6. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich hoffe auf einen Schalker Sieg, dann ist Köln besser auf dem Weg das einzige ungeschlagene Profiteam Deutschlands zu sein:)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Schalke hat das defensive Kopfballspiel in der Kabine vergessen.

Reaktionen
1.636
S04 ist so ein Mistteam. Solche Schorlentore. Wie mir der kackverein die Hoffnung auf nen coolen Fussballabend nimmt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der Spieltag ist eh nach gestern Abend gefühlt vorbei.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ungeschlagen, JUNGE. Euer Freundschaftsspiel gegen die Punktehure Braunschweig interessierte ja wohl kaum mehr als das Retterspiel Wuppertaler SV Borusssia vs 1. FC Köln

Reaktionen
1.636
:rofl2:

Das witzige an dieser ganzen ungeschlagen-scheiße ist, dass wenn Köln irgendwann verliert, es gegen ein dämliches Zweitligateam ist :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ne, es wird schon Dienstag gegen Mainz sein

Reaktionen
255
Ich hatte zwar damit gerechnet, dass die bayern gewinnen, hätte schalke aber durchaus auch 1-2 tore zugetraut.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayern nicht mal Tabellenführer. PEINLICH!

Reaktionen
4
morgen spielt der VfB vs. die Eintracht unentschieden und Schalke darf es sich neben Nürnberg und Hamburg gemütlich machen!

vor der Saison:
Jetzt wurde außer den Top4 ja im Grunde schon jedes Team als möglicher Abstiegskandidat gehandelt. Und das schlimme ist, dass im Grunde so die Wahrheit auch aussieht. Die Bundesliga ist zwar super ausgeglichen, aber eben nicht gerade auf einem hohen Niveau, sodass es da wirklich jeden erwischen kann.

:rofl2:

Reaktionen
0
Problem bei Dortmund ist halt, dass man quasi nur einen Spielertyp in der Offensive hat. Aubameyang, Reus, Mkhitaryan, Hofman, Großkreutz, Kuba etc. sind alles keine "Kreativspieler" und wenn noch Gündogan fehlt, dann fällt es dem BVB schwer den Gegner spielerisch auseinanderzunehmen, wenn der mal nicht massig Raum anbietet.
Da ist man halt irgendwo recht eindimensional aufgestellt. Das ist sicherlich von Klopp gewollt, aber man hat nun Spieler wie Kagawa und Götze ständig durch "direktere" Spieler ersetzt und das wirkt sich schon auf die Spielanlage aus.

Nun ja, Reus war ja ursprünglich nicht als Ersatz von Kagawa geplant. Im Endeffekt stimmt das aber schon, die notwendigen Kreativspieler sind für Dortmund aber auch halt kaum zu bekommen. Ein Ersatz in der Kategorie Kagawa/Götze mit selbern Vorraussetzungen ist wenn überhaupt nur mit sehr viel Geld zu bekommen...

Und immerhin Bayern ab nxt Spieltag wieder Tabellenführer, eine nervige Diskussion weniger. Denke zwar, dass es ein Sieg vs Freiburg machbar ist, das Spiel sollte aber knapper werden als das der Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nun ja, Reus war ja ursprünglich nicht als Ersatz von Kagawa geplant. Im Endeffekt stimmt das aber schon, die notwendigen Kreativspieler sind für Dortmund aber auch halt kaum zu bekommen. Ein Ersatz in der Kategorie Kagawa/Götze mit selbern Vorraussetzungen ist wenn überhaupt nur mit sehr viel Geld zu bekommen...

Klar, solche Spieler mit entsprechender Qualität sind natürlich nicht leicht zu kriegen, aber ich denke jemand wie Eriksen wäre eben nicht schlecht gewesen.

Und immerhin Bayern ab nxt Spieltag wieder Tabellenführer, eine nervige Diskussion weniger. Denke zwar, dass es ein Sieg vs Freiburg machbar ist, das Spiel sollte aber knapper werden als das der Bayern.

