72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich denke dieser Krasse Fall verdient nen eigenen Thread


schon wieder Niederösterreich, gleiches Bundesland wie Kampusch, allerdings halt nur zufall.
In Niederösterreich wurde ein schockierender Fall von Inzest und Missbrauch aufgedeckt. Eine heute 42-Jährige war in Amstetten 24 Jahre lang die Gefangene ihres Vaters, bestätigte die Polizei in einer Pressekonferenz Sonntagnachmittag.

Laut den Angaben der Behörden begann das Martyrium der Frau schon als Elfjährige. Ab diesem Zeitpunkt sei sie vom Vater missbraucht worden. Acht Jahre später, am 28. August 1984, habe er sie betäubt, mit Handschellen gefesselt und in das Verlies gesperrt.

Sieben Kinder gezeugt
Der heute 73-Jährige täuschte vor, dass seine Tochter seither abgängig war. Auch in Medien trat er als besorgter Vater einer Vermissten auf, die von 1993 bis 2002 drei Kinder vor der Haustüre abgelegt habe. Tatsächlich hatte er die Kinder selbst aus dem Verlies geholt.

Laut den Ermittlungen zeugte der Mann sieben Kinder mit seiner Tochter. Eines davon starb im Verlies, der Mann soll die Leiche verbrannt haben. Drei Kinder - die 19-jährige Kerstin, der 18-jährige Stefan und der fünfjährige Felix - waren mit der Mutter in dem Verlies gefangen.

Quelle

der Kampusch Fall ist eigentlich nix dagegen
da muss man sich wirklich was fragen, wie hoch die Dunkelziffer ist von den Verbrechen, die sich hinter verschlossenen Türen abspielen und Nachbaren im Nachinhein immer das gleiche sagen "unaufällig und freundlich"

manchmal gibt es wohl keine passende Strafe mehr... der typ ist 72, kommt also höchstens in ein Heim für abnorme Rechtsbrecher und stirbt dort wahrscheinlich in ein paar Jahren, definitiv keine Relation zur Tragweiter der Tag (Vergewaltigung, Mißbrauch, Freiheitsberaubung über Jahrzehnte gleich mehrerer Personen, Vernachlässigung, Fahrlässige Tötung,...)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Krass sowas, solche leute gehören hinter gitter - der rest des lebens. Egal, wie sie gesundheitlich drauf sind!
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
aber Knast in Österreich ist nicht wirklich unangenehm (vor allem wenn man sowieso schon so alt ist, das dadurch nicht der ganze Lebenslauf versaut wird), und aufgrund seines Alters wird er wohl höchstens 10 Jahre dort sein.

eigentlich müsste man ihn für den Rest seines Lebens in ein Loch stecken und jedne Tag körperlich foltern
Allerdings ist Folter als Antwort auf Verbrechen natürlich genauso ein Verbrechen

kurz gesagt, der Typ kriegt nur ne gerechte Strafe wenn die Hölle real wäre .
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
keine strafe in der westlichen welt wär ausreichend genug=(

traurig, wie eltern ihre eigenen kinder mißhandeln können..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
ich waere fuer steinigung. andere laender sind uns da weit voraus!!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von IsCream
Krass sowas, solche leute gehören hinter gitter - der rest des lebens. Egal, wie sie gesundheitlich drauf sind!
Der Mann würde dann einfach seinen Lebensabend in der Zelle erleben - außer daß er eingesperrt ist (womöglich nicht einmal Probleme mit den Mitgefangenen bzw. Einzelzelle, da solche Leute auf der Abschussliste dieser sehr hoch stehen) wird und sich Privilegien wie TV usw. nach einigen Jahren wohl doch holen würde. Und solchen Leuten "gönnt" man halt absolut nichts mehr.

Da denkt man in solchen Fällen echt darüber nach, die Verfassung über Bord zu werfen und solche Leute ein Leben lang in eine leere, schalldicht isolierte Einzelzelle zu sperren und nur die absoluten Grundbedürfnisse zu befriedigen (keinen Kontakt mit Leuten usw.) ... aber das ist im Endeffekt auch keine Lösung und man setzt sich auf die gleiche Stufe herunter.

