben von Raven

dass du während unseres näheren Kontaktes immer sehr viel Wert drauf legtest 100% arisch zu sein und eine gewisse Form von arabischem Faschismus gutgeheissen hast. Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe.

:elefant:

Zum Thema, lass dich von diesen soziophoben Mistkerlen hier nicht fertigmachen, natürlich will er nur neue Selbstbestätigung und mittelfristig heißen Sex mit dir, aber welcher Mensch will das bitte nicht.
Also geh aufs Ganze und bring ihn dazu seine Frau zu verlassen, dass sie sich dafür umbringt ist sehr unwahrscheinlich, und selbst wenn alleine ihre Verantwortung. Vor allem hört auf die Kinder zu verarschen, in einem solchen Alter versteht man die Problematik durchaus.

Wichtig ist natürlich auch sich nicht selber fertig zu machen falls die ganze Beziehung trotzdem schiefgeht, schließlich hast du dann alles probiert und es hätte auch klappen können.

Damit ist dann alles erörtert und der Thread kann zu :hammer:

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
1.
3-4 jahre warten, bis die kinder auf eigenen füßen stehen, bei pech sind es vergeudete jahre, weil die vorstellung nicht der realität entsprach.

2.
kontakt vertiefen, so das seine sehnsucht stärker als der grund(verpflichtung) zum nicht verlassen wird.

3.
einmal sex haben und den kontakt danach für immer abbrechen.

WUUUSH

Guest
Hey Raven,

du gehst von einer falschen Annahme aus, aber das wird dir ja bestimmt aufgefallen sein: Du sagst, du hättest immer nur die Falschen getroffen und jetzt endlich einen Richtigen. Leider ist dieser "Richtige" genauso falsch wie die anderen zuvor. Er mag vielleicht toll sein, aber er hat so viele Dinge an ihm haften, dass er genau dasselbe ist wie die Leute zuvor: Die falsche Entscheidung.

Natürlich arbeitet da dein Bedürfnis eine ganze Strecke mit und du stellst dir vor, dass es ja die Umstände sind und dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Situation zu bereinigen. Das wird alles nicht passieren. Je länger du an dieser Geschichte festhälst, desto länger vergeudest du deine Zeit.

Ich hoffe, dass du verstanden hast, dass jeder weitere Kontakt dir schadet. Du betrügst dich und deine Lebensplanung wenn du weiter mit diesem Typen rumeierst. Wenn das jetzt deinen Kopf erreicht hat, muss jetzt nur noch an deinen Gefühlen vorbeigeschleust werden. :)

Du befindest dich quasi emotional in einer Comfortzone. Das kommt auch daher, dass du deine Bedürfnisse auf ihn projezierst, weil diese auf dem besten und kürzesten Weg befriedigt werden wollen.
Genau die Gedanken "Wann finde ich wieder so einen Typen?" "Es liegt nur am Umfeld, sonst wär alles tuti" sorgen dafür, dass in der Comfortzone bleibst und das vermeintlich kürzere, falsche Ziel verfolgst, weil der andere Weg zu anstrengend wäre.

Wenn es tatsächlich so ist, dass du in nem kleinem Dorf wohnst und da männertechnisch mal gar nix läuft, dann zieh um. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann warst du schon ein wenig älter und daher sollte die Beziehungskiste wohl mal langfristig gut laufen, gell?

Wahrscheinlich wird der nächste auch falsch sein. Oder der danach. Dann vielleicht mal ausnahmsweise der Richtige. Aber in deinem Dorf wirst du da wahrscheinlich schon 40 sein. Es gibt bestimmt Millionen Gründe, die dich zurückhalten, aber male dir bitte das Bild aus, was passiert, wenn du nichts tust. Das wäre mal der Zeitpunkt, sich zu überlegen, wo man im Leben steht und was man will.

[ ! ] Das Ganze natürlich unter der Prämisse, dass du in dem Dorf lebst.

Am Ende kann ich es mir leider nicht nehmen lassen, die Moralkeule zu schwingen: Ich bin der erste, der brüllt "Immer ran da", wenn das Objekt der Begierde fest in einer Beziehung verankert ist.

Das hört für mich aber sofort auf, wenn es eine Beziehung mit Kindern ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber da Unschuldige reinzuziehen aufgrund von persönlichen Interessen ist mir schlichtweg zu hart. Egal wie diese Beziehung aussehen mag, es bleibt ein absolutes No-Go. Du hast zwar geschrieben, dass es vorher schon scheisse war. Aber ich bitte dich, du erfährst doch gerade ziemlich genau, wie sich die Dinge verschlechtert haben. Ihre Beziehung mag vielleicht scheisse und quasi tot zu sein, aber dass die Alte zum Stalker mutiert ist dir zuzuschreiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von WUUUSH
Hey Raven,

du gehst von einer falschen Annahme aus, aber das wird dir ja bestimmt aufgefallen sein: Du sagst, du hättest immer nur die Falschen getroffen und jetzt endlich einen Richtigen. Leider ist dieser "Richtige" genauso falsch wie die anderen zuvor. Er mag vielleicht toll sein, aber er hat so viele Dinge an ihm haften, dass er genau dasselbe ist wie die Leute zuvor: Die falsche Entscheidung.

Natürlich arbeitet da dein Bedürfnis eine ganze Strecke mit und du stellst dir vor, dass es ja die Umstände sind und dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Situation zu bereinigen. Das wird alles nicht passieren. Je länger du an dieser Geschichte festhälst, desto länger vergeudest du deine Zeit.

