Addons haben eigene ladder + New Maps kommen bald

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
dieser zerg der sich in einen terra bunker verwandelt glaub ich.
ich frag mich ob man dann beim login entscheidet in welches addon man geht.

aber man soll sich ja um nicht gelegte eier keine sorgen machen :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Also TFT ist im gegensatz zu wc3 classic ein komplett anderes Spiel.

- erhöhte maximale Supplyzahl
- neues Rüstungssystem (hat große Auswirkungen gehabt)
- Rassenshops (wohl die entscheidendste Änderung)
- Basisverteidigung (Dieser Manatower der Menschen, der Nerub-Tower und das mit Eis schießende Hauptgebäude der Ud)
- Tavernen (neutrale Helden), Marktplatz und andere neue neutrale Gebäude.
- neue Einheiten, helden, Items...etc.

Die neuen Einheiten und Helden waren eher schmückendes Beiwerk. Wenn ich mir tft so angucke bin ich echt gespannt, was Blizzard mit HotS macht...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Bei Brood War gabs 2 neue Einheiten, bei Frozen Throne gabs 2 neue Einheiten, bei den SC2 Addons werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder jeweils 2 neue Einheiten dazukommen. Wir sind doch hier nicht in Bizarrowelt!

Ich tippe eher auf eine neue unit pro rasse pro addon.

Anbei muss nochmal erwähnt werden wie scheiße ich es finde, dass die Kampagne auf drei teile aufgeteilt wurde, welche alle paar jahrzehnte mal erscheinen...

Ziemlich schwach!
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Das die Addons ne eigene Ladder haben war klar.
Die werden 100pro auch alle eigene MP Achievements haben. Also auch die 1000 Games gewinnen usw.

Ich hoffe doch sehr stark, dass dies nicht der Fall ist.

Im heutigen Zeitalter sollte es doch möglich sein, seine Achievements zu behalten.

Nochmal Zen Meister? öhh :x
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich tippe eher auf eine neue unit pro rasse pro addon.

Anbei muss nochmal erwähnt werden wie scheiße ich es finde, dass die Kampagne auf drei teile aufgeteilt wurde, welche alle paar jahrzehnte mal erscheinen...

Ziemlich schwach!

Überhaupt nicht schwach. Viel besser, denn so kann jede einzelne Kampange von den drei Rassen so lang sein wie eine gesammte Kampange aus anderen Spielen (z.b SC 1).
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich habe gerade gesucht und ich habe kein offizielles zitat gefunden.

Allerdings mein ich gabs mal auf insc ein bericht welcher alles was die aufsplittung von sc2 anging zusammengefasst hat. Und da stand letztendlich drin das sich Blizzard dazu entschlossen hat SP+MP Addons zu bringen. Eben so wie auch schon bei SC:BW und WC3:TFT.

Das die aber so krass werden wie bei TFT bezweifle ich auch.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
weiß jemand, ob die addons "echte" addons werden, oder stand-alones?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Sollen eigenständige Spiele werden.

Wär aber angebracht, für jene die schon WoL/HotS bissel Rabatt zu gewähren. Jetz werd ich bestimmt gleich geflamed, aber noch mal Vollpreis für andere Story + hier und da ne Einheit mehr is bissel,...Humbug.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Warum sollte man dich dafür flamen? Das wäre einfach nur ungerecht. Schließlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem Multiplayer und da ist es eben so, dass man für ein wenig neuen Inhalt keinen Vollpreis zahlen will.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Bitte keine Phantomdiskussionen wieder anfangen: Schon seit Ende 2008 ist klar: Es werden keine eigenständigen Spiele, sondern Addons zum Addonpreis.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist wiederum erfreulich, hatte das eigentlich auch so im Kopf, wollte letztlich auch nur Colt sagen, dass ihn dafür wohl kaum einer flamte.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Bitte keine Phantomdiskussionen wieder anfangen: Schon seit Ende 2008 ist klar: Es werden keine eigenständigen Spiele, sondern Addons zum Addonpreis.

