8. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Es muss doch möglich sein zu einer Profiliga auch professionelle Moderatoren zu finden. Armes Fußballdeutschland.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Meisterschaft bleibt spannend [ ]
War zu erwarten [x]

;(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Jetzt müssen wir anfangen auf Köln zu bauen für den Meisterschaftskampf!

:deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Ingolstadt 2. beste Abwehr der Liga nu :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die haben ja auch Marvin Matip Superstar.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Vielleicht kann man Bayern abspalten wie die Katalanen da, dann kann Bayern in ner eigenen Liga spielen :deliver:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

1. MetatronXiC 6
2. Crazy Kenny 5
Das Schaf 5
Ph!L 5
3. Eisbaer 4
Tisch 4
parats' 4
Reaperian 4
4. Gonzales 3
mazelo 3
cReAtiVee 3
Benrath 3
Leinad 3
Teegetraenk 3
tAEP 3
5. IsCream 2
mercy 2
6. Chnum 1
AScY 1
Sabel Rosenzweig 1
PWD 1
DeViL 1
Saksa Poiss 1
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das waren die wenigsten Punkte in einem Tippspiel insgesamt aller Zeiten oder? :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Möta der cheater, pff.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das war ziemlich peinlich Gestern. Immerhin gut, dass Bayern nach dem 5. keine Lust mehr hatte, sonst hätte das auch noch zweistellig werden können. War allerdings auch zu befürchten bei den Abwehrleistungen bisher, in der Hinsicht ist mit dem Wechsel zu Tuchel wirklich gar nichts besser geworden. Eine Verbesserung abseits der Anfangseuphorie gab es eigentlich gar nicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bis zum 1:0 war das doch sehr, sehr gut was der bvb gemacht hat, sie waren auch das bessere team, aber es fehlte ein wneig die präzision im abschluss, bzw. bei den zuspielen in die spitze.
wenn boateng nicht 2/2 bei den langen bällen an den mann bringt - die so natürlich auch nicht ankommen dürfen, aber dass ist der preis den man zahlt, wenn man so agressiv presst - dann hat der bvb weiter die möglichkeit auf schnelle ballgewinne und tempoverschärfungen zu setzen und die bälle kommen auch nicht jeden tag an, hz2 war dann wirklich etwas naiv.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jop. Die Verteidigung vom BVB ist jetzt schon lange das größte Problem. Nach den ersten Erfolgen kommt das jetzt aber wieder stark durch mMn.
Ich hab jetzt auch keine Ahnung wie, aber da muss unbedingt Stabilität rein. Dortmund spielt insgesamt ja richtig richtig gut. Aber so dume Fehler in der Abwehr negieren die super Ausbeute den sie jetzt im Angriff haben. Lette Saison (als es natürlich Ausfälle gab) war das noch viel krasser zu sehen: Wie oft Dortmund nach 1 Minute 0:1 hinten lag oder erst nach nem 0:2 Rückstand sich zurückgekämpft hat.
Jetzt ist man besser aufgestellt und hat das Spiel in er Hand, aber dann kullern hinten einfach Tore rein, die einfach nicht passieren dürfen. Wenn Dortmund das abstellen kann, dann können sie auch die Meisterschaft angreifen. Solang man aber unnötig unentschieden spielt gegen Mannschaften wo man Punkte holen sollte (als Titelkandidat) wird das eben nichts.
Aber das ist ja das Problem insgesamt in der Bundesliga. Bayern verliert halt nicht gegen schlechte Mannschaften viele Punkte. Wolfsburg, Gladbach, Dortmund, Leverkusen und Schalke aber schon. (vgl Gladbach beste Hinrunden Mannschaft, um dann in der Rückrunde auf nem Abstiegsplatz zu sein, oder am Wochenende halt Schalke ggn Köln etc)
Bayern wird definitiv wieder schwache Zeiten haben wie in jeder Saison, ob es so krass ist wie letztes Jahr ist eher fraglich mit der Verstärkung durch Coman und Costa, aber die Chance ist da. Die anderen Teams dürfen eben nicht Punkte liegen lassen.
(Bayern hat glücklich nicht 4 Punkte liegen lassen - einmal wegen ner Fehlentscheidung, wär das anders gewesen säh die Aussicht auf den Titelkampf ganz anders aus)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Weil man 20 Minuten mit Bayern mithalten konnte? Das hat zB auch der HSV am ersten Spieltag geschafft, VW sogar ne komplette Halbzeit. In der ersten Halbzeit ist in der Liga sogar noch gar keine Mannschaft so ins Hintertreffen geraten...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich sehe einen klaren unterschied zwischen dem spiel ggn den hsv, wo man einfach schlecht spielte und ggn wob, wo wir das spiel dominierten, aber uns ein dummes tor fingen. hätten wir so ggn wob gespielt und die langen bälle so präzise an den mann gebracht hätten wir auch shcon in hz eins geführt. der bvb konnte bisher als einziges team spielerisch dagegenhalten und wie gesagt, ich möchte die zweite halbzeit nicht relativieren, dass war scheisse, aber in der ersten hz war der bvb ebenbürtig und in den ersten 25 min sogar besser.