Ich hoffe, dass du verstanden hast, dass jeder weitere Kontakt dir schadet. Du betrügst dich und deine Lebensplanung wenn du weiter mit diesem Typen rumeierst. Wenn das jetzt deinen Kopf erreicht hat, muss jetzt nur noch an deinen Gefühlen vorbeigeschleust werden. :)

Du befindest dich quasi emotional in einer Comfortzone. Das kommt auch daher, dass du deine Bedürfnisse auf ihn projezierst, weil diese auf dem besten und kürzesten Weg befriedigt werden wollen.
Genau die Gedanken "Wann finde ich wieder so einen Typen?" "Es liegt nur am Umfeld, sonst wär alles tuti" sorgen dafür, dass in der Comfortzone bleibst und das vermeintlich kürzere, falsche Ziel verfolgst, weil der andere Weg zu anstrengend wäre.

Wenn es tatsächlich so ist, dass du in nem kleinem Dorf wohnst und da männertechnisch mal gar nix läuft, dann zieh um. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann warst du schon ein wenig älter und daher sollte die Beziehungskiste wohl mal langfristig gut laufen, gell?

Wahrscheinlich wird der nächste auch falsch sein. Oder der danach. Dann vielleicht mal ausnahmsweise der Richtige. Aber in deinem Dorf wirst du da wahrscheinlich schon 40 sein. Es gibt bestimmt Millionen Gründe, die dich zurückhalten, aber male dir bitte das Bild aus, was passiert, wenn du nichts tust. Das wäre mal der Zeitpunkt, sich zu überlegen, wo man im Leben steht und was man will.

[ ! ] Das Ganze natürlich unter der Prämisse, dass du in dem Dorf lebst.

Am Ende kann ich es mir leider nicht nehmen lassen, die Moralkeule zu schwingen: Ich bin der erste, der brüllt "Immer ran da", wenn das Objekt der Begierde fest in einer Beziehung verankert ist.

Das hört für mich aber sofort auf, wenn es eine Beziehung mit Kindern ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber da Unschuldige reinzuziehen aufgrund von persönlichen Interessen ist mir schlichtweg zu hart. Egal wie diese Beziehung aussehen mag, es bleibt ein absolutes No-Go. Du hast zwar geschrieben, dass es vorher schon scheisse war. Aber ich bitte dich, du erfährst doch gerade ziemlich genau, wie sich die Dinge verschlechtert haben. Ihre Beziehung mag vielleicht scheisse und quasi tot zu sein, aber dass die Alte zum Stalker mutiert ist dir zuzuschreiben.

genauso und nichts anderes ist es. Du bist in einen oneitis verfallen, den es vielleicht gibt, aber ich vermute das isser nicht.
versuch vielleicht erstmal dein leben zu ändern - umziehen, abnehmen, anders kleiden, was weiß ich - es mag vll hart klingen und ich weiß nicht wie du aussiehst, aber du weisst dass das bei kerlen viel zählt, man muss auch manchmal realistisch sein

Reaktionen
39
Original geschrieben von WUUUSH
Ihre Beziehung mag vielleicht scheisse und quasi tot zu sein, aber dass die Alte zum Stalker mutiert ist dir zuzuschreiben.

mal ganz bestimmt nicht, nur weil die frau vollkommen blind ist und nich kapiert wie vorbei die ehe ist & dann austickt ist das noch lange nich ravens schuld...es ist die schuld ihres mannes, weil er sich auf die scheisse mit vorn zug werfen eingelassen hat

Reaktionen
7.022
Da sich hier viele so sicher sind, dass es der falsche ist (ohne ihn zu kennen) würde mich schon mal interessieren, was ihr meint, wer der Richtige ist? Ich sage ja gar nicht, dass er DER Richtige sein muss, aber er ist zumindest (bis auf das kleine Problem mit dem fehlenden Durchsetzungsvermögen bei seiner Frau) der Mann, der das ist, was ich wollte. Und ich glaube nicht, dass ich meine Bedürfnisse auf ihn projeziere, denn über die habe ich nachgedacht als er noch gar nicht "in Sichtweite" war.

@PiZzA: Es hat lange gedauert, dass ich das sagen kann und vielleicht klingt es arrogant, aber ich finde mich gut so wie ich bin. Sicher nicht perfekt, aber gut. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert um das sagen zu können, aber ich denke ich habs geschafft. Ich seh nicht schlecht aus (finde ich, rein subjektiv natürlich!), ziehe mich vernünftig an, habe nen guten Job. Außerdem glaube ich, dass mein Charakter vollkommen in Ordnung ist und ich keine schlechte Partie wäre. Das alles ist natürlich rein subjektiv. Es gibt sicher 1000 Leute (grade hier im Forum), die das anders sehen würden, aber ich wüsste nicht, warum man eine Psychotussi mir vorziehen sollte.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da sich hier viele so sicher sind, dass es der falsche ist (ohne ihn zu kennen) würde mich schon mal interessieren, was ihr meint, wer der Richtige ist?

keiner. es gibt keinen richtigen. jeder mensch hat macken und probleme die er mit sich bringt, aber diese ganze geschichte da ist keine grundlage auf der irgend eine gesunde beziehung möglich wäre. daher lohnt es gar nicht über diese frage nachzudenken, abhacken, kontakt abbrechen, nie wieder dran denken, weitermachen.

probleme sind nicht da um gelöst zu werden, das ist ein schwachsinniger spruch, eine beziehung die, bevor sie überhaupt losgegangen ist, schon stress macht, ist nichtmal eines gedanken wert. ich brauche keinen faktor in meinem leben, der zusätzlichen stress verursacht, eine partnerin muss für mich stress beheben. sobald ich merke, dass ich durch eine frau mehr stress habe als ohne sie, ist sie geschichte.

