• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abwägung Kosten/Nutzen neuer Rechner

Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bräuchte bitte etwas Rat bezüglich einer Neuanschaffung eines Rechners. Ich habe mir da schon selber ein paar Gedanken gemacht, aber weil ich von aktueller Hardware absolut keine Ahnung habe, frage ich hier.
Ausgangspunkt ist, dass ich derzeit ein 3 Jahre altes Macbook benutze. Ich habe viel zu viel Langeweile, und SC2 gibt mir die Geekchills. Natürlich läuft das nicht auf dem Macbook.
Möglichkeit 1 ist, ein neues Macbook Pro zu kaufen. Ich mag Macs und Laptops, aber MBPs sind einfach sauteuer, und ob die Sache jetzt eben 2000+€ wert ist, weiß ich nicht. Auch für eine langfristige Investition ist das einfach viel Schotter, zumal das Macbook noch nicht wirklich alt ist und für sich prima funktioniert. Pro-Argumente sind allerdings, dass womöglich Diablo 3 darauf auch läuft (oder wird das zu anspruchsvoll?) sowie die Tatsache, dass der mir recht wichtige mobile Rechner für die nächsten 5 Jahre gesichert ist (so lang hat das Macbook nämlich wahrscheinlich nicht mehr).
Möglichkeit 2 ist ein PC. Hier würde sich ein Tower mit Display anbieten, da ich für mobiles Arbeiten noch das Macbook habe. Wieviel muss man da heutzutage ansetzen für einen gescheiten Rechner, der SC2 sehr gut spielt, dabei leise ist und womöglich noch für D3 reicht?
Danke!

Keine Mac vs PC Diskussion bitte

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit dem 625€ Rechner solltest du auch für D3 gewappnet sein. Behaupte ich einfach mal. Wenn du jetzt nur SC2 spielen willst, reicht afaik auch der 475€ Rechner!

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
wenn du dir nen pc zusammenstellst der für die nächsten paar jahre reicht und auch D3 schafft dann wirst du von 800-1500 euro ausgeben müssen...wovon ich dir abrate ist,ein fertig pc zu kaufen...man bezahlt immer für sachen die man gar nicht braucht und meistens ist eine gute komponente eingebaut aber dafür wurde wo anders gespart...und wenn alles stimmt dann ist es gnadenlos überteuert...hilfe zur zusammenstellung wirst du hier bestimmt auch finden;)

Reaktionen
196
Also ich an deiner Stelle würde mir ja das MBP holen.

Reaktionen
0
Danke für die bisherige Info. Zweifelsohne wäre ein selbstgebauter für um die 900 Euro (600 Tower, 200 Display, 50 Maus+Keyboard, 50 Windows) am wirtschaftlichsten und am besten zum Customizen. Bloß bin ich jetzt echt nicht der Schrauber, so trivial das Zusammenbauen eines Rechners für die meisten hier wahrscheinlich ist...
Als dritte Möglichkeit war mir noch ein iMac eingefallen, den im Store für 1500. Die Maschine sieht ganz brauchbar aus, natürlich Apple-bepreist. Wie stark wird sich das in 1-2 Jahren bemerkbar machen, dass die Graka nur 512 MB hat und die CPU kein i5 mit Dualcore? Es geht echt nur um SC2 und D3, Non-Blizzardspiele interessieren mich nicht.
Wieso sind die selbstgebauten so scheißgünstig, grrr

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Anforderungen für D3 kann man ja nur spekulieren. Wobei ich behaupten würd, dass sie nicht viel höher ausfallen werden als SC2.
Würd dir das computerbase forum für zusammenstellungen empfehlen.

Reaktionen
0
Dann kaufs halt in einem Shop und lass es dir von einem SHop zusammenbauen, kostet AFAIK so 20€ und bums fertig aus. Nen Mac um damit Win zu nutzen ist rel. schwachsinnig

Entelechy

Guest
wenn du dir nen pc zusammenstellst der für die nächsten paar jahre reicht und auch D3 schafft dann wirst du von 800-1500 euro ausgeben müssen...)

Was du für nen Mist verzapfst. Unglaublich, dass so jemand wie du hier überhaupt Posten darf. Morph hat Recht. Und sollte Diablo III erst in 3 Jahren rauskommen, kann man den PC noch immer für 200€ aufrüsten.

