6. Spieltag

Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also den angeblichen Elfmeter hab ich jetzt nicht so glasklar gesehen, wie Reif das versucht darzustellen. Finde das war wieder so ne Situation, wo man einen Pfiff hätte vertreten können, er aber nicht umbedingt gegeben werden muss. Ramos will den Elfmeter zu sehr, als dass die Berührung da einen Elfmeter wert gewesen wäre (imo)
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Stuttgart, endlich. Jetzt mal ausnahmsweise nicht das klassische Schlussphasen-Gegentor fangen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es war halt ein Foul. Matip stellt sein Bein vor Ramos bein, Ramos rennt gegen und fällt hin. Klarstes Foul
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nach der 2. eine sehr bittere, weil völlig unverdiente Niederlage. Warum man aber erstmal 0:2 hinten liegen muss damit man anfängt Fußball zu spielen und warum man dann noch betrogen wird, das sind die Fragen die sich stellen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Wie es ein klarer Elfer war. Und Rot für Matip weil der da wie ein Zirkusäffchen rumhüpft. Hurengagelmann.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
enorm glücklicher sieg hier, zu dum das 3-0 frühzeitig zu machen.

jetzt rage-modus, aber morgen dann: 3 punkte und platz 2, alles super
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Tja, in der 2. HZ zwar bemühter und weitestgehend das Spiel dominiert, aber nicht zwingend genug vors Tor gekommen. Schalke aufgrund der 1. HZ wohl verdient gewonnen, Huntelaar hat am Ende sogar noch die Chance aufs 3:1.
Ein 2:2 wäre zwar schön gewesen, aber vielleicht hilft die Niederlage ja dabei, dass einige Spieler aufwachen und realisieren, dass so ne halbherzige Einstellung zu wenig ist, wenn man erfolgreichen Fussball spielen will.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
11 Gegentore, 7 Punkte. Das man nicht Meister wird war sowieso klar, aber das ist die Bilanz eines Absteigers. Und wenn man so beschissene Einstellung zeigt wie in HZ 1, zum wiederholten male (!), dann wird das auch nicht besser diese Saison
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Habs zum Glück nicht gesehen. Was ich hier lese, reicht mir schon :(
Ich wunder mich immer noch, wie wir vs Arsenal so dominieren konnten. Da ist aber auch überhaupt nichts mehr von zu sehen.
Das 3. Spiel in Folge 0:2 hinten (insgesamt schon 4 mit Kusen). Frag mich wirklich, mit was für einer Lustlosigkeit (oder falschen Marschroute) die jedes Mal aufn Platz gehen :cry:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
6 Spiele und schon 7 Punkte Rückstand auf die Spitze. Am Ende sind es dann so um die 30-35? :D
Naja, mal ernsthaft. Das wird auch wieder besser, wenn es mal ein paar Verletzte weniger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Habs zum Glück nicht gesehen. Was ich hier lese, reicht mir schon :(
Ich wunder mich immer noch, wie wir vs Arsenal so dominieren konnten. Da ist aber auch überhaupt nichts mehr von zu sehen.
Das 3. Spiel in Folge 0:2 hinten (insgesamt schon 4 mit Kusen). Frag mich wirklich, mit was für einer Lustlosigkeit (oder falschen Marschroute) die jedes Mal aufn Platz gehen :cry:

Arsenal war CL, da hat man mal Bock sich zu bemühen. Die 1. HZ war wieso so 75%-Einsatz-Larifaridreck, wie schon gegen Mainz und Stuttgart, und ein Schlag ins gesicht für jeden Fan. Scheiß Einstellung
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Arsenal war CL, da hat man mal Bock sich zu bemühen. Die 1. HZ war wieso so 75%-Einsatz-Larifaridreck, wie schon gegen Mainz und Stuttgart, und ein Schlag ins gesicht für jeden Fan. Scheiß Einstellung