Reaktionen
0
Da sich hier viele so sicher sind, dass es der falsche ist (ohne ihn zu kennen) würde mich schon mal interessieren, was ihr meint, wer der Richtige ist? Ich sage ja gar nicht, dass er DER Richtige sein muss, aber er ist zumindest (bis auf das kleine Problem mit dem fehlenden Durchsetzungsvermögen bei seiner Frau) der Mann, der das ist, was ich wollte. Und ich glaube nicht, dass ich meine Bedürfnisse auf ihn projeziere, denn über die habe ich nachgedacht als er noch gar nicht "in Sichtweite" war.

@PiZzA: Es hat lange gedauert, dass ich das sagen kann und vielleicht klingt es arrogant, aber ich finde mich gut so wie ich bin. Sicher nicht perfekt, aber gut. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert um das sagen zu können, aber ich denke ich habs geschafft. Ich seh nicht schlecht aus (finde ich, rein subjektiv natürlich!), ziehe mich vernünftig an, habe nen guten Job. Außerdem glaube ich, dass mein Charakter vollkommen in Ordnung ist und ich keine schlechte Partie wäre. Das alles ist natürlich rein subjektiv. Es gibt sicher 1000 Leute (grade hier im Forum), die das anders sehen würden, aber ich wüsste nicht, warum man eine Psychotussi mir vorziehen sollte.

weil wir die situation, im gegensatz zu dir, rational sehen.
es gibt 6 milliarden menschen, davon sind ca 3 milliarden männer und somit ist die wahrscheinlichkeit dass du DEN RICHTIGEN triffst ziemlich gering. es ist ganz normal, dass man das selbst etwas anders sieht, besonders wenn man (wie du). die allgemeinen fakten (er 40, du 25 etc)

frag dich: wenn du 100 kerle hättest, die dich alle begehren und heiß und erfolgreich wie sonstwas sind, würdest du dann immer noch ihn so sehr begehren?

p.s.: vergleich dich nicht mit anderen - in der liebe gibt es keien regeln. trotzdem kann man viel dafür tun

Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA

Du bist in einen oneitis verfallen, den es vielleicht gibt, aber ich vermute das isser nicht.
Schon wieder misuse von PU-Slang
Oneitis soll als Krankheitsbild verwendet werden, dein Satz is falsch mein Junge, ausserdem vorsicht, wenn man PU-Lehren auf Frauen ummünzt kann da ganz schnell wat in die Hose gehn.

Nachdem ich hier mal das PUlizeischild abgenommen hab hier mal die Lösung für dein Problem:
Lass es.
Der Typ bringt dir nichts als Ärger.
Nehmen wir mal an du hast ihn aus seiner wunderbaren brennenden Ehehölle gerettet und er will dich nich mehr, würde er dich wegschicken oder würde der ganze Spaß wieder von vorne losgehen, nur das DU diesmal die angeschmierte bist?

Weiters:
Seine Alte wird weiterhin dreisten Stress schieben, und zwar über das momentane Niveau hinaus, sein Ruf, dein Ruf blahblahblah

Im grunde denk ich weist du das du fett Scheiße gebaut hast, das er fett Scheiße gebaut hat und das seine Alte scheiße ist und sich die Scheiße erst mit dir verkrümeln kann.

Danke für die Aufmerksamkeit

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ob DER richtige Mann oder ein weiterer falscher Mann wird die Zeit zeigen. Das was ich von dir gelesen habe und das wenige was ich von dir weis lässt darauf schließen, dass es ein weiterer falscher Mann ist. Wobei das nicht böse gemeint ist. Ich habs mal mit ner Boarderlinerin versucht, weil ich dachte - neben den Gefühlen für Sie - das ich genau der richtige Mann für sie bin. Aber zurück zu deinem Thema, das von waschito beschriebene Pech ist nicht wirklich Pech, es ist dein Muster auf das deine Psyche anspringt oder sich mit denen Menschen zumindest beschäftigt die gewissen Hebel in dir betätigen. Und wenn man sowas einschleichen lässt, die Dosis kaum spürbar erhöht wird, dann hat das Prinzip, "steter Tropfen höhlt den Stein" mal wieder prächtig funktioniert.

Nachdem dir alle anderen hier mehr oder weniger deutlich davon abraten dich mit dem Kerl einzulassen, würde ich auch stark dazu tendieren, wobei dein Einwand, dass Außenstehende das so leicht rational sagen vollkommen richtig ist. Dir hat es wahrscheinlich schonmal geholfen einfach von der Seele runter zu schreiben, im wahrsten Sinne der Worte.

Er wird wiederkommen, weil wenn deine Geschichte eins über ihn klar herausgestellt hat, dann das, dass Konsequenz nicht seine größte Charaktereigenschaft ist. Du wirst ihn - wie viele/einige andere in deinem Leben davor - als deinen Partner nehmen wollen, weil ja die starken Gefühle da sind, nur dann muss dir eins klar sein. du lebst mit seinen Problemen oder löst sie für ihn, er wirds nicht tun. Und selbst wenn die Liebe und die Gefühle noch so stark für ihn sind, diese vermutlich kranke Frau zu ertragen wird Ausdauer und Kraft kosten. Sie projeziert alles auf ihn bzw. dich und wird damit auch jede ihrer zukünftigen Taten und Handlungen rechtfertigen.

