8. Spieltag

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die aktuelle Situation erinnert iwie beeindruckend an Hertha 2009/2010. Da dachte auch jeder "ach, das ist nur ne kurze Krise, deren Mannschaft ist viel zu gut". Resultat ist bekannt

Btw: ich finds erschreckend wie wir aktuell nicht mal ne Mannschaft aufm Platz stehen haben. Da hat keiner Bock für den Anderen iwas zu machen, keiner vertraut dem anderen, dass der irgendwas hinbekommt. Grausig
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wieso? Gegen Bayern holt Gladbach mMn eher nichts, gegen Hoffenheim ist was drin und im Spiel gegen uns sind sie aktuell klarer Favorit. Also sind 4-6 Punkte absolut realistisch



Jo sieht man ja wie stark wir, Leverkusen oder Herne dank der CL-Millionen sind

Häng die Gladbacher mal nicht zu hoch, die hatten bis auf Schalke (bei denen gefühlt 50 % verletzt sind) noch keinen ernstzunehmenden Gegner gegen den sie gewonnen haben.

Spieltag
1. 1:1 gegen Stuttgart
2. 0:0 gegen Freiburg
3. 4:1 gegen Schalke
4. 0:0 gegen Köln
5. 1:0 gegen Hamburg
6. 2:1 gegen Paderborn
7. 1:1 gegen Mainz (ok Handelfmeter für Mainz der keiner gewesen ist)
8. 3:0 gegen Hannover

das ist noch vor meiner SGE die Mannschaft mit dem leichtesten Saisonstart und wenn Gladbach aus den nächsten 3 Spielen 3 Punkte holt wäre das gut, ich tippe mal auf 2 Punkte aber wir werden sehen.

Angstgegnerstatus hat Gladbach aktuell jedoch nicht :knuddel::knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und damit sind sie gegen eine Mannschaft, die aktuell spielt wie ein Absteiger, kein Favorit? PWD pls
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Macht euch doch nicht schlechter als ihr aktuell seit, Klopp bekommt das schon hin ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wir verlieren gegen den meisterschaftsanwärter hsv und überstehen den berüchtigten heimsturmlauf des fc mit nur 2 gegentoren, kein grund zur sorge!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ach Gott euch ist echt nicht zu helfen.... Noah wo bist du BVB tränen fluten das Forum.

Dann hoffe ich mal eure Formschwäche hält an wir kommen nämlich erst in 5 Tagen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Die CL-Millionen müssen auch der Grund sein wieso Gladbach, Mainz und Hoffenheim vor Dortmund und co. stehen. ;)

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Dortmund hat eine Krise, ja, aber innerhalb von 3 Jahren wurde der BVB durch die Meisterschaften und die CL umsatztechnisch in Sphären vorgeboostet, wo sie vorher nichtmal zu träumen wagten. Die spielerische Power ist ja da, sie bekommen sie halt aktuell nicht auf den Platz, weil eben paar Verletzte und der letzte Schritt zu einem Bayern München noch nicht da ist.
Bei Bayern sieht man eben was passiert, wenn eben keine Krise da ist und man seine PS auf die Straße bringt: Der Rest ist chancenlos - Bayern hat seit 2010 seinen Umsatz von 290 Mio € auf 523 Mio € gesteigert..das sind in 5 Jahren 238 Mio €, das sind 2 ganze Borussia Mönchengladbachs 2014 (gladbacher umsatz 2014 wird wohl so 100-115 Mio sein). (Gladbach konnte im gleichen Zeitraum seinen Umsatz um 30-40 Mio steigern. Die Liga driftet massiv auseinander, es war klar, dass sich das irgendwann auf dem Platz zeigt)
Wer soll da mithalten? Bayern hat in den letzten beiden Saisons und in der laufenden insgesamt 3 Bundesligaspiele verloren. Das ist kein Zufall und auch nicht die Folge von "mehr Training", sondern einfach nur das simple "Geld schießt Tore"-Prinzip. Der Kader ist pure Weltklasse und Bayern wird nicht zu besiegen sein, wenn sie nicht absoluten Bullshit bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Macht euch doch nicht schlechter als ihr aktuell seit, Klopp bekommt das schon hin ;)

