• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

4starcraft

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Es ist echt traurig, wie dort nicht nur von Usern, sondern auch von Seiten der Orgas keinerlei ernsthafte Reaktion gezeigt wird und man stattdessen versucht die Szene zu eigenen Gunsten zu spalten.
Klar, die Leute mit falschen Unterstellungen aufzuwiegeln, sowas verschafft einem Rückhalt, es eint, da man ja einen gemeinsamen Gegner hat. Jedoch eint es allenfalls ein paar Leute dort, die SC/BW-Szene insgesamt muß darunter leiden.

Dazu sucht man sich dann ein paar Vorurteile raus und macht aus Ausschnitten von Einzelaussagen eine allgemeine Position. Dieses "Kochrezept" ist nur zu gut bekannt.
An einer wirklichen Zusammenarbeit besteht ja scheinbar kein Interesse, warum auch, die Leute, auf die man schimpfen könnte, um seine Leute zu mobilisieren, wären ja sonst weg.

Nur falls es einigen nicht geläufig ist: Broodwar.de ist wie alle anderen ingame-Seiten auch eine Seite von Fans und für Fans. Wir arbeiten ständig mit anderen zusammen, sei es mit exvods oder mit der ESL z.B. Nur da sprechen die Leute auch mit uns, anstatt einfach Mails mit irgendwelchen Parolen loszuschicken. Und dann klappt sowas auch...

Die persönlichen Angriffe auf einige Leute und das "Urteil" über das Forum hier, welches vielseitig wie kaum ein anderes Gamingforum ist, runden leider nur allzu sehr ein Urteil ab, daß die Mucho-Community sicher nicht verdient hat, sie aber für den schnellen Leser durch einige Leute dort bedauerlicherweise haben wird.

Mein Angebot gilt nach wie vor: Wenn Leute bei uns auch Muchonews posten wollen, können sie das gerne. Meldet euch als Newsposter, wir geben engagierten Leuten gern eine Plattform. :)

Reaktionen
0
rinejunky, der webmaster von 4starcraft, hat auch vor und -während der partnerschaft intern immer gegen bw.de gearbeitet
- er hat seine newsposter angewiesen, sofern sie news von bw.de posten, auf jedenfall nicht die bw.de sondern die urquelle anzugeben
- er hat hier angefragt ob bw.de die "rechte" am ger team besitzt und wollte zeitweise sogar sein eigenes aufstellen
- er stellt behauptungen auf das 4sc mehr besucher und eine größere community als bw.de hat
- intern war er immer recht sauer darüber wenn bw.de irgend ein großes event hatte und hat versucht so schnell wie möglich das gleiche für sc mucho um zu setzen
etc...

wenn man den 4sc forum thread gelesen hat sieht man auch das er recht gut darin ist tatsachen zu verdrehen und sich als "guten" hinzustellen

~uessel~

Guest
sc mucho news auf ner bw low seite wären schon recht unpassend. zumal es doch ne kleine community gibt für die restlichen sc leute. selbst wenn man es für die gesamte sc community tut, wäre dies doch ein schritt zurück für bw.de in meinen augen.
ebenso wenig wie community seiten aus anderen ländern nicht über ihre fastest oder possible ligen berichten.

davon ab ist das ganze auch recht inkompetent aufgezogen, seid froh das ist den klotz vom bein los seid : )

Reaktionen
0
bei so einer dreistigkeit von diesem rine kapier ich nicht wieso mengsk nachgibt ;;
die tatsache dass die mucholer news hier posten wollen stört mich überhaupt nicht, aber die art und weise mit der sie das durchsetzen wollen.....

AlphaFox

Guest
4sc = mucho
bwde = low

2 spiele, 2 seiten. wo ist das problem?

Gast

Guest
versteh ich auch net oO ...
sollen die bleiben wo der pfeffer wächst.

Reaktionen
0
das geht aber nicht, weil die meisten mucho spieler auch bw low spielen.

Reaktionen
0
Auf einer Brood War Homepage haben meiner Meinung nach Starcraft News nichts zu suchen.
Vorallem scheint mir das bei den jungs von 4sc ein paar Sicherungen durchgebrannt sind...
:elefant:

Reaktionen
0
ich hab den thread da mal überfolgen und an rines poststil erkannt man dass er sich nur profilieren will.
Auch sollte eine so kleine com wie sc mucho nicht erwarten eine gleichberechtigte patnerschaft mit bw.de eingehen zu können.

Reaktionen
0
najo nicht gleich die ganze community schlecht machen

ausgegangen ist alles von rine und ein paar nachfolgenden postern, die nur rines version wussten und einfach mal ultra-subjektiv "boah is bw.de dumm" schrieben ..

der großteil weiß, dass ihre news relativ schnurz für die bw.de community sind, es ist im prinzip nur rine und ein paar mitläufer, die stunk machen

wie aber bereits gesagt, spielen die meisten selber bw und sind auf jeden fall gewillt, der community zu helfen, siehe EPS

l3wDl-GuYbRusH

Guest
Original geschrieben von SuKo
rinejunky, der webmaster von 4starcraft, hat auch vor und -während der partnerschaft intern immer gegen bw.de gearbeitet
- [1]er hat seine newsposter angewiesen, sofern sie news von bw.de posten, auf jedenfall nicht die bw.de sondern die urquelle anzugeben
[...]
- [3]er stellt behauptungen auf das 4sc mehr besucher und eine größere community als bw.de hat
- [4]intern war er immer recht sauer darüber wenn bw.de irgend ein großes event hatte und hat versucht so schnell wie möglich das gleiche für sc mucho um zu setzen
etc...