Ich wünsche dir - auch wenn ich den worst case befürchte - alles Gute und viel Glück neben der erwähnten Stärke und Ausdauer.

Reaktionen
0

weil er sich nicht zu dir bekennt.
selbst wenn seine frau wirklich suizid gefährdet wäre, was man als leihe kaum eincshätzen kann gebe es 10.000 möglichkeiten ihr zu helfen, bzw. ihr helfen zu lassen.

er scheint sich schlicht zu weigern eine entscheidung zu treffen und unter eine der beziehungen einen schluss strich zu ziehen.
das mag sich zwar für dich vlt. "zu rational" anhören, aber eine beziehung lebt nicht nur von liebe.

im übrigen bin ich der meinung, dass es für menschen, die in ihrer entwicklung nicht stehen bleiben nie den richtigen geben wird, weil man sich auf lange zeit gesehen immer mit dem partner auseinanderentwickeln wird.
wenn man das akzeptiert, dann ist es auch deutlich einfacher eine beziehung zu führen, ohne sich zu fragen, ob er/sie denn auch wirklich der richtige sei und ob man sein legen mit ihm/ihr verbringen kann/will.

btw. juden sind im engeren sinne garkeine semiten.

Reaktionen
0
mein senf dazu, gehe auch bewußt nicht auf die posts anderer ein sondern schreibe ausschließlich aus meiner sicht; bin ja selbst fast geschieden (termin 10.6. :top2: ) und wir haben nen kind zusammen.

war zwar mit meiner ex durchweg einig das wir uns scheiden lassen weil es eben nicht mehr gut lief gefühlstechnisch, aber bis zu diesem punkt hätt keiner von uns beiden was mit nem anderen angefangen. genauso hätt ich auch von jeder frau die ernsthaft an mir interessiert ist erwartet das sie erst mit mir rummacht, auch datet, wenn meine alte beziehung offiziell gescheitert ist und nicht erst irgendwas heimliches anfängt bzw. es selbst getan.

ich denke du bist da völlig reingerutscht und hast total die kontrolle aus der hand gegeben. mit ihm rumgeknutscht bevor er die ehe beendet hat bzw. seiner frau gesagt hat das er es tun wird und es "offiziell" keinen weg mehr zurück gibt etc pp. finde es auch seltsam das du an der stelle schreibst "er hat dich sylvester geküsst" und nicht "ihr euch".

ist er wirklich jemand der sozusagen jetzt gefühlt und ganz sicher "unersetzlich" ist? man beachte dabei auch sein rückgrat, wenn ihn seine ("ex")frau die er nicht liebt und die meinung anderer derart beeinflussen können mit dir immer wieder schluß zu machen, sprich dich zu verletzen, wie soll eure beziehung später funktionieren? angesichts seiner situation und auch seines alters steht ihr ja nach wie vor erst am anfang eines sehr langen weges voller stolpersteine; wie weit willst du da mitlaufen wenn nach jedem 2. oder 3. er schluß macht oder dich anderweitig runterzieht? es ist doch egal warum er so ist, er ist halt so.

wenn ich das richtig mitbekommen habe hat er jetzt aktuell wieder schluß gemacht oder? ich denke, bzw. wäre ich in deiner lage, dass du es dabei belassen solltest. und erst weitermachen wenn die situation klarer ist und der typ besser zu dir stehen kann.

was haben seine kinder bitte damit zu tun? zusammen sein der kinder zuliebe? lebt der in den 60er jahren oder was? ich habe auch über ein 1 jahr lang nach der trennung noch mit meiner ex gewohnt, quasi als ne art wg, verstehen uns ja auch noch, weil mein sohn nicht alt genug war um ihm annähernd zu erklären was los ist, geschweige denn selbst zu fragen. jetzt ist er so weit, zumindest so weit das er halbwegs verstanden hat das er mich nicht verliert und er nicht schuld ist und so. aber wir reden bei dir von kindern im teenie alter. ich mein, schwer ist es für kinder immer, aber die kann man doch nicht ernsthaft als grund vorschieben. zumal es für kinder langfristig auch nicht gerade gut ist wenn die eltern mit denen sie zusammenwohnen sich nicht verstehen und sie jahre- oder gar jahrzehntelang ein gefühlloses familienleben vorgelebt bekommen.

Reaktionen
130
Original geschrieben von aMrio
zumal es für kinder langfristig auch nicht gerade gut ist wenn die eltern mit denen sie zusammenwohnen sich nicht verstehen und sie jahre- oder gar jahrzehntelang ein gefühlloses familienleben vorgelebt bekommen.

kann ich ne dicke raute geben :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

Schon wieder misuse von PU-Slang
Oneitis soll als Krankheitsbild verwendet werden, dein Satz is falsch mein Junge, ausserdem vorsicht, wenn man PU-Lehren auf Frauen ummünzt kann da ganz schnell wat in die Hose gehn.

