Addons haben eigene ladder + New Maps kommen bald

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
war doch bei wc3 das gleiche und man hat bei RoC auch noch laddergames gefunden
 

Deleted_504925

Guest
denke mal schon nach paar tagen addon 1 wird sich die ladder zumindest in den höheren ligen zum addon verschoben haben.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jo nichts neues irgendwie - war in sc/bw / wc3/tft genau das selbe.
was sollen sie auch anderes machen? :>
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Klar, wird die WoL-Ladder mit der Zeit immer dünner, aber das ist ja auch nicht zu vermeiden. So sorgt man dafür, dass die WoL genauso wie damals die RoC-Ladder nicht ganz verschwindet. Das ist seitens Blizzard eigentlich ein recht faires Zugeständnis an diejenigen, die sich weigern werden die Addons zu kaufen, sodass diese trotzdem noch im Multiplayer spielen können. Da muss Blizzard an der Stelle auch mal gelobt werden, finde ich.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ist doch klar das es so ist, sind ja auch zwei verschiedene Spiele. Wenn ich HotS habe ist mit WoL eh egal... war wie gesagt bei WC auch nicht anders...
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
naja bei warhammer hatten sie damals eine ladder und dort hat man mit allen addons gespielt auch wenn man sie nicht hatte,allso multiplayer waren alle neuen units verfügbar nur nicht die kampangne und vs ki,glaube auch die neuen maps in den addons waren auch nicht spielbar.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
naja bei warhammer hatten sie damals eine ladder und dort hat man mit allen addons gespielt auch wenn man sie nicht hatte,allso multiplayer waren alle neuen units verfügbar nur nicht die kampangne und vs ki,glaube auch die neuen maps in den addons waren auch nicht spielbar.

wenn das so wäre würde ich mir die addons gar nicht kaufen, da ich eh nicht so überzeugt bin von RTS-Kampagnen (abgesehen von den alten C&C teilen, welche halt immernoch nice videos zwischendrin hatten :>)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
naja nice videos bekommste aber in sc2 doch auch :>
aber klar - blizzard will sein addon verkaufen und damit kohle mache - ist meiner meinung nur verständlich.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
So wars wie gesagt auch schon bei Wc3 + Addon. Find das ganze verständlich und okay. Würde das Addon nur die Kampagne beherbergen wäre das für Blizz unter Umständen ja auch nicht so förderlich wie andersrum.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Absolut nachvollziehbar und sehr gute Lösung.

Ich kauf mir das Addon sowieso. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
außerdem wenn nur die Kampagne im Addon wäre...dann könnte man sich ja auch locker einfach einen Acc zum Kampagne zocken teilen mit zig Leuten...beim Multiplayer wird das etwas unpraktischer, zumal man ja mit seinen Kumpels auch zusammenspielen will
 

xeXistenZx

Guest
jo nichts neues irgendwie - war in sc/bw / wc3/tft genau das selbe.
was sollen sie auch anderes machen? :>

lol, das ist wohl mit bw kaum zu vergleichen...
Durch bw wurde es ein komplett anderes Spiel wegen neuen units, genau wie bei tft.
ist klar ,dass es nicht vereinbar ist, aber hier ist es ein einfach ein singleplayer addon, wo es nichts gibt für den mutliplayer und ich finde es scheiße, dass es aufgeteilt wird, für was denn auch.
ich habe auch nicht,vor noch mal geld nur für eine schwache Kampagne auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das die Addons ne eigene Ladder haben war klar.
Die werden 100pro auch alle eigene MP Achievements haben. Also auch die 1000 Games gewinnen usw.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
warum zum teufel _nächsten wochen_ neue maps?
halte den dreckspool langsam echt nicht mehr aus
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.990
lol, das ist wohl mit bw kaum zu vergleichen...
Durch bw wurde es ein komplett anderes Spiel wegen neuen units, genau wie bei tft.
ist klar ,dass es nicht vereinbar ist, aber hier ist es ein einfach ein singleplayer addon, wo es nichts gibt für den mutliplayer und ich finde es scheiße, dass es aufgeteilt wird, für was denn auch.
ich habe auch nicht,vor noch mal geld nur für eine schwache Kampagne auszugeben.