Mir ist auch unbegreiflich, wie man Preissensitiv sein kann und IRGENDWAS von Mac überhaupt in Frage kommen kann.
Für 900€ bekommste mit Display und Maus + Tasta, ne Maschine die jeden Mac für 1600 € in den Schatten stellt.

Reaktionen
0
Nur nebenher, alle Blizzardspiele laufen auch nativ auf dem Mac. Windows auf Mac braucht nicht beachtet zu werden.

Edit: Zu Entelechy, preissensitiv ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Ich zahle gerne mehr Geld für Dinge, die es mir wert erscheinen. Ich schätze am Mac einen Haufen Sachen, die jetzt hier nicht zur Diskussion stehen, und bezahle auch gerne dafür mehr. Aber nicht zwangsweise 40-50% mehr, da schau ich dann schon, was denn sonst noch möglich ist und zu welchem Preis.

Noch ein Edit: Das mit dem Shop klingt nach einer ziemlich guten Idee. Hocke nur grad in Holland, müsste mal rumfragen, ob sich das hier groß vom deutschen Angebot unterscheidet oder ichs gleich in Deutschland machen lasse. Die Option ist definitiv interessant.

Und noch ein Edit: Mal ganz profan, spräche etwas gegen einen Dell Inspiron? Display für 200 dazu, zusammen 830 und ab dafür?

...Hm, seh grad dass die Graka wohl ziemlicher Crap ist :/.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Was du für nen Mist verzapfst. Unglaublich, dass so jemand wie du hier überhaupt Posten darf. Morph hat Recht. Und sollte Diablo III erst in 3 Jahren rauskommen, kann man den PC noch immer für 200€ aufrüsten.

Für 900€ bekommste mit Display und Maus + Tasta, ne Maschine die jeden Mac für 1600 € in den Schatten stellt.

Was hast du denn für ein Problem???Forentroll???

Wenn ich davon ausgehe wie sich die Hardwareindustrie entwickelt,dann muss er mindestens 800 eus für ein gutes AMD System und 1500 für ein gutes Intelsystem,welches auch in 3 Jahren gut ist,ausgeben und daran ist nix zu rütteln!!!Und die rede ist von GUT und nicht etwas,was sc2 nur auf low details schafft!Wann D3 raus kommt weis keiner und was es für Anforderungen haben wird auch nicht!Er spricht hier von 2000 euro macs und das hab ich als Anhaltspunkt genommen weil ich dachte,er will wirklich ein gutes system haben und ist bereit dafür gutes Geld auszugeben!Aber "meister 7000 beiträge,ich hab keine Freundin und kein Sex,deswegen muss ich Leute in Foren ankacken"(ich wette so ist es) hat sicher viel Ahnung von Hardware und kann ihn beraten! 200 euro kosten heute Grakas die probleme mit SC2 haben kollege!Und in 3 jahren sind sie nix mehr wert!Aber du würdest ihm vermutlich jetzt noch ein Pentium System empfehlen!!!Troll weiter in Foren rum Kleingeist aber labber mich nicht voll!Ich wollte ihm helfen ein neues System aufzubauen weil er danach gefragt hat und nicht was er aufrüsten soll,was er gar nicht wissen wollte weil er nur ein Mac hat^^aber hauptsache aufpusten...

Reaktionen
0
Es geht hier aber um D3 und nicht um Crysis 5. D3 wird noch nichtmal DX10/11 benötigen und von der Grafik her kann es niemals soviel mehr Leistung benötigen als SC2.

Die Engine steht schon und man bedenk noch, dass Blizz Spiele nicht die hardwarehungrigsten Spiele sind, sodass man kaum 1500 ausgeben muss. Abgesehen davon, dass "zwischen 800 und 1500" eine so genaue Angabe ist...

Und wenn du mal den Eingangspost gelesen hättest, wüsstest du, dass hier nicht nach einem zukunftssicheren PC für die nächsten 3 Jahre gefragt worden ist.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Es geht hier aber um D3 und nicht um Crysis 5. D3 wird noch nichtmal DX10/11 benötigen und von der Grafik her kann es niemals soviel mehr Leistung benötigen als SC2.

Die Engine steht schon und man bedenk noch, dass Blizz Spiele nicht die hardwarehungrigsten Spiele sind, sodass man kaum 1500 ausgeben muss. Abgesehen davon, dass "zwischen 800 und 1500" eine so genaue Angabe ist...