Im Gegensatz zu dir habe ich bisher jedes BVB-Spiel in dieser Saison gesehen, tlw im Stadion (wie gegen den HIV), tlw zu Hause. Ich würde also mal spontan behaupten, dass ich besser einschätzen kann wie wir aktuell spielen. Und das ist leistungstechnisch (aktuell) kein Niveau, welches für die 1. Liga reicht. Gegen ne Mannschaft, die die individuellen Patzer in der Defensive besser nutzt, muss es da zwangsweise Gegentore hageln. Bieten wir das, was wir Köln heute angeboten haben, auch den Bayern an, dann geht das zweistellig aus. Mal davon abgesehen, dass man dieses Gebilde auch aktuell nicht "Mannschaft" nennen kann. Da traut keiner dem anderen zu den Ball nicht zu vertändeln, es geht zu 99% nur mit dem Kopf durch die Wand.

Klopp wirkt aktuell völlig ratlos, dazu passt das taktische System auch nicht.

Ach Gott euch ist echt nicht zu helfen.... Noah wo bist du BVB tränen fluten das Forum.

Dann hoffe ich mal eure Formschwäche hält an wir kommen nämlich erst in 5 Tagen

Halt einfach die Fresse, wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.

€: und Gladbach kann trotzdem die CL erreichen und sich die selbe Situation aufbauen wie wir vor 4 Jahren. Also was genau ist dein Problem, ausser dass wir die schottische Liga 2.0 haben? Das ist zwar langweilig, für Gladbach aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
In der champions league war dortmund allerdings stärker. Da wurde doch vermehrt behauptet, dortmund wäre aktuell in der liga einfach lustlus?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
€: und Gladbach kann trotzdem die CL erreichen und sich die selbe Situation aufbauen wie wir vor 4 Jahren. Also was genau ist dein Problem, ausser dass wir die schottische Liga 2.0 haben? Das ist zwar langweilig, für Gladbach aber egal

Es ist mir als Fussballfan aber nicht egal.
Ich will nicht, dass der FC Bayern ein Meisterschaftsabo hat, ich will nicht, dass der FC Bayern 1-2 Spiele maximal in der Saison verliert, ich will nicht, dass es eigentlich nur um Platz 2-18 geht.
Deswegen will ich ja auch, dass der scheiß BVB die CL erreicht, weil die noch am ehesten finanziell und sportlich dagegenhalten können.

Früher hatte Bayern seine Stars und ein paar Auffüllerspieler und wenn da ein paar verletzt waren, dann sah es düsterer aus, heute rotieren die Bayern Weltmeisterspieler rein und raus und dass solche Spieler wie Thiago verletzt sind fällt nichtmal auf.
Vor 5 Jahren saßen Ottl und Pranjic auf der Bank, jetzt Ribery und Lewandowski. Und wenn man jetzt immernoch glaubt, dass sei nur ne Phase, dann muss man einfach nur die bloße Statistik anschauen und erkennen, dass solche Bayern vs. St.Pauli-Niederlagen ins Reich der Legenden gewandert sind.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In der champions league war dortmund allerdings stärker. Da wurde doch vermehrt behauptet, dortmund wäre aktuell in der liga einfach lustlus?

Die Gegner in der CL spielen einfach dämlich, dazu hat man in der Liga aber auch ein Motivationsproblem. Die Abwehrfehler wie Heute hat man gegen Anderlecht zB auch gemacht

Bald kommt Red Bull, dann darf sich Schlemil auch wieder freuen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn die Dortmunder Spieler nur halb so viel laufen würden wie ihre Fans sich rechtfertigen, dann wäre man wohl punktgleich mit Bayern.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn die Dortmunder Spieler nur halb so viel laufen würden wie ihre Fans sich rechtfertigen, dann wäre man wohl punktgleich mit Bayern.