Du hast natürlich absolut Recht, dass das PU - Slang ist, wobei Du ignoriert hast, dass ich geschreben habe "dass es sowas vielleicht gibt" - ich habe es abgeschwächt, weil cih es bisher NICHT erlebt habe.
Das Thema OneItIs ist jedoch ein universelles Thema, welches meiner Meinung nach zu Problemen in der Beziehung führt. Man erwartet dass es diesen einen Partner gibt bei dem, wie im Disney Film (siehe StudiVZ Gruppen), alles perfekt ist. Dadurch kommen unrealistische Anforderungen an den Partner zustande. Dadurch gehen Beziehungen kaputt - ich habs gerade hinter mir.

Reaktionen
8
die voraussetzungen mit ihm ernsthaft eine beziehung einzugehen sind halt einfach denkbar schlecht. sowas belastet extrem und eine beziehung soll doch schön sein, das leben geniessen, gemeinsam dinge zu erleben. gerade in den ersten wochen und monaten ist doch hormonüberdosis das allergeilste. das alles fällt bei so einer aktion im grunde weg, weil ihr permanent unter spannung steht.

ich kanns nur nochmal sagen, wie es einige andere ja auch schon getan haben: er muss für klare verhältnisse sorgen. er muss einen schlussstrich ziehen. wenn er dich will und liebt, dann muss er dich schützen, vor ihr oder seinem kumpel oder was auch immer. tut er das? wenn er das nicht zu 100% macht, vergiss ihn schiess ihn ab.

wowbeta

Guest
1)FIH

2)Er ist ein Looser/Pussy. Eigtl muss man hier nicht viel schreiben, den es Wurde schon so ziemlich alles Gesagt. Wundert mich gerade, dass der Typ überhaupt eine jüngere Abkriegt. Deshalb Pix Plz!

3)Naja Safran drückt es vllt nicht so richtig eloquent aus, aber er hat eigtl immer Recht mit dem was er sagt. Also hör besser auf Ihn.

4)Viel spass beim Windeln wechseln (und ich mein nicht vom Gemeinsamen Baby)

Reaktionen
0
weder hat safran je überhaupt universell recht sondern lediglich aus der sicht von leuten die emotional mit ihm vergleichbar sind, noch benötigen teenager windeln (und bitte erspare uns nun deine persönlichen erfahrungen damit), noch hast du dein gelb auch nur ansatzweise verdient.

Reaktionen
0
Ich hab zwar alles gelesen, möchte aber nicht auf die kleinen Querelen eingehen ;)

Aaalso:
1. Du suchst Dir einen verheirateten Mann, der 14 (?) Jahre älter ist als Du. Glaubst Du wirklich, Du wirst mit ihm glücklich? Glaubst Du, er wird sich für Dich scheiden lassen?
2. Willst Du eine Familie gründen? Er hat bereits eine Familie (Frau und 2 Kinder), für die er dann Unterhalt wird zahlen müssen, da bleibt für Dich nicht mehr viel übrig.
3. Er hat (fast) erwachsene Kinder. Glaubst Du, er fängt mit Dir nochmal von vorne mit einem Baby an?
4. Er ist seiner Frau fremdgegangen. Glaubst Du, er würde das nicht auch bei Dir tun? In zehn Jahren bist Du fast so alt, wie seine Frau jetzt ist. Was machst Du, wenn er dann wieder eine braucht, die jung genug ist?
5. Seine Frau kennt Dich und ist ohne Weiteres bereit, Dir Stress und Probleme zu machen. Wie oft hast Du da Bock drauf? Einmal im Monat? Einmal die Woche oder gar jeden Tag?

Und was ist, wenn er Dich in ein paar Wochen sitzen lässt? Dann stehst Du da mit nichts ausser der Gewissheit, eine Ehe zerstört zu haben, einem Mann, der Dich nicht will und einer Frau, die Dich hasst. OK, die Ehe mag nicht so wirklich intakt sein, aber NOCH hat sie Bestand.

Wie schon jemand schrieb: Es gibt nicht "den Einen". Du hast über Monate hinweg eine "Beziehung" zu jemand entwickelt, der aus irgendeinem Grund interessant für Dich ist. Vielleicht durch sein Alter, durch seinen Beruf oder was auch immer. Aber Liebe? So ganz ohne Sex bisher? Glaube ich nicht.

Mein Rat: Lass die Finger von verheirateten Männern mit Familien. Such dir nen netten Mann in Deinem Alter und gründe Deine eigene!
Es gibt solche. Wirklich!

Reaktionen
71
Hab nur das Eingangsposting gelesen. Mein Eindruck:

- Er soll sich einen guten Anwalt suchen und dafür sorgen, dass er und die Kinder schnellstmöglich vorerst von ihr getrennt leben können. Wenn sie ihn schlägt, ist das durchaus drin, die Rechte der Väter wurden in den vergangenen 10-20 Jahren immer weiter gestärkt.
- Ein medizinisches und psychologisches Gutachten in Auftrag geben. Leberwerte lügen nicht; Falls sie psychisch krank und Alkoholikern ist, hat er gute Chancen auf das alleinige Sorgerecht, solange die Kinder das auch wollen (wie stehen die eigentlich zu dem Ganzen?).
- Für mich wiegt die Gefahr, dass sie sich das Leben nehmen oder sich etwas anderes antun könnte, geringer, als die Gefahr, dass gleich vier Leben mehr oder weniger zerstört werden, wenn diese "Familie" länger zusammenbleibt.

Deine Gefühlswelt spielt bis dahin in meinen Augen erstmal keine große Rolle.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta
1)FIH

2)Er ist ein Looser/Pussy. Eigtl muss man hier nicht viel schreiben, den es Wurde schon so ziemlich alles Gesagt. Wundert mich gerade, dass der Typ überhaupt eine jüngere Abkriegt. Deshalb Pix Plz!

