• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

A good Day to Die Hard

Reaktionen
0
über die Logik, vor allem beim Part in Chernoybyl darf man nicht nachdenken, aber so fand ich ihn wieder wesentlich cooler als Teil 4.
Natürlich ist es nicht mehr Stirb Langsam 1, aber solcher "80er" Actionfilme gibts halt einfach nicht mehr, damit muss man sich irgendwann abfinden

Reaktionen
2
im übrigen ist die kritik "die alten waren besser" einfach auch immer ein stück weit sentimental geprägt.

blödsinn.
gibt einfach anscheinend keine vernünftigen action filme mehr ala die hard, predator, terminator, etc.

das dich nix mehr flasht liegt daran, dass das meiste einfach ziemlich müllig ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.078
im übrigen ist die kritik "die alten waren besser" einfach auch immer ein stück weit sentimental geprägt.

Gebe Dir bei deiner Kritik zum Teil Recht, aber auf die Stirb Langsam Reihe, und den nun 5ten Teil, möchte ich doch entschieden widersprechen. Gerade im Vergleich zu den Teilen 1,2 und 3 gibt es nun doch diverse qualitative Unterschiede im Bezug auf Dialoge, Geschichte, Spannung usw. die über eine sentimentale Betrachtung/ Bewertung hinausgehen.

Gelöscht

Guest
blödsinn.
[...]
das dich nix mehr flasht liegt daran, dass das meiste einfach ziemlich müllig ist.

ich sagte mitunter, es ist nicht der alleinige grund. predator/terminator/cityhai & co. wären nach heutigen maßstäben auch güllefilme. es ist unsere erinnerung, die sich mit der damaligen emotionalen begeisterung überlagert und uns hier nen anderen maßstab anlegen lässt. emotionen lassen sich aber nicht reproduzieren. genau so wenig wie sich der geile fick vor 7 jahren oder die erste liebe reproduzieren lassen. wenn man sich von dieser lästigen angewohnheit befreit, ständig alles mit altem zu messen und zu vergleichen, wirds deutlich chilliger. ich sag nicht, dass der aktuelle die hard die speerspitze des action genres darstellt, die harsche kritik tut ihm allerdings auch unrecht. er ist solide, er macht spass, er unterhält. well done. muss man jetzt auch kein drama draus machen.

Reaktionen
2
ich sagte mitunter, es ist nicht der alleinige grund. predator/terminator/cityhai & co. wären nach heutigen maßstäben auch güllefilme.

halte ich für blödsinn.
was denn für maßstäbe ?
klar, an der bildqualität müsste man was machen, aber inhaltlich sind das einfach top action filme, daran ändert sich nix.
(einzig bei terminator 2 würde ich teilweise zustimmen, da er zum ende hin ziemlich beschissen wird, und cityhai kenn ich nicht)

Gelöscht

Guest
dann liste doch mal auf, warum predator im gegensatz zum aktuellen die hard ein "top action film" ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.078
dann liste doch mal auf, warum predator im gegensatz zum aktuellen die hard ein "top action film" ist.

Spontan fällt mir das ein:

Predator 1 hat eine konsequente Handlung (Flucht vor dem Predator und Überleben) und nicht 2 die nebeneinander herlaufen und nur halbherzig vorangetrieben werden (Gangster und Familienzusammenführung).
Die Dialoge sind besser und wirken nicht aufgesetzt.
Die Aktionszenen sind gut in den Film eingepasst während bei „Die Hard“ kaum Ruhe ist und alle gefühlten 2 Sekunden irgendwas „übergeiles“ passieren muss, wenn denn mal Ruhe ist, dann gibt es nur redundantes gesabbel das die Geschichte nicht vorantreibt bzw nur eine, und die dann auch nur mit „lustigen“ Sprüchen.
Bei Predator 1 wird Spannung aufgebaut bei „Die Hard 5“ nicht.

Im Vergleich mit anderen Aktionfilmen ist Stirb Langsam wahrlich keine Perle.
Im Vergleich mit den anderen der Stirb Langsam Reihe ... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2

da ich nicht so gut darin bin sowas zu beschreiben, nehm ich mal nen review von imbd das ich sehr passend finde:

McTiernan's Predator released in 1987 and has stood the test of time as a Sci-Fi classic. A fitting and elaborate cast (Arnold, Carl Weathers, etc.) help viewers come to grips with the environment of the movie. Silvestri's soundtrack kicks in with excellent timing as do the sound effects which remain crisp and heart-stopping. The cinematography is good and the action scenes are smooth, realistic and fun to watch.

The characters are commandos targeting renegade forces in Central America to rescue a diplomatic hostage. Watching them transcend from macho-man confidence to panicky prey-like paranoia creates a perfect atmosphere for the film, which plays off your imagination until the climax where Dutch, played by Arnold, relies on wit and instinctual strengths to combat the terror at any cost. The effects are impressive and are excitingly original, especially with the creation of such a sophisticated beast as the Predator.