Wo steht denn genau, dass keine neuen Units mit den AddOns kommen? Für mein Verständnis steht da nur, dass man die Ligen aufteilt, damit Spieler aus WoL sich nicht mit dem Problem rumplagen müssen, dass es kein Balancing zwischen WoL und LotS gibt, sondern nur innerhalb der einzelnen AddOns.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich zitiere einfach mal den Bericht oben

"Although there will be a separate ladder for HotS, players will still be able to play the Wings of Liberty ladder without having, 'to deal with new units or balance problems or anything like that,' said Browder."

Quasi ein Versprechen für neue units :)
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Eben, ich kann mich auch nicht errinern dass neue Units ausgeschlossen wurden. Wenn es so wäre fände ich es extrem schade, weil es dem Spiel doch einen frischen Wind verpassen würde.
Und ich sehe auch nicht warum das SC2 Addon anders sein sollte als BW oder TFT? :eek3:
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
lol, das ist wohl mit bw kaum zu vergleichen...
Durch bw wurde es ein komplett anderes Spiel wegen neuen units, genau wie bei tft.
ist klar ,dass es nicht vereinbar ist, aber hier ist es ein einfach ein singleplayer addon, wo es nichts gibt für den mutliplayer und ich finde es scheiße, dass es aufgeteilt wird, für was denn auch.
ich habe auch nicht,vor noch mal geld nur für eine schwache Kampagne auszugeben.

Ist doch Blödsinn, wie kommst du denn auf die Idee, dass es für den Multiplayer nichts geben wird? Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass es neue MP Units und Fähigkeiten geben wird, genau wie damals in Broodwar und TFT auch. :rolleyes:

Insofern völlig legitim. Ganz davon abgesehen fand ich die SP Kampagne keineswegs schwach. ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage: Heißt das auch, wenn jetzt mein Vater das eine Add-On registriert und ich das andere Add-On, dass ich dann nicht mit ihm zusammen spielen kann? Warte eigentlich nur deswegen auf das Add-On. :-/
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
wenn dein vater addon 1 und du addon 2? gehts natürlich nicht !
Wenn ihr beide addon1 dann selbstverständlich
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
lol, das ist wohl mit bw kaum zu vergleichen...
Durch bw wurde es ein komplett anderes Spiel wegen neuen units, genau wie bei tft.
ist klar ,dass es nicht vereinbar ist, aber hier ist es ein einfach ein singleplayer addon, wo es nichts gibt für den mutliplayer und ich finde es scheiße, dass es aufgeteilt wird, für was denn auch.
ich habe auch nicht,vor noch mal geld nur für eine schwache Kampagne auszugeben.

Dann viel Spaß mit deiner neu zurückgewonnenen Freizeit.
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
würde mich aber auch wundern wenn für den MP keine neuen Einheiten hinzukommen
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ist doch Blödsinn, wie kommst du denn auf die Idee, dass es für den Multiplayer nichts geben wird? Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass es neue MP Units und Fähigkeiten geben wird, genau wie damals in Broodwar und TFT auch. :rolleyes:

Insofern völlig legitim. Ganz davon abgesehen fand ich die SP Kampagne keineswegs schwach. ;)

Hab zwar jetzt keinen Link parat, aber das wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt das definitv neue Multiplayer Inhalte in jedem Addon dazukommen werden. Soviel zum Thema nur Singleplayer Content ;)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab mal ne Frage: Heißt das auch, wenn jetzt mein Vater das eine Add-On registriert und ich das andere Add-On, dass ich dann nicht mit ihm zusammen spielen kann? Warte eigentlich nur deswegen auf das Add-On. :-/

Also ich würde mal stark davon ausgehen, dass man Hots braucht um Lotv spielen zu können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
So ein Mist, Blizzard ist echt voll geldgeil geworden. Dann sollten sie wenigstens mal den WoL Preis auf 10€ senken.
wenn ihr euch eh den account teilt (oder wie soll das laufen, wenn HotS draußen ist und ihr nur 1 Addon habt), dann macht ihr halt beide Addons auf einen Acc...Problem where?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Bei Geldgeil muss ich gerade an Crysis 2 denken. Dazu solls ja auch DLCs geben. Allerdings sind die bei der geleakten Version, die es vor ein paar Tagen ins Inet schaffte, schon dabei :D

Sprich die Inhalte sind schon alle im finalen Zustand da, aber man will ja übers Jahr auch noch etwas Umsatz machen für 0 Aufwand.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hoffentlich kommt der Dark Archon mit Legacy of the Void!