Das schlimmste, neben der Tat an sich, ist aber halt diese aufgesetzte Fassade nach Außen, wie "besorgt" der Kerl doch gewesen sei.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Finds immer traurig, wie stark man den menschlichen Geist beschneiden kann. Die 4 im Keller hätten den Opi im Handumdrehen ausgeknockt, wenn sie gewollt hätten. War ja beim Kampusch Fall ähnlich. Völlige Fehleinschätzung der eigenen Lage.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Kaarst
Original geschrieben von DrStrumpf
ich waere fuer steinigung. andere laender sind uns da weit voraus!!

kann das echt nur #ieren ... für sowas ist einfahc keine strafe die unsere westliche welt vorsieht ausreichend grausam um dem peiniger seiner tat bewusst zu machen ...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
natürlich ist das widerlich und unendschuldbar.
aber das geschreie nach rache und folter ist einfach nur peinlich und beschähmend.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie abartig krank diese welt doch sein kann. nunja das übertrifft den kampusch fall ja um längen. nur die frage ist , wie er seine familie so derartig eingeschüchtert hat, dass das erst nach 20 jahren ans licht kommt... und die nichtmal flüchten wollten/konnten whatever.
aber ich hoffe, dass das nicht wieder so medial ausgeschlachtet wird , wie im kampusch fall. das nimmt ja langsam bizarre züge an
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
das wirklcih erschreckende an sonem fall sio für mich eigtl, dass es gestern passierte, heute passiert und auch mrogen nich aufhörn wird. nur wo is eben die frage. naja, kann man eben nur hoffen, dass sowas irgendwann bemerkt wird.
wie kamen die da eigtl drauf in diesem fall?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
steht doch in der Quelle

also:

die 19 jährige Tochter ist sterbenskrank, "das kranke Schwein" hat die sogar ins Spital gebracht, dort hat er behauptet sie seit bei ihm von der 42 jährigen Mutter (die seit 24 Jahren als vermißt galt, offenbar gabs sogar fingierte Briefe der Frau, von wegen man soll sie nicht suchen) so abgegeben worden. Daher wurde nach der Frau gesucht, nach nem anonymen Anruf wurde sie tatsächlich in der Nähe des Krankenhauses gefunden, und so kam dann diese ganze Horrorgeschichte ans Licht.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
langsam werden mir die Ösis unheimlich, Gott sei Dank bin ich heil aus dem Land raus, habe dort immer einen beträchtlichen Teil meiner Kindheit verbracht (Wien) :nervous:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Beli
langsam werden mir die Ösis unheimlich, Gott sei Dank bin ich heil aus dem Land raus, habe dort immer einen beträchtlichen Teil meiner Kindheit verbracht (Wien) :nervous:

von wien nach berlin, ein sozialer abstieg, was? :elefant:
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ging so, Berlin hat auch schöne Ecken, war schon lange nicht mehr in Wien, aber habe gute Errinerungen, habe in der Nähe vom Karlsplatz und der TU gelebt, damals waren da noch nicht so viele Junkies unterwegs (wurde mir erzählt, dass das jetzt weit verbreitet dort ist)

e: das immer im gequoteten Post soll immerhin heissen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
der Typ kriegt nur ne gerechte Strafe wenn die Hölle real wäre .
das einzige was mir dazu auch eingefallen ist.

ich hoffe sehr, dass darüber mal ein buch geschrieben wird, rein aus neugier.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
na, der Fall wurde erst heute entdeckt, an nem Sonntag

Zudem, wurde gerade vor ein paar Minuten erst das Verlies geöffnet, das wird sicher noch genug in den Medien sein (wenns ein "vorzeigbares" Opfer gibt das man Interviewen kann, wie beim Kampusch Fall)

achja hier nen kurzer TV Bericht

http://iptv.orf.at/

aber so krass das alles, z.b haben die beiden ebenfalls im Verlies eingespeerten jugendlichen Söhne, NOCH NIE das Tageslicht gesehen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von SatYr[FP]
natürlich ist das widerlich und unendschuldbar.
aber das geschreie nach rache und folter ist einfach nur peinlich und beschähmend.

Aber ein gepflegtes in die Fresse Treten zusammen mit Fler wäre doch drin ,oder?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
In vielen Ländern der Welt passieren noch viel schlimmere Dinge, ob mans glaubt oder nicht.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Kuma
In vielen Ländern der Welt passieren noch viel schlimmere Dinge, ob mans glaubt oder nicht.

