72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das Image von Österreich in der Welt wird darunter wohl wieder leiden. Berichten ja alle wichtigen Nachrichtenunternehmen weltweit darüber.
Da denken einige sicher das etwas "falsch" sein muss bei uns wenn wir solche "bösen Monster" produzieren können, wo wir doch gerade erst den Kampusch Fall hatten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Monster" haben in AUT Tradition...
Godwin's law
 

Clawg

Guest
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550078,00.html

Immerhin bedauert er den "Vorfall".
:dead:

http://www.welt.de/vermischtes/article1943183/Inzest-Vater_hielt_Tochter_24_Jahre_lang_gefangen.html

Elisabeths Mutter, Rosemarie F. (69), behauptet, sie habe von der Gefangenschaft in nächster Nähe nichts gewusst. „Sie hat es als gegeben hingenommen“, sagte Polizeichef Polzer.
:dead:

Krasser Fall... aber es bringt auch nichts jetzt im Nachhinein "Rache" am Vater zu üben. Das kann das Passierte auch nicht wieder gutmachen - leider. Deswegen sollte sich das ganze auf eine lebenslange Sicherheitsverwahrung in einer geschlossenen Anstalt beschränken - mehr kann man da nicht tun.
Die Möglichkeit zur "Rache" (Strafe) über das Justizsystem bewaffnet indirekt potentielle andere Opfer.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Der Typ ist 72 Jahre alt. Wenn der nun den Löffel abgibt, verhungern die im Verlies.

Kämen also nochmal 4 Morde dazu:(
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Die Möglichkeit zur "Rache" (Strafe) über das Justizsystem bewaffnet indirekt potentielle andere Opfer.

bitte erläutere doch das mal genauer

ah k, verstanden.... ist halt der selbe um die ecke hingefickte schwachsinn den du sonst auch so von dir gibst
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von aMrio
aus nichtinteresse folgt aber dummerweise kein besserungswunsch, mithin seid ihr nicht besser als diejenigen die sowas bewußt tolerieren (beispielsweise nachbarn oder richter von schlagenden und vergewaltigenden ehemännern in zurückgebliebenen ländern).

du bist einer jener menschen die ungewollt lustig sind und es nicht merken. weltklasse :top2:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
bilder des "dungeons"

die Raumhöhe beträgt übrigens nur 1,70m
Eingang:
65407938jr2.jpg


82718965fd0.jpg


69103056rx1.jpg
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

Sowas ist in anderen Ländern z.T. an der Tagesordnung, Miderjährige die Zwangsverheiratet werden und als Leibeigene dem Ehemann jeden Wunsch zu erfüllen haben, schwangere ohne Ehemann werden gesteinigt, Kinder an Zuhälter verschachtert, Mitglieder etnischer Minderheiten Jahrzehnte in Gefängnissen gefoltert, ihre Angehörigen missbraucht und verstümmelt oder abgeschlachtet, Kinder entführt und als Sklaven gehalten. In China werden Mädchen kaltblütig ermordet um die Genurtenkontrolle zu umgehen...

Vor nen paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Ukraine, wo ein Mann 2 Mädchen entführte und 5 Jahre lang in einem unterirdischen Verließ hielt, auch hier wurden 2 Kinder gezeugt von denen eines nicht überlebte, hat hierzulande die wenigsten interessiert...

Aber Nils hat es richtig formuilert, sie sprechen halt kein deutsch. Wie sagte Stalin einst treffend "Ein Toter ist ein Schicksal, eine Mio. Tote eine Statistik", Schicksale lassen sich nunmal besser verkaufen als Statistiken...

Mich interessiert das nicht die Bohne...

das kann man wohl so stehenlassen. rautiert.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

Sowas ist in anderen Ländern z.T. an der Tagesordnung, Miderjährige die Zwangsverheiratet werden und als Leibeigene dem Ehemann jeden Wunsch zu erfüllen haben, schwangere ohne Ehemann werden gesteinigt,...

das ist definitiv wahr, deshalb #

und das is doch schwachsinn, dass der ruf von Österreich darunter leidet, es gibt doch echt überall solch ähnliche fälle, die nicht weniger krank sind :confused:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von KnoffHoff


das ist definitiv wahr, deshalb #

und das is doch schwachsinn, dass der ruf von Österreich darunter leidet, es gibt doch echt überall solch ähnliche fälle, die nicht weniger krank sind :confused:

In anderen ländern lassen sich die leute vielleicht nicht erwischen? Ausser Belgien fällt mir jetzt kein konkreter fall ein...obwohl es sie sicher in jedem land gibt.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
bin gespannt ob das ganze jetzt wieder zu nem lange andauernden Thema wird in den sensationsgeilen Medien.
Der Anfang ist auf jedne Fall schon gemacht, Berichte weltweit