Echt? Wusste ich bisher nicht, dachte das werden Spiele zum Vollpreis. Danke für die Info, ist ja erfreulich. ;)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
lol, das ist wohl mit bw kaum zu vergleichen...
Durch bw wurde es ein komplett anderes Spiel wegen neuen units, genau wie bei tft.
ist klar ,dass es nicht vereinbar ist, aber hier ist es ein einfach ein singleplayer addon, wo es nichts gibt für den mutliplayer und ich finde es scheiße, dass es aufgeteilt wird, für was denn auch.
ich habe auch nicht,vor noch mal geld nur für eine schwache Kampagne auszugeben.

lies doch mal die iviews...
es wird neue einheiten geben wie in bw/tft...
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
wenn das so wäre würde ich mir die addons gar nicht kaufen, da ich eh nicht so überzeugt bin von RTS-Kampagnen (abgesehen von den alten C&C teilen, welche halt immernoch nice videos zwischendrin hatten :>)

Da gab es aber noch weitere Einschränkungen. Man konnte nur die Rassen der Addons spielen die man besaß. Das war zweifellos das kundenfreundlichste Addonsystem das es jemals gab und vllt jemals geben wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich hoffe doch sehr stark, dass dies nicht der Fall ist.

Im heutigen Zeitalter sollte es doch möglich sein, seine Achievements zu behalten.

Nochmal Zen Meister? öhh :x
zwingt einen ja niemand dann 2 mal bzw 4 mal den Zen-Master zu machen ;)
generell wird das aber wie üblich drauf hinauslaufen, dass jeder der will einfach nen Sack voll neuer Achiements runterrasseln kann...denke auch, dass das mehr als nur Kamp-Achiements werden
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
zwingt einen ja niemand dann 2 mal bzw 4 mal den Zen-Master zu machen ;)
generell wird das aber wie üblich drauf hinauslaufen, dass jeder der will einfach nen Sack voll neuer Achiements runterrasseln kann...denke auch, dass das mehr als nur Kamp-Achiements werden

Stimmt schon, wäre allerdings wohl langweilig die selben Achievements nochmal zu holen.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
das ist bisschen unglücklich gelöst mit der geteilten ladder.
naja deren problem^^
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
wenn ihr euch eh den account teilt (oder wie soll das laufen, wenn HotS draußen ist und ihr nur 1 Addon habt), dann macht ihr halt beide Addons auf einen Acc...Problem where?
Man kann sich nicht zweimal gleichzeitig mit dem gleichen Account einloggen und die Gastaccounts unterstützen keinen Multiplayer.

Was hat das mit geldgeil zu tun? Ist doch logisch, dass die ihre Produkte verkaufen wollen.

Übrigens konnte auch bei Starcraft 1 schon nicht einer einfach nur SC 1 und der andere nur BW installieren und dann beide miteinander zocken.
Man konnte aber den Spawn installieren, der nur LAN Spiele erlaubt, aber komplett kostenlos ist. Da brauchte man Starcraft 1 nur einmal pro Haushalt.

Bei Starcraft 2 kann man jetzt zwar auf unendlich vielen Rechnern den Singleplayer spielen, aber keinen LAN-Modus.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Bitte keine Phantomdiskussionen wieder anfangen: Schon seit Ende 2008 ist klar: Es werden keine eigenständigen Spiele, sondern Addons zum Addonpreis.


Sorry. Ich war mir relativ sicher. Danke für die Richtigstellung. Jetz bin ich auch wieder versöhnlich gestimmt. ^^
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
das ist bisschen unglücklich gelöst mit der geteilten ladder.
naja deren problem^^

Wieso unglücklich? Wie willst du es denn sonst machen?
Eine gemeinsame Ladder geht nicht, komplett auf HoTS umstellen ist auch nicht gut weil es bestimmt noch Leute gibt die WoL spielen wollen.
Ist die best mögliche Lösung wie ich finde.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Na mein Plan war das zweite Spiel für einen neuen Account zu registrieren, damit man den Multiplayer dann zusammen zocken kann.

Naja wenns "nur" nen Add-On wird wie General Mensk meinte, dürfte das schon mal nich gehn.
Vermutlich wird das Add-On dann auf den bereits bestehenden Account registriert, und dann beim Einloggen kannst Dir dann aussuchen ob Du WoL/HotS oder LotV zocken möchtest.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hmm also besser gar kein Add-On kaufen und stattdessen nochmal das Originalspiel, sobald es billiger ist.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
oder ihr investiert einfach jetzt schon die max. 40 euro in euer hobby!?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Gab doch schon genügend Billig Aktionen
29,98 bei gamestop und amazon
und 39,97 für 2 x Starcraft II bei AMazon
 
Zuletzt bearbeitet:

Robb

Guest
lies doch mal die iviews...
es wird neue einheiten geben wie in bw/tft...

vorn paar wochen hieß es doch auch in einem interview, dass man nicht einfach nur neue einheiten bringen, also klar sollen neue units kommen, aber das allein reicht ihnen nicht für den mp part..
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
man konnte bei SC1 es so machen, einer installiert nur SC1, der andere BW, und dann konnten damit beide zumindest SC1 classic spielen. Wollt ich nur richtig gestellt haben
Bei wc3 ging das nicht mehr
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Das funktionierte nach einiger Zeit aber mein ich auch nicht mehr
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Das funktionierte nach einiger Zeit aber mein ich auch nicht mehr
Also bei mir funktioniert es noch.