Jep, dürfte bei euch definitiv aktuell eine Kopfsache sein und ihr habt mittlerweile halt auch einige Spieler bei denen die BL nur noch "Alltag" ist und dann hat man gerade in so einer Phase eben Spiele bei denen vielleicht doch ein paar Prozent Aggressivität fehlen von denen das Dortmunder Spiel auch lebt.
Das es anders geht zeigt man ja jedes mal, wenn man in Rückstand gerät oder es eben Highlights wie gegen Arsenal gibt.
Dennoch ist für mich auch klar, dass der BVB sich wie immer fangen wird und am Ende für mich dann auch wenig überraschend auf Platz 2 landen wird.
Schalke dagegen bleibt "interessant". Es gibt immer wieder Tage an denen man sieht, dass da Potential für mehr da ist, aber was die Mannschaft braucht wäre halt mehr Stabilität. Das ist natürlich bei den Verletzten auch nicht einfach, aber mir zeigt es weiterhin, dass Keller weiß Gott kein Problem ist.
Bayern kommt auch langsam immer besser in Fahrt und stellvertretend dafür ist natürlich Götze. So wie er zuletzt auftritt ist das der Götze den ich sehen will und den man sich bei Bayern erhofft hat.
Dazu ist Boateng für mich mittlerweile der unangefochten beste IV der Liga, der hat mittlerweile eine unglaubliche Präsenz und Sicherheit in seinem Spiel. Da passte es ins Bild, dass Guardiola mit Dante und Benatia zwei IVs einwechselte um ihn zu ersetzen.
Lob auch an Robben der es wirklich geschafft hat sein Spiel in den letzten 2-3 Jahren nochmal deutlich zu entwickeln. Wesentlich verbessert im Rückwärtsgang und im Offensivspiel hat er auch deutlich an Variabilität zugelegt (auch wenn er ab und an immer noch etwas zu lange mit dem Abspiel zögert und die Vorarbeit beim 2:0 war dafür ein gutes Beispiel, dass aber mal positiv endete).
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Arsenal war CL, da hat man mal Bock sich zu bemühen. Die 1. HZ war wieso so 75%-Einsatz-Larifaridreck, wie schon gegen Mainz und Stuttgart, und ein Schlag ins gesicht für jeden Fan. Scheiß Einstellung

Ach, das glaube ich nicht. Gegen Mainz und Stuttgart mag das ja der Fall gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass die Spieler nicht mit einer halbherzigen Einstellung in ein Derby mit Schalke gegangen sind. (Außer Großkreutz&co verstehen sich auf einmal seit der WM soo toll mit den Jungs in blau, dass sie keine 100% mehr geben :deliver:)
Manchmal laufen Spiele halt einfach schlecht und wenn die Mannschaft dann noch in einer ungewohnten Zusammensetzung spielt, kann es schwer sein ein Spiel nochmal rumzureißen. Ich hoffe nur, dass sie sich davon jetzt nich runterziehen lassen und in der CL ein anständiges Spiel abliefern.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht zweistellig verloren. Ziel erreicht.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach, das glaube ich nicht. Gegen Mainz und Stuttgart mag das ja der Fall gewesen sein, aber ich bin mir sicher, dass die Spieler nicht mit einer halbherzigen Einstellung in ein Derby mit Schalke gegangen sind. (Außer Großkreutz&co verstehen sich auf einmal seit der WM soo toll mit den Jungs in blau, dass sie keine 100% mehr geben :deliver:)
Manchmal laufen Spiele halt einfach schlecht und wenn die Mannschaft dann noch in einer ungewohnten Zusammensetzung spielt, kann es schwer sein ein Spiel nochmal rumzureißen. Ich hoffe nur, dass sie sich davon jetzt nich runterziehen lassen und in der CL ein anständiges Spiel abliefern.

Hast du das Spiel gesehen? Die 1. HZ war (bis auf wenige Ausnahmen) komplett leidenschaftslos. Das war einstellungstechnisch kein Stück besser als gegen Stuttgart. Wenn das Samstag gegen den HSV wieder so läuft, dann wird die Stimmung auch mal kippen, da kannste sicher sein.