Und wenn du mal den Eingangspost gelesen hättest, wüsstest du, dass hier nicht nach einem zukunftssicheren PC für die nächsten 3 Jahre gefragt worden ist.

Nun ja ich empfehle aber niemandem sich jetzt noch einen dualcore anzuschaffen...und siehe da Leute haben mit einem i7 750 und einer gtx 460 probleme mit sc2,soviel zu Blizz macht keine hardwarefresser spiele...aber ich fang jezz nich an mit euch darüber zu diskuttieren,schon gar nicht ob man sich jetzt einen Pc für die nächsten 3 jahre anschafft...wer billig kauft,kauft zwei mal...

@Threadhersteller

für den Fall dass du dir was zusammenstellen willst,kann ich dir helfen...und es war nie die rede davon dass du 1500 euro ausgeben MUSST!!!

Reaktionen
0
Wer redet denn hier von Dualcore?
Ein System mit einem i5 750 und GTX 460 kostet also 800-1500€? >_>
Und nur weil ein paar Leute mit diesem Setup Probleme haben, heißt es nicht, dass dieses Setup völlig ausreicht, wenn man das System richtig aufsetzt (siehe diverse SC2 GPU/CPU Tests).

Reaktionen
849
Nun ja ich empfehle aber niemandem sich jetzt noch einen dualcore anzuschaffen...und siehe da Leute haben mit einem i7 750 und einer gtx 460 probleme mit sc2,soviel zu Blizz macht keine hardwarefresser spiele...aber ich fang jezz nich an mit euch darüber zu diskuttieren,schon gar nicht ob man sich jetzt einen Pc für die nächsten 3 jahre anschafft...wer billig kauft,kauft zwei mal...

@Threadhersteller

für den Fall dass du dir was zusammenstellen willst,kann ich dir helfen...und es war nie die rede davon dass du 1500 euro ausgeben MUSST!!!

du bist einer dieser dumen leute die glauben, die geilsten zu sein mit ihrem 1500€ highend pc, der in Jahr nur noch so viel leistet wie eine 500-600€ pc dann.

Daher kauf ich mir lieber jetzt nen 500-600€ pc und in 2-3 jahren noch mal einen, oder rüste ihn gar auf, als mir unnötig 1500€ für zeugs auszugeben was ich nicht brauche.

wer billig kauft,kauft zwei mal... stimmt zwar häufig, aber nicht in diesem fall, bzw lohnt zwei mal kaufen einfach mehr in einem solchen markt

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
jojo schon klar kiddie...

Wer redet denn hier von Dualcore?
Ein System mit einem i5 750 und GTX 460 kostet also 800-1500€? >_>

eines mit nem i7 750 kostet rund 800,wenn nicht mehr spacko,mit einer sehr guten graka und nem i7 + wenn man wert auf ordentliche komponenten legt ist man ganz schnell bei 1500,erst recht mit monitor und allen peripherie geräten oder man hört auf euch und bestellt ein netzteil bei ebay...
könnt ihr nicht normal darüber reden und müsst gleich rum flamen???omg so typisch kiddies hinterm pc :top2:

du bist einer dieser dumen leute die glauben, die geilsten zu sein mit ihrem 1500€ highend pc, der in Jahr nur noch so viel leistet wie eine 500-600€ pc dann.

haha fail mit deiner menschenkenntnis biatch,ich bin einer von denen die sich gute hardware kaufen,die was leistet und die ich in ein paar jahren,wenn du dir dann zum dritten mal ein fertig pc kaufst,sein system übertaktet und immernoch ein besseres hat als du...du musst erstmal hin riechen wo ich schon hingekackt hab kleiner klugschiss...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
1500 Euro für nen Rechner auszugeben, weil man "irgendwann vielleicht" mal die Leistung braucht ist schwachsinn, da kannst du gerne weiter flamen.
Entweder man braucht die Leistung, dann gibt man das Geld aus. Oder man braucht sie aktuell eben nicht, dann kauft man sich das, was die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Das wäre in diesem Fall ein System für vielleicht 800-900 euro mit allem drum und dran.
Natürlich gibts auch Leute, die sich ne 1500 Euro Gam0r Maschine kaufen, damit sie auch nach 3 Jahren noch alles vernünftig spielen können. Die übersehen nur, dass sie für 2 mal 750 einfach viel mehr Leistung kriegen.

