• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Abschließen

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
„Vergiss sie!“
„Brich den Kontakt zur ihr ab!“
Ist ja schon öfter hier Thema oder Lösung gewesen, und es lässt sich ja auch ganz einfach sagen.
Habt ihr schon mal die Notbremse gezogen und den Kontakt zu einer Frau (oder einem Mann) abgebrochen?
Wenn ja, wie? Nicht mehr gemeldet? Kontakt von heute auf morgen abgebrochen? Noch einmal geredet? Oder knallhart Anrufe, SMS etc. ignoriert?
Und warum habt ihr es gemacht?
Habt ihr es bereut oder ging es euch danach (langfristig) besser?

Würde mich mal interessieren.

Reaktionen
0
Ich glaube sowas könnte ich nicht. Einzig mögliche Konstellation in der ich mir sowas vorsteellen könnte, ist wenn sie mich betrügt oder sonstwie enorm unwiderruflich enttäuscht. Ansonsten denke ich ist ein wie auch immer gestaltetes persönliches Gespräch unabdingbar um ein Problem zu lösen..

Reaktionen
0
hab schon 2mal den kontakt komplett abgebrochen und es ging mir bereits nach kurzer zeit (ne woche) schon deutlich besser, da ich eingesehen hatte, dass es ne gute entscheidung war. kann aber bestimmt auch anders laufen

Reaktionen
0
ja hab ich schon gemacht. einfach hardcore ignorieren. war balsam fürs gemüt.

MesH

Guest
Jo. Die Entscheidung hab ich nich bewusst gefällt, es aber trotzdem irgendwie getan, und hat geholfen.

Reaktionen
0
Och, passiert schon mal, ne. Bin zumeist gut damit gefahren, da ich keine Grundlage mehr für weitere Unternehmungen sah oder irgendwas wirklich gar nicht ging.

Reaktionen
0
Total ignore. Einfach standhaft bleiben.

und wenn du sie zufällig triffst, kannst immernoch hi sagen, ich war beschäftigt, muss jetzt wieder gehen, bye.

Reaktionen
0
Von heute auf morgen abgebrochen und jegliches Lebenszeichen ignoriert. Anrufe SMS Mails... alles ignore (ich hab sie zwar gelesen das war aber dumm lass das lieber!)

Auch mit niemandem über sie gesprochen ewig lang... hat zwar lang gedauert bis ich damit gut leben konnte aber war eine gute Sache und die beste Möglichket mit ihr abzuschließen. Heute kann mit allem was sie betrifft locker umgehen.

Reaktionen
0
Haben mal fast 2 Wochen komplett Kontakt abgebrochen.
War in dem Moment wohl auch die einzige Lösung.
Danach kam wieder ganz langsam mal n Gespräch zu stande.
Jetzt gehts eigentlich ganz gut.

Man braucht einfach manchmal n Weilchen bis man sich über seine Gedanken und Gefühle im klaren werden kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller
Von heute auf morgen abgebrochen und jegliches Lebenszeichen ignoriert. Anrufe SMS Mails... alles ignore (ich hab sie zwar gelesen das war aber dumm lass das lieber!)

Auch mit niemandem über sie gesprochen ewig lang... hat zwar lang gedauert bis ich damit gut leben konnte aber war eine gute Sache und die beste Möglichket mit ihr abzuschließen. Heute kann mit allem was sie betrifft locker umgehen.

#2 bis auf die letzte zeile

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von NumbSchiller

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Wär vielleicht ganz gut, wenn ihr etwas genauer beschreiben könntet, wie die Situation war und wie ihr den Kontakt abgebrochen habt.

Ich überlege gerade, diesen Schritt zu machen, weil es mich momentan eher fertig macht, als dass mir der Kontakt noch was "bringt". Ich hab halt Hoffnung, dass da noch was geht - rational gesehen hat es diesbezüglich aber eher wenig Sinn.
Sie einfach zu ignorieren geht also nicht, dass passt irgendwie nicht. Und wenn ich sie wiedersehe, werd ich eh schwach und kann nichts bringen wie: Wir sehen uns jetzt mal nicht mehr.
Außerdem zweifele ich daran, dass es a) die richtige Entscheidung ist und b) ich es durchhalte/es mir dann besser geht.

