• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Adler

Reaktionen
849
GOGOGO die REPS will ich sehen
oder nächste WE als Obser dabei sein

GOGOGO Rupert!!!!

Reaktionen
0
lol, ich weiß noch, wie ranged letztes mal gegen wen ausm forum verloren hat und dann irgendwelche ausrede (ich hatte meine main race nicht etc.) gestammelt hat.

Reaktionen
0
jo erriner ich mich auch noch^^
dazu dann so sachen wie "auf dem skilllevel gewinnt rasse x immer vs rasse y"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat
lol, ich weiß noch, wie ranged letztes mal gegen wen ausm forum verloren hat und dann irgendwelche ausrede (ich hatte meine main race nicht etc.) gestammelt hat.

tatsache
ich hatte z gezockt und verloren
jeder weiß dass ich t user bin
des weiteren hab ich offen zugegeben, dass ich angesichts meiner niederlage meine klappe zu halten hatte

Original geschrieben von Butterbrot
jo erriner ich mich auch noch^^
dazu dann so sachen wie "auf dem skilllevel gewinnt rasse x immer vs rasse y"

das is gelogen
ich bin ein gegner solcher x > y geschichten, weil es keine imbalance gibt
also wenn du gerne geschichten erfindest, schreib einen roman

Mikrofonpartner

Guest
@ ETBrood

Wenn du das Bo5 mit Phil hinter dir hast, lade die reps hoch! Wir wollen allle sehen, wer wie gut spielt. Danach können alle im Forum entscheiden, ob die ganze "Nooblaberei" berechtigt ist.

Reaktionen
0
najo nach der bo5 forderung ist phil in diesem tread auf jedenfall wesentlich stiller geworden -.-

hoffe das er ned kneift denn ich denke ned das phil so hammergut spielt ... auch wenn er sich hier oftmals als gosu kleidet

Reaktionen
1
Original geschrieben von MoooN
najo nach der bo5 forderung ist phil in diesem tread auf jedenfall wesentlich stiller geworden -.-

hoffe das er ned kneift denn ich denke ned das phil so hammergut spielt ... auch wenn er sich hier oftmals als gosu kleidet

Nur weil man in DIESEM Forum sagt, andere seien Chobo, heisst es noch lang net das man gosu ist. Das würde ich nie behaupten. Nein, im Gegenteil, ich staple eigentlich lieber tief, denn ich hab mitlerweile gg genug gute gespielt um zu wissen, wie schlecht ich im vergleich zu den Top non kors und den ''almost standard'' cors bin..

Ich nehm das bo5 gerne an. Icq ETBrood ? Dann lass mal gamen!
Ich würde sagen, wir wählen einen so fairen map pool, wie möglich. Ohne Air maps ( schlechtes match up wenn du Zerg wärst ) usw..

Reaktionen
0
ok du hast natürlich nicht so plump gesagt das du gut ( toll, gosu) bist
du machst das geschickter
durch die art wie du dich gibst sugeriert du uns halt das du verdammt toll bist

okok gut mit flamen
bist recht sicher auch besser als die meisten hier nur kommt es halt öfter mal n bissi arro rüber

CyberbobTheSame

Guest
allgmein spielt sich gol tank mass fax ähnlich wie mass mm und tanks, attacken tanks decken probieren viele hyds zu ficken

imho ist gol tank bei low apm besser zu handhaben was aber besseres macro und exing vorausetzt

was noch gesagt werden sollte ist das man für gol tank weniger oder garkeine vessel benötigt da comsat ausreicht

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von CyberbobTheSame
allgmein spielt sich gol tank mass fax ähnlich wie mass mm und tanks, attacken tanks decken probieren viele hyds zu ficken

imho ist gol tank bei low apm besser zu handhaben was aber besseres macro und exing vorausetzt

was noch gesagt werden sollte ist das man für gol tank weniger oder garkeine vessel benötigt da comsat ausreicht

ja da gab es gerade ein rep auf gosugamers.net wo einer mit 111 Apm einen mit 216 apm gekillt hat.

Also ich denke aber das man da doch vessel brauch, da mass muta recht stark gegen viele gols sind und daher ist bestrahlung sehr hilfreich, kommt halt auf die start vom zerg an wenn er sogar noch auf guards baut sind wraith oder vessel pflicht.

fun_zodiac

Guest
natürlich muss ich das rep noch anhänge, leider geht das nich beim editieren deshalb sry wegen doppelpost (kann man das evtl. mal fixen oder ist das komplizierter?

