• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Admin im Gefühlschaos

Reaktionen
7.022
Tja, wo fange ich am besten an? Kennen gelernt habe ich D. schon vor einer ganzen Weile. Wie einige hier wissen arbeite ich als Steuerfachangestellte und er und sein Kumpel haben eine Firma, die zunächst Mandant eines Kollegen war, dann das Mandat aber mir übertragen wurde. Die beiden sind auch gut mit meinen Eltern bekannt, also duzte man sich schnell mal und Ende letzten Jahres konnte man dann schon sagen, dass ich mit den beiden ganz locker befreundet war. Irgendwann im November fragte D. dann mal, ob ich nicht mal nen Glühwein in der Stadt trinken wollte und da man sich gut verstand, sah ich darin kein Problem.

Nur dann fing es an, dass man sich ab und zu mal eine Mail schrieb und nach und nach immer mehr voneinander wusste. Zum Beispiel von seinen massiven Eheproblemen. Anfangs habe ich noch irgendwie versucht ihn auf Abstand zu halten und ihm quasi Tipps gegeben, was er noch ausprobieren könnte, um die Ehe zu retten. Natürlich auch um keine Gefühle in mir aufkommen zu lassen. Nur über Weihnachten konnte er es dann nicht mehr verleugnen und hat mir dann gestanden, dass er sich in mich verliebt hätte. Ich hab weiterhin versucht irgendwie die Kontrolle zu behalten und D. nicht zu nah kommen zu lassen, aber ich konnte irgendwann auch nichts mehr gegen meine Gefühle tun. Dennoch war ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Standpunkt nichts zu tun, was seine Ehe gefährden könnte. Nur er ging immer einen Schritt weiter. Weiter als ich es je getan hätte und so kam es dann kurz vor Silvester dazu, dass er mich geküsst hat und gesagt hat, dass er mich liebt. Ich wusste zunächst gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte und habe mit ihm geredet, ob er nicht doch noch irgendwie seine Ehe retten könne, aber er sah keine Chance mehr. Es ging dann erstmal einen Monat so weiter. Kein Sex, denn das wäre mir zu weit gegangen, aber man hat sich halt gesehen, hat geredet und auch ab und zu geküsst.

Anfang Februar hat er es dann nicht mehr ausgehalten. Er hat seiner Frau gesagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hätte und das mit ihr nicht mehr funktioniert. Sie hat D. ganz klar gesagt, dass ihr das egal ist. Wenn er sich von ihr trennt, dann wird sie sich vor nen Zug schmeißen und das könne er den Kindern ja nicht antun, dass die dann ohne ihre Mutter leben müssten. Er wäre ja Schuld daran. Da er seine Frau zwar nicht mehr liebt, aber sie ihm nicht egal ist und leider auch so "verrückt" ist, das wirklich zu tun, gab es einen sehr tränenreichen Abschied und er hat sich für seine Kinder und für seine Frau entschieden.
Zumindest für ein paar Wochen. Dann konnte er auch das nicht mehr und rief mich an. Wir telefonierten wieder viel ohne uns zu sehen, aber schnell riss es natürlich wieder ein und man war wieder so vertraut wie vorher, auch ohne körperlichen Kontakt. Er hat sie nur nicht mehr angelogen. Wenn sie fragte, ob wir uns gesprochen hätten, sagte er ja. Und sie meinte sie hätte Verständnis dafür, dass er die Frau, die er liebt nicht von jetzt auf gleich nicht mehr sprechen könnte.

Bis Anfang März. Bei einem erneuten Ausraster bestand sie nun auf einmal darauf, dass sofort sämtlicher Kontakt abgebrochen werden müsse. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, aber war froh ihn nicht ganz verlieren zu müssen. Anfang März dann schon. Sie bestand außerdem darauf, dass sofort der Steuerberater zu wechseln sei. Dumm für mich und gut für sie, dass der Kumpel und Geschäftspartner meines "Freundes" selbst vor Jahren von seiner Frau betrogen wurde und er nun jemand passenden gefunden hatte, an dem er sich an Stelle seiner Frau rächen konnte. Er wusste die ganze Zeit von uns beiden und war sogar froh, dass es mich gab, denn zum ersten Mal seit langer Zeit ging es D. wieder gut und er hockte nicht mehr jeden Tag bis zum Abwinken in der Firma, nur weil er nicht nach Hause wollte. Plötzlich wurde seinem Kumpel nur bewusst wie ernst das Ganze für D. war und das wollte sein Kumpel ja nun auch nicht. Er unterstütze D.s Frau bei dem Plan den Steuerberater zu wechseln. Als mir das dann um die Ohren geknallt wurde, platzte die Bombe natürlich, denn nun war es an mir meinem Chef zu beichten, was ich angestellt hatte. D. hat zwar angeboten mit meinem Chef zu sprechen, aber ich war der Meinung das selbst klären zu müssen. Zum Glück ist mein Chef der Beste und zeigte mehr Besorgnis über meinen Zustand nach der Trennung als Ärger über das verlorene Mandat. Er hat mich dann erstmal beruhigt und dann die Sache ruhen lassen. Dadurch beruhigten sich dann auch D.s Frau und sein Kumpel und man einigte sich darauf das Mandat auf einen meiner (männlichen) Kollegen zu übertragen. Nur hat die Bürokraft von D. und seinem Kumpel dann auch gleich gesagt, dass selbst mit Steuerberaterwechsel nichts anders würde, denn wenn die zwei sich wirklich lieben, finden die auch so einen Weg.

Und natürlich haben wir das. Wir haben weiterhin fast täglich telefoniert oder uns gesehen. Nur durfte jetzt auch D.s Kumpel nichts mehr davon wissen, da er ja klar gemacht hatte, wie er mittlerweile zu der Sache steht. Sie hatte inzwischen nach jahrelanger Abstinenz begonnen zu trinken. Und zwar nicht nur trinken sondern fast schon zu saufen. Das ist ja immer recht praktisch um dem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen. Noch dazu wurde inzwischen regelmäßig das Handy gefilzt und bei Geschäftsterminen fuhr sie mit einem gewissen Sicherheitsabstand hinterher. Er hatte ja bereits mehrfach gesagt, dass er jemand anderen lieben würde und das auch nicht so einfach abstellen könne oder gar wolle. Ihr war das immer noch egal, denn was man an Vertrauen nicht hat, kann man ja mit Kontrolle ausgleichen. Gebracht hat es natürlich nichts.