Reaktionen
0
haha fail mit deiner menschenkenntnis biatch,ich bin einer von denen die sich gute hardware kaufen,die was leistet und die ich in ein paar jahren,wenn du dir dann zum dritten mal ein fertig pc kaufst,sein system übertaktet und immernoch ein besseres hat als du...du musst erstmal hin riechen wo ich schon hingekackt hab kleiner klugschiss...

du hast keine Ahnung

Reaktionen
0
hol dir richtig gute hardware für 1k € + zb. 200€ monitor mit mindestens 8gb ram.
dann kannst windows 7 als hostsystem aufsetzen und damit alles zocken was du willst.
zum arbeiten gibts meiner meinung auch nichts besseres.

aber als mac-fan willste sicher auch macos benutzen.
und dafür hast du dann die >8gb ram.
installierst einfach snow leopard in eine virtuelle maschine wie vmware und dann kannst damit deine macsachen machen... kA im appstore sachen kaufen oder sowas x_X
hardware im mac ist mittlerweile dieselbe wie in allen anderen pcs, nur das macos lässt sich nicht auf allen boards bzw. bios-versionen installieren
wenn du dich umschaust, kannst sogar gemoddete bios versionen beziehen, womit du dann duales bootsystem windows/mac draufmachen kannst.
und das für die hälfte des preises.

und wenn dir windows zu unsicher ist und du deswegen mac benutzt, gibts einfach die netzwerkverbindung nur für die VM frei.

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
jojo schon klar kiddie...

eines mit nem i7 750 kostet rund 800,wenn nicht mehr spacko,mit einer sehr guten graka und nem i7 + wenn man wert auf ordentliche komponenten legt ist man ganz schnell bei 1500,erst recht mit monitor und allen peripherie geräten oder man hört auf euch und bestellt ein netzteil bei ebay...
könnt ihr nicht normal darüber reden und müsst gleich rum flamen???omg so typisch kiddies hinterm pc :top2:

Dir wurde jetzt von jedem gesagt, dass du mit deinem 1 * 1500 € System komplett unrecht hast. Bist du nun zufrieden?

Du hast dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und dem TE zu komplettem Mist geraten, mit der Auswirkung, dass er sich mit 100%er Wahrscheinlichkeit ein lahmes, überteuertes Mac-System geholt hätte mit schlechten Eingabe-Komponenten. PC Teile haben eben so eine rasante Preisentwicklung, dass es sich nicht lohnt für mehrere Jahre im Voraus zu planen.

Noch als kleine Anmerkung, deine "kiddie"-Flames in Kombination mit deiner Schreibweise und Orthographie wirken ziemlich lächerlich. Deinen Beiträgen nach zu Urteilen bist du vermutlich jünger als die meisten anderen hier und hast definitiv keine so gute Bildung genossen.

Zurück zu Atron:
Atron, was du auch bedenken musst ist, dass dein Macbook Pro für 2000€ von der Leistung her wesentlich unter dem System für 475€ liegt und durch die nicht Aufrüstbarkeit auch deutlich weniger "Diablo III-Sicher" ist.

Und noch ein letzter Tipp, ich würde wenn möglich immer versuchen mir selbst die Komponenten auszusuchen/aussuchen zu lassen und dann z.B. bei hardwareversand.de, alternate.de oder von einem versierten Freund zusammen bauen zu lassen. Da bei Mediamarkt/Saturn/Dell-Komplett-PCs häufig an Teilen wie dem Netzteil und Mainboard gespart wird um die Marge möglichst hoch zu halten, weil es für viele Endkunden kein Kaufkriterium ist, aber eines der wichtigsten sein sollte.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Dir wurde jetzt von jedem gesagt, dass du mit deinem 1 * 1500 € System komplett unrecht hast. Bist du nun zufrieden?

Du hast dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und dem TE zu komplettem Mist geraten, mit der Auswirkung, dass er sich mit 100%er Wahrscheinlichkeit ein lahmes, überteuertes Mac-System geholt hätte mit schlechten Eingabe-Komponenten. PC Teile haben eben so eine rasante Preisentwicklung, dass es sich nicht lohnt für mehrere Jahre im Voraus zu planen.