3)Naja Safran drückt es vllt nicht so richtig eloquent aus, aber er hat eigtl immer Recht mit dem was er sagt. Also hör besser auf Ihn.

4)Viel spass beim Windeln wechseln (und ich mein nicht vom Gemeinsamen Baby)

spinner. allein schon das du "pix" sehen willst zeigt das du wahrscheinlich noch net mal eine frau gebumst hast. kriegst schom im internet nen ständer wenn du weißt dass ein posting von einer frau ist?

safran ist ein loser. noch tiefer gesunken sind nur die, die ihn rautieren :)

@topic: lass das. es führt zu nix außer dass du dich woche um woche fertig machst um im endeffekt zeit zu vergeuden und dich selbst zu quälen :/

Jesus0815

Guest
Hallo Raven,
ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und möchte mich entsprechend nur darauf beziehen. Für mich als Außenstehenden ist die Beurteilung einer solchen Situation natürlich sehr schwer, aber da du offensichtlich nach Vergleichsgrößen und/oder Ratschlägen suchst, möchte ich mich gerne dazu äußern.

Ich schätze sein Alter mal auf Ende 30, Anfang 40. Ich weiß nicht inwieweit das zutrifft, ein Kind aber im Alter von 17 Jahren macht eine Einschätzung in etwa möglich. Männer sind generell sehr begierig nach Aufmerksamkeit. Besonders im Alter zwischen 35-45; in dieser Phase ihres Lebens werden ihnen einige, individuelle Gegegebenheiten bewusst. Mag sein, dass er sein Leben als festgefahren empfindet. Mag auch sein, dass die Ehe ein Grund dafür ist. Beachte jedoch, dass es immer zwei Personen braucht um eine Ehe zu zerstören - Mann und Frau. In dem Kontext z.b. ist es interessant zu wissen was für ein Typ von Cognitivmensch er ist. Reflektiert er viel? Betrachtet er sich und sein Handeln objektiv, ohne Implikationen eigener Emotionen? Ich habe durch deinen Eingangspost den Eindruck bekommen, dass er eben genau dieses nicht tut. Er ist auf der Suche nach frischem Wind, einer Veränderung in seinem Leben. Er will mit untragbaren Zuständen brechen. Nicht verantworten zu wollen, dass es den Kindern durch ihren Suizid schlecht geht klingt egozentrisch; letzlich würde das nämlich auch seinen Emotionshaushalt durcheinander werfen.
Passend ist in dem Kontext auch dein Alter. Was bist du im Stande einem Reifen Mann außer Sex zu geben? Richtig... Elan, die Naivität deines Alters. Herrlich erfrischend. Vielleicht auf Dauer, vielleicht auch nur für eine Weile...

Warum aber trennt er sich nicht von seiner Frau? Sind es wirklich die Kinder und/oder ihre Suizidandrohung? Könnte es vielleicht auch ein Mangel an Entscheidungsstärke sein? Hin- und Hergerissenheit zwischen Aufgabe von Vertrautem und das Wagnis von etwas Neuem? Wieso lässt er es zu das andere moralisch über ihn urteilen? Entweder ist er schwach, oder unentschlossen. Sollst du vielleicht sein "Reset" sein?

Warum hattet ihr bis jetzt keinen Sex? Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig? Er spricht von Liebe, küsst dich - aber kein Sex? Er sagt emotional wäre er bei dir, nicht mehr bei seiner Frau; diese weiß sogar davon, alle Türen sind offen. Aber kein Sex? Nochmal: er ist sich offensichtlich seiner Handlungen nicht bewusst. Mir fehlt da die Entschlossenheit. Findest du nicht auch?

Es mag abgedroschen klingen, aber mein Rat an dich ist es erst einmal die richtigen Fragen zu stellen, ehe du nach Antworten suchst. Eine Gleichung wird bei so vielen, involvierten Menschen mit einem Altersspektrum von 15 - ~45 sehr kompliziert. Differenzierte Betrachtung ist hier Gold wert!

Liebe Grüße

Reaktionen
1
Wieso empfehlen hier alle, dass sie sich von ihm trennen soll?
Ja er ist eine Pussy ohne Eier. Na und? Wenn du dich von ihm trennst weil du "musst" dann wirst du immer "was wäre wenn"-Gedanken mit dir rumtragen.
Und auch dieses Gelaber von wegen "stell dir diese Fragen, entscheide was du willst blah blah blah". Vergiss es! Das ist doch keine Kopfsache! Leb' einfach, entscheide ganz intuitiv und fang bloß nicht an tiefgründig nachzudenken. Der schnellste und effizienteste Weg dir den Spaß in einer Beziehung / Affäre zu vermiesen ist es, darüber nachzudenken.

Hilf ihm dabei, seine verrückte Frau endlich los zu werden. Nein, sie wird sich nicht umbringen. Und selbst wenn dann ist das ihre Entscheidung und weder deine noch seine Schuld. Nach der Aktion vor der Haustür und dem anscheinend allgemein bekanntem Alkoholismus dürfte er sogar eine gute Chance haben, das Sorgerecht zu bekommen. Die Kinder sind mehr als alt genug um so etwas problemlos zu verkraften, da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Genaugenommen tust du ihnen einen Gefallen, denn weiter mit einer so verrückten Mutter aufzuwachsen ist keinesfalls besser als eine Scheidung.