Dann kam der Härtefall am 20.4. sie war mal wieder total betrunken und stand plötzlich vor meiner Haustür. Sie brüllte durch die ganze Straße (ich wohne in der Innenstadt, also haben es genug Leute mitbekommen) und klingelte im ganzen Haus sturm. Dummerweise machte ihr niemand auf und auch ich war sicher nicht so blöd an die Tür zu gehen. Ich war seit Monaten drauf vorbereitet, dass sie sicher irgendwann zu mir kommen würde und mit mir sprechen wollte und ich hätte mich auch mit ihr an einen Tisch gesetzt und geredet, aber jetzt stand eine vollkommen hysterische und betrunkene Frau auf der Straße, die mir Prügel androhte. Ich habe sie erstmal 15Minuten toben und randalieren lassen in der Hoffnung sie würde sich beruhigen. Aber weit gefehlt, denn betrunkene haben eine unglaubliche Ausdauer. Sie brüllte fleißig meinen Vor- und Nachnamen, damit die Nachbarn wenigstens auch wissen um wen es geht, steckte Zahnstocher in alle Klingeln im Haus, damit es Sturm klingelte und brüllte dann noch weiter, dass ich eine vollkommen intakte Ehe auf dem Gewissen hätte und gefälligst runter kommen solle, damit sie mit die Fresse polieren könne (O-Ton einer 40jährigen). Ich war geschockt. Ich habe D. versucht an zu rufen, doch der steckte im Funkloch. Also rief ich in letzter Verzweiflung seinen Kumpel und Geschäftspartner an, ob er nicht D.s Frau einsammeln oder zumindest beruhigen könne bis D. da wäre. Von dem netten Kumpel bekam ich nur zu hören, ob ich denn nicht genug Rückgrat hätte selber runter auf die Straße zu gehen. Naja, ich habe mich für die Hilfe bedankt und aufgelegt, denn für mich hat es eher mit Peinlichkeit als mit Rückgrat zu tun, wenn ich mich Mitten in der Stadt mit einer anderen Frau auf der Straße wälze und prügle. Ich habe dann runtergerufen, dass sie bitte jetzt gehen solle, weil ich die Polizei gerufen hätte. Sie drohte mir noch, dass sie mich sicher noch irgendwo erwischen würde und ich dann was erleben könne, aber ist dann doch recht schnell verschwunden, da die Polizeiwache nicht weit von meinem Haus entfernt ist. Natürlich hatte ich nicht die Polizei gerufen, denn ich wollte nicht, dass die sie vor den Augen der Kinder (Die sind 15 und 17 Jahre, die kriegen sowas mit) nach Hause gebracht wird und dann womöglich die Kinder noch mitkriegen, dass Muttern besoffen in der Stadt rumgepöbelt hat. Naja, ich war ja froh, dass sie nun weg war. Weit gefehlt. Sie hatte nur in einer Kneipe 2 Straßen weiter nachgetankt. Als sie 10 Minuten später wieder da war, ging es weiter. Und zwar noch peinlicher als vorher schon. "Nen fetten Arsch und kleine Titten haste! Das hat D. auch gesagt!" oder auch das Wort Fotze fand ich aus dem Munde einer angeblich erwachsenen Frau mehr als lächerlich. Zumal sich D. ganz sicher mit seiner Frau über meinen Arsch oder meine Titten unterhält, aber egal, die intelligenteste ist sie halt nicht. Ich habe D. endlich erreicht und er hat seine Frau eingesammelt. Danach folgten erstmal ein paar Tage Funkstille und nach einer Woche brachte er es dann übers Herz sich zumindest zu entschuldigen. Zum Einen für das Verhalten seiner Frau, zum Anderen weil er nicht da war um mich zu beschützen.

Es ging wieder einen Monat weiter. Nichts halbes, nichts ganzes. Nein, kein Sex, auch wenn das inzwischen von ihm ausgeht und nicht mehr von mir. Nach all den Schoten seiner Frau, die einfach nur noch von verletztem Stolz getrieben wird und schon lange nicht mehr von Liebe oder gar dem Gedanken an die Kinder, sehe ich nicht mehr ein, warum ich auf sie Rücksicht nehmen sollte. Die Stadt in der ich wohne ist quasi ein Dorf. Die halbe Stadt hat ihre besoffene Pöbeltour mitbekommen und darunter waren sicher auch welche, die mit den Jungs auf eine Schule gehen. So etwas peinliches kann man doch den Kindern nicht antun. Auch kann das doch keine Liebe mehr meinem Mann gegenüber sein, wenn ich sowas tue. Das sind alles seine Kunden. Warum mache ich so einen Scheiß?
Naja, er hat heute morgen um 10 vor 7 mal wieder Schluss gemacht, weil er es einfach nicht mehr aushält, weil ihn inzwischen sogar Bekannte und angebliche Freunde meiden, weil seine Frau im besoffenen Kopp den Frauen in dem Kaff erzählt hat, was für ein Arsch er ist und dass er eine junge Freundin hat. Dass sie ihn schon vor Jahren betrogen hat und nie den Arsch in der Hose das zu gestehen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Er hat es nicht mal einen Monat ausgehalten und hat ihr dann die Wahrheit gestanden. Und das ohne je Sex gehabt zu haben. Und sie? Sie hat ganz zu Beginn ihrer Ehe Monate lang mit einem Anderen geschlafen und es erst beendet, als dieser Mann sie dafür bezahlen wollte. Aber sie hat es ihm nie gesagt. Erst jetzt 17 Jahre später nachdem er ihr von mir gestanden hat. Aber er ist viel zu gutmütig. Er würde das niemals in Feld führen und auch niemals jemandem erzählen (außer mir, und auch nur unter strengsten Sicherheitsauflagen). Naja, so hat er es einfach nur hingenommen, als er gestern mal wieder die Hucke voll gekriegt hat. Er hat sich nicht mehr gewehrt oder verteidigt, als ihm erst seine Bekannten einen Spruch nach dem nächsten gegeben haben und als sie dann später zu Hause im Besein der Kinder auch noch drauf gehauen hat, hat er auch nichts dagegen getan. Er rief nur heute Morgen wieder vollkommen fertig an und meinte er schaffe das nicht mehr. Er könne das seinen Kindern nicht antun und auch wenn er zu Hause so unglücklich ist und auch weiter sein wird, weil sich nichts ändern wird, könne er seine Kinder wohl niemals verlassen, wenn er es nach gestern Abend schon nicht getan hat.

Nur was sollte ich jetzt tun? Ich weiß es nicht. Es zu akzeptieren bin ich noch nicht bereit. Denn ich habe immer zurück gesteckt, ich hatte mein Leben lang Pech mit den Männern. Jetzt habe ich einen Mann mit dem ich glücklich sein könnte. Den ich liebe und der mich liebt. Und sie hat nur Angst um ihren sozialen Status und lässt ihren verletzten Stolz (natürlich) an mir aus. Nur bin ich ja nicht Schuld am scheitern einer Ehe. Es lief doch schon vorher nichts mehr. Die Ehe war schon am Ende bevor ich überhaupt ins Spiel kam. In eine intakte Ehe hätte ich mich ja nicht mal einmischen können. Und auch wenn sie ihn im Moment durch Kontrolle erstmal wieder an sich gebunden hat, wird das sicher nicht für immer so weitergehen können. Denn für sie bin nur ich Schuld am Scheitern der Beziehung, vielleicht noch D. aber sie ja auf keinen Fall. Und solange sie so denkt wird sich ja auch in der Ehe nichts ändern können, weil sie sich nicht ändert.
Nur wenn diese Ehe zum Scheitern verurteilt ist, warum sollte ich dann aufgeben und die Chance auf mein Glück aufgeben? Sicher werde ich seine Entscheidung von heute morgen respektieren und mich nicht bei ihm melden oder sonst irgendwie in Aktion treten. Aber warten werde ich wohl. Zumal ich im Moment dank meiner Gefühle eh nichts anderes machen kann.

Warum schreibe ich hier also? Keine Ahnung, ich möchte weder die Absolution erteilt bekommen, noch für meine Fehltritte kaputtgeflamed werden. Sicher habe ich Fehler gemacht, nur ich denke die haben alle Beteiligten gemacht. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht das gleiche wieder tun würde. Ich weiß es nicht.
Nur interessiert mich mal die Meinung von Aussenstehenden. Sicher gibt es einige Details, die ich sicher noch vergessen habe, die zur Beurteilung der ganzen Sache noch fehlen, aber ich habe versucht zumindest das Wichtigste auf den Punkt zu bringen und hoffe irgendjemand kann mir seine Meinung auch ohne Flames sagen.
An die FIH-Fraktion noch kurz: Es ging nicht um Sex oder darum, dass er zwei Frauen gleichzeitig vögeln wollte, denn das hat er nicht.

P.S.: Eine Bitte an Safran, es wäre nett wenn du dich aus diesem Thema raushalten könntest. Zum Einen weil dein Frauenbild eh schon unter aller Sau ist und ich das nicht schon wieder hören will und zum anderen, weil du immer noch denkst ich bin die kleine 18jährige, die sich damals mit dir eingelassen hat. Ich bin inzwischen anders, ich habe mich sehr verändert. Aber da du das eh nicht siehst, halt dich bitte einfach raus. Danke!

Reaktionen
0
Du siehst dein Glück also in einem verheirateten Mann mit Kindern und einer gestörten Ehefrau?
Such dir nen vernünftigen Typen aus vernünftigen Verhältnissen. Der Kerl an sich kann ja ganz nett sein, aber du musst dir klar darüber sein, dass du dir mit ihm ne menge psychischen Stress anlachst. Und dann hast du noch nicht mal ne Garantie dafür, dass es sich überhaupt lohnt.