Man kann halt nur nicht über BattleNet zusammen spielen, aber über LAN geht es.

oder ihr investiert einfach jetzt schon die max. 40 euro in euer hobby!?
Wenn man alles zweimal kaufen muss sind es schonmal 70-80€. Dafür dass ich einfach über LAN mit meinem Vater ein RTS spielen will ist das ne ziemliche Abzocke. Gibt genug Spiele, die ich zu zweit spielen kann, ohne sie zweimal zu kaufen und die kosten auch nicht mehr als 40€.

Früher war ich echter Blizzard Fan schon allein wegen der Idee mit der Spawnversion. Beste Idee ever. Hatte echt gehofft sowas gibt es in SC2 auch, aber das hat ja nichtmal nen LAN Modus. Echt schwach.

Werd jedenfalls nichts mehr von Blizzard kaufen. Genauso wie ich schon Siedler und C&C boykottiere (wegen Registrierungszwang). Da unterstütze ich lieber Indie Developer mit meinem Geld.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn man alles zweimal kaufen muss sind es schonmal 70-80€. Dafür dass ich einfach über LAN mit meinem Vater ein RTS spielen will ist das ne ziemliche Abzocke.
Gutes beispiel für unsere Mitnahmegesellschaft. Immer wenn es was umsonst gibt sind die Trittbrettfahrer und Freibiergesichter nicht weit. Wenn es dann plötzlich wieder ganz normal Geld kosten soll ist das Geschrei groß - schließlich hat man sich mittlerweile daran gewöhnt.
Es ist vollkommen normal, dass man ein Produkt zwei mal kaufen muss, wenn zwei Personen es auch nutzen wollen. Wenn ich mir nen Mercedes kaufe erwarte ich ja auch nicht, dass mir Daimler gleich 2 liefert, damit meine Frau nen Auto hat wärend ich bei der Arbeit bin...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Stimmt alles. Aber die Spawn-Version hätte niemandem geschadet. Im Gegenteil. Legen wir doch die Karten auf den Tisch. Wer Kampagne spielen will, tut das auch, mit welchen Mitteln auch immer.
Pro Spawn Version 1 extra Spieler. Soll heißen, wollen 4 spielen, benötigt man mind. 2 Vollversionen. (Entweder über LAN realisiert, oder eben über extra Login mit Spawn-Passwort
beschränkt auf Custom Games. Ende. )
Wäre ein guter Kompromiss gewesen und reicht zum Keller-Daddeln vollkommen aus. Und wenns gefällt, wird die Vollversion für Online-Multiplayer gekauft.

Effektiver als die komische Probeversion da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Blizzard will, dass jeder der das Spiel spielen will, es auch bezahlen muss.
Das ist ein völlig legitimes Anliegen. Es ist ehrlich gesagt ganz schön frech zu fordern, dass ein Kauf für zwei Spieler reichen "muss".

Ich muss doch z.B. auch zwei Windows-Lizenzen haben, um es auf zwei Rechnern benutzen zu dürfen. Oder wenn zwei Leute einen Big Mäc essen wollen, müssen auch zwei Stück gekauft werden.

Völlig absurd, was RyaReisender da schreibt...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und was Vergleiche mit "früher" angeht...ich find auch das jeder Shooter der für Geld verkauft wird ne Dreistigkeit ist, denn ID hat ja mal Enemy Territory für lau online gestellt :rolleyes: :deliver:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
und was Vergleiche mit "früher" angeht...ich find auch das jeder Shooter der für Geld verkauft wird ne Dreistigkeit ist, denn ID hat ja mal Enemy Territory für lau online gestellt :rolleyes: :deliver:

Genau. Zumal ET nachwievor der beste Shooter überhaupt ist. :)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Sagt ja auch niemand was dagegen. Aber ne Spawn-Version wäre einfach kundenfreundlicher und hätte den gleichen, wenn nich gar besseren Werbe-Effekt. Hab ich oben schon erklärt.

Ich mein, wenn ich nen Kumpel frag ob der mal mit mir SC2 zocken will, dafür aber erst mal 40 Öcken löhnen muss, der zeigt mirn Vogel.
 
Oben