Ansonsten würd ich mir wünschen, dass Accounts nach 6 Monate ohne Laddergame resettet werden, so könnte man Ladderleichen aussortieren.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Bei Brood War gabs 2 neue Einheiten, bei Frozen Throne gabs 2 neue Einheiten, bei den SC2 Addons werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder jeweils 2 neue Einheiten dazukommen. Wir sind doch hier nicht in Bizarrowelt!
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
So ein Mist, Blizzard ist echt voll geldgeil geworden. Dann sollten sie wenigstens mal den WoL Preis auf 10€ senken.

Was hat das mit geldgeil zu tun? Ist doch logisch, dass die ihre Produkte verkaufen wollen.

Übrigens konnte auch bei Starcraft 1 schon nicht einer einfach nur SC 1 und der andere nur BW installieren und dann beide miteinander zocken. :rolleyes:
 

xeXistenZx

Guest
Ist doch Blödsinn, wie kommst du denn auf die Idee, dass es für den Multiplayer nichts geben wird? Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass es neue MP Units und Fähigkeiten geben wird, genau wie damals in Broodwar und TFT auch. :rolleyes:

Insofern völlig legitim. Ganz davon abgesehen fand ich die SP Kampagne keineswegs schwach. ;)

ach und wer sagt, dass es neues gibt für multi?
Es hieß immer dass der single player content in drei teile aufgeteilt wird,die als addons kommen.
und nirgends steht was für den multi
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ach und wer sagt, dass es neues gibt für multi?
Es hieß immer dass der single player content in drei teile aufgeteilt wird,die als addons kommen.
und nirgends steht was für den multi
na weil man sich natürlich für den Multiplayer nicht festlegen will...vielleicht fällt denen zB auch einfach irgendein neues Konzept ein, was nicht so richtig zu neuen Units führt, sondern einfach nur die alten Units irgendwie verändert oder weiß der Geier was....aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sc2 ab jetzt vom Content nur noch als Singleplayerspiel fortgesetzt wird, dürfte ja wohl gegen 0 gehen

und das mit der Kamp wurd auch nur bekanntgegeben um klarzumachen, dass man in jedem Teil eben nur eine Rasse spielen kann (mehr oder minder zumindest)...statt wie sonst immer üblich für jede Rasse ne Teilkamp
 

xeXistenZx

Guest
ich wäre mir da nicht so sicher, bei den anderen addons war das was anderes.
bw ist ein paar jahre nach sc2 gekommen und sc2 gibts noch nicht so lange.
falls es was neues gibt, hole ich es,aber sicher bin ich nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich wäre mir da nicht so sicher, bei den anderen addons war das was anderes.
bw ist ein paar jahre nach sc2 gekommen und sc2 gibts noch nicht so lange.
falls es was neues gibt, hole ich es,aber sicher bin ich nicht.
soso 9 Monate von Sc1 zu BW sind also mehr als 18 Monate von Sc2 zu HotS...interessante Mathematik hast du ^^
 

Optix88

Guest
Es kommen mit sicherheit neue einheiten.Und wenn diese nicht im addon kommen werden ( chance gegen 0 ) dann hat blizzard noch die möglichkeit was zu patchen ^^

Zumal bei wc3 tft auch rüstungsgruppen geändert wurden und dann halt paar neue unitz ..das werden die 100% einbauen ..sons wäre ne extra ladder auch ähm sinnlos?
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Bei WC3 kamen nicht nur 'ein paar neue units' dazu. ;D
- Alle kompletten neutralen heroes. ^^
Und ja, beim addon sollen neue Units kommen, wurde auch schon bestätigt, bzw. 'gezeigt'...
 
Oben