Aber die sprechen doch dann kein Deutsch...
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Kranke Welt.

btw, sind die 3 (?) Kinder nicht behindert oder nur bei Bruder <-> Schwester-Sex?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
die eine 19 jähriger die jetzt todkrank im Krankenhaus liegt, hat wohl nen Erbdefekt, deswegen konnten die Ärtze auch nicht rausfinden was sie hat.
grundsätzlich kann aber auch ein vollkommen gesundes Kind entstehen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wahnsinn
da fehlen einem die Worte..Menschen sind zu dingen fähig das glaubt man nicht :stupid:

Strafe keine Ahnung..im moment wird es wohl fast schon strafe genug sein, dass die ganze welt ihn hasst, zurecht hasst
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich stell mir manchmal die Frage, was hinter den ganzen Häusermauern und den Türen so abgeht...und dann wird mir schlecht.:8[:

Kranke Sache sowas, aber irgendwie kennt die menschliche Natur wohl kein Maximum an Qualen...
 

Antrax4

Guest
Das "Haus des Schreckens"
0,1020,1162869,00.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
sicher gibts schlimmeres, aber viel spielraum nach oben ist da nichmehr da
Sowas ist in anderen Ländern z.T. an der Tagesordnung, Miderjährige die Zwangsverheiratet werden und als Leibeigene dem Ehemann jeden Wunsch zu erfüllen haben, schwangere ohne Ehemann werden gesteinigt, Kinder an Zuhälter verschachtert, Mitglieder etnischer Minderheiten Jahrzehnte in Gefängnissen gefoltert, ihre Angehörigen missbraucht und verstümmelt oder abgeschlachtet, Kinder entführt und als Sklaven gehalten. In China werden Mädchen kaltblütig ermordet um die Genurtenkontrolle zu umgehen...

Vor nen paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Ukraine, wo ein Mann 2 Mädchen entführte und 5 Jahre lang in einem unterirdischen Verließ hielt, auch hier wurden 2 Kinder gezeugt von denen eines nicht überlebte, hat hierzulande die wenigsten interessiert...

Aber Nils hat es richtig formuilert, sie sprechen halt kein deutsch. Wie sagte Stalin einst treffend "Ein Toter ist ein Schicksal, eine Mio. Tote eine Statistik", Schicksale lassen sich nunmal besser verkaufen als Statistiken...

Mich interessiert das nicht die Bohne...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Krasser Fall... aber es bringt auch nichts jetzt im Nachhinein "Rache" am Vater zu üben. Das kann das Passierte auch nicht wieder gutmachen - leider. Deswegen sollte sich das ganze auf eine lebenslange Sicherheitsverwahrung in einer geschlossenen Anstalt beschränken - mehr kann man da nicht tun.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Cicatriz

Sowas ist in anderen Ländern z.T. an der Tagesordnung, Miderjährige die Zwangsverheiratet werden und als Leibeigene dem Ehemann jeden Wunsch zu erfüllen haben, schwangere ohne Ehemann werden gesteinigt, Kinder an Zuhälter verschachtert, Mitglieder etnischer Minderheiten Jahrzehnte in Gefängnissen gefoltert, ihre Angehörigen missbraucht und verstümmelt oder abgeschlachtet, Kinder entführt und als Sklaven gehalten. In China werden Mädchen kaltblütig ermordet um die Genurtenkontrolle zu umgehen...

Vor nen paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Ukraine, wo ein Mann 2 Mädchen entführte und 5 Jahre lang in einem unterirdischen Verließ hielt, auch hier wurden 2 Kinder gezeugt von denen eines nicht überlebte, hat hierzulande die wenigsten interessiert...

Aber Nils hat es richtig formuilert, sie sprechen halt kein deutsch. Wie sagte Stalin einst treffend "Ein Toter ist ein Schicksal, eine Mio. Tote eine Statistik", Schicksale lassen sich nunmal besser verkaufen als Statistiken...

Mich interessiert das nicht die Bohne...
#2

so isses leider :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
aus nichtinteresse folgt aber dummerweise kein besserungswunsch, mithin seid ihr nicht besser als diejenigen die sowas bewußt tolerieren (beispielsweise nachbarn oder richter von schlagenden und vergewaltigenden ehemännern in zurückgebliebenen ländern).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich brauch mir gar keine bild kaufen, dass niveau ist hier ja fast genauso.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
aus nichtinteresse folgt aber dummerweise kein besserungswunsch, mithin seid ihr nicht besser als diejenigen die sowas bewußt tolerieren (beispielsweise nachbarn oder richter von schlagenden und vergewaltigenden ehemännern in zurückgebliebenen ländern).
:rofl2:
 
Oben