Dann hab' einfach Spaß mit ihm, habt endlich mal Sex (ernsthaft, wie kannst du wissen ob du bei ihm bleiben willst wenn du nicht mal weißt was er in der Kiste taugt?) und genieß deine Zeit.
Du wirst früh genug einfach aufhören ihn zu lieben. Du wirst merken dass er alt und ohne Eier ist. Du wirst dir dann einfach etwas neues suchen und er wird alleine und verlassen dasitzen.

Und das ist gut so. Du hattest den Spaß den du in deinen jungen Jahren verdienst und sowohl er als auch seine Frau erhalten die gerechte Strafe für ihre Dummheit.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Dann hab' einfach Spaß mit ihm, habt endlich mal Sex (ernsthaft, wie kannst du wissen ob du bei ihm bleiben willst wenn du nicht mal weißt was er in der Kiste taugt?) und genieß deine Zeit.
Du wirst früh genug einfach aufhören ihn zu lieben. Du wirst merken dass er alt und ohne Eier ist. Du wirst dir dann einfach etwas neues suchen und er wird alleine und verlassen dasitzen.

Ich frage mich manchmal echt, was du für ein Bild von der menschlichen Psyche hast. Klar wird sie das können, und es wird sie keinesfalls vor Zweifeln und Ängsten zerfressen, sie wird sich sicher nicht nachm Ficken noch emotionaler binden. asdf was ein kompletter Crap

Reaktionen
1
Original geschrieben von JustSkilled
sie wird sich sicher nicht nachm Ficken noch emotionaler binden

Natürlich wird sie das. Habe ich doch gesagt. Aber eben nicht langfristig, dazu ist er einfach zu alt. Die emotionale Bindung wird kaum länger als ein Jahr halten.

qwertzasdf1234

Guest
Sie scheint nicht jemand zu sein, der mit sowas fertig wird und die aus Dumheiten in der Vergangenheit lernt, ergo wird das nur eine weitere, unnötig tiefe Narbe in ihrer Psyche hinterlassen. My 2$ *10^-2

Reaktionen
1
Sie scheint nicht jemand zu sein, der mit sowas fertig wird und die aus Dumheiten in der Vergangenheit lernt, ergo wird das nur eine weitere, unnötig tiefe Narbe in ihrer Psyche hinterlassen. My 2$ *10^-2

Die Narbe wird wohl eher größer sein wenn sie ihn nie wieder sieht und sich dann immer fragen muss, was noch alles hätte passieren können und noch lange Zeit weiter diesen halb-Kontakt hat.
Dann lieber 1 Jahr zusammen sein und sich eben auseinanderleben. Danach ist eine Trennung i.d.R. sehr einfach.

Lediglich ein schlechtes Gewissen (immerhin ist seine Ehe ja kaputtgegangen) könnte sie danach haben. Aber das ist ja vollkommen unbegründet, immerhin war die Ehe schon vorher ruiniert (sie ist fremdgegangen und er hat sie nicht mehr geliebt - wie auch bei so einer verrückten Frau).

D.h. wir haben die Alternativen:
1) Schluss machen und immer dieses "was wäre wenn" im Hinterkopf behalten.
2) Einsehen dass er nicht der richtige ist (was wohl keine Option zu sein scheint).
3) Ihn nehmen und dann langsam aber sicher mit der Zeit zur Erkenntnis kommen, dass er nicht der richtige ist (was ich vorgeschlagen habe).

qwertzasdf1234

Guest
Was wäre wenn Fragen wir uns drölfmio mal täglich, das kann wohl echt nicht als Argument gelten. Auf den Sack geschissen, b& und gut ist. Schauen dass man ihn nicht mehr sehen muss, beruflich aus dem Weg gehen und fertig. So sinds nur einige Monate, L O L aber dann noch Jahre verschwenden + die Ungewissheit ob sie jemals damit klarkommen wird und sie dann noch mehr mit der Scheiße zu kämpfen hat.

Reaktionen
1
Was wäre wenn Fragen wir uns drölfmio mal täglich, das kann wohl echt nicht als Argument gelten. Auf den Sack geschissen, b& und gut ist. Schauen dass man ihn nicht mehr sehen muss, beruflich aus dem Weg gehen und fertig. So sinds nur einige Monate, L O L aber dann noch Jahre verschwenden + die Ungewissheit ob sie jemals damit klarkommen wird und sie dann noch mehr mit der Scheiße zu kämpfen hat.

Ja klar, du kannst einfach so eine "große Liebe" in Ruhe lassen. Als ob das geht.
Außerdem ist "Jahre verschwenden" ja wohl der Größte Unsinn den du schreiben kannst. Sie liebt ihn (jetzt). Jeder Tag ist damit schön und nun wirklich nicht verschwendet! Sie will ihn doch und so lange sie das will sollte sie es möglich machen. Ihr zu raten ihre Gefühle zu unterdrücken ist wesentlich grausamer.

Was ist denn bitte so schlimm daran, die gemeinsame Zeit zu genießen solange es sich gut anfühlt? Und wenn die Gefühle schwinden (was nunmal mit extrem großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird) dann trennt man sich halt - was dann deutlich einfacher ist als jetzt, wo die Gefühle noch extrem stark sind.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass beide glücklich bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben. Sehr unwahrscheinlich würde ich sagen aber immhin möglich.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Ja klar, du kannst einfach so eine "große Liebe" in Ruhe lassen. Als ob das geht.

große Liebe, rofl. Eine Mischung aus der eigenen gefühlten Minderwertigkeit und dem Gefühl, einen Tag lang etwas wert zu sein. WOW NICE JOB!