Dafür könnt ihr euch ab Januar auf die Liga konzentrieren. :p ;)

Reaktionen
0
Naja wenn es für Kagawa weiter so gut bei Manu läuft, holen wir den einfach im Winter zurück :deliver:
Lese gerade, dass Sokratis die meisten Torschüsse (3) abgegeben hat, Armutszeugnis :rofl2:

@STS
Sieg gegen Freiburg zuhause ist drin? Oh bitte. Ist das Leben nicht furchtbar anstrengend, wenn man immer so pessimistisch ist?

Reaktionen
1.037
Wo kann man sich denn Zusammenschnitte von den Spielen gestern angucken? Sky.de ist ja nurnoch für Abo-Kunden. :8[:

Reaktionen
0
@STS
Sieg gegen Freiburg zuhause ist drin? Oh bitte. Ist das Leben nicht furchtbar anstrengend, wenn man immer so pessimistisch ist?

Ich bin pessimistisch, wenn ich denke, dass wir gewinnen? Bitte was?

Eriksen hat man sich ja recht genau angeschaut und sich dann gegen ihn entschieden. Für die 10er Position wäre er auch eher zu defensiv gewesen und die galt es ja vor allem zu besetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
4
Ach komm... Kohlmeise hat schon recht.

Ein Sieg ist "machbar" - ich würde eher sagen Pflicht.
Und warum Bayern gegen Wolfsburg (2. gegen 6.) höher ausgehen soll, als Dortmund gegen Freiburg (1. gegen 17.) musst du mir auch nochmal erklären.

Wegen sowas hasse ich Dortmunder...

Reaktionen
0
Auf Fomulierungen rumreiten, ganz großes Kino (sicher ist ein Sieg da Pflicht, deswegen muss man direkt sagen, dass man den Gegner weghaut?). Lass dich lieber mal in ne Psychatrie einweisen, wenn du Dortmunder wirklich hasst.
Zudem: jo Freiburg ist so unfassbar schlecht, dass sie gegen Bayern nen Punkt geholt haben....
Wer da nur auf Tabellenplätze guckt und nicht auf Spielanlagen etc, ist wohl einfach nur dumm.

€: ok, wenn Freiburg nxt We so spielt wie bisher in der 2. HZ wird das mit dem weghauen das wahrscheinlichste

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
4
Auf Fomulierungen rumreiten, ganz großes Kino [...]
Lass dich lieber mal in ne Psychatrie einweisen, wenn du Dortmunder wirklich hasst.

Alter! :rofl2: :rofl2:

Aber stimmt, Freiburg hat gegen komplett umgestellte Bayern zuhause mal einen Punkt geholt!
Also wer gegen Bayern einen Punkt holt sollte demnächst direkt für die CL qualifiziert sein.
Wer da nach Tabellenplatz geht ist wohl einfach nur dumm.

Reaktionen
0
Mach weiter so, es wird nur peinlicher. Das beweist aber sehr schön, dass du nicht ansatzweise verstanden hast was ich geschrieben habe

Ich bin aber mal so nett und schreib noch was dazu:
Freiburg hat extreme Probleme damit, das Spiel machen zu müssen. Da liegt ihnen ein Gegner wie Dortmund deutlich eher. Bezeichnend ist ja zB, dass sie gegen Bayern nen Punkt holen, am We danach aber hochverdient in Augsburg verlieren. Zudem hat Dortmund bisher auch Probleme mit tief und vernünftig stehenden Abwehrreihen. Gegen Bremen tat man sich sehr schwer, gegen Braunschweig tat man sich sehr schwer, zu Gestern brauch ich wohl nichts zu sagen. Gewinnen sollte man das Spiel, mit nem Sieg mit mehr als 1 Tor Unterschied rechne ich aber nicht.

