8. Spieltag

Reaktionen
112
loooaaaal leider kann der gomet einpacken

kießling hat die meiisten bl-tore geschossen 2012 :top2: kießlinge ling with it

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Grausam :cry:
Frantz raus, Kiyotake nach rechts und Feulner in die Mitte.

Reaktionen
1
Etwas aktiver? Was willste denn als Verein zB gegen Leute mit Stadionverbot machen, die in der Stadt randalieren? Der Verein hätte keinerlei Handhabe gegen diese, wäre aber trotzdem für sie verantwortlich?

Es wird ja schon lange gefordert, dass Vereine die ganzen Polizeikosten etc übernhemen sollen und gefälligst dafür sorgen sollen, dass Ruhe ist, realistisch umsetzbar ist das aber kaum.

im/ums stadion selbst dürfte es wesentlich ruhiger werden
aktuell passiert doch nur das allernötigste mit "gesprächen" und "beauftragten" wird an das gute appelliert

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nürnberg - Augsburg sieht aus wie eine Zweitligabegegnung. Könnte in dieser Saison durchaus so sein, dass der Abstiegskampf eine sehr bayrische Geschichte wird mit Fürth, Nürnberg und Augsburg. :o

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da will/soll WOB noch ein wörtchen mitreden ;)

Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn Wolfsburg absteigt, aber ich gehe einfach davon aus, dass die sich früher oder später fangen werden, da genug Qualität vorhanden ist.
Eher glaube ich daran, dass z.B. Düsseldorf so langsam nach unten durchgereicht wird. Die haben bisher deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt und die Aufstiegseuphorie wird halt mit jedem Spieltag abnehmen.
Das ist normalerweise auch von der Qualität her keine Mannschaft für die 1. Liga und für mich sogar der schwächste Kader der BL (ja selbst Fürths finde ich etwas stärker).
Bei Mainz und Freiburg glaube ich dagegen nicht, dass die etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Das sind zwei Mannschaften, die wissen was sie spielen können und worum es für sie in jeder Saison geht und beide haben für ihre Verhältnisse klasse Trainer mit Streich und Tuchel. Gehe davon aus, dass die beide irgendwo im unteren Mittelfeld landen.
Ansonsten könnte ich mir noch eine Negativüberraschung wie Hoffenheim oder Gladbach vorstellen, die dann plötzlich gegen den Abstieg spielen müssen.
Bei Stuttgart kann ich mir das nicht vorstellen, da gilt das Gleiche wie bei Wolfsburg.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Beide Außenverteidiger unter aller Sau und nur durch viel Glück den Punkt gerettet. Man schiebt den Ball so lange hinten hin und her bis entweder ein Fehlpass gespielt oder der Ball blind nach vorne zum Gegner gehauen wird. Das war wirklich ein Paradespiel der 2. Liga.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Zwischen Dortmund (4.) und Nürnberg (15.) gerade mal 4 Punkte Abstand.
Also Sabel die CL-Quali muss man noch nicht abschreiben. :deliver:

Deleted_38330

Guest
Solange man sich vor Fürth aufhält ist mir der Tabellenplatz ohnehin wumpe. Ich will nur nicht mehr diesen grausigen Fußball schauen müssen :rage:

PWD

Reaktionen
0
oje oje das wird ein 3 - 4 Punkte SPieltag.....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
|
Chnum​
|
7
2.​
|
AScY​
|
6
 ​
|
PivoUser​
|
6
 ​
|
parats'​
|
6
 ​
|
dash.​
|
6
3.​
|
PWD​
|
5
 ​
|
Eisbaer​
|
5
4.​
|
Hugh Schafner​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
Sabel Shumway​
|
4
5.​
|
Ph!L​
|
3
 ​
|
Socke​
|
3
 ​
|
Firehawk​
|
3
 ​
|
xfreeder​
|
3
 ​
|
IsCream​
|
3
 ​
|
Btah​
|
3
 ​
|
Desoxyribonukleinsator​
|
3
 ​
|
MordredXiC​
|
3
6.​
|
Mr. Jones​
|
2
 ​
|
Gonzales​
|
2
 ​
|
nano​
|
2
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
2
 ​
|
Reaperian​
|
2
 ​
|
Ratefuxx​
|
2
 ​
|
Pyroo​
|
2
7.​
|
AKpulco​
|
1
 ​
|
SaschaTeR​
|
1
 ​
|
Leinad​
|
1
8.​
|
SyNc2​
|
0​