Reaktionen
0
hab auch schon den kontakt komplett abgebrochen

das ist die einzige methode... was anderes is eher suboptimal

Reaktionen
73
Original geschrieben von Mr Jones
Wär vielleicht ganz gut, wenn ihr etwas genauer beschreiben könntet, wie die Situation war und wie ihr den Kontakt abgebrochen habt.

Ich überlege gerade, diesen Schritt zu machen, weil es mich momentan eher fertig macht, als dass mir der Kontakt noch was "bringt". Ich hab halt Hoffnung, dass da noch was geht - rational gesehen hat es diesbezüglich aber eher wenig Sinn.
Sie einfach zu ignorieren geht also nicht, dass passt irgendwie nicht. Und wenn ich sie wiedersehe, werd ich eh schwach und kann nichts bringen wie: Wir sehen uns jetzt mal nicht mehr.
Außerdem zweifele ich daran, dass es a) die richtige Entscheidung ist und b) ich es durchhalte/es mir dann besser geht.

Also ohne jetzt wirklich zu wissen was da bei euch los ist aber es klingt halt einfach nach einer ganz typischen situation wozu ich dir nur folgendes sagen kann:

Wenn du noch nen letztes Fünkchen Hoffnung hast, die aber nicht wirklich begründet ist, kannst du jetzt auch genausogut alles auf eine Karte setzen mit der du ne Win-Win situation erreichst.
Im Prinzip ist es selbstbeschiss aber manchmal funktioniert es einfach:

Du musst jetzt einfach genau das machen, was du machen würdest wenn du jetzt wirklich völlig das Interesse an ihr verloren hättest weil du zB schon längst ne andere im Feuer hast. Also so, dass sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommt, sie könnte dich zurück haben. Erst dann - und nur dann - fängt sie an darüber nachzudenken, was sie verloren hat und das ist überhaupt deine einzige Chance, das mit ihr zu retten. Mach also mit ihr schluss, und denk idir einen möglichst realistischen Grund dafür aus. Dann scheißt du auf sie, aber nicht übertrieben krass. Bemitleide sie, sag ihr dass es dir leid tut und so weiter. So richtig wie man das halt macht, wenn man jemanden verlässt und es auch so meint. Sie soll das Gefühl haben sie wär im falschen Film weil plötzlich du es bist der sie verlässt und nicht umgekehrt. Wenn du Glück hast, wird sie dich die ersten Tage für nen Asi halten, und dann zu dem Schluss kommen, dass sie dich will.

Da du dazu aber eh nicht die Eier hast wird es wahrscheinlich so laufen, dass du den Kontakt abbrichst, ihr aber dabei das Gefühl gibst, dass sie sich jederzeit zurück haben kann, wenn sie nur mit ihren Titten schnippst, und genau deswegen wird sie dich nicht zurück wollen während du von deinen Hoffnungen genausowenig los kommst, wie du von los kämst wenn du den Weg gegangen wärst den ich dir gerade gesagt hab.

Reaktionen
0
Naja meine Kurzfassung:

Ich mit Mädl gute verstanden usw alles lief super nicht nur lowes scheisse labern usw usw auch mal was gehabt beim weggehn(also nicht gebummst oder so ) ... mach das irgendwie nicht bei mädls von denen ich was will....

naja und dann bin ich mal weggeflogen wegen arbeit und komme zurück und n kumpel meint zu mir....du .... xxx hat nenfreund!

somit ich sie auf thx no re gesetzt!!

Reaktionen
0
find das bissl kindisch ehrlich gesagt. also kontakt abbrechen ohne wenigstens zu sagen "hey, du, ehrm, ja..." :flop: also wenn man schon von ner beziehung sprechen kann. ansonsten geht das natuerlich klar :fu:

Reaktionen
1
Ich finde es ist so ziemlich das fießeste was man seinem Parnter antun kann einfach so ohne Erklärung und ohne drüber ( mehr oder weniger )
ausführlich zu sprechen sitzen zu lassen und Kontak abzubrechen. Ausnahmen sind natürlich, wenn der Fall klar ist, z.b : Wenn man PArtner beim Sex mit anderem erwischt oder Fremdgehen oder Lügen auf die SPur kommt und beide genau Wissen warum. Dann is es okey, aber ansonsten echt unfair.

