Okay mit dem Abstand von einem Tag kann man folgendes sagen:
Das war gestern sehr verdient. Der FC stand in der Tabelle besser da als er war. Der Sieg gegen Stuttgart war sehr glücklich. Das Unentschieden gegen Wolfburg war zwar verdient, hätte aber auch noch kippen können. Der Sieg gegen den HSV war alles in allem verdient aber dennoch glücklich. Man kann das clever nennen oder abgebrüht, aber am Ende des Tages war viel Glück dabei. Wer geglaubt hat das würde so weiter gehen war naiv. Gegen Frankfurt hat sich gezeigt dass
a) die komplett neu formierte Innenverteidigung noch Zeit braucht sich aufeinander einzuspielen. Außerdem kann sie nur davon profitieren dass Maroh endlich wieder fyt ist und Druck machen kann.
b) der Systemwechsel vom 4-2-3-1 auf ein 4-1-4-1 hinten mehr Lücken erlaubt. Man ist zwar auch vorne viel variabler, aber das muss sich noch mehr einspielen.
Aber selbst in so einem Spiel zum vergessen hat man gesehen dass die Offensive viel variabler ist. Modeste ersetzt Ujah mindestens ebenbürtig und mit Zoller und Hosiner hat man andere Spieler in der Hinterhand die anders spielen und das Spiel so variabler machen.
Das Ziel ist und bleibt mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben. Dafür müssen 40 Punkte her, und da sind 7 Punkte aus 4 Spielen immer noch eine sehr ordentliche Ausbeute. Es sind schon zu viele schön spielende Teams unglücklich abgestiegen.
Und außerdem steht man in der Tabelle vor Gladbach und Leverkusen, also ist alles gut.