Lol 1 Punkt. :sad:

Reaktionen
0
Läuft ja gar nicht bisher. Schlechteste Tippspielsaison ever für mich. :rage:

Reaktionen
524
schon krass wie schwer es war mehr als nur Tendenz zu kriegen ^^

Reaktionen
0
vielleicht unentschieden getippt ;)

€: und wieder auf #1 :)

Reaktionen
0
im/ums stadion selbst dürfte es wesentlich ruhiger werden
aktuell passiert doch nur das allernötigste mit "gesprächen" und "beauftragten" wird an das gute appelliert

Ja, für so ziemlich alles andere fehlt ja auch der gesetzliche Rahmen. Es werden schon Stadionverbote etc verteilt, eine andere Handhabe hat ein Verein halt praktisch nicht. Wenn Straftäter identifiziert werden oder wenn es Krawall gibt, dann schreitet die Polizei halt ein, da nur sie "sinnvoll" gegen die betreffenden Personen vorgehen kann.

Und selbst wenn man es schafft, das Stadionumfeld recht sicher zu bekommen, die Krawalle verlegt man dann räumlich nur ein wenig. Wie schwierig es ist das Ganze zu verhindern, wenn es sich mal nicht nur um ein paar (also < 100) Leute handelt, die ärger machen wollen, das sieht man ja an dem Polizeibericht.

Die Vereine sind sicherlich interessiert daran Krawalle zu verhindern (anders kann man etliche Stadionverbote am Rande der Absurdität auch kaum erklären), aber es fehlt halt an Lösungen (siehe auch dein Post, "die Vereine müssen was machen" sagt halt jeder, was ist nur die große Frage). Zudem sieht es inzwischen auch so aus, dass die Fronten zwischen DFL/DFB und Fanvertretern sehr verhärtet sind, was halt auch nicht grad zur Entspannung beiträgt...

€: zu Freiburg ist auch zu sagen, dass die ein sehr angenehmes Umfeld haben. Während bei anderen Vereinen die Hölle los ist, wenn man zB nach der Hinrunde mit knapp über 10 Pkten da steht (wie letzte Saison), wird in Freiburg die Situation sinnvoll analysiert und gelöst. Wenns am Ende für den Klassenerhalt nicht reicht: schade, aber auch nicht weiter schlimm. Die sind in der Hinsicht schon ziemlich vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
€: zu Freiburg ist auch zu sagen, dass die ein sehr angenehmes Umfeld haben. Während bei anderen Vereinen die Hölle los ist, wenn man zB nach der Hinrunde mit knapp über 10 Pkten da steht (wie letzte Saison), wird in Freiburg die Situation sinnvoll analysiert und gelöst. Wenns am Ende für den Klassenerhalt nicht reicht: schade, aber auch nicht weiter schlimm. Die sind in der Hinsicht schon ziemlich vorbildlich.
Es hat aber nicht jeder Verein diese Ambitionen. Hier ist es völlig normal, kein Geld, viel Jugenspieler = hoffentlich steigen wir nicht ab, wir machen das beste draus und das tun sie konstanz gut.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
lol, ihr opfer :deliver:

zum ersten mal einen tippspieltag gewonnen....mit 7 punkten :rofl2:

Deleted_38330

Guest
Ich hatte mal 18 Punkte an einem Spieltag. Die gute alte Zeit.

Reaktionen
6
Eher glaube ich daran, dass z.B. Düsseldorf so langsam nach unten durchgereicht wird. Die haben bisher deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt und die Aufstiegseuphorie wird halt mit jedem Spieltag abnehmen.
Das ist normalerweise auch von der Qualität her keine Mannschaft für die 1. Liga und für mich sogar der schwächste Kader der BL (ja selbst Fürths finde ich etwas stärker).