Jep, dürfte bei euch definitiv aktuell eine Kopfsache sein und ihr habt mittlerweile halt auch einige Spieler bei denen die BL nur noch "Alltag" ist und dann hat man gerade in so einer Phase eben Spiele bei denen vielleicht doch ein paar Prozent Aggressivität fehlen von denen das Dortmunder Spiel auch lebt.
Das es anders geht zeigt man ja jedes mal, wenn man in Rückstand gerät oder es eben Highlights wie gegen Arsenal gibt.
Dennoch ist für mich auch klar, dass der BVB sich wie immer fangen wird und am Ende für mich dann auch wenig überraschend auf Platz 2 landen wird.

Falls man mal wieder die Liga Ernst nimmt, ja. Diese aktuelle Mischung aus Dollschem Spielaufbau (langer Ball, langer Ball, langer Ball, ...); Skibbe-Defensivkonzept (wir laden den Gegner mit individuellen Aussetzern zum Tore schiessen ein) und post-2002er Lustlosigkeit in der Bundesliga ist allerdings Besorgnis erregend. Sowas hat es unter Klopp noch nicht gegeben und es ist auch nicht mit dem Saisonstart 2011 (als man damit überfordert war, dass die Gegner auf einmal völlig anders spielen) oder dem Hinrundenende letzter Saison (als man personell völlig aufm Zahnfleisch ging) zu vergleichen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.890
Reaktionen
505
Buli dieses Jahr ja irgendwie noch auswärtsschwach...nach 6 Spieltagen keine Mannschaft mit 2 Auswärtssiegen :deliver:

Wo bleibt eigentlich Schlemil mit Träumereien von einem Top3-Abschluss diese Saison? ^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Der ist gerade die Meisterschaft feiern... :D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wo bleibt eigentlich Schlemil mit Träumereien von einem Top3-Abschluss diese Saison? ^^



WAS LOS IHR LOSER!
Gladbach bosst sich einfach nebenher in die Top3 während das Forum schnell ne Arche braucht, sonst ertrinken wir hier in BVB-Tränen :rofl2: Was los Bienen? Klopp raus!

Easy peasy Auswärtssieg bei nem dämlichen Aufsteiger. Sogar noch Spieler geschont. Ohne Spaß, gib Gladbach die Kohle von Dortmund, Bayern oder Wob und wir sind auf Jahrtausende unbesiegbar. Bundesliga so lächerlich easy :rofl2:

Köln wieder in der unteren Tabellenhälfte und ALL fickt Korea :deliver:
Top Tag!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
WAS LOS IHR LOSER!
Gladbach bosst sich einfach nebenher in die Top3 während das Forum schnell ne Arche braucht, sonst ertrinken wir hier in BVB-Tränen :rofl2: Was los Bienen? Klopp raus!

Easy peasy Auswärtssieg bei nem dämlichen Aufsteiger. Sogar noch Spieler geschont. Ohne Spaß, gib Gladbach die Kohle von Dortmund, Bayern oder Wob und wir sind auf Jahrtausende unbesiegbar. Bundesliga so lächerlich easy :rofl2:

Köln wieder in der unteren Tabellenhälfte und ALL fickt Korea :deliver:
Top Tag!

tl;dr: mimimi, wir sind so arm
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wie er immer noch sauer auf seine Mannschaft ist und qqqqq :rofl2:
Ruhig Brauner! Bayern ist eh weg und vor euch stehen nur Trottelteams (bis auf Gladbach)
Wirds halt Platz 3.

Gladbach so ein bossteam. Am Sonntag wird Mainz deklassiert!
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
immerhin kassiere ich im Tippspiel richtig ab - schon 3x 3er diesen Spieltag und wenn die verkackten Dortmunder noch das 2:2 gemacht hätten, wären es sogar 4 geworden :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie er immer noch sauer auf seine Mannschaft ist und qqqqq :rofl2:
Ruhig Brauner! Bayern ist eh weg und vor euch stehen nur Trottelteams (bis auf Gladbach)
Wirds halt Platz 3.

Gladbach so ein bossteam. Am Sonntag wird Mainz deklassiert!

zu Recht.