Reaktionen
0
ja natürlich habe ich davor irgendwas in der richtung gesagt dass ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will... das gehört schon dazu... aber kein wort mehr als nötig bitte

Reaktionen
0
lol wenn der partner mich betrügt is was komplett anderes...da hört sie wenigstens was von mir nachdem ich ihm(der typ mit dem es war^^) die fresse polliert hab

Reaktionen
27
@topic: hab ich einmal gemacht, und dann 6 monate NULL kontakt gehabt /auch aus ICQ gelöscht). nach 6 monaten hab ich mich dann wieder irgendwann mal gemeldet und seit dem oberflächlicher kontakt.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rambo's Dad
lol wenn der partner mich betrügt is was komplett anderes...da hört sie wenigstens was von mir nachdem ich ihm(der typ mit dem es war^^) die fresse polliert hab

:(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Naja meine Kurzfassung:

Ich mit Mädl gute verstanden usw alles lief super nicht nur lowes scheisse labern usw usw auch mal was gehabt beim weggehn(also nicht gebummst oder so ) ... mach das irgendwie nicht bei mädls von denen ich was will....

naja und dann bin ich mal weggeflogen wegen arbeit und komme zurück und n kumpel meint zu mir....du .... xxx hat nenfreund!

somit ich sie auf thx no re gesetzt!!

warum polierst du nicht ihr die fresse; vllt hat sie ihm gar nicht gesagt, dass sie nen freund hat?
abgesehen davon solltest du aber dir selbst eine reinhauen, denn du hast es nicht geschafft, sie zu halten.

sKy)p(dream

Guest
Habe jetzt die Anderen posts nich gelesen.

Nehme ma' stark an, da steht jetzt: Boah ich war richtig KNALLHART UND HAB SIE IGNORED UN MICH NIE WIEDER GEMELDET- MANN WAR DAS GEIL!

Versuch' das ganze einfach seriös in 'nem Bistro oder Café zu erklären, hört sich echt komisch an, funktioniert aber, und sag, blablabla Freunde bleiben- das wird eh nix und ihr höhrt eh nie wieder was voneinander.

So wirste nie nen schlechtes Gewissen bekommen.

Ich hatte aber bisher noch nie mit psycho-mädels zu tuen insofern kA wie das mit denen is'

Reaktionen
0
Original geschrieben von herr hund

warum polierst du nicht ihr die fresse; vllt hat sie ihm gar nicht gesagt, dass sie nen freund hat?
abgesehen davon solltest du aber dir selbst eine reinhauen, denn du hast es nicht geschafft, sie zu halten.

lol frauen schlagt man nicht...ausser proll weiber!

und ich mir selber ich mein sooo sehr wichtig wars ja nicht...ne andere zum bumsen findet man immer wieder

Reaktionen
0
uh, lang lang ists her...

mit damaliger fester freundin stress gehabt und wir haben eine woche lang keinen kontakt gehabt. nach der woche kam sie zu mir und meinte ob wir uns nicht wieder normal verhalten wollen etc. ich also an dem abend zu ihr gefahren (mit ner dicken portion vorfreude und ner menge kondome) und als ich ankomme erzählt sie mir plötzlich, sie wär innerhalb dieser woche nem anderen typ näher gekommen und würde bei ihm irgendwas wie eine seelenverwandschaft spüren (:eek3:) und ob ich ihr zeit geben könne blabla...

ich hab schluss gemacht und meinte zu ihr das wär mitunter die mieseste nummer, die je irgendwer mit mir abgezogen hätte. und seit dem ist sie bei mir auf 100% ignore. kamen zwar noch ein paar sms von ihr oder geseusel im studivz aber ich hab ihr nie geantwortet. etwas anderes lässt mein stolz nicht zu.

Oben