Noch als kleine Anmerkung, deine "kiddie"-Flames in Kombination mit deiner Schreibweise und Orthographie wirken ziemlich lächerlich. Deinen Beiträgen nach zu Urteilen bist du vermutlich jünger als die meisten anderen hier und hast definitiv keine so gute Bildung genossen.

Zurück zu Atron:
Atron, was du auch bedenken musst ist, dass dein Macbook Pro für 2000€ von der Leistung her wesentlich unter dem System für 475€ liegt und durch die nicht Aufrüstbarkeit auch deutlich weniger "Diablo III-Sicher" ist.

Und noch ein letzter Tipp, ich würde wenn möglich immer versuchen mir selbst die Komponenten auszusuchen/aussuchen zu lassen und dann z.B. bei hardwareversand.de, alternate.de oder von einem versierten Freund zusammen bauen zu lassen. Da bei Mediamarkt/Saturn/Dell-Komplett-PCs häufig an Teilen wie dem Netzteil und Mainboard gespart wird um die Marge möglichst hoch zu halten, weil es für viele Endkunden kein Kaufkriterium ist, aber eines der wichtigsten sein sollte.

1. Ich geb ein fick auf orthographie oder sonstiges in foren^^schliesslich sind wir hier nicht in der schule^^

2. Ich hab nie behauptet dass er sich ein system für 1500 holen muss,da wären wir bei verstehendem lesen^^ Er hat gefragt mit wieviel er rechnen muss und je nachdem was er für Ansprüche hat kann er mit bis zu 1500 euro rechnen...zufälligerweise habe ich in den letzten paar Monaten mehrere Rechner zusammenstellen dürfen und das ging von 600 - 1500 je nach ansprüchen...wo du jetzt hier liest dass ich ihm geraten habe er soll sich ein 1500euro system beschaffen,ist mir ein Rätsel...

3. Wenn du kein Plan von Mac systemen hast labber einfach nicht darüber,offensichtlich hast du noch nie mit einem Mac system zutun gehabt^^

4. "Atron, was du auch bedenken musst ist, dass dein Macbook Pro für 2000€ von der Leistung her wesentlich unter dem System für 475€ liegt und durch die nicht Aufrüstbarkeit auch deutlich weniger "Diablo III-Sicher" ist." Das würde ich gern mal bewiesen haben^^

5. "hast definitiv keine so gute Bildung genossen."
Mit deiner Bildung kann es wohl eher nicht besonders gut stehen,denn aus meinen Beiträgen die du anscheinend nur zur hälfte liest,willst du darüber urteilen wie meine Bildung war???Das ist ja ganz große klasse...wie kann ein gebildeter Mensch über jemanden Urteilen,den er aus einem Forum "kennt"?

6. "Und noch ein letzter Tipp, ich würde wenn möglich immer versuchen mir selbst die Komponenten auszusuchen/aussuchen zu lassen und dann z.B. bei hardwareversand.de, alternate.de oder von einem versierten Freund zusammen bauen zu lassen. Da bei Mediamarkt/Saturn/Dell-Komplett-PCs häufig an Teilen wie dem Netzteil und Mainboard gespart wird um die Marge möglichst hoch zu halten, weil es für viele Endkunden kein Kaufkriterium ist, aber eines der wichtigsten sein sollte."

Dass ich ungefähr das gleiche geschrieben habe ist dir wohl entgangen??Aber flamen macht mehr spaß was???Was du bist nennt man einen Snob,und jetzt ab und nachschlagen was das bedeutet^^

Reaktionen
460
1. Ich geb ein fick auf orthographie oder sonstiges in foren^^schliesslich sind wir hier nicht in der schule^^

2. Ich hab nie behauptet dass er sich ein system für 1500 holen muss,da wären wir bei verstehendem lesen^^ Er hat gefragt mit wieviel er rechnen muss und je nachdem was er für Ansprüche hat kann er mit bis zu 1500 euro rechnen...zufälligerweise habe ich in den letzten paar Monaten mehrere Rechner zusammenstellen dürfen und das ging von 600 - 1500 je nach ansprüchen...wo du jetzt hier liest dass ich ihm geraten habe er soll sich ein 1500euro system beschaffen,ist mir ein Rätsel...