JounSn

Guest
Sag ihm er soll sie einfach verlassen, wenn sie sich vor nen Zug schmeist wäre das doch für alle beteiligten das beste? Wenn er sich weigert mach schluss.......

xea

Reaktionen
0
Boa wenn ich sowas lese... :x
Könnte aus einer schlechten Soap sein.

Vergiss den Typen und fang an zu leben..

Ganz egal was vom anderen kommt, man macht nicht mit Ehemännern/frauen rum. Dein Rechtfertigungsgrund von wegen bisher immer pech in der Liebe, ist so abnormal wiedersprüchlich im Bezug auf deinen Text, dass mir die Tränen kommen -.- !!

Noel2

Guest
Raven,

ich sags ungerne, aber ich glaube, du tust dir mit der ganzen Geschichte keinen Gefallen.

Findest du nicht, dass es sehr früh ist, von liebe zu sprechen? Kann es nicht sein, dass der Mann es einfach genießt, sich in eine normale Frau verknallt zu haben?
Dass er eher in den Gedanken an eine intakte Beziehung als in dich verliebt ist?

Das lässt die zwei halberwachsen Teenies noch völlig außer Acht.

Reaktionen
0
so leid mir das tut:
selbst wenn er sich von ihr trennt, ist er sie nicht los, denn sie ist die mutter seiner kinder. sie wird immer irgendwie in eurem eventuellen gemeinsamen leben eine rolle spielen.
wenn sie tatsächlich so suizidgefährdet ist, lasst sie halt einweisen, wenn jemand eine gefahr für sich oder andere darstellt, sollte das wohl gehen, oder? aber auch wenn sie sich tatsächlich umbringen sollte, wird das eure beziehung dauerhaft belasten.
ich seh da überhaupt keine chancen glücklich rauszukommen, also mein ganz dringender rat: anderer typ. normaler typ. ohne ehe und möglichst ohne kinder.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
krasse story, musste bei der stelle mit der tobenden sufftante vor deiner tür ziemlich lachen, vorallem als sie einfach nochma nachtanken gegangen is, hats mich zerrissen.

zu der lage, naja, hartes ding. bei mir isses so, wenn ich wirklich so krassen streß mit jemand hätte, bevor wir eigentlich zusammen kommen, wärs mir das schon nichmehr wert. nur weil du pech mit männern hattest musste dich jetzt nich an einen klammern, der dir n nettes gefühl und alles gibt. such einfach weiter, irgendwann findeste dann vielleicht auch einen der keine gestörte frau, kinder, n doppelleben oder n leichenkabinett im keller hat.

mfg

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
punkt 1: der typ ist n spast, du wirst in dieser sache ganz sicher nicht glücklich rausgehen, also zieh die reissleine solangs nicht zu spät ist

punkt2:
Eine Bitte an Safran, es wäre nett wenn du dich aus diesem Thema raushalten könntest. Zum Einen weil dein Frauenbild eh schon unter aller Sau ist und ich das nicht schon wieder hören will und zum anderen, weil du immer noch denkst ich bin die kleine 18jährige, die sich damals mit dir eingelassen hat.

raven hatte was mit safran? huiuiui das wusste ich ja noch gar nicht :top2:

punkt 3:
such einfach weiter

schlechtester tip ever. wer sucht der findet nicht, denn wer etwas sucht, der braucht etwas, wer etwas braucht ist bedürftig und wer bedürftig ist, der ist nicht attraktiv. such gar nichts, fang erstmal an dich so richtig richtig unglaublich geil zu finden und schon stehen alle möglichen leute auf dich. klingt komisch, ist aber so.

Reaktionen
7.022
@Braini: Ich sehe mein Glück in ihm als Person. Er als Mann ist einfach das, was ich suchte. Weil er verheiratet ist und Kinder hat, habe ich mich lang zurück gehalten. Aber ich habe mich halt in ihn verliebt und bin (zumindest bisher noch) der Meinung, dass er den Stress wert ist. Ich hoffe es zumindest noch.

@JounSn: Wie gesagt ist sie ihm nicht egal, sie ist immer noch die Mutter seiner Kinder und er will es halt seinen Kindern nicht antun. Aber ich bin halt auch der Meinung, dass dieser Psychokrieg, der im Moment bei den beiden zu Hause läuft auch nicht gut für die Kinder ist. Aber es sind deren Kinder und nicht meine, und die beiden sehen das anders.

@xea: Wie schon gesagt suche ich hier keine Absolution. Und Pech in der Liebe ist keine Rechtfertigung für mein Verhalten. Ich seh nur langsam nicht mehr ein, warum ich zurückstecken soll, wenn andere nur noch aus falschem Stolz und Besitzansprüchen heraus nicht loslassen. Wenn sie ihn eh den ganzen Tag nur fertig macht und Feuer gibt. Warum soll ich dann sagen "Ja, bitte, darf es sonst noch was sein?" Ich habe lange Zeit Rücksicht auf sie genommen. Nur irgendwann werde auch ich Egoist. Und das hat schon gedauert.

@Noel2: Das habe ich ja am Anfang auch als erstes gedacht. Fast 40 Jahre, unglücklich, typische Midlife-Crisis. Aber ich glaube nicht, dass er dann in den letzten Monaten immer wieder so viel riskiert hätte und auch so viel geheult hätte. Man merkt schon, dass es ihm näher geht als ne kleine Schwärmerei. Und sicher waren wir am Anfang sehr verliebt, aber wir haben beide gemerkt, dass mit der Zeit zwar die rosarote Brille verschwunden oder zumindest zurück gegangen ist. Das Gefühl an sich aber auf keinen Fall.

@Heator: Das ist es ja. Nach dem letzten Reinfall vor D. habe ich mir selbst gesagt jetzt ist mal Schluss. Ich habe mich lange von Typen ferngehalten und hab wie gesagt lange versucht mich auch von diesem fern zu halten. Aber ich hab mich verliebt und dann war es zu spät als auch er plötzlich anfing. Sonst hätte ich im Leben nichts gesagt, egal wie scheiße es ihm zu Hause geht. Ich hätte es runtergeschluckt.

Reaktionen
0
Oh man Raven, wir hatten ja schonmal nen Thread wo du gemeint hast du hast es nicht einfach mit den Männern und jetzt kommt noch sowas :8[:

Sonst kann ich nur Heator mit Punkt1 zustimmen.

Reaktionen
0
du scheinst einfach nurn weichei ohne eier in der hose zu suchen. ich bin mir sicher, dass du da auch an anderer stelle fündig werden wirst :)

Reaktionen
273
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber D. ist eine pussy.
"Er könne das den kindern nicht antun." ist einfach nur ein vorgeschobener grund. Mit 15 und 17 jahren verkraften die wohl eine scheidung besser als das permanente theater zu hause und im kaff.
"Ich werfe mich vor einen zug/bringe mich um." leute die mit sowas drohen machen es sowieso nicht, ist lediglich mittel zum zweck, jemand, der die situation laut in aller welt rumposaunt, wird dann wohl kaum aus scham/verzweiflung über die situation selbstmord begehen.
Willst du tatsächlich dein leben mit einem mann verbringen, der zu feige ist die konsequenzen aus seinen gefühlen zu ziehen?

Ich bin ja der meinung, dass im krieg und in der liebe im zweifelsfall alles erlaubt ist und möchte dir wegen der frau und den kindern auch garkeine moralischen vorhaltungen machen, das einzige was man sich meiner meinung nach in einer beziehung fragen muss, ist ob man mit der person glücklich ist.
Die frage ist aber, ob du mit dem typen tatsächlich glücklich werden wirst, selbst wenn er sich tatsächlich mal endgültig für dich entscheidet (sieht im moment eher nicht danach aus...), verschwinden die kinder und die frau nicht einfach so, er wird sich auch weiterhin um seine kinder kümmern wollen und du wirst die alte noch sehr sehr lange - zumindest indirekt - mit an der backe haben. Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann, ich sage nur, dass du nicht erwarten brauchst, dass du auf einmal super glücklich mit ihm sein wirst, nur weil er sich endgültig für dich entscheidet, da geht der ganze mist erst richtig los.