Und noch so ein "keine Ahnung"-Post. An der Laufleistung liegt es sicherlich nicht, die ist vollkommen in Ordnung. Einstellungssache ist eher das Verhalten in Zweikämpfen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gegen bayern ist für den bvb doch immer das leichteste spiel der saison es werden alle motiviert und konzentriert sein, dortmund wird das spiel eng gestalten wirkliche, Probleme dürften sie nur bekommen, wenn bayern früh in Führung geht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und sowas spielt cl, PEINLICH!

FC FC!

HecTOR um HecTOR, BVB am Wimmer. Da muss Dortmund Anerkennung Zollern.

WO SIND DIE GEGNAZ??
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Abwehrpatzer haben eher nichts mit "motiviert" zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da auf einmal so viel mehr konzentriert ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Dortmund hat eine Krise, ja, aber innerhalb von 3 Jahren wurde der BVB durch die Meisterschaften und die CL umsatztechnisch in Sphären vorgeboostet, wo sie vorher nichtmal zu träumen wagten. Die spielerische Power ist ja da, sie bekommen sie halt aktuell nicht auf den Platz, weil eben paar Verletzte und der letzte Schritt zu einem Bayern München noch nicht da ist.
Bei Bayern sieht man eben was passiert, wenn eben keine Krise da ist und man seine PS auf die Straße bringt: Der Rest ist chancenlos - Bayern hat seit 2010 seinen Umsatz von 290 Mio € auf 523 Mio € gesteigert..das sind in 5 Jahren 238 Mio €, das sind 2 ganze Borussia Mönchengladbachs 2014 (gladbacher umsatz 2014 wird wohl so 100-115 Mio sein). (Gladbach konnte im gleichen Zeitraum seinen Umsatz um 30-40 Mio steigern. Die Liga driftet massiv auseinander, es war klar, dass sich das irgendwann auf dem Platz zeigt)
Wer soll da mithalten? Bayern hat in den letzten beiden Saisons und in der laufenden insgesamt 3 Bundesligaspiele verloren. Das ist kein Zufall und auch nicht die Folge von "mehr Training", sondern einfach nur das simple "Geld schießt Tore"-Prinzip. Der Kader ist pure Weltklasse und Bayern wird nicht zu besiegen sein, wenn sie nicht absoluten Bullshit bauen.

du legst dir das Geldargument aber so zurecht wie du es gerade brauchst. Der Abstand zwischen Bayern und Dortmund ist nicht größer als zwischen Dortmund und dem Rest und da zeigt es sich eben, dass das alles auch mit viel Geld nicht so leicht ist einfach so locker dominant in der Liga zu agieren.
Natürlich spielen die Mittel eine Rolle, aber das kann halt nicht die Ausrede für Dortmund und co. für die aktuellen Ergebnisse sein.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
es sollten zur neuen saison ein neuer tw her, weide war letzte imho schon nicht mehr so grandios, aber was er diese saison bisher abliefert ist nichtmal durchschnitt.

was nicht bedeuten soll das es nur an ihm liegt, aber seine pos ist am einfachsten zu ersetzen
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
:rofl2:

90% der Gegentore gehen krasse individuelle Fehler voraus, als wenn Weidenfeller da groß was ändern könnte. Beim 2. Tor heute sah er auch scheisse aus, aber ansonsten geht das nicht auf seine Kappe.

Hummels regt mich am meisten auf. Der spielt ja, als wenn er sich bei jedem Ballkontakt in die Hose scheissen würde, völlig daneben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ach ist doch alles Haarspalterei.

Im prinzip ist es ganz einfach: würde BVB sein volles Potential abrufen wären sie ziemlich klar die nr #2 in schland; hätten sie eine nahezu perfekte Saison könnten sie vielleicht Bayern gefährden.

