9. Spieltag

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich glaube ja, dass die Tabelle langsa Formen annimmt. Ich bin davon überzeugt, dass am Schluss die Top5 aus Bayern,Leverkusen,Wolfsburg,Gladbach und BvB bestehen wird. Schalke mit Gladbach ausstauschbar, falls Gladbach plötzlich einbrechen sollte.. was sie leider .. drauf haben..

:|

Du hast aber auch bekanntermaßen keine Ahnung und reagierst daher auch nie wenn du Contra bekommst
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nach sichtung des materials würde ich mal sagen, klopp dürfte dafür 2 spiele aussetzen, aber senor pep, der feine gentleman, wird da nichts zu befürchten haben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
klopp ist auch als wiederholungstäter noch nie in der buli gesperrt worden, sein letzter "ausraster" - ggn.gladbach - kostete ihn 10.000€.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Du hast aber auch bekanntermaßen keine Ahnung und reagierst daher auch nie wenn du Contra bekommst

Hast du dich nach dem letzten BVB Debakel einer Lobotomie unterziehen lassen?

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Das ich keine Ahnung habe ist quatsch. Hast du falsch zitiert? Wo reagiere ich nicht auf Contra?

Wo ist ein Contra gegeben worden?

:stupid:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
diese bienentränen :rofl2: dortmund hat nichtmal gespielt, es sind eigentlich alle "involvierten" zufrieden (sogar schlemil wie es fast scheint) aber hauptsache ihr habt was rumzuquengeln.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bänder- und Kapselriss bei Granit Schakka

Wie können die Mediziner ihn so wieder auf den Platz lassen? Man hat doch sogar im Spiel gesehen dass es nicht geht. Da muss der Mediziner am Rand mehr Entscheidungsgewalt haben. Genau wie auch Kramer im Finale nicht wieder auf den Platz gedurft hätte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
WeltmeistertÄP​
|
8
 ​
|
AScY​
|
8
 ​
|
Reaperian​
|
8
2.​
|
Crazy Kenny​
|
7
 ​
|
cReAtiVee​
|
7
3.​
|
dash.​
|
6
4.​
|
IsCream​
|
5
 ​
|
Gonzales​
|
5
 ​
|
Leinad​
|
5
 ​
|
Sesselpuper​
|
5
 ​
|
parats'​
|
5
5.​
|
Das Schaf​
|
4
 ​
|
Benrath​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
 ​
|
chinak​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
mercy​
|
4
6.​
|
PWD​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3
7.​
|
Eisbaer​
|
2
 ​
|
Saksa Poiss​
|
2
8.​
|
pApAsChLuMpF4​
|
0
 ​
|
Ph!L​
|
0​
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der Glubb ist der HSV der zweiten Liga. Herrlicher Unfallvoyeurismus
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hast du dich nach dem letzten BVB Debakel einer Lobotomie unterziehen lassen?

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Das ich keine Ahnung habe ist quatsch. Hast du falsch zitiert? Wo reagiere ich nicht auf Contra?

Wo ist ein Contra gegeben worden?

:stupid:

zB 2 Seiten zuvor? Dein Kommentar (79) war halt mal wieder völliger Schwachsinn, genauso wie 84 und 134 und halt 160 und ca 8000 vorige. Wenn ich mir überlege, dass du nach nem Spiel was man 3:0 gewinnt, wenn die Leute nicht zu blöd wären den Ball ins Tor zu schiessen (+Pech) und welches einfach weitaus besser war als die davor, iwas faselst von "das ist spielerisch aber auch nix", dann gibt es dafür doch nur 3 Erklärungen:
1. Du hast es nicht gesehen und schreibst einfach so unqualifizierten schwachsinn
2. Du lebst 1 Woche in der Vergangenheit
3. Du bist dumm

Darfst dir nun was aussuchen oder möglichkeit 4 ins Spiel bringen, dann aber nur mit ner sinnvollen Erklärung, wie deine Bewertung der BVB-Leistung bei dem Spiel nen Sinn ergeben sollte