Überleg dir gut, ob ein typ, der zu feige ist zu dir zu stehen den stress wirklich wert ist, oder ob die energie die du da reinstecken musst nicht besser auf der suche nach einem anderen investiert wäre.

Reaktionen
0
Das es eine bescheidene Idee war, die Flirtversuche eines verheirateten Mannes zu erwidern, möchte ich gar nicht groß ansprechen. Das war schon ziemlich seltsam, gleich wie einsam man sich grade fühlt.

Im Grunde ist das Problem wie folgt: die Ehe lief nach fast 20 Jahren wenig rund, der Kerl wollte was neues "frisches" am Start haben, ein bischen gucken was draußen läuft und wie er selbst noch ankommt. Du wolltest natürlich gleich eine dicke Beziehung mit viel Liebe und am besten der Perspektive baldigst zusammen zu wohnen. Das möchte er aber nicht, denn dazu müsste er ja das Leben das er gewohnt ist aufgeben um mit dir ein Neues zu starten. Genau dazu fehlen ihm halt die oft zitierten Eier - alternativ war er nur auf eine kleine Affäre aus. Wobei ich dann doch eher auf die Eier tippe.

All das Gelaber von irgendwelchen "Freunden" die ihm Druck machen und sonstigen angeblichen "Verpflichtungen" ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Für einen echten Cut fehlt ihm der Mut. Oder die Aussicht, mit dir in einer Butze irgendwo in Lübbecke zu wohnen hat ihn dann doch nicht so stark motiviert um sein Köfferchen zu packen.

Typisch Bauernvolk.

Reaktionen
1.787
O-M-G
"Mitten im Leben" auf RTL lässt grüßen.

Zuerst eine Raute an Heator, Ahja und Outsider23 (€: und Vega teilweise), die dir alle mit ihren Worten richtigerweise mitzuteilen versuchen diesen Mann in Zukunft zu meiden.

Du bist Mitte 20 (ich glaube 83er Baujahr oder?) und suchst dein Heil nun in einer ~40jährigen Pussy, welcher anhand von unglaublichen "Gefühlen" völlig aus der Bahn geworfen wird.

Wie Ahja richtig erkannt hat bist du auch der Suche nach einem Weichei (Sorry, ist so) und die findest du auf der Straße wie Sand am Meer sodass du dich jetzt nicht auf dieses eine Weichei fokussieren musst.

Seine Frau ist eine Bestie schlechthin und dein Traumprinz erträgt sie seit mehreren Jahren ohne Rücksicht auf seine eigene Würde. Sie betrügt ihn in den ersten Monaten der Ehe? Frag dich mal warum..
Sie droht mit Selbstmord, zickt hemmungslos herum und er lässt sich von ihr kontrollieren ohne mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen "jetzt reichts aber mal!!".
Obendrein "liebt" er dich ja so unglaublich ohne dich auch nur einmal durch die Wohnung geschoben zu haben? Was ist denn das für ein Mann? Hat der eigentlich so etwas wie einen Schwanz? Deine sexuellen Träume wirst du mit diesem Mann nicht erleben können, außer du schreibst sie ihm auf.

Deswegen rate ich dir dieses "Techtelmechtel" (lol ihr bumst nichtmal) mit diesem Mann zu beenden aus folgenden Gründen:
- Er ist es definitiv nicht wert: Wenn du ein Weichei suchst findest du zahlreiche andere ohne Kinder/giftige Frau. Wenn du einen Mann suchst wirst du in ihm keinen Mann finden.
- Die Frau ist eine aggro-furie (LSE-Fall par magna) und wird eure "Beziehung" falls sie denn zustande kommt belasten, belasten und nochmal belasten. Sie ist ne absolute unsouveräne Giftschlange die damit prahlt ihren Mann feierlich am Anfang der Ehe betrogen zu haben. Frag dich mal warum er sie geheiratet hat..Weil er ne Pussy ist, eine absolute Pussy. Sie zickt und droht mit Selbstmord. Kindisch und peinlich für eine 40jährige Frau, ER hat sie aber trotzdem GEHEIRATET
- Der Mann hat 2 Kinder, welche dich für die Trennung verantwortlich machen werden (spätestens wenn die Mutti es ihnen feierlich eingeimpft hat) => Stress. Hegst du denn nicht den Wunsch nach einer eigenen Familie? Mit einem Mann der schon alles hat und es nicht auf die Reihe bekommt? na toll

Obendrein finde ich es kindisch dass du nich willst das Safran postet. Sein Schreibstil mag anecken, aber er ist einer der wenigen der einfach die pure Wahrheit auf den Tisch bringt, wozu ich rein von meinem sprachlichen Talent garnicht in der Lage zu wäre. Hör auf ihn und vergiss das was mal war zwischen euch! (Du bist mitte 20? dann benimm dich auch so!)

Reaktionen
1
Ich glaube Safran könnte uns erleuchten...

( Weniger.. )

Ziemlich problematische Situation..

So blöd es klingen mag aber das Problem sollte man erst gar nicht entstehen lassen: Ehen sind ein no go. Kinder dazu NO GO

Gefühle.. ja..

Aber die hätte es von Anfang an zu unterdrücken gegolten..

Viel Glück trozdem

p.s : Wer immer mit suizid droht machts ( meistens ) nicht.. Der nutzt es nur als Druck/Aufmerksamkeitsmittel..

+ härteste # an Heator

Reaktionen
7.022
Original geschrieben von Schl3mIL
Obendrein finde ich es kindisch dass du nich willst das Safran postet. Sein Schreibstil mag anecken, aber er ist einer der wenigen der einfach die pure Wahrheit auf den Tisch bringt, wozu ich rein von meinem sprachlichen Talent garnicht in der Lage zu wäre. Hör auf ihn und vergiss das was mal war zwischen euch! (Du bist mitte 20? dann benimm dich auch so!)
Nein ich denke nicht, dass er meine Situation erhellen könnte, denn ich kenne sein Frauenbild wirklich zur genüge und ich halte mich nicht für unwürdig zu leben oder den Mund aufzumachen. Er denkt das schon. Also muss ich mir von jemandem mit einem so komplett anderem Weltbild nicht sagen lassen, was er für das richtige in meiner Situation halten würde. Denn was das richtige für ihn ist, ist nicht das richtige für mich.

@all: Ja, ich weiß er ist ne feige Sau. Aber deswegen liebe ich ihn nicht weniger. Und das ist es ja... Diese Entscheidung muss er selber treffen. Ich kann ihm hinterher bei vielem helfen oder ihm zumindest beistehen, aber ich kann ihm nicht die Koffer packen und vor die Tür stellen. Und solange er das nicht selber machen kann, hat es ja keine Chance. Das weiß ich auch.
Sicher sind die Kinder auch nach einer Trennung immer noch seine Kinder. Nur denke ich, dass die weniger ein Problem sind als sie. Klar, manipuliert sie im Moment die Kinder nach Strich und Faden. Nur könnte er im Moment noch eingreifen, wenn er einen Schlussstrich ziehen würde. Aber auch das tut er nicht. Das ist ja der Grund meiner Verzweiflung. Er hat alle Möglichkeiten und Alternativen, aber trifft keine Entscheidung mit der er glücklich werden könnte, sondern die, die am wenigstens Stress macht.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Raven Er würde das niemals in Feld führen und auch niemals jemandem erzählen (außer mir, und auch nur unter strengsten Sicherheitsauflagen).

den part fand ich toll. als ob hier keiner mitlesen könnte, der, wenn er bei dir im "kaff" wohnt, 1 und 1 zusammenzählen könnte, wüsste um wen es dann geht.