mmn muss mand er ganzen sache auch einfach mal ne saison geben, tuchel spielt mit dem gleichen kader wie letztes jahr + weigl & castro, wenn der bvb nächstes jahr cl spielt wird man auch wieder die möglichkeit haben zu investieren und den kader eher seinen wünschen anzupassen, dann kann man seine leistung auch entsprechend bewerten, offensiv und auch defensiov wirkt der bvb schon deutlich weniger eindimensional.

die 4 punkte ggn hoffe & augsburg hat sammer gestern auch angesprochen - in dem schlechtesten interview seit langem, 5 mal die gleiche frage "ist der fcb schon meister" anders formuliert - und weil bayern jetzt halt 7 punkte vor ist sind sie die unbesiegbaren superbayern, aber die leistungen waren bis vor ~3 wochen eher mäßig, bzw. wechselhaft.

ganz ehrlich, ich freue mich hart auf arsenal, auch wenn die huren wsl. hart mauern werden, sofern sie jetzt nicht die nächsten 2-3 spiele auch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja, aber was bringt es wenn man spielerisch dagegen halten will (was sonst keiner versucht, obwohl VW das ZB genauso könnte), wenn man dadurch erst recht nichts holt und sich stattdessen ne klatsche abholt? Den Ansatz finde ich dann doch etwas naiv, auch wenn es aus Bayernsicht natürlich angenehm ist wenn man fröhlich mitspielt und Räume lässt

Und klar, Tuchel muss man noch Zeit geben. Gegen Ende der Hinrunde wird man auf jeden Fall noch Punkte lassen Dank der problematischen Vorbereitung. Wenn es dann am Saisonende für die CL reicht, gut, wenn nicht halt nicht. Wird mMn jedenfalls ein enges Rennen geben und es würde mich überraschen wenn am Ende irgendeiner bei 7x Punkten wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
deiner logik nach stellt sich die frage warum man mauern sollte, wenn man mit mauern auch 5 dinger bekommt (hsv, wob)..?
die idee dortmunds den spielaufbau zu stören und die ganze taktische grundausrichtung war doch super gut, ich verstehe gar nicht warum du grade so rumheulst deswegen, 17 punkte nach 8 spieltagen ist doch eine super gute ausbeute, wenn man bedenkt, dass man von wob & s04 (sowie den fc) abgesehen ggn alle relevanten teams der liga gespielt hat...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gibt es zwischen Mauern und so offensiv stehen, dass Boateng fröhlich lange Bälle spielen kann (was er spätestens seit dem CL-Finale bekanntermaßen sehr gut kann) keine Zwischenstufen? Vermutlich hätte man so oder so nicht gewonnen, weil Bayern aktuell von Ligateams unschlagbar ist wenn sie das Spiel Ernst nehmen, aber vorführen lassen muss man sich ja nicht unbedingt. Es hätte zur Pause ja schon höher stehen müssen, wenn es zB den klaren Elfer gegen Hummels gegeben hätte.

Und klar, die Ausbeute bisher ist gut, auch wenn man tlw enormes Glück hatte (Gladbach und Leverkusen in einer Schwächephase, enorm von Fehlentscheidungen profitiert gegen Hannover und Leverkusen). Die Abweheprobleme existieren aber immer noch genauso wie letzte Saison, weswegen man dann auch nur 2 Punkte aus den letzten 3 Ligaspielen holte. Ich hatte gehofft gegen Hinrundenende ein kleines Polster zu haben, da man da fast garantiert Punkte lassen wird, dafür muss man aber besser spielen als zB gegen Darmstadt. Die beiden Remis ärgern da deutlich mehr als das Spiel Gestern.
Und gegen fast alle relevanten? Das waren dann doch nur 3/5 Spielen gegen relevante Teams, das ist nach 8 Spieltagen eine relativ normale Quote :p

Und rumheulen? Wir haben hochverdient 1:5 verloren, soll man das schönreden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Vermutlich bräuchte man einen assozialen Trainer (ala Mou) der einfach die Spieler einstimmt überhart und hinterfotzig zu spielen um den Spielfluss und die Spielfreude der Bayern zu stören. Das können/wollen aber die deutschen Clubs (und viele ausländische) auch nicht.

Ich finds gut weil ich lieber guten Fußball sehe. Aber ich glaube überhartes Spiel in der Hoffnung, dass trotzdem keiner fliegt oder erst relativ spät ist wohl noch das beste "strategische" Mittel gegen den FCB momentan.

Wobei man ja echt nochmal sagen muss: wenn der BVB die ersten 20 minuten hätte reproduzieren können über das gesamte Spiel wäre das locker 1 Punkt geworden wenn nicht ein Sieg. Hätte Hätte Fahrradkette
 
Oben