3. Wenn du kein Plan von Mac systemen hast labber einfach nicht darüber,offensichtlich hast du noch nie mit einem Mac system zutun gehabt^^

4. "Atron, was du auch bedenken musst ist, dass dein Macbook Pro für 2000€ von der Leistung her wesentlich unter dem System für 475€ liegt und durch die nicht Aufrüstbarkeit auch deutlich weniger "Diablo III-Sicher" ist." Das würde ich gern mal bewiesen haben^^

5. "hast definitiv keine so gute Bildung genossen."
Mit deiner Bildung kann es wohl eher nicht besonders gut stehen,denn aus meinen Beiträgen die du anscheinend nur zur hälfte liest,willst du darüber urteilen wie meine Bildung war???Das ist ja ganz große klasse...wie kann ein gebildeter Mensch über jemanden Urteilen,den er aus einem Forum "kennt"?

6. "Und noch ein letzter Tipp, ich würde wenn möglich immer versuchen mir selbst die Komponenten auszusuchen/aussuchen zu lassen und dann z.B. bei hardwareversand.de, alternate.de oder von einem versierten Freund zusammen bauen zu lassen. Da bei Mediamarkt/Saturn/Dell-Komplett-PCs häufig an Teilen wie dem Netzteil und Mainboard gespart wird um die Marge möglichst hoch zu halten, weil es für viele Endkunden kein Kaufkriterium ist, aber eines der wichtigsten sein sollte."

Dass ich ungefähr das gleiche geschrieben habe ist dir wohl entgangen??Aber flamen macht mehr spaß was???Was du bist nennt man einen Snob,und jetzt ab und nachschlagen was das bedeutet^^

Zu 1. "ey korägt sheissey haubsahce mann färschted dehn sin du schwul wixa"
Yusuf, 9a, in einer Erörterung zum Thema "Briefliche Höflichkeitsformen gestern und heute".

Zu 2. Er hat seine Ansprüche recht deutlich im ersten Post dargestellt und dafür muss man nicht mit 800-1500 rechnen.

Zu 3. Sich einen Mac zu holen um damit hauptsächlich zu spielen ist grober Unfug.

Zu 4. TE will keine Mac vs PC Diskussion deshalb lass ich es einfach.

Zu 5. Deine Art zu posten (und das ist das einzige was wir hier beurteilen können) erinnert an gewisse 16-jährige Schulkinder. Solltest du älter sein überdenke mal dein Schriftbild und deine Ausdrucksweise sowie deine massive Smileynutzung.
Peinlicher Wicht.

@atron Hör auf Morphium, Mugen und PiZzA

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
lol hier regnets ja regelrecht klugschisse^^

@TE
jap hör auf die^^wenn sie dir dann zu einem system verholfen haben was kaum mit der arbeitsweise eines Macs mithalten kann,denk an mich ;) aber auf punkt 3 des keimes über mir solltest du ausnahmsweise ein blick werfen...ansonsten ist das auch nur so ein freak der nix zutun hat als leute in foren zu beleidigen^^

Reaktionen
16
500€ reichen satt für sc2 und d3

Absolut richtig.

Die Grafik der PC-Spiele stagniert seit circa 2 Jahren (es gibt nichts was schöner ist als Crysis) während die Hardware sich konstant verbessert hat, was dazu geführt hat, dass du momentan auch mit kleinem Geld praktisch alles in hohen Einstellungen zocken kannst.

Da sich daran bis Crysis 2 vermutlich nicht viel ändern wird und Diablo 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit eh weit unter den Anforderungen von Crysis 1 liegen wird, reichen 500 € locker aus. Macbook würde ich nicht empfehlen, da selbst normale Notebooks nicht allzu zukunftssicher sind und Apple da dank der eingeschränkten Hardware-Auswahl noch unsicherer ist.

Konkrete Angebote kann ich dir momentan leider nicht sagen, ich selbst verlass mich bei meinen Hardwarekäufen eigentlich immer auf die Gamestar, vielleicht findest du auf Gamestar.de einige gute Angebote.

€: Das hier hilft dir vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für euren Input, hat mir viel geholfen. Ich denke, ich werde bei Hardwareversand.de die Mühle zusammenstellen, den da noch dazu (ich find das ja immer noch unglaublich, dass man heutzutage einen 24'' Monitor von Samsung in guter Qualität für lächerliche 250 Euro kaufen kann) und die Sache sollte ok sein. Uh, Hardwareversand schreibt jetzt explizit nichts vom Zusammenbauen, machen die das? Oder kommt da alles in Einzelteilen an? Hab die Info noch nicht gesehen (höchstens, sie ist in einem Bestellvorgang versteckt, den hab ich nicht durchexerziert).