Btw @ Sesselpuper: das 80k Stadion ist im Grunde genommen egal, Geld verdient man bei den üblichen Bundesliga-Ticketpreisen fast eh nur mit Logen. Der HSV zB hatte in der Saison 10/11 mit nem deutlich kleineren Stadion fast doppelt so hohe Matchday-Einnahmen. Wir verdienen da bei gleicher Anzahl an Spielen wie andere Vereine gar nicht mal so viel.
Die restlichen Einnahmen sind natürlich aktuell deutlich über dem Rest der Liga. Der HSV ist umsatztechnisch aber auch 4. in der Bundesliga und seit Jahren in der europäischen Top 20, Geld alleine macht keinen Erfolg. Vor allem nicht, wenn man jedes Jahr nen Umbruch hat. Normalerweise muss man mit den Ausgaben auch aktuell schon mindestens 10 Punkte mehr haben, so einfach ist Fußball aber nun mal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
sts, wenn du die einnahmen als link hättest wäre es toll, suchen ist hier wo ich bin schlecht, sonst kann ich erst heute abend reingucken.

mein dank ist dir sicher
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lt. Forbes macht der bvb 30 mio mehr als der hsv. 125/95mio$ oder so, in der liste sind aber auch nur bvb/s04/fcb/hsv vertreten.

http://www.forbes.com/soccer-valuations/list/

Auch lt. Deloitte setzt der bvb mehr um, auch wenn die zahlen komplett anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lt. Forbes macht der bvb 30 mio mehr als der hsv. 125/95mio$ oder so, in der liste sind aber auch nur bvb/s04/fcb/hsv vertreten.

http://www.forbes.com/soccer-valuations/list/

Auch lt. Deloitte setzt der bvb mehr um, auch wenn die zahlen komplett anders sind.

Hmm, interessant, ich hätte nicht gedacht, dass das in den letzten Jahren so angestiegen ist.

Deloitte
12/13
BVB: 59.6 Mio (CL-Finale)
Herne: 42.5 Mio (CL-AF)
HSV: 43.2 Mio (-)

11/12
BVB: 31.4 Mio (CL-Gruppe)
Herne: 43.1 Mio (EL-AF)
HSV: 40 Mio (-)

10/11
BVB: 27.7 Mio (EL-Gruppe)
Herne: 37.2 Mio (CL-HF)
HSV: 41.8 Mio (-)

Ein 80k-Zuschauer-Stadion hatten wir 10/11 auch schon ;)
Die Steigerung wird 12/13 aber auch nicht an den 3 zusätzlichen CL-Heimspielen gegenüber 11/12 gelegen haben (vor allem wenn man Pokal berücksichtigt) und die Ticketpreise wurden auch nicht verdoppelt. Kp wo die Steigerung herkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
wie der HSV jedes Jahr konstant bei über 40mio ist und es trotzdem einfach nicht auf die Kette bekommt :rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
wie der HSV jedes Jahr konstant bei über 40mio ist und es trotzdem einfach nicht auf die Kette bekommt :rofl2:

Der HSV ist auch in mancher Money League das einzige Team in den Top 20 was nicht international spielt. Nur mal zur Verdeutlichung was die für ein finanzielles Potential hätten. Wir waren erst wieder drin als wir Meister wurden

€: zu dem oben: die Spieltagseinnahmen spielen halt auch eine immer geringere Rolle. Vereine de facto ohne Fanpotential wie Ingolstadt oder Paderborn haben es lange Zeit sehr schwer gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gibt es nicht seit jahren proteste der bvb fans wegen Erhöhungen der preise?
Kann mich noch an 110€ fur pilsen erinnern und den fanprotest ggn s04 und den hsv, der bvb hat atm glaube ich auch mit die höchsten dauerkartenpreise und baut atm logen (weiter?) aus.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gibt es nicht seit jahren proteste der bvb fans wegen Erhöhungen der preise?
Kann mich noch an 110€ fur pilsen erinnern und den fanprotest ggn s04 und den hsv, der bvb hat atm glaube ich auch mit die höchsten dauerkartenpreise und baut atm logen (weiter?) aus.