Perhaps what makes the film have a such a raw, earthly quality is its relation to settings of man vs. nature in the modern world. Facing something infinitely more powerful than man is what the story comes down to; perhaps even man can conquer the unknown if he remains true to his natural powers than his ammunition.

Survival suspense of the purest kind.

vorallem die atmosphäre stimmt halt.
und die war bei stirb langsam 1-3 auch sehr gut.
im vierten hat bruce willis dann leider angefangen sich selber nicht mehr ernst zu nehmen.
was bei dem plot und regisseur aber evtl auch verständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hmkay, dann hab ich da einfach nen anderen blickwinkel drauf.

Reaktionen
0
halte ich für blödsinn.
was denn für maßstäbe ?
klar, an der bildqualität müsste man was machen, aber inhaltlich sind das einfach top action filme, daran ändert sich nix.
(einzig bei terminator 2 würde ich teilweise zustimmen, da er zum ende hin ziemlich beschissen wird, und cityhai kenn ich nicht)

T2: Judgement Day gehört wohl zu den Best-Action-Movies of all time :o
Der bekäme selbst nach heutigen Maßstäben easy noch ne 9/10

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War grade drin und bin entäuscht. Der Trailer sah doch ganz cool aus...

Ich will einen 30 liter blut verlierenden und jippiejajey schweinebacke rufenden bruce der mit einem arm und einem bein durch die gegend springt und eine minigun bedient und alles umnietet!

stattdessen musste ich mir im film "ich hab dich lieb" anhören :kotz:

Also mal im ernst. Der film ist einfach 0815 gewesen, Bruce mutiert zum nebendarsteller und sein sohn wirkte auf mich absolut gay...und ständig steht bruce neben ihm oder rennt ihm hinterher...

klar hier und da paar action szenen und die von mercedes gesponserte auto zermalmerei waren ja ganz nett, aber es gab nix wo ich gesagt hätte wooow cool....

maximal 6/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Letzte Woche im Kino gesehen, die Anfangsszene in Russland war sehr sehr geil, danach wurde der Film immer nen bisschen komischer. Die alten drei Teile sind natürlich unübertroffen, der fünfte steht mit dem vierten auf dem Verlierertreppchen.

Bruce, lass die Pentalogie in Ruhe sterben!

7/10

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
kothaufen film.
wieso das uran dann verbrannt ist habe ich nicht gerafft.

der antagonisten russe war meeeeeega schlecht(also der handlanger).
Najo, kotfilm 1/10

Reaktionen
0
Kann nur mies werden:

- Im Trailer sieht man Willis nicht einmal leiden. McClane ist die leidende ActionFigur in Person. Alles was Teil 1,2 und 3 so überragend gemacht hat... keine Spur
- Sein Sohn sieht schon im Trailer härter aus als Rambo. Sieht leider nach billigem "bum bum gezwungen cool sein" aus. Weniger Effekte, mehr Handlung mehr story, mehr Glaubwürdigkeit...
- Teil 4, die Jetszene. Ich wette sie versuchens zu toppen im 5er..

Ich LIEBE diese Reihe. Allerdings war beim 4er schon ein Knacks drin. Willis hat soviele saugute Filme in unterschiedlichen Rollen. Warum muss die Geldmaschine ausgerechnet SO wieder angeschmissen werden. Eigentlich schade, aber wird von mir boykottiert. Vllt wenner im PS Store ist. Kino ganz sicher nicht.

Deleted_38330

Guest
Achgott, Schrotthandlung, Schrottsohn, Schrottsprüche. Für pures Haudrauf hätte man das Franchise nicht nehmen müssen.

Reaktionen
0
Hab letztens die englische BluRay gesehen.
Wurde gut unterhalten, da ich nicht viel erwartet hab. Gut inzsenierte Materialschlacht.
Fand den Sohn gar nich so schlecht. :F
Kann man sich auch jeden Fall mal anschauen, wenn man Langeweile hat.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
währenddessen hat man dann noch mehr langeweile

Reaktionen
195
Vorhin gesehen. Fand ihn eigentlich recht cool, solider Actionstreifen mit ein paar echt coolen Szenen und ein paar netten Sprüchen. Hat aber echt nix mit Stirb Langsam zu tun das ganze, hätte man nen anderen Titel verwendet und den Namen des Protagonisten geändert wär er wohl insgesamt besser angekommen. So hat man halt einen neuen schwächsten Teil der Serie produziert.

Reaktionen
0
Vorhin gesehen. Fand ihn eigentlich recht cool, solider Actionstreifen mit ein paar echt coolen Szenen und ein paar netten Sprüchen. Hat aber echt nix mit Stirb Langsam zu tun das ganze, hätte man nen anderen Titel verwendet und den Namen des Protagonisten geändert wär er wohl insgesamt besser angekommen. So hat man halt einen neuen schwächsten Teil der Serie produziert.

Gebe ich dir prinzipiell recht, nur fand ich ihn besser als Teil 4. :eek:

Oben