Edit: War blind, Rechnerzusammenbau 20€, grandios. Ich meld mich nochmal, wenn die Specs entschieden sind. Danke nochmals!

Entelechy

Guest
Danke für euren Input, hat mir viel geholfen. Ich denke, ich werde bei Hardwareversand.de die Mühle zusammenstellen, den da noch dazu (ich find das ja immer noch unglaublich, dass man heutzutage einen 24'' Monitor von Samsung in guter Qualität für lächerliche 250 Euro kaufen kann) und die Sache sollte ok sein. Uh, Hardwareversand schreibt jetzt explizit nichts vom Zusammenbauen, machen die das? Oder kommt da alles in Einzelteilen an? Hab die Info noch nicht gesehen (höchstens, sie ist in einem Bestellvorgang versteckt, den hab ich nicht durchexerziert).

Edit: War blind, Rechnerzusammenbau 20€, grandios. Ich meld mich nochmal, wenn die Specs entschieden sind. Danke nochmals!

Nochn Tipp, falls du nochmals ~ 20 € sparen willst, merk dir die Komponenten der Zusammenstellung, und steig über www.geizhals.at/de/ auf die hardwareversand Seite ein. Kannste eigentlich pro Produkt noch ein paar Euros sparen. z.B. den Monitor statt 246,88 für 242. Auf ein Komplettsystem hochgerechnet ist das nen ziemlich guter Stundenlohn.

beweist dass ich wohl nicht ganz so falsch gelegen haben kann mit bis 1500^^

Da steht was von nem 30 Zoller, anspruchsvollsten Action-Titel und 2560x1600 Auflösung. Das hat der TE soweit ich das verstanden habe nicht erwartet.

@ DonBes:

Falls du ernstgenommen werden willst, arbeite mal ein bischen an der leserlichkeit deiner Posts.

In diesem ^^ .. stil mag nämlcih ^^ :D niemand deine ... posts lesen ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
ich hab mal ne andere Frage zu dem ähnlcihen Thema, weils bei Computerbase nen Thread für Office Pc, Mulitmedia und Spiele Pc gibt.

Mir ist auf jeden fall auch wichtig, dass ich HD Filme udn so gucken kann, dass kann der 450-650€ Pc doch auch?

DonBes weiter so ! einer gegen alle !

Reaktionen
0
Nochn Tipp, falls du nochmals ~ 20 € sparen willst, merk dir die Komponenten der Zusammenstellung, und steig über www.geizhals.at/de/ auf die hardwareversand Seite ein. Kannste eigentlich pro Produkt noch ein paar Euros sparen. z.B. den Monitor statt 246,88 für 242. Auf ein Komplettsystem hochgerechnet ist das nen ziemlich guter Stundenlohn.
Guter Tipp, danke. Nur so nebenher, wie funktioniert dieses System, dass ein Produkt ein bisschen günstiger ist, wenn man über eine Fremdseite wie Geizhals darauf kommt? Wer profitiert da?

Entelechy

Guest
ich hab mal ne andere Frage zu dem ähnlcihen Thema, weils bei Computerbase nen Thread für Office Pc, Mulitmedia und Spiele Pc gibt.

Mir ist auf jeden fall auch wichtig, dass ich HD Filme udn so gucken kann, dass kann der 450-650€ Pc doch auch?

DonBes weiter so ! einer gegen alle !

Der Spiele PC kann alles. Ist eben teurer/Multimedia-Leistung (bessere Graka) und lauter.

Guter Tipp, danke. Nur so nebenher, wie funktioniert dieses System, dass ein Produkt ein bisschen günstiger ist, wenn man über eine Fremdseite wie Geizhals darauf kommt? Wer profitiert da?

Hardwareversand betreibt da Preisdifferenzierung. Wenn jemand unbedingt bei hardwareversand.de seine Komponenten bestellen will, weiß erstens nicht unbedingt wie teuer genau die Komponente bei anderen ist und hat sich eigentlich schon für hardwareversand.de entschieden.
Auf geizhals.at surfen sehr preissensitive Menschen, die ein sehr genaues Wissen zu Preisen haben (durch die anderen Ergebnisse) und sich noch nicht für einen Händler entschieden haben. Um diese Kunden zu gewinnen, bietet hardwareversand ihnen etwas günstigere Preise und gewinnt somit eventuell neue Kunden, auf Kosten der Gewinnmarge.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ahja, danke.