Reaktionen
0
äußerst schwierige situation. ich seh es wie die meisten vorposter - er ist in etwas ganz böses geraten (angenommen seine gefühle dir gegenüber sind 100%ig wahr) und er muss da ordnung reinbringen. du bist gar nicht in der position um irgendwas zu forcieren oder zu fordern. offensichtlich ist er nicht in der lage (gute gründe hin oder her) das zu vollziehen.

er ist in der entscheidungsposition und lässt sowohl dich als auch seine familie bzw. seine frau mit nichts halbem und nichts ganzem zurück. er wird die situation sicher nicht genauso erwünscht haben, aber er schafft es auch nicht sich zu entscheiden. er kann dich so sehr lieb haben wie er will, aber solang von seiner seite nichts großes kommt bist du schlicht und ergreifend das 5. rad am wagen (zumindest aus deiner sicht).

ich würd gern eine position vertreten ala "wenn es wirklich liebe ist und du dran glaubst, dann go for it. egal was alles anderen sagen", aber leider klingt die situation sehr nach dead end. ich sehe keine chance für euch, außer es geschieht ein massiver bruch seinerseits verbunden mit umzug, regelung der familiären probleme und durch all diese krassen veränderungen keine einbuße was eure gefühle zueinander angehen. die chance, dass das passieren wird ist aber leider sehr gering. das wird dir aber kein anonymer user im internet erzählen müssen, das solltest du eh selber schon kapiert haben.

wenn man jetzt mehr noch mehr interpretieren will, dann muss ich vegas post rautieren. wenn vielleicht auch nicht so harsch ausgedrückt ;)

ich wünsch dir trotzdem alles gute, sei es mit ihm oder - und vorallem: ohne ihn.

Reaktionen
7.022
@Benrath: Zum Glück ist unser Kaff so klein, dass da kaum einer dieses Forum kennt.

@ninjotic: Danke, aber eigentlich hab ich es ja kapiert. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, dass nur er was tun kann und die Wahrscheinlichkeit, DASS er etwas tut sinkt mit jedem Tag. Trotzdem kann ich im Moment noch nciht die Hoffnung aufgeben. Leider (?!)

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Raven

@ninjotic: Danke, aber eigentlich hab ich es ja kapiert. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, dass nur er was tun kann und die Wahrscheinlichkeit, DASS er etwas tut sinkt mit jedem Tag. Trotzdem kann ich im Moment noch nciht die Hoffnung aufgeben. Leider (?!)
Sicherlich auch weil dir die Alternativen fehlen, weil er dir einen Wert zuspricht, welcher dich unglaublich ehrt (Er gibt für MICH seine FAMILIE auf! *Schmacht*).
Kontrolliere deine Gefühle und wirf sie nicht einem Mann in den Rachen, welcher (aufgrund seines Alters und seiner Erfahrungen (auch im Geschäftsleben)) in der Lage sein sollte entscheidungen zu treffen dies aber offentsichtlich nicht tut und stattdessen gefühlsduselig daherschwafelt ohne jedoch wirklich zu wissen was er eigentlich will.
Und spreche bitte nicht von Liebe sondern von jugendlicher Schwärmerei...das wäre deutlich treffender.

TheWeightOfWind

Guest
@ Raven: Wenn D. genau der Typ von Mann ist, den du suchst, dann suchst du also einen Mann, der seine Frau mit zwei Teenagern sitzen lässt für eine deutlich jüngere Frau!? :eek3: (Das ist die objektive Lage.)

Ich kann nachvollziehen, dass du jetzt auf der emotionalen Ebene argumentierst, sagst, dass deren Ehe schon lange nicht mehr gut lief, er sich mit dieser Ehe arrangiert hatte und nun merkt, dass sein Leben doch noch weitergehen kann. Diese Erkenntnis hat er nun. Wenn er jetzt der "anständige" Typ ist, wie du dir das denkst, was wird er dann jetzt tun? Was wäre jetzt anständig? Was würdest du dir von deinem Mann in dieser Situation wünschen?
Ich tippe darauf, dass du dir von einem anständigen Mann nun erwarten würdest, dass ihr der vielen Jahre wegen und der Kinder wegen versucht, eure Ehe zu retten. Ehetherapeut etc. Wenn er also so ein verständnisvoller Typ ist, dann wird er das volle Programm durchziehen. Vorallem weil da zwei Kinder zu der Familie gehören. Unterschätze diesen Faktor nicht.

Und das Dilemma: Zieht er das volle Programm nicht durch, dann hast du also einen Typen, der seine Frau mit zwei Teenagern für ne deutlich jüngere Frau sitzen lässt.

Auf mich macht es daher den Eindruck, dass du die ganze Sache noch zu sehr durch die rosarote Brille oder zu naiv betrachtest: Entweder wirst du ihn nicht bekommen oder du bekommst nen Idioten. Ich tippe übrigens auf die Zwischenlösung: Er bleibt bei ihr, dich wird er hin und wieder heimlich sprechen/treffen/flachlegen. Du hättest also den Idioten + Du würdest dich immer mehr verletzen lassen, weil du immer wieder erfahren würdest, dass du nur die Nr. 2 bei ihm bist.

Reaktionen
7.022
Sorry Schl3mIL, du tust immer so wunderbar abgeklät und rational, dass du mir fast schon leid tust. Wann ist es bei dir soweit, dass du auch mal merkst, was Gefühle sind? Oder war es schon so und du wurdest so verletzt, dass du sie für immer verbannt hast?
Ich wurde schon oft verletzt von Männern. Und selbst wenn ich es dieses Mal wieder werde, will ich die Erfahrung und auch das Gefühl nicht missen. Es gehört einfach dazu. Vielleicht sind Frauen einfach emotionaler, vielleicht bin auch ich einfach emotionaler. Nur Gefühle lassen sich nur bis zu einem gewissen Maße kontrollieren. Am Anfang hätte ich es vielleicht noch gekonnt, nur jetzt ist es viel zu spät und wir sind zu weit als das ich jetzt einen Schalter umlegen könnte und sagen "Jo, is mir jetzt scheiß egal". Ich denke auch wenn ich das könnte wären die Gefühle nicht echt und hätten 0 Wert. Und dann würde ich dir beim Punkt "dumme Schwärmerei" zustimmen, so aber nicht.

@TheWeightOfWind: Sicherlich will ich keinen, der sofort alles hinschmeißt. Nur will ich jemanden, der sich nach 5 Monaten dann doch irgendwann entscheiden kann. Es ist ja nicht so, dass die beiden in den letzten Jahren nicht einiges versucht hätten um das ganze noch zu retten. Nur haben sie allein im letzten halben Jahr bevor ich ihn näher kennen gelernt habe pro Tag maximal 2 Worte miteinander gesprochen. Er hat nur bisher nie Alternativen gesehen. Jetzt hat er eine und hat ein Problem.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Tu dir einen Gefallen und schieß den Kerl ab.
Auch wenn es schwer sein mag, besser wäre es für dich.
Auf was für eine Zukunft willst du hoffen, wenn du einen 40 Jahre alten Mann an deiner Seite hast, der auf der einen Seite nicht zu sich und seinen Gefühlen steht und auf der anderen dann noch 2 Kinder am Hals hat die gerade mal 10 Jahre jünger als du sind.
Ich glaube, dass auch die Kinder in dir ewig die "blöde" Kuh sehen werden, welche die Eltern getrennt hat.

Erspar dir sowas lieber.

TheWeightOfWind

Guest
Du hattest ja in deinem allerersten Post ohnehin geschrieben, dass du warten wirst, weil deine Gefühle nichts anderes zulassen.

Mit dieser Einstellung kommt man aber meist nur aus einer Sache raus, wenn man verletzt worden ist. Und zwar nicht nur ein wenig, sondern richtig. Vorher besteht immer die Hoffnung, dass sich die Wünsche er füllen.

Finde ich auch an sich nichts schlimmes dran. Sowas gehört sicherlich zum Leben dazu. Nur, wenn ich das hier zwischen den Zeilen richtig herauslese, scheinst du das ja schonmal so erlebt zu haben. Jetzt wieder sehenden Auges den nächsten Tiefschlag zu erwarten, zeugt ja nicht gerade davon, dass du dich von deinem Selbstwertgefühl mehr gefestigt hast, oder?