ich hab natürlich ne rot-weisse brille und seh das gewiss einseitig aber so schlecht war die leistung der fortuna bisher nicht., klar wir werden um den absteig spielen. aber das spiel gegen die bayern war eigentlich bis zum 3:0 "ok" keine groben fehler und bayern hat halt auch richtig gut gespielt. die beiden tore danach waren abgeschenkt - das war sicher so nicht ok aber letztlich auch egal. wenn man aber die anderen spiele gegen mainz, stuttgart, gladbach und auch schalke sieht, war es keineswegs so, dass fortuna da chancelos war. gegen mainz wars beispielsweise denkbar knapp. das problem ist bei der fortuna ganz klar die präzision beim kontern. es waren eigentlich bei allen torlosen partien 100%ige dabei. gegen bayern wars offensiv natürlch ganz schwach aber die bayern sind nicht unser maßstab. ich bin sehr gespannt, wie wolfsburg mit der durchaus gut stehenden verteidigung klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich hab natürlich ne rot-weisse brille und seh das gewiss einseitig aber so schlecht war die leistung der fortuna bisher nicht., klar wir werden um den absteig spielen. aber das spiel gegen die bayern war eigentlich bis zum 3:0 "ok" keine groben fehler und bayern hat halt auch richtig gut gespielt. die beiden tore danach waren abgeschenkt - das war sicher so nicht ok aber letztlich auch egal. wenn man aber die anderen spiele gegen mainz, stuttgart, gladbach und auch schalke sieht, war es keineswegs so, dass fortuna da chancelos war. gegen mainz wars beispielsweise denkbar knapp. das problem ist bei der fortuna ganz klar die präzision beim kontern. es waren eigentlich bei allen torlosen partien 100%ige dabei. gegen bayern wars offensiv natürlch ganz schwach aber die bayern sind nicht unser maßstab. ich bin sehr gespannt, wie wolfsburg mit der durchaus gut stehenden verteidigung klarkommt.

Wie du vielleicht siehst wohne ich selber in Düsseldorf (auch wenn ich eigentlich Oberhausener bin :p) und schon alleine dadurch bin ich der Fortuna durchaus wohlgesonnen (war auch schon ein paar Mal die Fortuna unterstützen, um meiner lokalpatriotischen Pflicht nachzukommen :D).
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Fortuna bisher schlecht spielte, sondern lediglich über dem "eigentlichen" Niveau agierte. Das ist ohne Frage meine subjektive Bewertung, aber damit will ich nur sagen, dass Düsseldorf bisher wesentlich stärker war als man es normalerweise erwarten könnte. ;)
Das Spiel gegen Bayern ist ja sowieso kein Maßstab, aber ich denke schon an dem Spieltag davor konnte man sehen, dass es nicht so weitergehen wird wie an den ersten Spieltagen.
Ich hoffe natürlich, dass die Fortuna den Klassenerhalt schafft, denn BL-Spiele vor der Haustür sind immer gut und Augsburg hat es letztes Jahr auch mit einer "Zweitligatruppe" geschafft. ;)

Reaktionen
6
naja ich begleite die fortuna ja schon seit ein paar jahren, bin schon in der 3. liga dauerkartenbesitzer gewesen. es hat sich stetig entwickelt, seitdem meier als trainer angefangen hat. ich finde die defensive spielt nicht über ihre verhältnisse sondern genauso, wie das in der letzen saison der fall war. gegen schalke war sicher glück aber das spiel gegen mainz (das war der spieltag vor dem bayernspiel) bespielsweise hätte zur 1. hz schon 2:0 für fortuna stehen müssen. mainz sah in der 1. hz ganz schlecht aus. leider hat es in der 2.hz dann nicht mehr gerreicht aber fallen in der 1. die tore, dann sieht das auch mal schnell anders aus.

es hat sich bis auf malezas in der iv nichts getan und das ist ein grund, warum fortuna soviel punkte geholt halt. ja, es ist sicher kein besonders schöner fussball aber sie stehen kompakt sind eingespielt und wenn die vorwärtsbewegung bzw das generelle umschalten in den angriff besser klappt, dann sehe ich eigentlich positiv in die zukunft. ich glaub gegen wolfsburg in deren verfassung und mit dem stadion hinter sich ist zb kommenden samstag mindestens ein punkt drin. im gegensatz zu den wölfen steht bei der tuna nämlich ein team auf dem platz und wenn die das spiel sogar gewinnen sollten mach ich mir wirklich erstmal keine grossen abstiegssorgen, da sind andere kandidaten wie augsburg, fürth nürnberg oder gar wolfsburg selber eher gefährdet. fürth und augsburg haben wir als direkte konkurrenten auswärts schonmal geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben