rofl, was für ein behindertes update:
heute kommt post von einem inkasso-unternehmen (debcon), wir hätten ja auf die abmahnungen von U+C nicht reagiert und jetzt wären die dafür zuständig. wtf was für husos, hat noch jemand was von denen bekommen?
Weiß nicht, ob es das gleiche Unternehmen war, hatte aber einen ähnlichen Fall -> einfach ignorieren, irgendwann geben sie es auf. Ist praktisch die Gegenteilnummer von "Sie haben gewonnen"-Tricks, kommt oft genug vor.
Wenn du nichts getan hast, kannst du dafür nicht belangt werden. Würden sie dich ernsthaft anklagen wollen, müssten sie für so was sogar einen Anwalt beauftragen, der sie in deiner Stadt vertritt. Was sie oft sogar teurer kommen würde als es einfach ruhen zu lassen (nun ja, mein Fall ging nicht um ganz so viel Geld)
Der Rat beruht jetzt aber nur auf eigener Erfahrung inklusive Absprache mit einem Anwalt, wenn du irgendwie doch schuldig wärst, machen sie vielleicht was, wobei das bei der Weitergabe an ein Inkasso-Unternehmen wohl eher sehr unwahrscheinlich ist. In meinem Fall wäre ich glaube sogar "schuldig gewesen" (bei web.de Vergrößerung des Postfachs per "weiter" o.ä. zustimmen, dann läuft die erweiterung aus ohne kündigung meinerseits ..), trotzdem kam nach 3-4 Briefen vom Inkasso einfach mal nichts mehr. Kein Wort. (Letzte Briefe sind dann die lustigsten, da reduzieren sie den Preis im Sinne einer Absprache
, während sie ihn davor immer weiter erhöht haben)