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Raven
Sorry Schl3mIL, du tust immer so wunderbar abgeklät und rational, dass du mir fast schon leid tust. Wann ist es bei dir soweit, dass du auch mal merkst, was Gefühle sind? Oder war es schon so und du wurdest so verletzt, dass du sie für immer verbannt hast?
Ich wurde schon oft verletzt von Männern. Und selbst wenn ich es dieses Mal wieder werde, will ich die Erfahrung und auch das Gefühl nicht missen. Es gehört einfach dazu. Vielleicht sind Frauen einfach emotionaler, vielleicht bin auch ich einfach emotionaler. Nur Gefühle lassen sich nur bis zu einem gewissen Maße kontrollieren. Am Anfang hätte ich es vielleicht noch gekonnt, nur jetzt ist es viel zu spät und wir sind zu weit als das ich jetzt einen Schalter umlegen könnte und sagen "Jo, is mir jetzt scheiß egal". Ich denke auch wenn ich das könnte wären die Gefühle nicht echt und hätten 0 Wert. Und dann würde ich dir beim Punkt "dumme Schwärmerei" zustimmen, so aber nicht.
Von "dummer" Schwärmerei hab ich nie gesprochen aber das ist ja auch egal, da du hier mit deinem Herzen schreibst, was völlig legitim ist: Du bist eine mit Emotionen vollgepumpte Frau die sich nach etwas sehnt, was sie gerade verrückt macht - und was sie unglaublich genießt.
Gerade weil du oft von Männern verletzt worden bist appelliere ich ja gerade an das was bei uns Männern deutlich stärker ausgeprägt ist als bei euch Frauen: Das logische, rationale, "gefühlskalte" Denken.
Lese den Post von TheWeightofWind durch und löse dich mal eine Sekunde lang von deinen Emotionen (auch wenn es schwer fällt, du badest gerade darin) und du wirst erkennen, dass er recht hat.
Da du "dieses Gefühl aber aktuell nicht missen möchtest" wirst du emotional entscheiden und in das offene Messer laufen was eine finale Enttäuschung zur Folge haben wird (entweder entscheidet er sich gegen dich: *heul*, entweder bleibt alles in diesem schwammigen Zustand: *heul*, er entscheidet sich für dich und du wirst merken, dass es doch nicht so toll ist wie du es dir gerade ausmalst: *heul*

Achja zu meiner abgeklärten und ruhigen Art - Ich bin ein Mann, welcher das gebraucht was Gott mir gab - meinen logischen Verstand über meine Emotionen hinweg. Natürlich wurde ich auch mal in einer Beziehung enttäuscht, keine Frage. Ich denke fast jeder hat schonmal auf die Fresse bekommen diesbezüglich und so ein Liebeskummer ist nichts schönes, das weißt du ;). Trotzdem muss ich dir nicht leidtun da ich sehr wohl Gefühle habe und die auch auslebe. Ich habe eine wunderbare Freundin, mit welcher ich sehr sehr gerne Zeit verbringe. Die Beziehung läuft herausragend.

Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
Uff. Es ist seit deinem letzten Thread also noch komplizierter geworden. Bei deinem Pech mit Männern kann ich mein Mitleid kaum in Worte fassen. Es ist wirklich unglaublich :(

Ich kann dich gut verstehen, dass du meinst jetzt auch mal "an der Reihe" zu sein (was ich dir von ganzem Herzen wünschen würde) und auch die Situation von D. verdient viel Mitgefühl, der hats ganz bestimmt auch nicht leicht (mit so einer Ehefrau) und um nichts in der Welt würde ich mit ihm tauschen wollen. Aber egal wieviel ich darüber nachdenke, es fällt mir einfach kein Szenario ein, welches "gut" endet. Wie hier schon gesagt wurde gibt es einfach viel zu viele Dinge, die eure Beziehung dann belasten würden. Die Altersdifferenz sehe ich überhaupt nicht als Problem an, da kenn ich genug Paare wo das prima funktioniert. Auch die Meinung der dann ex Frau wäre nicht so gewichtig. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe habt ihr nun aber auch jeglichen Rückhalt aus dem Freundes- und Kollegenkreis verloren und was sagen überhaupt die Kinder dazu?

Jetzt sehe ich grade erst dass du schreibst "er hat mal wieder Schluss gemacht". Also das, zusätzlich zu deiner Aussage dass er von sich aus nicht mit dir schlafen möchte (wtf) erweckt doch arge Zweifel daran dass ihm so viel an dir liegt wie dir an ihm. Selbst wenn er sich von seiner Frau trennen sollte (wäre wahrscheinlich so oder so das beste) fürchte ich dass sich dann keine Beziehung nach deinen Maßstäben daraus entwickeln wird. So sehr ichs dir gönnen würde aber bitte bitte bitte versuch da raus zu kommen solange es noch irgendwie erträglich geht (ok, wohl zu spät aber du weißt schon...).

Tja und wie man sowas am besten macht wird hier im lsz ja fast wöchentlich diskutiert. Das zeigt ja schon dass es da keine Patentlösung gibt. Ich würde dir zu 2-3 Wochen Sporturlaub in der Sonne raten. So ganz ohne Kommunikation nach Hause. Da kannst du dann nach 1-2 Wochen (in denen du nicht darüber nachdenkst und dich mit sport usw. ablenkst) nochmal mit etwas Distanz über die Sache nachdenken. Gerade scheinst du mir in der Sache echt arg verrannt (was auch sonst, wenn man verliebt ist ^^) zu sein. Auch wenn du anscheinend sehr viel Zeit mit der Selbstreflexion bezüglich dieses Themas verbringst fehlt dir der dafür nötige Abstand um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen.
Ich weiß auch dass man sowas nicht hören möchte wenn man in der Situation steckt aber alle anscheinend bin ich nicht der einzige hier, der dir von dieser Beziehung abrät.
Wie Phil schon sagte hätte es gar nicht erst soweit kommen sollen aber das ist hinterher immer leicht gesagt und wenn man dann mal richtig ins Gefühlschaos gestürzt ist hilft das schon grad gar nimmer.

Also ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du auf die eine oder die andere Weise bald wieder glücklichere Posts schreiben kannst.

Reaktionen
1.249
Original geschrieben von Outsider23
"Er könne das den kindern nicht antun." ist einfach nur ein vorgeschobener grund. Mit 15 und 17 jahren verkraften die wohl eine scheidung besser als das permanente theater zu hause und im kaff.

Absolute Raute. Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 17 war und klar war ich auch traurig, aber eigentlich hab ich mich für beide gefreut, weil die Beziehung einfach vorbei war. Dabei gab es noch nicht mal so ein Theater wie in dem Fall. Wenn es zu Hause wirklich so abläuft dann ist er es denn Kindern verdammt nochmal _schuldig_ sich von seiner Frau zu trennen. Was bringt er ihnen sonst bei, erdulde jede Erniedrigung?

"Ich werfe mich vor einen zug/bringe mich um." leute die mit sowas drohen machen es sowieso nicht, ist lediglich mittel zum zweck, jemand, der die situation laut in aller welt rumposaunt, wird dann wohl kaum aus scham/verzweiflung über die situation selbstmord begehen.

Das ist die absolute Unter-Druck-Setzung und sollte für ihn, selbst wenn es dich gar nicht gäbe in der ganzen Geschichte, Grund genug sein sich zu trennen. Wenn er dem Nachgibt wird er als letzte Konsequenz alles tun was sie verlangt.

Ich frage mich dabei: Was hält dich an ihm, was fasziniert dich so? Auch Gefühle haben einen Ursprung, und irgendwas muss er dir doch geben? Aus deinem Text klingt aber nichts außer hohlen Worten raus. Außerdem würden die Punkte von oben den Faktor der Attraktivität und Fasziniertheit, den eine Frau für mich ausstrahlt, auf genau 0 reduzieren.

