Original geschrieben von SuKo
rinejunky, der webmaster von 4starcraft, hat auch vor und -während der partnerschaft intern immer gegen bw.de gearbeitet
- [1]er hat seine newsposter angewiesen, sofern sie news von bw.de posten, auf jedenfall nicht die bw.de sondern die urquelle anzugeben
[...]
- [3]er stellt behauptungen auf das 4sc mehr besucher und eine größere community als bw.de hat
- [4]intern war er immer recht sauer darüber wenn bw.de irgend ein großes event hatte und hat versucht so schnell wie möglich das gleiche für sc mucho um zu setzen
etc...
Punkt 1 entspricht nicht den Tatsachen. Nicht Rine hat Newsposter angewiesen die Urquellen zu posten sondern ich.
Dies hat lediglich etwas mit einer korrekten Zitierweise zu tun.
Wenn die Originalquelle teamliquid lautet, muss teamliquid selbstverständlich auch zitiert werden. Wenn weitere Informationen z.B. von Broodwar.de stammen, werden diese selbstverständlich ebenfalls zitiert. Dies ist zumindest die Grundregel für den Umgang mit Quellen und wird auch in der Literatur so gehandhabt.
Aber man sieht dadurch mal wieder, wie schnell aus einer einfachen und logischen Sache, eine unbeabsichtigte Provokation entstehen kann. Irgendjemand, der mal Zugriff auf interne Foren von 4SC hatte oder hat, gibt Halbwahrheiten weiter ohne deren genauen Hintergrund zu kennen oder auch zu verstehen. Und schon werden wieder phantastische Geschichten auf Basis von Halbwahrheiten gestrickt ...
Sicherlich kann man sich vor diesem Hintergrund auch denken, wieviel Wahrheitsgehalt die weiteren Positionen besitzen.
So muss man sich z.B. fragen, warum 4SC ständig über die Events von Broodwar.de mitberichtet hat, wenn Rine doch so neidisch ist?
Dass er versucht, Castings zu organisieren und möglicherweise ähnliche Events wie Broodwar.de umzusetzen, hat weniger etwas damit zu tun, dass er sauer und neidisch darüber ist, sondern dass er sie für eine gute Idee von "Euch" hielt und damit die allmählich sterbende SC Classic Community vor dem letzten Seufzer noch ein wenig bewahren will.
Seht ihr darin wirklich eine Konkurrenz oder warum kreidet ihr ihm diese Tatsache an?
Und um noch eine Sache klarzustellen - ich bin für keine der beiden Seiten. Auch wenn es so aussehen mag, dass ich Stellung für 4SC beziehe, wollte ich nur diese Halbwahrheiten nicht so unkommentiert stehen lassen. Was den Rest der Diskussion angeht, versucht ja eh jeder den anderen so zu verstehen, wie er gerade will ...