6. Spieltag

Reaktionen
131
Nur zwei Spiele für Schürrle? Fußballmafia DFB :deliver:

e: http://spielverlagerung.de/2011/09/17/bayer-leverkusen-1-fc-koln-14/

am besten der letzte Absatz
Robin Dutt kann sich angesichts des starken Gegners wenig vorwerfen lassen. Seine Spieler waren in der ersten Halbzeit sehr geduldig, ließen jedoch in manchen Situationen den Zug zum Tor vermissen. Eventuell hätte man Ballack früher auswechseln können, allerdings hätte hier der Aufschrei des Boulevards in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden, da auf der Bank kein raumöffnender Spieler wartete. Robin Dutts Mannen wurden Opfer einer organisierten Defensive und eines Lukas Podolskis in Topform. In den kommenden Wochen muss Dutt die individuellen Fehler in der Defensive abstellen sowie ein verbessertes Konzept zum Knacken solider Defensivreihen erarbeiten.
:hammer:

Nächste Woche Heimklatsche gegen Hoffenheim.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.041
Warum eig 3 für Wiese und 1 für Langkamp? War doch prinzipiell beides dann Notbremse? Oder weils bei Langkamp nicht so eindeutig war?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wobei der Club-Stürmer froh sein darf, dass Wiese es nicht wirklich "wiederholt" hat :deliver:

Reaktionen
0
Naja, nicht so tragisch mit Wiese. Mielitz ist ein guter, da mache ich mir im Tor keine Sorgen.

Reaktionen
39
rote karte hat doch ne mindest-sperre von 2 spielen? wie kann da jemand nur ein spiel bekommen? wtf

Reaktionen
524
damit es nen Unterschied zu gelb-rot gibt? ;)

Reaktionen
131
2 spiele mindestsperre ist trotzdem quatsch, es gab schon öfter mal nur 1 spiel sperre nach einer roten, was oft so viel bedeutet wie das eingestehen einer fehlentscheidung seitens des sportgericht

Reaktionen
524
es gibt keine Fehlentscheidungen, das sind elemantare Dinge des Blatter-Fußballs xD

Reaktionen
0
e: ok tatsache:

bsp:
Abwehrspieler Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt worden.

Ochs fehlt damit seiner Mannschaft am Samstag in der Partie beim VfL Bochum. Die Eintracht hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

strange strange war mir bisher auch sicher 2 spiele min bei rot, selbst bei fehlentscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
wird mal langsam zeit dass hier bedingungslos geglaubt wird was ich schreibe

Reaktionen
39
ja obs eine fehlentscheidung war ist doch völlig irrelevant, da es eine tatsachen-entscheidung ist und die mindeststrafe dafür 2 spiele sind. sonst hätte götze auch nur ein spiel sperre bekommen müssen, genauso wie schürrle auch nur 1 bekommen sollte, sowieso waren alle 4 roten karten an diesem spieltag völlig dumm und zu unrecht gegeben

Reaktionen
39
die von wiese war eine? :rofl: es wäre ein tor gewesen, man hätte das auch gut und gerne weiterlaufen lassen können, das nennt man dann vorteil. genauso gibts keinen 11m wenn ein feldspieler den ball mit der hand von der linie kratzen will und der ball trotzdem reingeht

schürrle trifft glaub ich sogar noch den ball und es war von der seite...poldi hätte mal für das vorhaben einer tätlichkeit runtergemusst

augsburg sagst du selber

schiribeleidigung, gut, weiß man nicht genau

sobiech von hannover, ich meine er berührt ihn nur leicht mit dem knie. ja ist von hinten in die beine, die kann man von mir aus geben

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Also von Wiese war auf jeden Fall eine. der Schiri konnte halt nicht ahnen dass der Vorteil so laufen würden und hat sich direkt fürs pfeiffen entschieden daher sind erst mal alle stehen geblieben, dann schoss der Nürnberger und der Ball ging rein. Imho hätte er selbst beim Tor die rote geben können aber den Vorteil halt laufen lassen... k.a. wie da die Regelauslegung ist, aber willst du ernsthaft leugnen dass es ein Foul von Wies war und quasi Notbremse`?

Schürrle ist halt mehr so nen Zeichen. Denke 60. Minuten bei nem anderen Spielstand und nicht in der eigenen Hälfte hätte es dafür kein Rot gegeben. Aber ben weils 90. 1-3 und in der eigenen Hälfte war ist sowas als Exempel schon richtig. Es war ein völlig unnötiges Foul und nur weil er dann glücklich den Ball trifft, rettet es das auch nicht.

Sobiech sagst du ja selber. Schiribeleidigung muss man halt dem Schiri glauben.

Schlecht war einfach die gegen Augsburg.

Reaktionen
131
Nochmal, wie kommst du auf eine festgelegte Mindestsperre von 2 Spielen bei Rot? Das gibts nicht.