Mal davon abgesehen, sagt die Tabelle nach 6 Spieltagen ja auch so unglaublich viel über die Qualität der Mannschaften aus. Herne zB grad auf Platz 14, die sind natürlich schlechter als Augsburg, Mainz oder der HSV :rolleyes:

€: es steht auch nicht fest, dass Bayern und Dortmund überhaupt gewinnen, vllt ist Leverkusen dann ja auch Tabellenführer. Es ist nur für mich das wahrscheinlichste. Und naja, Derby ist Derby. Nach letzter Saison wird es aber mal wieder Zeit das Blauvolk abzuschiessen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
ändert alles nix daran, dass es sicher nicht feststeht, dass Bayern nächstes WE höher gewinnt als der BVB...ich denke da gibt es erst am 10. Spieltag Klarheit, nachdem der BVB auf Schalke verloren hat :troll:

Reaktionen
0
Können wir nochmal auf das Thema Zusammenfassungen zurückkommen?

Wo gibt es denn sonst noch Videos, Footytube hat oftmals leider 'ne fragwürdige Qualität, zumal ich auch lieber so ein Komplettpaket mit allen Highlights hab und dann noch am besten auf Deutsch kommentiert.

Sportschau o. ä. gibt es nicht online, wenn ich mich nicht irre, oder?

Reaktionen
524
genau je 3 Heim-/Auswärtssiege und Unentschieden xD

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
|
Eisbaer​
|
12
 ​
|
Leinad​
|
12
 ​
|
Mr. Jones​
|
12
2.​
|
Socke​
|
9
 ​
|
SirTheShadow​
|
9
 ​
|
Chnum​
|
9
 ​
|
AKpulco​
|
9
3.​
|
PWD​
|
8
 ​
|
Problemsabel​
|
8
 ​
|
AScY​
|
8
4.​
|
Nano​
|
7
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
7
 ​
|
Tppz​
|
7
 ​
|
Kquarso​
|
7
 ​
|
Staddi​
|
7
 ​
|
Gonzales​
|
7
 ​
|
parats'​
|
7
5.​
|
MetatronXiC​
|
6
 ​
|
Outsider23​
|
6
 ​
|
Benrath​
|
6
 ​
|
MordredXiC​
|
6
 ​
|
cReAtiVee​
|
6
 ​
|
IsCream​
|
6
 ​
|
ShiNi​
|
6
6.​
|
Crazy Kenny​
|
5
 ​
|
Reaperian​
|
5
7.​
|
YngwieM​
|
4
 ​
|
Das Schaf​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4​

Reaktionen
0
Können wir nochmal auf das Thema Zusammenfassungen zurückkommen?

Wo gibt es denn sonst noch Videos, Footytube hat oftmals leider 'ne fragwürdige Qualität, zumal ich auch lieber so ein Komplettpaket mit allen Highlights hab und dann noch am besten auf Deutsch kommentiert.

Sportschau o. ä. gibt es nicht online, wenn ich mich nicht irre, oder?

Bild hat dir rechte fürs Internet kostet geld, ersten Monat gibts für 1€.
Sonst die ublichen verdächtigen, livetv.ru etc.
Was du willst gibts nicht 4free.

Reaktionen
0
Na ja, aber vlt. gibt es ja auf Seiten wie Kinox und Co irgendwo Aufzeichnungen von den Sendungen; das wäre mir auch sehr recht.

Und der BILD Geld für Bundesliga-Zusammenfassungen zu geben, die davor bei Sky kostenlos zu sehen waren, sehe ich auch nicht ein (wobei da das Problem eher der Anbieter ist).

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Finds auch schade, dass es das mittlerweile nicht mehr kostenlos bei Sky gibt. Ich hab halt keine Lust Augsburg gegen Braunschweig ganz zu schauen, da reicht mir halt eine Zusammenfassung.

Hoffentlich fällt BILD ordentlich auf die Fresse mit ihrer Bundesliga Aktion, sodass nächste Saison wieder Sky die Rechte hat ...

Reaktionen
0
Man kann sich die Zusammenfassungen bei Bild ab montags auch umsonst ansehen. Wobei mir auch immer ein kalter Schauer über den Rücken läuft, wenn ich die Adresse eintippe :8[:

Oben