Titelstories auf
CNN.com
BBC.com
ElPais.com
Dailymail
ORF.at
Bild.de
The Australian

und sicher noch bei viel mehr, Fernsehsender soll sogar al-Jazeera live vor Ort sein

und bei digg.com 276 Diggs

was an dem ganzen aber auch tragisch ist,

3 dieser Kinder durften ja ein "normales" Leben führen, sie gingen zur Schule ect. und wussten offenbar selber nix vom Keller, während 3 andere Kinder seit ihrer Geburt dort eingesperrt sind. Mit diesem "normalen" leben der "freien" 3 Kinder dürfte es jetzt aber auch vorbei sein, die können höchsten noch auswandern
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
schön ist das sicherlich nicht, aber mal ehrlich:

irgendwie hab ich für sowas vollkommen die empathie verloren. auf der welt gibt es soviel elend, da stumpft man irgendwie ab.

würde sowas in meinem umkreis passieren, naja dann wärs was anderes.

aber so ist das für mich so interessant wien sack kartoffeln.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
die todestrafe ist für so jemanden zu human.

lebenslange physische und psychische folter. +alles medizinisch mögliche um sein leben zu verlängern.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Baal_106
die todestrafe ist für so jemanden zu human.

lebenslange physische und psychische folter. +alles medizinisch mögliche um sein leben zu verlängern.

Schon geil, wie sich alle über dieses monster echauffieren selbst aber auch nach blut und folter lechzen, ihr seid doch kein stück besser als der typ...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
durch sein Geständnis weiß man inzwischen auch 100% wie die Sache aufgeklärt werden konnte

Einen letzten Funken Menschlichkeit habe der Mann gezeigt, als es darum ging, seiner älteren, im Kellerverlies lebenden Tochter zu helfen. "Das Kind hatte enorme Probleme und litt unter Krampfanfällen", sagte Polzer. Die 42-jährige Mutter wollte ihr Mädchen zum Arzt bringen.

Diesem großen Druck habe Josef F. schließlich nachgegeben und ärztliche Hilfe zugelassen. Er setzte einmal mehr auf seine "Masche", dass plötzlich wieder eines der Kinder der als vermisst geltenden Elisabeth F. aufgetaucht sei.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
alter 24 jahre!

und dann:
Sowohl die Ehefrau als auch die drei Kinder, die im oberen Teil des Hauses wohnen durften und ein "normales" Leben geführt haben sollen, wollen nichts von den Vorgängen mitbekommen haben. Der Keller habe als "tabu" gegolten, schreibt APA. Die drei Kinder, die in den Wohnräumen lebten, sind laut Polizei bei guter Gesundheit.
- SPON

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Baal_106
die todestrafe ist für so jemanden zu human.

lebenslange physische und psychische folter. +alles medizinisch mögliche um sein leben zu verlängern.

Hört sich irgendwie nach der BILD 1.Seite an:

Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht :stupid:


Diese Aussagen der Frau und der 3 Kinder sind mit großer Sicherheit Schutzbehauptungen bzw. das Produkt einer jahrelangen Verdrängung, kann mir auch kaum vorstellen dass die das über 20 Jahre lang nicht bemerkt haben wollen.

Ähnliche Fälle gibt es übrigens auch in Ländern mit weniger Mediendichte, also ändert sich mein positives Bild von Österreich an sich nicht.
Als Beispiele:

Ursberg, Deutschland Juni 2007
Ein jahrelang versteckt gehaltenes Mädchen wird auf einem Bauernhof von der Polizei entdeckt.

Südafrika, Mai 2007
Nach 13 Jahren wird ein 18 Jähriger aus den Fängen seiner Entführer befreit.

Ungarn, September 2006
Eine 27-jährige wird 13 Jahre lang von ihrem Vater (Gefängniswärter ) sexuell missbraucht und gefangen gehalten u.A. vor den Augen der todkranken Mutter vergewaltigt.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita


Ähnliche Fälle gibt es übrigens auch in Ländern mit weniger Mediendichte, also ändert sich mein positives Bild von Österreich an sich nicht.
.

is, halt blöd das es im kleinen Österreich seit 2006, gleich 3 solcher Fälle gab
-Kampusch
-eine Mutter aus Oberösterreich die ihre Kinder gefangen hielt
-dieser Fall
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Outsider23


Schon geil, wie sich alle über dieses monster echauffieren selbst aber auch nach blut und folter lechzen, ihr seid doch kein stück besser als der typ...