Verlieren, weil mans nicht besser kann: geschenkt, Pfiffe verachtenswert
Verlieren, weil man in der 1. HZ keinen Bock hat: Scheiße
Derby verlieren, weil man in der 1. HZ keinen Bock hat: übler gehts kaum noch. Wenn ich mir dann noch angucke, wie freundlich man da mit dem Blaupack bei 0:2 Rückstand noch umgeht hätte ich Lust auf die Tastatur zu kotzen. Charakterloser als sich im Derby nicht mal ärgern, dass man (in den ersten 20 Mins) vorgeführt wird, geht halt gar nicht mehr

Die Trottelteams nehmen die Bundesliga btw immerhin Ernst. Wir haben jetzt das x-te Spiel in Folge abgeliefert, wo man denkt "mit 50% gehts auch", es scheitert also scheinbar nicht an Lernfähigkeit sondern komplett an der Einstellung. Nicht verwunderlich, bekommt man ja auch seine Kohle und spielt nächste Saison so oder so CL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ja und? Dann struggelt der BVB ein wenig, dann raufen sich alle zusammen, dann gibts ein Erfolgserlebnis und ne 33p+ RR und man trudelt auf 2-3 ein. Aktuell ist man 4 Punkte hinter der direkten CL-Quali..is doch garnichts passiert bis jetzt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
dann raufen sich alle zusammen
Das ist das woran ich aktuell ein wenig zweifle. Wenn einen nichtmal ein 0:2 Rückstand wirklich interessiert, was sollte dann dafür der Grund sein? In der 2. HZ wars einstellungstechnisch dann besser, vermutlich nachdem Klopp die Affen in der Kabine ordentlich verprügelt hat, spielerisch allerdings immer noch mau. In der 1. HZ fehlte eigentlich nur noch, dass sie den Blauen zu den schönen Toren nen Glückwunsch aussprechen

Und ob es mehr Erfolgserlebnis als gegen Arsenal geben kann? Die CL ist aktuell eher schädlich, weil man angesichts der CL anscheinend keinen Bock auf Bundesliga hat.

Aktuell ist man 4 Punkte hinter der direkten CL-Quali..is doch garnichts passiert bis jetzt.

Natürlich ist der Abstand nicht groß aktuell, wenn man aber einstellungstechnisch so weiter macht, reicht auch ne Toprückrunde nicht. Mit der Einstellung der Spiele Heute und Mittwoch bis zur HZ bzw bis zum 0:2 gewinnt man maximal noch gegen Paderborn. Das ist das was sorgen macht, dass es der Mannschaft an sich offenbar scheißegal ist und das man in der Defensive Fehler macht, für die man in der 3. Liga aus dem Team geworfen wird. Ob das ein Schmelzer ist, der Didavi das 0:2 auflegt, ein Hummels, der Matip im Fünfmeterraum einfahc mal machen lässt wie der lustig ist oder ein Ramos der den Ball genauso gut ins eigene Tor schiessen könnte. Das kommt zu der Einstellungsschwäche ja noch dazu und ich frag mich wirklich was Klopp im Sommer so getrieben hat ("blabla, wir müssen in der Abwehr besser werden", hat ja sehr gut funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Kumpel schrieb gerade er hat ne Karte für Gladbach gegen Bayern übrig. :top2:

Gladbach feiert vorzeitig die deutsche Meisterschaft und ich werde dabei sein! :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Btw. soll nochmal jemand sagen, dass der Transfer von Xabi Alonso nicht sinnvoll war. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich mochte das 2-3-2-3 was situativ ein 1-4-1-4 wurde und die offensiven Bewegungen.
Boateng ist einfach ein Monster und im Grunde lernt er grade erst wirklich Fußball spielen, seine Verlagerungen und das lesen des Spiels werden immer besser, Alonso gab teilweise den libero, sehr, sehr fluide, wenn sie das auch auf CL Niveau bringen können sehe ich uns neben barca und CFC als Favoriten in der CL.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ja und? Dann struggelt der BVB ein wenig, dann raufen sich alle zusammen, dann gibts ein Erfolgserlebnis und ne 33p+ RR und man trudelt auf 2-3 ein. Aktuell ist man 4 Punkte hinter der direkten CL-Quali..is doch garnichts passiert bis jetzt.

Muss man wahrscheinlich echt so sagen, dennoch behindert hoch 10. Aber naja, hoffen wir mal das es die nächsten Spiele besser wird.
 
Oben