Außerdem ist "Jahre verschwenden" ja wohl der Größte Unsinn den du schreiben kannst. Sie liebt ihn (jetzt). Jeder Tag ist damit schön und nun wirklich nicht verschwendet! Sie will ihn doch und so lange sie das will sollte sie es möglich machen. Ihr zu raten ihre Gefühle zu unterdrücken ist wesentlich grausamer.

L O L als ob ich mir die geilsten Jahre meines Lebens von so nem Newfag zerstören lassen würde. Bei Frauen spielt noch das Zeitfenster was die biologische Uhr angeht ne Rolle. Ja, es gibt verschwendete Zeit, sicher gibt es die, außer du hast die Möglichkeit, ewig in deiner jetzigen Form zu existieren.

Was ist denn bitte so schlimm daran, die gemeinsame Zeit zu genießen solange es sich gut anfühlt? Und wenn die Gefühle schwinden (was nunmal mit extrem großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird) dann trennt man sich halt - was dann deutlich einfacher ist als jetzt, wo die Gefühle noch extrem stark sind.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass beide glücklich bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben. Sehr unwahrscheinlich würde ich sagen aber immhin möglich.

Nicht alles, was sich gut anfühlt, ist nachher von Erfolg gekrönt. Der richtige, nicht der sich am besten anfühlenste oder gar einfachste Weg. Nach Odds und Pott Odds sage ich FOLD!

Reaktionen
1

große Liebe, rofl. Eine Mischung aus der eigenen gefühlten Minderwertigkeit und dem Gefühl, einen Tag lang etwas wert zu sein. WOW NICE JOB![/b]

Gefühle sind selten rational und egal wo sie herkommen, sie sind nunmal da - und nur die wenigsten Menschen können sie abschalten. Das kannst du einfach hier nicht erwarten.

L O L als ob ich mir die geilsten Jahre meines Lebens von so nem Newfag zerstören lassen würde. Bei Frauen spielt noch das Zeitfenster was die biologische Uhr angeht ne Rolle. Ja, es gibt verschwendete Zeit, sicher gibt es die, außer du hast die Möglichkeit, ewig in deiner jetzigen Form zu existieren.

Zerstören? Solange es Spaß macht wird da genau gar nichts zerstört. Was soll denn bitte besser sein - sich auf Partys von irgendwelchen Macho-Idioten flachlegen lassen? Ernsthafte Lebensabschnittsgefährten scheint es zur Zeit ja nicht zu geben.

Nicht alles, was sich gut anfühlt, ist nachher von Erfolg gekrönt. Der richtige, nicht der sich am besten anfühlenste oder gar einfachste Weg. Nach Odds und Pott Odds sage ich FOLD!

Erfolg?! Was zum Teufel hat denn "Erfolg" hier zu suchen? Es geht doch nicht darum, irgendetwas zu "gewinnen". Es geht darum, glücklich zu sein. Und was sich gut anfühlt macht glücklich.
Ja, es wird höchstwahrscheinlich zeitlich beschränkt sein. Aber das ist immernoch besser als gar nichts.

qwertzasdf1234

Guest
Hauptsache man ist gut drauf, während man sich alles versaut - und nachher dann vom Kirchturm am Strick runterhängt, weils doch nich so geil war.

Alles für den Kick.

Reaktionen
0
Gefühle kann man nicht einfach abschalten, richtig, aber manchmal muss man zumindest aufhören. Mit der Zeit sind die Gefühle dann auch weg...
ich hab mir die Story nun nicht komplett durchgelesen, aber einige Posts...das wird so wohl kaum funktionieren: krasser Altersunterschied, Ehe, schon ewiges hin und her...das Leben ist kein Film mit Happy End.
Xedo hat da schon völlig Recht ("@topic: lass das. es führt zu nix außer dass du dich woche um woche fertig machst um im endeffekt zeit zu vergeuden und dich selbst zu quälen :/")

Reaktionen
1
Wie kann man denn "Zeit vergeuden" wenn man glücklich in der Beziehung ist?
Dass es langfristig nichts wird ist doch einfach vollkommen egal. 95% aller Beziehungen werden langfristig nichts. Mit eurer Logik dürfte man sich nie auf irgendeine Beziehung einlassen, immerhin könnte es ja langfristig schief gehen und damit wäre die Zeit "vergeudet".

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich schätze jeden Moment den ich mit meiner jeweiligen Freundin und selbst mit Fick-Freundschaften hatte. Ja, ich habe schon vollkommen zerstört zu Hause gesessen nachdem eine Beziehung komplett schief ging. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, es gibt immer etwas Drama - davon war allerdings nichts verschwendete Zeit! Ich würde keine einzige dieser Erfahrungen missen wollen. Man verbringt eben eine begrenzte Zeit zusammen, hat Spaß dabei und dann geht es irgendwann zu Ende - das ist doch in dem Alter vollkommen normal. Begriffe wie "langfristig" und "Erfolg" haben da einfach nichts zu suchen.

Wie bei fast allen Beziehungsangelegenheiten gilt auch hier: Denken schadet. Hör' auf dein Herz und bloß nicht auf dein Gehirn. Das macht nämlich einfach alles kaputt. Beziehungen sind nunmal nicht rational - auch wenn das für einige hier schwer zu begreifen ist.

Oben