Punkt 1 entspricht nicht den Tatsachen. Nicht Rine hat Newsposter angewiesen die Urquellen zu posten sondern ich.

Dies hat lediglich etwas mit einer korrekten Zitierweise zu tun.
Wenn die Originalquelle teamliquid lautet, muss teamliquid selbstverständlich auch zitiert werden. Wenn weitere Informationen z.B. von Broodwar.de stammen, werden diese selbstverständlich ebenfalls zitiert. Dies ist zumindest die Grundregel für den Umgang mit Quellen und wird auch in der Literatur so gehandhabt.

Aber man sieht dadurch mal wieder, wie schnell aus einer einfachen und logischen Sache, eine unbeabsichtigte Provokation entstehen kann. Irgendjemand, der mal Zugriff auf interne Foren von 4SC hatte oder hat, gibt Halbwahrheiten weiter ohne deren genauen Hintergrund zu kennen oder auch zu verstehen. Und schon werden wieder phantastische Geschichten auf Basis von Halbwahrheiten gestrickt ...

Sicherlich kann man sich vor diesem Hintergrund auch denken, wieviel Wahrheitsgehalt die weiteren Positionen besitzen.
So muss man sich z.B. fragen, warum 4SC ständig über die Events von Broodwar.de mitberichtet hat, wenn Rine doch so neidisch ist?
Dass er versucht, Castings zu organisieren und möglicherweise ähnliche Events wie Broodwar.de umzusetzen, hat weniger etwas damit zu tun, dass er sauer und neidisch darüber ist, sondern dass er sie für eine gute Idee von "Euch" hielt und damit die allmählich sterbende SC Classic Community vor dem letzten Seufzer noch ein wenig bewahren will.
Seht ihr darin wirklich eine Konkurrenz oder warum kreidet ihr ihm diese Tatsache an?

Und um noch eine Sache klarzustellen - ich bin für keine der beiden Seiten. Auch wenn es so aussehen mag, dass ich Stellung für 4SC beziehe, wollte ich nur diese Halbwahrheiten nicht so unkommentiert stehen lassen. Was den Rest der Diskussion angeht, versucht ja eh jeder den anderen so zu verstehen, wie er gerade will ...

Reaktionen
1
so ganz versteh ich nicjt, was die sc comm will? warum soll auf bw.de news über die mucho comm sein`wenn ich mucho news wollte geh ich auf 4sc.de und umgedreht.
wenn wir mal ihre hilfe brauchen, dann nur, wenn es der der gesamten sc/bw community hilft!

die sollen mal nicht rumheulen, dass sie so klein sind:fu:

FightAngel2

Guest
Jo ich glaube auch mucho news würden keinen interessieren.

l3wDl-GuYbRusH

Guest
Es geht hier doch gar nicht mehr darum, ob irgendwelche Muchonews auf Broodwar.de gepostet werden oder nicht.
Klar, von einer Partnerschaft hat man sich auch erhofft, dass auch mal über einen berichet wird, wenn z.B. wie vor kurzem ein Cashturnier stattfindet, an welchem sogar einige BW'ler dran teilnahmen. Aber da war der Wunsch wohl eher der Vater des Gedanken... Aber rumheulen tut hier nicht wirklich jemand - mein Post bezog sich lediglich auf die Aussagen von SuKo.
Aber dafür müsst ihr meinen Post schon lesen....

Reaktionen
1
Original geschrieben von l3wDl-GuYbRusH
Es geht hier doch gar nicht mehr darum, ob irgendwelche Muchonews auf Broodwar.de gepostet werden oder nicht.
Klar, von einer Partnerschaft hat man sich auch erhofft, dass auch mal über einen berichet wird, wenn z.B. wie vor kurzem ein Cashturnier stattfindet, an welchem sogar einige BW'ler dran teilnahmen. Aber da war der Wunsch wohl eher der Vater des Gedanken... Aber rumheulen tut hier nicht wirklich jemand - mein Post bezog sich lediglich auf die Aussagen von SuKo.
Aber dafür müsst ihr meinen Post schon lesen....

also hab da die erste seite gelesen und immer noch nicht rausgekriegt, was 4sc.de wirklich will.

soll auf bw.de mucho news stehen? - du sagst NEIN, gibt hier halt kein klientel, welches an solche news interessiert wäre

soll auf 4sc.de news über low stehen? - vielleicht fragen sie dich ob du das machen kannst, zwingend ist das sicher nicht, ist ja deine site, wenn du es doch machst, stört sich bw.de sicher nicht dran

also seh da das problem immernoch nicht, außer das du nen bissel rumjammerst und private logs veröffentlichst

du kannst es mir natürlich auch, mit simplen worten!!, erklären, damit auch mein gehirn es versteht ;)

l3wDl-GuYbRusH

Guest
Ich denke du verwechselst hier was. Ich bin nicht der Site-Admin von 4SC sondern Rinejunky.
Ich war lediglich einige Monate im Newsbereich von 4SC tätig.

Und wie gesagt, geht es mir auch gar nicht darum, dafür zu plädieren, dass News auf bw.de gepostet werden oder nicht. Dass hier kein Interesse an SC Classic News besteht, ist ja nicht zu übersehen und in gewisser Weise auch verständlich.

Wie ich ja schon in meinen letzten beiden Posts anmerkte, wollte ich nur auf die Aussage von SuKo eingehen. Daher auch der Quote zu seinem Post.

Sentinel_inaktiv

Guest
gegen Starcraft normal spricht ja nichts aber gegen muchomüll sprechen viele viele mineralien

Oben