Hab ein bisschen was zusammengestellt, was dem 625€-Modell praktisch entspricht, nur etwas die Festplatte aufgebohrt. Zwei Fragen:
- Das Netzteil hat 500W. Ich meine, wtf? Verbrauchen heutige Rechner so brutal viel Energie?
- Gehäuse sind mal eine schwierige Angelegenheit. Die allermeisten Gehäuse sind optisch absolut indiskutabel, ganz abgesehen von den Namen (Da schämt man sich ja in Grund und Boden, mit 25 ein Produkt namens "Lancool" zu kaufen...). Unnötige LEDs und Blingbling und Mesh und der ganze Rotz sind No-Go. Hat jemand eine Ahnung, wie sich dieser PC mit Silent-Modellen verträgt? Und hat jemand einen heißen Tipp für ein ansprechendes Exemplar unter 100€?

Edit: Das hier sieht ganz brauchbar aus

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das 625€ Modell zieht unter Last nichtmal mehr als 350W. Aber NT sollte man ja auch nicht zu 100% belasten. Außerdem bleibt dann Luft für Upgrades und OC.

Und das beste Gehäuse bringt nicht viel, wenn der CPU/Graka Lüfter unter Last dermaßen laut sind. Besonders bei den Grakas gibt's je nach Hersteller schon enorme Unterschiede in der Lautstärke.

Btw Lancool ist das Tochterunternehmen von Lian-Li, stellen also schon ganz gute Gehäuse her.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jungs, haltet mal den Ball flach. Ich habe keine Lust hier durch zu gehen und die Flameposts zu loeschen... Ermahnung fuer alle Beteiligten :motz:

Reaktionen
273
Jungs, haltet mal den Ball flach. Ich habe keine Lust hier durch zu gehen und die Flameposts zu loeschen... Ermahnung fuer alle Beteiligten :motz:

Eigentlich gab es ja nur einen beteiligten, der die kontra argumente für seine "argumentation" in seinem zweiten post schon selber gebracht hat...

Reaktionen
0
lol hier regnets ja regelrecht klugschisse^^

@TE
jap hör auf die^^wenn sie dir dann zu einem system verholfen haben was kaum mit der arbeitsweise eines Macs mithalten kann,denk an mich ;) aber auf punkt 3 des keimes über mir solltest du ausnahmsweise ein blick werfen...ansonsten ist das auch nur so ein freak der nix zutun hat als leute in foren zu beleidigen^^

wieso denn? arbeitsweise eines macs? wie meinst du das?
mit guter hardware (die man bei nem mac nur mit utopischen preisen erwerben kann) läuft das macos in einer VM erste sahne.

warum macos in ner VM super läuft, aber man windows nicht unbedingt in ner vm haben will?
wegen directx. unter windows willst doch hauptsächlich zocken.
die ganzen spiele sind auf directx optimiert. macos ist ein unix-abklatsch und unterstützt opengl.

frag mich sowieso, was einem ne dx11 graka in nem mac bringt xD
oder wird da mit der neusten opengl version geworben?

also zocken unter win7 und unter macos kA was machen, in itunes musik hören oder so, kann man dann in der VM.

Reaktionen
0
So, die Einkaufsliste sieht so aus:

CPU: Intel Core i3-530 Box 4096Kb, LGA1156
Mainboard: ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Graka: Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5
Lüfter: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB (größere wollen sie wohl grad nicht hergeben, macht aber nichts)
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Silverstone SST-TJ05B schwarz ohne Netzteil
und o.g. Monitor.

Entspricht wie gesagt weitestgehend dem 625€-Rechner (auch wenn ich dank kleiner Änderungen und Monitor jetzt bei etwa 950 bin). Frage jetzt, welches Windows kauft man? Der Prozessor kann 64 Bit, sollte dann auch ein 64-Bit-Windows her, wenn mal 8 GB RAM nötig werden? Und die Home-Version im Vergleich zur Professional langt auch für den Einsatzzweck, wenn ich das richtig verstanden hab?

Oben