Reaktionen
0
erstmal hi,
dann eine raute an twowmit:
Jetzt wieder sehenden Auges den nächsten Tiefschlag zu erwarten, zeugt ja nicht gerade davon, dass du dich von deinem Selbstwertgefühl mehr gefestigt hast, oder?
das zeugt leider nicht gerade von grosser lernfähigkeit.
auch wenns schwerfällt bekommt man fast immer die richtige entscheidung vom verstand vorgesagt. die frage ist natürlich ob man sie akzeptieren will und kann.
Ich würde dir aber raten den typen vor die wahl zu stellen: entweder reinen tisch zu machen oder dich zu vergessen. ist ne schocktherapie aber das ist imo besser als ihn direkt abzuschiessen (denn das beinhaltet wenigstens die möglichkeit , dasses gut ausgeht).
Ausserdem sollte das wenigstens zeigen ob er dich verdient hat oder nicht.
du schreibst zwischendurch was von egoismus den du jetzt (?) zulassen willst, hab mich gefragt was du meinst, denn mehr möglichkeiten als abschiessen und "erpressen" hast du nicht.
(die zweite ist die egoistische; ich halte gesellschaftliche moral was beziehungen angeht für quatsch und deswegen die zweite für die bessere; auch wenn ich deine chancen für... na ja nicht optimal halte)
zu dem typ: du scheinst eine intelligente frau in den besten jahren zu sein ( die sich offensichtlich iwie mit technik auskennt... admin status gibt +5 auf attraktivität imo), da fragt sich der durchschnittsmann doch, wie man dann auf die idee kommt sich in 40 jähriges (ich bin der letzte,d er was gegen beziehungen mit älteren frauen oder männern sagt :P)
weichei zuzulegen das obendrein auch noch verheiratet ist.
ich meine... das war von anfang an klar dass irgendwer auf der strecke bleibt ( du, die familie er oder alle) atm siehts nach letzterem aus.
Zieh die reissleine und rette dich, biete ihm dabei an, mitzukommen,
wenn nicht, dann möchte der herr vlt abstürzen.
für dich ist dann aber nach dem punkt wo der fallschirm aufgegangen ist (was vermutlich ziemlich schmerzhaft wird) danach zumindest ersma ruhe.

zu den kindern: die sind 15 und 17 die werdens zwar nicht leicht verkraften aber wenns wirklich zu hause so abgeht sollten die sehr wohl wissen wer dahinter steckt ( also die furie ) d. h sie werden wohl kaum dein haus anzünden ( metaphorisch gesehen) auch wenn ihr vater fürne jüngere auszieht.

nochwas zum abschluss: IMO ist ein mensch nicht weniger wert wenn er xviele ""glückliche"" beziehungen hatte oder mit 50 menschen sex hatte.
beziehungen mögen angenehm sein (wenns denn funktioniert)
aber imo ist die möglichkeit einer enttäuschung heutzutage extrem hoch, sodass man sehr genau überlegen sollte bevor man mit irgendwem iwas anfängt.

LG

btw ne raute an tic0r noch

P.s: gibt kaum jemanden den ich kenne der behauptet GLÜCK mit dem anderen gechlecht zu haben. ne aussnahme bist du sicher nicht

E: lol erster post. na ja die thematik hat mich auch wirklich beschäftigt was ich von den andern threads bisher nicht sagen konnte

Reaktionen
1
Y0 hi

Ich will Nadines Wunsch natürlich respektieren und wollte mich deswegen nicht dazu äussern und werde es auch jetzt nicht tun, meine Meinung dazu ist sowieso die gleiche die auch Vega vertritt und somit ist von meiner Seite aus der Kern schon gesagt.

Allerdings kann ich folgendes nicht unkommentiert lassen, was du sicherlich verstehen wirst:

"Nein ich denke nicht, dass er meine Situation erhellen könnte, denn ich kenne sein Frauenbild wirklich zur genüge und ich halte mich nicht für unwürdig zu leben oder den Mund aufzumachen. Er denkt das schon. Also muss ich mir von jemandem mit einem so komplett anderem Weltbild nicht sagen lassen, was er für das richtige in meiner Situation halten würde. Denn was das richtige für ihn ist, ist nicht das richtige für mich."

Soweit ich gebrieft bin ist "unwürdiges Leben" Naziterminologie und wenngleich diese Unterstellung einiges darüber aussagt unter welchem Licht meine Posts von Nadine gelesen werden (Kein Wunder das eine konstruktive Debatte unmöglich scheint) so distanziere ich mich von solchen Begrifflichkeiten und habe sie niemals verwendet. Man könnte für so eine Unterstellung eigentlich eine Entschuldigung erwarten.

Ich möchte das soweit auch nur in aller Kürze abgehandelt haben und mich von solchen Vorwürfen/Darstellungen distanzieren.

PS:
Man möge mir diesen Einwurf verzeihen und ich bitte alle anderen nicht weiter auf dieses Thema einzugehen. Allerdings lasse ich mich nicht so korrekturlos darstellen.

Danke

Nachtrag auf die hierauffolgende Antwort von Raven bezogen zur allgemeinen Klarstellung:

Wie kann ich wert darauf legen 100% arisch zu sein wenn Araber wie die Juden ein semitisches Volk sind? Das gehört hier aber nicht hin und selbst wenn ich arabischen Faschismus (was ist das?) gepredigt hätte hat das an sich ja noch nichts mit Frauen zu tun (ananaaaas). Bitte diffamiere mich nicht weiter sonst muss ich mich immer wieder hier rechtfertigen und das ist unnötig

Reaktionen
7.022
@TheWeightOfWind: Naja, sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich erlebe nur immer wieder den berühmten Schlag in die Fresse. Aber auf sehr vielfältige Art und Weise. Und natürlich denke ich jedes Mal wieder "jetzt wird es anders".

@Schl3mIL: Genau, vielleicht ist grade dieses Verhalten einfach NICHT logisch. Aber ich denke die ganze Angelegenheit mit der Liebe oder dem verliebt sein ist einfach nicht logisch. Aber klar, versuche ich im Moment mich zu lösen und von außen zu betrachten. Deswegen ja auch der Thread hier. Nur trotz aller Enttäuschungen sehe ich es grade als Stärke an immer wieder neues Vertrauen zu fassen und mir auch selber Gefühle zu erlauben, auch wenn es am Ende verletzen sollte. Das ist mir lieber als alle in eine Schublade zu stecken und Nonne zu werden ;)

@waschito: Danke, Basti. Einfach nur Danke. Er hat nicht jeden Rückhalt verloren. Sein bester Freund (im privaten) hat ihm zwar zu bedenken gegeben, dass er nur einmal im Leben eine Familie hat so wie es jetzt ist. Aber er steht bei egal welcher Entscheidung hinter ihm. Nur das sieht D. im Moment nicht. Er hat Angst. Klar.
Was die Kinder angeht unterschätzt er sie total. Am Anfang wollte er gar nicht mit den beiden reden. Er meint die kriegen davon eh nichts mit. Aber die sind 15 und 17, nicht doof und taub. Inzwischen ist es so, dass er merkt, dass die doch was mitkriegen (auch dadurch, dass seine Frau da einiges den Kindern erzählt). Aber er greift nicht ein, denn er meint es ist normal, dass seine Frau jetzt versucht die Kinder zu manipulieren.

@tic0r: Das Problem sehe ich auch. Selbst wenn es mit mir nicht klappen würde, ist das was da im Moment zu Hause abgeht eine Qual für die Kinder. Meine beste Freundin macht diesen Terror seit 30 Jahren mit. Und selbst nachdem sie vor mehr als 10 Jahren ausgezogen ist, läuft der Terror über sie weiter. Der Psychologe, der wirklich alle diese Traumata wieder in Ordnung kriegt muss erst noch gefunden werden.

@Safran: Natürlich entschuldige ich mich für meine Wortwahl. Ich möchte die Diskussion hier auch sicher nicht vertiefen, wenn dann höchstens per PN. Ich möchte nur kurz erläutern, dass das wohl daher kam, dass ich mich erinnern kann, dass du während unseres näheren Kontaktes immer sehr viel Wert drauf legtest 100% arisch zu sein und eine gewisse Form von arabischem Faschismus gutgeheissen hast. Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe.