Reaktionen
0
minen gegen ultra/ling? normalerweise sind cracks>minen
hab aber noch kein game gesehen wo t minen gg massling/ultra benutzt hat..

wraith kann nen psidrop ned verhindern denn der p wird mit seinem shuttle einfach weiterfliegen um die flüchtenden scvs trotzdem noch zu erwischen (ausser der p spielt auf deinem level, dann ist eh hopfen und malz verloren). die peons müssen meist eh noch um 3ecken und das gibt mehr als genug zeit für die psis
beim psidrop geht es nur darum die gegnerische eco zu dezimieren, wenn du mit deinen psis 24worker erwischst ist der verlust eines shuttles mal reichlich wayne

wie hat es joschka fischer immer gesagt? "ich bin nicht arrogant. ich kann es nur nicht verbergen wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte."

genauso sehe ich die sache auch. man muss ned gosu sein um die fehler anderer leute zu erkennen.
theorie ist sowieso leichter als die praxis, daher kann man sich selbst wenn man ingame weniger gut abschneidet trotzdem urteile erlauben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL

Ich nehm das bo5 gerne an. Icq ETBrood ? Dann lass mal gamen!
Ich würde sagen, wir wählen einen so fairen map pool, wie möglich. Ohne Air maps ( schlechtes match up wenn du Zerg wärst ) usw..

ok, hab dich geaddet
was den map pool angeht, mein vorschlag wäre:

PGT:
815 1.0
Gaia 1.0
Luna The Final
Neo Forte 2.1
Nostalgia
Paranoid Android 1.0
Ride of Valkyries
Rush Hour 2.0

WGT:
Blade Storm 1.5
Dahlia of Jungle
IntoTheDarkness II
Neo Guillotine 2.1
Sin Gaema Gowon

ich würde sagen du postest nun deinen vorschlag, dann nehmen wir die maps, die wir beide wollen, und dann nach dem üblichen loser's choice verfahren während der bo5

welche race wirst du zocken? meine kennst du schon -> t
den termin können wir ja per icq klären

sayGGyo

Guest
adler vs z in die main dropen wird doch hin und wieder angewandt im early
da sind dann auch fast muts nicht so das prob, da die zur def genommen werden müssen
in der zeit kann mann dann rines/turrets bauen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spooky
adler vs z in die main dropen wird doch hin und wieder angewandt im early
da sind dann auch fast muts nicht so das prob, da die zur def genommen werden müssen
in der zeit kann mann dann rines/turrets bauen

also das is mal ne derbe fehleinschätzung :eek3:

Shelby2

Guest
ich frag mich nur was Wraith vs psidrop mit ADLERN IM TvZ zu TUN HAT
ich glaube hier sind wieder mal ein paar leute die einfach nicht wussten was sie zum topic schreiben sollten aber unbedingt die cahnce dieses threads nutzen wollten, wieder ein paar posts abzusahnen.....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
ich frag mich nur was Wraith vs psidrop mit ADLERN IM TvZ zu TUN HAT
ich glaube hier sind wieder mal ein paar leute die einfach nicht wussten was sie zum topic schreiben sollten aber unbedingt die cahnce dieses threads nutzen wollten, wieder ein paar posts abzusahnen.....

und mit diesem beitrag hast du nun viel zum thema beigetragen, und dabei auch nur einen einzigen post "abgesahnt"
fass dir lieber an die eigene nase :8[:

sayGGyo

Guest
nene ETBrood-
is alles ne sache des timings
find das rep grad nich in den tons of reps
aber war impressive
der t hatte aber auch 350 apm oder mehr
da kannst halt nicht mitreden -__-;;

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spooky
nene ETBrood-
is alles ne sache des timings
find das rep grad nich in den tons of reps
aber war impressive
der t hatte aber auch 350 apm oder mehr
da kannst halt nicht mitreden -__-;;
wer glaubt apm würde etwas darüber sagen wiegut ein spieler ist sollte besser nicht mitreden.
Nur bei sehr niedrigen apm werten kann man davon ausgehen dass ein spieler ein gewisses niveau nicht erreicht hat.
hohe apm werte sagen überhaupt gar nichts aus.

auch kann man zu nahezu jeder strat nen rep finden wo die super paßt. Bzw die "falsche" strat kann durchaus auch zum sieg führen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Manson

hohe apm werte sagen überhaupt gar nichts aus.

Kann man so nicht stehen lassen. Hohe apm werte müssen nicht zwangsläufig was aussagen, aber des öfteres tun sie es doch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Also ich habe einige Boxer replays angeschaut deswegen, und er hatte eigentlich nie eine Wraith Tatktik. Wohl auch sehr unüblich im TvP. Er hat eigentlich recht normal gespielt, doch halt aus dem Airport (was er ja eh brauchte wegen Shuttles) auch nen Wraith gebaut.
Ich halte in im Gegensatz zu dir für sehr nützlich da er einfach sehr viel beweglicher ist als z.B. nen Marine oder nen SCV.
Auf LT lassen sich damit auch viel leichter die Insel scouten und man kann sich seinen Scan für DT´s oder sonstwas aufsparen.

also für mich als "non t gamer" klingt das dennoch logisch? ich denke die ressourcen sind mehr als gerechtfertigt für einen patroullierenden wrath der dann mit luck auch noch dropship zum umdrehen zwingt und dir sofort zu merken gibt wenn der p auf der insel ext.

also ihn anhand dieser aussage als schlechten spieler zu kennzeichnen ist sehr sehr arm, du tust mich echt leid =)

:8[: :flop:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL

Kann man so nicht stehen lassen. Hohe apm werte müssen nicht zwangsläufig was aussagen, aber des öfteres tun sie es doch.
entweder besteht nen direkter zusammenhang oder nicht. Natürlich haben die absoluten topspieler alle relative hohe apm werte jedoch ist der umkehrschluß der hier gezogen wurde nicht zulässig. Nur weil er teilweise zutrifft kann man nicht sagen er wär in diesen fällen vernünftig.