Ich finde schon, dass dieser Mann nach seiner Tat eher Folter etc. verdient hätte, als seine Tochter damals. Die Forderungen danach sind zwar unreif, aber dieses "ihr seid kein stück besser" ist genauso hohl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von xScorpioNx
Die Forderungen danach sind zwar unreif, aber dieses "ihr seid kein stück besser" ist genauso hohl.

Wenn du jetzt noch mit einem argument rüberkommst, warum das so ist, gebe ich dir vielleicht recht.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von xScorpioNx


Ich finde schon, dass dieser Mann nach seiner Tat eher Folter etc. verdient hätte, als seine Tochter damals. Die Forderungen danach sind zwar unreif, aber dieses "ihr seid kein stück besser" ist genauso hohl.

dieses "ist genauso hohl" ist auch nicht weniger relativierend.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Outsider23


Wenn du jetzt noch mit einem argument rüberkommst, warum das so ist, gebe ich dir vielleicht recht.

wenn du nachdenkst, kommst du sicher auch von selbst drauf...

"ihr seid kein stück besser" ist in der tat einfach nur hohl, dann aber auch noch argumente zu fordern, warum das nicht so ist, ist.... ka da fehlen mir die worte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Pssssst...

...provokation.

Aber gott bewahre, dass es hier noch zu einer diskussion kommt...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
frage mich immer noch wie der jahrelang essen da runtertragen konnte, das geld dafür hatte (ohne, dass es seine restliche family gemerkt hat) und wie er seinen scheiss keller da immer weiter ausbauen konnte. wie kann man das nich merken? ach ka...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Zu einer Diskussion wird es wohl nicht kommen wenn du mein Posting quotest, dabei die Hälfte weglässt, die das Argument enthält, und dann ein Argument forderst. Und das bei zwei Sätzen, das ist schon eine Leistung. Nochmal:
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Unschuldigen foltere oder ob ich einen foltern will, der Unschuldige gefoltert hat. Von wegen Emotionen und nachvollziehbare menschliche Reaktion und so. Wenn sich den jetzt einer schnappen würde und das wirklich auch mit ihm durchziehen würde, das wär schon was anderes.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
mich würd ja mal gern interessieren welche art von mensch sich da unten im keller "entwickelt" hat. ich stell mir das in etwa vor wie kasper hauser. was das für die da unten wohl für ein gefühl gewesen sein musste, als sie das erste mal "andere" menschen und sonnenlicht gesehen haben. die müssen doch in irgendeiner art und weise geistig total einen an der klatsche haben.
ich dreh ja schon durch wenn ich einen tag im selben raum verbringen muss.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
die kann man wohl alle vergessen. ein normaler mensch wird sich da kaum entwicket haben können. faktisch hat er mindestens 8 leben zerstört. ein 8 facher serienmörder ist kaum schlimmer. vieleicht ist es überzogen folter für so jemanden zu fordern. nur irgendwo ist es einfach zu einfach für ihn. der geht jetzt halt 10jahre in knast, hat sein leben aber eh schon verlebt ergo nur bedingt eine echte bestrafung. jemand der über jahrzehnte unschuldige und wehrlose menschen quält verdient einfach selber zu erfahren was er seinen opfern angetan hat.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja
es gab im Verlies einen Tv, es ist also nicht so wie bei in der Wildnis gefunden Kindern das die gar nicht wissen das andere Menschen und eine Gesellschaft existiert, normal entwickelt sind die 3 Kinder aber sicher nicht, mal abgesehen von sicher enormen körperlichen schäden, durch aufwachsen ohne Sonnenlicht
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
frage mich immer noch wie der jahrelang essen da runtertragen konnte, das geld dafür hatte (ohne, dass es seine restliche family gemerkt hat) und wie er seinen scheiss keller da immer weiter ausbauen konnte. wie kann man das nich merken? ach ka...
Es ist doch auch total abwegig zu glauben, dass nur er davon wusste. Er wäre niemals in der Lage gewesen, sich 24 Jahre lang um die Verpflegung der 4 zu kümmern. Ein längerer Krankenhausaufenthalt und die wären alle hinüber gewesen.

Original geschrieben von BoS-ramke
die müssen doch in irgendeiner art und weise geistig total einen an der klatsche haben.
Ach ne.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das einzige was diese Person verdient, ist in der Hölle zu schmoren.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Das einzige, was die Person innerhalb unseres Einflussvermögens verdient, ist eine dem Rechtsstaat entsprechende Strafe, eine aus der Emotionalität geborene willkürliche Bestrafung wäre sowohl unangemessen als auch kontraproduktiv.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Das einzige, was die Person innerhalb unseres Einflussvermögens verdient, ist eine dem Rechtsstaat entsprechende Strafe, eine aus der Emotionalität geborene willkürliche Bestrafung wäre sowohl unangemessen als auch kontraproduktiv.