Reaktionen
8
hab mir die tips nicht weiter durchgelesen nur den eingangspost. bin der meinung, dass du auf jeden fall den kontakt zu D. abbrechen solltest. wenn er sich nicht klar dir und ihr gegenüber positionieren kann, wirst du zwangsläufig nur verlieren. natürlich ist es dein arbeitskollege und nicht so leicht durchzuführen, deshalb solltest du schon in erwägung ziehen, wenn du kannst, die stelle zu wechseln. vielleicht nicht sofort aber mittelfristig, weil diese situation extrem anstrengend ist und noch werden wird, wenn du ernsthaft was dagegen unternehmen willst. willst du das überhaupt? kannst du das? ( frag dich das selbst ) mach dir nen zettel und schreib negative und positive dinge deiner situation auf und schau wieviel positives wirklich da ist und ob es das wert ist. auch ein ortswechsel in kombination mit neuem job wäre denkbar... das sind krasse vorschläge, ich weiss, aber du willst nen ehrlichen rat und kein gewäsch... und ich glaube du brauchst veränderung. vielleicht ist es für deine persönliche entwicklung auch nicht so schlecht, keine ahnung, du warst ja letzes jahr schon irgendwie nicht richtig glücklich, wenn ich mich recht erinnere? wenn du um ihn kämpfst wirst du verlieren im grunde hast du das jetzt schon. fühlst du dich schuldig? wenn ja warum? ( frag dich das selbst )

wenn er den job wechselt umso besser aber ich würde dir dringend raten soviel abstand wie möglich zu bekommen...

ultor.on.iCe

Guest
Mädchen...such dir doch einfach einen anderen Typen. Du bist doch jung. Im Internet findest sonst auch noch genug Versager. Mich, Shao und viele andere BW.de user...

Vergiss den Typen. Das Beste für alle beteiligten, vor allem für dich selbst. Schaffst das schon.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von VeGA_
Das es eine bescheidene Idee war, die Flirtversuche eines verheirateten Mannes zu erwidern, möchte ich gar nicht groß ansprechen. Das war schon ziemlich seltsam, gleich wie einsam man sich grade fühlt.

Im Grunde ist das Problem wie folgt: die Ehe lief nach fast 20 Jahren wenig rund, der Kerl wollte was neues "frisches" am Start haben, ein bischen gucken was draußen läuft und wie er selbst noch ankommt. Du wolltest natürlich gleich eine dicke Beziehung mit viel Liebe und am besten der Perspektive baldigst zusammen zu wohnen. Das möchte er aber nicht, denn dazu müsste er ja das Leben das er gewohnt ist aufgeben um mit dir ein Neues zu starten. Genau dazu fehlen ihm halt die oft zitierten Eier - alternativ war er nur auf eine kleine Affäre aus. Wobei ich dann doch eher auf die Eier tippe.

All das Gelaber von irgendwelchen "Freunden" die ihm Druck machen und sonstigen angeblichen "Verpflichtungen" ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Für einen echten Cut fehlt ihm der Mut. Oder die Aussicht, mit dir in einer Butze irgendwo in Lübbecke zu wohnen hat ihn dann doch nicht so stark motiviert um sein Köfferchen zu packen.

Typisch Bauernvolk.

möchte ich natürlich nicht unrautiert lassen #2 plus

Bei deinem Pech mit Männern kann ich mein Mitleid kaum in Worte fassen.

nein, das ist KEIN pech. pech ist etwas, was einem ohne eigenes zutun passiert und wofür man nichts kann. ravens "pech" mit den männern kommt ( natürlich kann ich das nicht wissen, aber aus den posts im LSZ und den bildern die ich so kenne mitsamt diesem post ist es die einzig schlüßige erklärung ) von einem gravierenden mangel an selbstbewusstsein. keine frau die ich kenne würde sich von irgend einem mann so behandeln lassen, die wissen einfach, dass sie an jeder ecke nen neuen haben können. sie sind nicht angewiesen auf "den einen", weil es "den einen" nicht gibt. männer sind genauso wie frauen ersetzbar, das einzige was dir sagt, dass es nicht so wäre sind irgendwelche hormone in deinem kopf die dich anscheinend bisschen mischuge machen.

es ist auch durchaus richtig, dass man gefühle nicht kontrollieren kann, NUR: menschen verfallen gefühlen unterschiedlich schnell und je geringe die selbstachtung ist, desto schneller gibt man sich selbst auf um für jemand anderen zu fühlen.

also erkenne dein problem!

Genau, vielleicht ist grade dieses Verhalten einfach NICHT logisch.

doch es ist 100% logisch. aber du redest dir natürlich ein, dass es nicht logisch sein könnte, denn wäre es logisch, so müsstest du dir eingestehen, dass es weder eine hoffnung, noch eine chance gibt. aber dazu fehlt auch dir der mut. also nochmal: hör endlich auf dein glück in anderen menschen zu suchen! man braucht niemanden um glücklich zu sein, vielmehr noch, solange du nicht alleine glücklich sein kannst und niemanden brauchst, wirst du auch nie mit jemandem zusammen glücklich werden können!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich kann mich nur wiederholen: Zieh weg. Kannst ja dann später mit Familie wieder zurückkommen.

Reaktionen
0
Also ich denke du hast dich schon halbwegs richtig verhalten, zumal die Annäherung ja absolut von ihm ausging. Wer wäre dann schon distanziert geblieben... konntest kaum wissen, dass seine Frau so ne Psycho-Tussi is.

Die Ehe der beiden ist Geschichte, der "Point on no return" ist längst überschritten. Es wird also eh früher oder später auf zumindest eine getrennt gelebte Ehe hinauslaufen. Er wird auch bald bemerken dass er unmöglich sich für den Rest seines Lebens "zwingen" lassen will, mit jemandem platonisch zusammenzuleben. Bis er das bemerkt, könnte das aber zu spät für euch sein.

Zu der Frau: Sowas gehört wohl eher in die Psychatrie... mit Freitod zu drohen um die Ehe zu "retten"... o m g

Wie du dich verhalten solltest... tjo, schwer... ich würd mich auf jeden Fall nicht mehr melden. Wenn er sich wieder melden sollte, fordere endlich dass er einen Schnitt machen soll, ganz oder gar nicht. An der verkorksten Situation ist eigentlich hauptsächlich er schuld, er wusste doch mit wem er zusammen ist und wie man mit ihr umgehen muss.

Ansonsten das selbe wie immer... Liebeskummer geht vorbei, auch wenns dauert und wenn man manchmal das Gefühl hat, es würde nicht mehr weiter gehen. Wenn dein "sozialer Status" jetzt zu sehr im Arsch ist, also dich alle dank ihrer Propaganda für die "Dorf-Schlampe" halten sollten, solltest du auch übers Wegziehen nachdenken. Wobei sich sowas mit der Zeit auch wieder geben könnte, kA.

Über dein Selbstbewusstsein o.ä. werd ich jetzt sicher nicht spekulieren... aber sowas wie "Pech" gibts echt nicht... das hat schon immer auch mit einem selbst zu tun.

Reaktionen
2
EMO Queen ?

Alle Jahre wieder kommt von dir ein Thread wo du meinst den richtigen gefunden zu haben.

Gefühle kann man sehr wohl steuern, man kann sich Sachen (oder Personen) schön reden und über Mängel hinwegsehen, dadurch manifestiert sich natürlich ein Bild des perfekten Partners. Aber auch das Gegenteil funktioniert, denke nur oft genug an seine Schwächen und Fehler und die Gefühle werden abkühlen.

Und ich sag dir auch das sowas niemals klappen wird, ihr kommt aus 2 total unterschiedlichen Welten, du als junge Frau die das Leben noch vor sich hat, aka Familie gründen etc. Und er der bereits Kinder hat die bald das Nest verlassen werden, resp er sein Leben mehr oder weniger schon gelebt hat. (Auch wenn er erst 40 ist). Sowas wird nie funktionieren

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeLLsHInE

Gefühle kann man sehr wohl steuern, man kann sich Sachen (oder Personen) schön reden und über Mängel hinwegsehen, dadurch manifestiert sich natürlich ein Bild des perfekten Partners. Aber auch das Gegenteil funktioniert, denke nur oft genug an seine Schwächen und Fehler und die Gefühle werden abkühlen.
Das hat höchstens etwas mit Selbstbetrug zu tun und das Ergebnis ist äußerst zweifelhaft.

Oben