Ihr wist dass der toss auch obs bauen kann und es so sehr unwahrscheinlich is dass er zufällig in den jäger reinfliegt?

DkH.Nash

Guest
geiler thread =)
PHIL= Willi ?

was apm angeht, kann ich mich manson anschließen, klar haben die meisten top gamer 200+, trotzdem kann man auch mit viel weniger apm gut bzw genauso gut sein.

@diskussion:

man kann in strategie spielen nicht pauschal sagen, was gut ist und was nicht, weil es faktoren wie:
- gegnerische Fähigkeit (skill^^)
- gespielte strategie vom gegner
- Glück

und noch einige andere Faktoren gibt.

Beispielsweise kann man mit nem fast Reaver Drop/DT Drop 1x Boxer hart ownen und 50x verlieren... usw.
Das adler im TvsP ownen und kaum zu verzichtbar sind, ist so finde ich, das einzige was man mit relativer Sicherheit sagen kann ;)

Reaktionen
0
natürlich kann er da nen obs haben und den jäger sehen, aber irgendwie muss er ja dran vorbei
wie?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
natürlich kann er da nen obs haben und den jäger sehen, aber irgendwie muss er ja dran vorbei
wie?
was willst du als antwort?

1) rechts dran vorbei

oder lieber

2) entweder mit wegpunkten oder er verfolgt das shuttle damit der bogen möglichst rund wird.

Reaktionen
0
da vergehen 30 sekunden bis der drop fertig is, und der p kann sonst NICHTS tun so wie du das beschreibst
zudem wird der jäger das shuttle entdecken, egal ob er es angreift oder nicht, die scvs sind dann schon lange weg

nur darum geht es mir, kappiert?

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Zodiac
natürlich muss ich das rep noch anhänge, leider geht das nich beim editieren deshalb sry wegen doppelpost (kann man das evtl. mal fixen oder ist das komplizierter?
naja, der z ist aber auch dumm, wäre er auf mass muters gegangen, hätte der t alt ausgesehen

Reaktionen
0
wahrscheinlich sprichst du von nem anderen jäger als ich...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson
wahrscheinlich sprichst du von nem anderen jäger als ich...

lol man, was geht mit dir
stells dir bitte mal bildlich vor, am besten auf lt, etwa so:
da is ein patrollierender jäger vorm cliff, der sieht alles was da kommt, und da kommt ein shuttle, und der t zieht seine scvs ab, und das shuttle droppt zeals und temps, und das shuttle stirbt, und die zeals und die temps auch, und die scvs fahren wieder zurück, und das wars auch schon
ENDE

KQF

Guest
ein wraith kann aber nicht alles sehn.
angenommen er sieht vorher mit dem obs dein wraith.
dann kann er an mehreren stellen vorbei (vorausgesetzt der radius des patroullierens ist klein genug). ist der radius in dem du das wraith patroullieren lässt zu groß kann er durch halbwegs vernünftiges timing daran vorbeifliegen.

Reaktionen
0
Das ist doch wohl klar. Man kann niemals eine 100% Sicherheit aufbauen. Aber ein mit einem Wraith ist nun mal das Scouting viel angenehmer/leichter weil er eben flexibler und schneller ist als z.B. ein SCV.
Nebenbei verfügt er über die angenehme Eigenschaft das er noch Shuttles Kicken kann, wobei ein SCV wohl schwierigkeiten hätte.

Reaktionen
0
warum willst du für etwas extra nen jäger bauen was ne gefloatete rax im wesentlichen genau so gut schaft?
natürlich wird nen shuttle das direkt neben dem jäger herfliegt abgeschossen aber die wahrscheinlichkeit hierfür ist recht gering.

weder kannst du davon ausgehen dass ne exe bei der nen jäger patrolliert nicht gedropt werden kann noch muss der toss nen shuttle losen weil du nen jäger baust.

Reaktionen
0
hey
ein normal denkender mensch kann sich sehr gut vorstellen, wie man mit nem patrollierenden jäger und ner rax den sichtradius etwa verdreifachen kann
nur dass ihrs wisst...
also bitte, VERSUCHT WENIGSTENS es euch vorzustellen, so schwer is das nicht!!

Reaktionen
0
jetzt wo dus sagst...
dein post ist wirklich auf alle offenen punkte ausreichend eingeganen und hat alle unklarheiten beseitigt.
ich glaub damit kann man das thema als abgeschlossen betrachten.

Oben