Kann ich nur rautieren!
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Octantis
mal abgesehen von sicher enormen körperlichen schäden, durch aufwachsen ohne Sonnenlicht

Mal abgesehen von den psychischen Auswirkungen (insb. Müdigkeit) kann man problemlos ohne Sonnenlicht auskommen. Allerdings sollte man auf die Ernährung achten, was wohl hier nicht unbedingt anzunehmen ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
die müssen doch in irgendeiner art und weise geistig total einen an der klatsche haben.
ich dreh ja schon durch wenn ich einen tag im selben raum verbringen muss.

nicht unbedingt grösser als andere Menschen auch
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Clawg


Mal abgesehen von den psychischen Auswirkungen (insb. Müdigkeit) kann man problemlos ohne Sonnenlicht auskommen. Allerdings sollte man auf die Ernährung achten, was wohl hier nicht unbedingt anzunehmen ist.

Ich meine aus dem Biologieunterricht in Erinnerung rufen zu können, dass ein Mangel an Sonnenlicht die körpereigene Vitamin-D Produktion erheblich einschränkt und Mangelerscheinungen hervortreten können.

Allerdings überrascht mich die Tatsache auch nicht in besonderen Maße, dass gerade du der Meinung bist, man könne problemlos ohne Sonnenlicht auskommen und die körpereigene Vitamin-D Produktion ohne Weiteres kompensieren.
 

Clawg

Guest
Schön, dass du versuchst dein Unwissen mit persönlichen Angriffen zu kompensieren.
Der Körper benötigt etwa 5-10mcg an Vitamin D pro Tag, 100g von z.B. Lachs enthalten ~20mcg Vitamin D. Insbesondere Säuglinge werden normalerweise mit Vitamin D versetzter Babynahrung versorgt.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich finds mehr als beschissen, dass hier jetzt anscheinend darüber diskutiert wird, ob das Leben ohne Sonnenlicht vielleicht physisch gar nicht so schlimm ist.

Jetzt mal ernsthaft: Habt ihr sie noch alle?

Das geringste Problem, was Menschen haben die nach VIERUNDZWANZIG JAHREN aus einem Kellerloch gekrochen kommen, sind körperliche Schäden infolge von Mangel an natürlichem Licht.

Man man man, da brennt einigen ja echt der Kittel hier, hab ich 'ne Krawatte, wenn ich so einen kaltschnäuzigen Brei hier lese.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Schön, dass du eine derartige Dünnhäutigkeit an den Tag legst, um mich einem deiner Fantasie entspringenden Flames bezichtigen zu können.
Ich wüsste nur zu gern, aus welcher empirischen Grundlage du die Erkenntnis beziehst, man könne _problemlos_ jahrelang ohne Sonnenstrahlung auskommen, ohne weitere psychosomatische Folgekrankheiten und deren Nach-und Auswirkungen.

Desweiteren ist es für dem Körper immens von Vorteil, eine den ganzen Tag umschließende Zufuhr von Nährstoffen zu gewährleisten, ein einmaliger Verzehr deines erwähnten Lachses würde den Vitamin D Pool nur kurzfristig decken, eine Aussetzung der Haut mit Sonnenstrahlung und nährstoffreicher Nahrung sichert die Cholecalciferol-synthese längerfristiger und stellt diesen dem Körper je nach Bedarf sofort zur Verfügung.

Quelle : Unser Mannschaftsarzt; aber der muss wahrscheinlich auch sein Unwissen in irgendeiner Weise kompensieren.

Edit: Da das Sonnenstrahlungsthema wirklich die Themanrelevanz des Threads missen lässt, will ich dem Einwand TerraIncognitas mal folgeleisten und die "Diskussion" an der Stelle einstellen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
man könnte ja darüber diskutieren, das der Mann als Höchststrafe in Österreich nur 15 !!!!!! bis maximal 20 Jahre vor sicht hat (falls die Anklage der "sklaverei" durchgeht).
In österreich kann man in solchen Fällen, nämlich nicht für alle Verbrechen einzeln verknackt werden so das sich die Jahre aufsummieren, man wird nur für die schwersten bestraft, und das ist eben unter anderem Entführung, wofür es aber leider egal ist wie lange die Entführung dauertet.

Klar in einem Fall heißt 15 Jahre eh lebenslänglich aber, grundsätzlich ist es krass. Muss man sich mal vorstellen, wär der Kerl erst 50 wär er spätestens mit 65 wieder frei
 
Oben