wow mein erster post seit 4 jahren im roten forum xD.
also ich komme aus der hardcore punk szene und hatte da natürlich schon einen gewissen dresscode, wobei ich eigentlich nichts gekauft sondern ales selbst gemacht habe. (naja gut manche nieten bänder funktionierten nicht) ansonsten hatte ich echt viele metal ketten in meiner kleidung verarbeitet etc. generell rannte ich von meinem 15 bis zum 19 lebensjahr nur wirklich ausschlich nur mit 20 loch springern rum. also könnte man sagen das ich einen extremen kleidungsstiel mit viel schmuck hatte. selbst wenn ich mich immer och verbunden fühle mit meiner punk vergangenheit hat sich mein stiel doch radikal geändert. atm trage ich gar keinen schmuck bis auf 7 ringe die wharscheinich auch ein jacksparrow tragen könnte ;p
generell habe ich auch noch ein wenig schmuck aber alles eher "mediterane" sachen die zu bestimmten outfits im sommer getragen werden können.
ich habe einen sehr eigenen stiel von kleidung entwickelt der sich zwschen hip hop hippster und rocker befindet. und jenach outfit gehört da halt auch mal schmuck dazu, aber das ist wirklich einfach eine lust frage. wenn man sich erst mal wirklich von konventionen gelöst hat kann man da sehr befreit mixen ohne sich zu denken das es out ist oder ähnliches...
also bin ich für schmuck, manchmal viel, manchmal wenig manchmal gar keinen. sollte man einfach entscheiden wie man atm aussehen möchte : )#
ps: schals trage ich nachtürlich nach der wetterlage, wenn ich zb in norwegen bin und dort -20° sind, wäre ich whansinnig auf sowas zu verzichten, egal wies grade aussieht. ^_^