Reaktionen
39
Also von Wiese war auf jeden Fall eine. der Schiri konnte halt nicht ahnen dass der Vorteil so laufen würden und hat sich direkt fürs pfeiffen entschieden daher sind erst mal alle stehen geblieben, dann schoss der Nürnberger und der Ball ging rein. Imho hätte er selbst beim Tor die rote geben können aber den Vorteil halt laufen lassen... k.a. wie da die Regelauslegung ist, aber willst du ernsthaft leugnen dass es ein Foul von Wies war und quasi Notbremse`?

Schürrle ist halt mehr so nen Zeichen. Denke 60. Minuten bei nem anderen Spielstand und nicht in der eigenen Hälfte hätte es dafür kein Rot gegeben. Aber ben weils 90. 1-3 und in der eigenen Hälfte war ist sowas als Exempel schon richtig. Es war ein völlig unnötiges Foul und nur weil er dann glücklich den Ball trifft, rettet es das auch nicht.

Sobiech sagst du ja selber. Schiribeleidigung muss man halt dem Schiri glauben.

Schlecht war einfach die gegen Augsburg.

eben weil man nicht ahnen kann wies weitergeht, lässt man weiterlaufen um zu sehen, was passiert.

aber wo leugne ich denn dass es eine notbremse war? nirgendwo, ich sage nur dass man das nicht direkt hätte pfeiffen müssen, sondern erstmal den vorteil hätte abwarten müssen
und nein, wenn er das tor gibt darf er wiese KEINE rote geben, wofür denn? hätte er dann eine tor-chance vereitelt? nein, also keine rote karte. gelbe karte von mir aus wegen trikot-zupfen

@mikano: da war ich wohl falsch informiert, ich hatte nur gelesen dass es üblicherweise mindestens 2 spiele sperre gibt, hab das dann als gegebene mindestsperre angesehen, das stimmt aber offenbar so nicht (auf regionaler eben gibt es aber wohl verbände, die eine mindestsperre vorsehen, aber das ist für unsern fall ja irrelevant)

@2FH: ja, wenn er direkt pfeifft muss er rot geben, keine frage. er hätte aber nicht direkt pfeiffen müssen, darum gehts mir. wenn bei kontern einer der angreifenden mannschaft gefoult wird und direkt abgepfiffen wird, beschweren sich alle dass der schiri nicht den vorteil gegeben hat. diese szene ist eigentlich kaum anders

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Er hat aber nun mal direkt gepfiffen und damit war die rote Karte korrekt. Braucht man doch nicht mehr ewig schwadronieren dass er auch hätte weiter laufen lassen können. Ja, hätte er, hat er aber nicht. Bumms. Hätte hätte Fahrradkette. Rote Karte in Ordnung und aus. Genau wie Poldi Schwein hatte dass er ganz ohne Karton davon kam, aber der Schiri hat nun mal kein Foul und/oder Tätlichkeit gesehen. Glück gehabt.

Reaktionen
131
Bei der Diskussion um die Rotsperren soll mir mal einer erklären warum Brecko 3 Spiele gesperrt ist für sein Lolfoul und Schürrle für ein härteres Foul nur 2 Spiele. Tja, da kann nun niemand eine Erklärung fingieren. SPORTMAFIA DFB :rage:

Reaktionen
176
Verpfiffen. Wie immer. Aber diesmal zu unserem Vorteil, lebenslang für Brecko wär noch das beste was dem FC passieren kann. Schlimmer wiegt der ewig lange Auswahl von Gerommel dem Rasenfuchs.

Reaktionen
131
Lenk mal nicht von meiner Brecko-Schürrle Frage ab :hammer:

e: jetzt macht der Post keinen Sinn mehr, danke Chief Wiggum :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Er hat aber nun mal direkt gepfiffen und damit war die rote Karte korrekt. Braucht man doch nicht mehr ewig schwadronieren dass er auch hätte weiter laufen lassen können. Ja, hätte er, hat er aber nicht. Bumms. Hätte hätte Fahrradkette. Rote Karte in Ordnung und aus. Genau wie Poldi Schwein hatte dass er ganz ohne Karton davon kam, aber der Schiri hat nun mal kein Foul und/oder Tätlichkeit gesehen. Glück gehabt.

ja, und es geht darum, dass er fälschlicherweise abgepfiffen hat, also eine fehltentscheidung. das wird man hier doch noch diskutieren dürfen :deliver:

Reaktionen
176
Ich seh da keine Fehlentscheidung, aber dann diskutier du halt mal weiter.

Reaktionen
0
sobiech von hannover, ich meine er berührt ihn nur leicht mit dem knie. ja ist von hinten in die beine, die kann man von mir aus geben

also ka wo du das gesehen hast, aber nur "leicht" mit dem knie!? er grätsch ihm mit gestrecktem bein von hinten in die wade, also das ist schon vertretbar. diese saison sollen solche fouls halt mit rot bewertet werden, und da gehen die für schürrle sobiech schon in ordnung, genauso wie kadlec gegen götze z.b.

Reaktionen
176
Für jeden internationalen Titel vom Capitano ein Spiel Sperre.

Reaktionen
39
Oben