Jetzt haben sie viele verletzte (gehabt und noch) und sie spielen nicht so gut wie sie können. Dazu kommt einfach, dass die anderen Mannschaften auch cleverer werden und sich z.t hinten reinstellen und das liegt BvB nun mal nicht so. Bayern dagegen ist das ja im Grunde gewohnt. So spielen alle Teams geegen sie außer vielleicht paar top CL Teams und Real Madrid.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Haste noch ein paar Allgemeinplätzchen Phil? Jo, wenn wir besser spielen würden, dann würden wir auch mehr als 7 Punkte haben. Was für eine grandiose Erkenntnis

Offensiv ist es u.a. taktisch bedingt recht einfallslos, defensiv unerklärlich. Und dazu kommt dann halt sowas wie "wir spielen mal 15 Mins ok, aber die anderen 75 beschissen"
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Man sollte vll. erstmal für mehr Stabilität in der Defensive sorgen und nicht versuchen wie immer zu spielen, weil das früher alles gut geklappt hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man sollte vll. erstmal für mehr Stabilität in der Defensive sorgen und nicht versuchen wie immer zu spielen, weil das früher alles gut geklappt hat.

Das ja, aber wie willste damit individuelle Aussetzer verhindern? Es bringt dir auch nichts 2 defensive Spieler mehr auf dem Platz zu haben, wenn dann einer der Defensivleute den Ball quasi ins eigene Tor schiesst. Die meisten Gegentore sind ja keine defensivtaktischen Gegentore, sondern einfach krasse individuelle Fehler. Das 1:0 Heute, das ist das erste Gegentor seit ner Zeit was mMn in die 1. Kategorie fällt
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.154
Reaktionen
2.445
Guter Spieltag fürn HSV, morgen 3 Punkte und schwupps, Meisterschaft Sichtweite.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Guter Spieltag fürn HSV, morgen 3 Punkte und schwupps, Meisterschaft Sichtweite.

Das ist Hamburg wie ich es hören will :deliver:
Ich weiß noch wie ich damals in der Hamburger Ubahn war und sich der Transfer von van Nistelroy angedeutet hat. Da wurde schon die CL-Siegesfeier geplant :top2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.154
Reaktionen
2.445
Und dann schießt der Sack im ersten Spiel auch noch 2 Tore in 90 Sekunden!
*Bämm* was haben wir gefeiert und gesungen! An dem Tag war die Meisterschaft zum greifen nah...so nah!
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.154
Reaktionen
2.445
Die Zeiten kommen wieder, morgen gehts los :deliver:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich finds inzwischen so traurig, dass es schon wieder komisch ist.


Was gurkt Kagawa eigentlich immer im Halbfeld und vor der Mittellinie rum ? Ich dachte immer, der wäre am stärksten, wenn er in den Strafraum gehen kann, davon hab ich echt wenig gesehen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Mal um nicht zu weinen sondern was positives zu sagen:

Götzes Tor war ein Träumchen :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
uJdeldx.jpg
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.471
Reaktionen
249
Wie geil ist das Bild :rofl2:

Besser kann man die derzeitige Situation bei Dortmund echt nicht beschreiben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hoffen wir mal für die Bvb fans und für Schland, dass sie am Ende 3er oder aber mindestens 4er werden.

Für unmöglich halte ich es nicht. Wenn sie allerdings zum Ende der Hinrunde nicht einstellig stehen dürfte es schon schwer werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
langsam befürchte ich leider, dass die Top4 am Ende durchaus wirklich Bayern, Gladbach, Kusen und Hoffe/Wob sein könnten (ohne konkrete Reihenfolge 2-4).

Wenn sich Dortmund (begrenzt auch für Schalke) da oben noch einmischen können, müssen die anderen 4 wohl so rumgraupen, dass Bayern dann wohl noch eher als letzte Saison Meister würde ^_^
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
FC muss auch in die Top4, wie sollen wir sonst in die CL in die wir nach dem Sieg gegen BVB eindeutig gehören?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.462
Reaktionen
1.387
Ort
Hamburg
Heute wird hoffenheim abgeknallt. :)
 
Oben