Ja, aber die Preise sind keine Verdopplung und vor allem nicht von einem Jahr aufs nächste. Der Sprung zwischen 10/11 und 11/12 ist ja auch sehr gering, aber der danach gigantisch

selbst wenn es morgen einen gewinner bei mainz gegen wob geben sollte hat dortmund dann maximal 10 punkte rückstand auf platz 4. du willst mir erzählen das ein team wie dortmund in 25 (!) verbleibenden spielen keine 10 punkte auf gladbach, mainz, wob aufholen kann?

also bitte....

Da ich gerade ne Statistik im BVB-Forum gelesen habe: Es hat seit Einführung der 3-Punkte-Regel noch nie (!) ein Team noch nen CL/CL-Quali-Platz erreicht, welches nach dem 9. Spieltag mehr als 4 Punkte Rückstand hatte. Bei genau 4 Punkten ist es 5 mal vorgekommen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Da ich gerade ne Statistik im BVB-Forum gelesen habe: Es hat seit Einführung der 3-Punkte-Regel noch nie (!) ein Team noch nen CL/CL-Quali-Platz erreicht, welches nach dem 9. Spieltag mehr als 4 Punkte Rückstand hatte. Bei genau 4 Punkten ist es 5 mal vorgekommen
Das kann aber so nicht sein...oder es muss "am 9. Spieltag" heißen (was aber ziemlich random wäre). 21. Spieltag 12/13 Schalke 8 Punkte hinter Frankfurt auf 4. Das war halt so eine Saison, wo der Rest auch heftig rumgegraupt hat danach, denn Schalke war ja am 27. Spieltag schon wieder auf der 4 o_O
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja, es war am 9. Spieltag. Interessanter wäre da vermutlich aber auch eine Betrachtung nach der Hinrunde, wenn man schon gegen alle Gegner einmal gespielt hat. Der erste Teil der Hinrunde war von den Gegnern ja auch weitaus leichter als der 2. Teil
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da ich gerade ne Statistik im BVB-Forum gelesen habe: Es hat seit Einführung der 3-Punkte-Regel noch nie (!) ein Team noch nen CL/CL-Quali-Platz erreicht, welches nach dem 9. Spieltag mehr als 4 Punkte Rückstand hatte. Bei genau 4 Punkten ist es 5 mal vorgekommen

wollt grade sagen, dass wob 08/09 in der rr 8 punke auf bayern aufgeholt hat wir waren glaube ich nur einen punkt vor hertha am 17 punktgleich zweiter, hinter hoffenheim... rückblickend irgendwie eine grotestke saison...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lustig aber, dass der größte aufgeholte Rückstand nach Spieltag 9 so winzig ist, nach 17 bzw 2x Spieltagen aber sehr viel größer
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mir fällt grade ein, dass der hsv damals glaube ich bunktgleich mit berlin 4ter war, das macht es noch ne spur krasser. :D
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das war auch die einzige Saison seit Einführung der 3-Punkte-Regel in der keins der Teams auf den CL-Plätzen an eben diesem 9. Spieltag am Saisonende tatsächlich die CL/Quali erreicht hat

In der Saison hatten wir auch nach dem 24. Spieltag (4:4 in Hannover nach 2:0 und 4:2 Führung) 11 Punkte Rückstand auf den HSV, 9 Punkte auf die EL. Dann bis zum 0:3 gegen Wob am 32. alles gewonnen, am 33. wieder gewonnen und dann vor dem HSV auf dem EL-Platz. Und dann kommt nur ein Remis in Gladbach, der HSV schnappt uns durch ein irreguläres Tor in der Nachspielzeit noch den EL-Platz weg. In der Saison machte auch nichts Sinn, wir hatten nach Wob und Bayern mit +23 die 3. beste Tordifferenz der Liga (der HSV als 5. am Ende +2 (!) und damit schlechter als jedes andere Team der Top 10, das 2. schlechteste Team in den Top 10 war der Saisonvierte Hertha mit +7) und mit 37 Gegentore nach den Blauen (8.) die beste Abwehr der Liga. Die 59 Punkte waren afaik auch die höchste Punktzahl mit 3-Punkte-Regel die nicht fürs internationale Geschäft gereicht hat

Gladbach sicherte mit dem Remis die Klasse, dank der besseren Tordifferenz hätte ihnen ne knappe Niederlage aber auch gereicht. Boah wat hab ich da geflucht aufm Weg nach Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben