• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

4.-6.6.2010: 25 Jahre RaR / 15 Jahre RiP

MesH

Guest
Und da ist sie, die bestätigende eMail: Rammstein als exklusiver Headliner. Das ganze wird auch noch mit Walkürenritt-Intro toll beworben.

Damit soll offenbar verdeckt werden, dass die Karte zum "Subskriptionspreis" bis zum 1.1.2010 (d.h. offenbar Vorzugspreis, war jedenfalls die letzten Jahre immer so) schlappe 140€ kostet.

Krasse Sauerei. Dass der Scheiss schon immer teurer wurde, hat schon sau genervt, aber 140€ schon JETZT? Was denken die sich denn bitte?

Reaktionen
0
RaR ich komme :)
allerdings weiß ich nich wie rammstein auf nem festival rüberkommt. ihre hauptaugenmerk liegt auf ja auf effekten und bei ner halben stunde umbauzeit können sie da wohl nich wirklich ihr showpotenzial ausschöpfen.
drauf geschissen, ich bin dabei.
und ja 140 ist krass

Reaktionen
120
Naja den Preis so hoch zu treiben ist die logische Konsequenz daraus, dass die Karten beim letzten Mal schon Monate im Voraus ausverkauft waren. Verdammte Kapitalistennazischweine. :( Aber wird ja mit Sicherheit wieder genug Leute geben, die bereit sind, den Preis zu berappen, allein schon wegen des Kultstatus' der Veranstaltung.

bog

Reaktionen
0
wie profitabel es wohl ist, sich welche zu kaufen und dann auf ebay 2 wochen vor beginn zu verticken? 100% gewinn? moeglich?

MesH

Guest
100% würd ich nich unterschreiben, aber so 70-80% halt ich für möglich.

Reaktionen
0
so hab ich mein camping die letzten jahre finanziert.
sobald die nachricht kommt dass die karten ausverkauft sind kann man sie in einem kurzen zeitrahmen mit gewinn verkaufen.

war aber schon letztes jahr ein verdammt kleiner zeitrahmen. glaube nicht mehr dass man nochmal auf dieses pferd setzen kann.

und zum preis:
logische konsequenz der völligen überfüllung die letzten jahre und des immer bekackter werdenden publikums.

Reaktionen
0
naja 140 ist verdammt teuer. aber es ist bei absolut vielen festivals so. auch hier sind die kartenpreise prozentuell in nur 2 jahren um knapp 30% gestiegen.
einfach eine sauerei. entweder es kommen wirklich mega bands die das rechtfertigen oder man darf wohl erwarten, dass beim festival alles perfekt ist. ansonsten ist das einfach kapitalismus 2.0

MesH

Guest
Ich mein ich würde nen End-Preis von 140 ja sogar noch nachvollziehen können. Aber JETZT schon 140. Was soll dann die Karte am Ende kosten? 180?

Deleted_38330

Guest
Solange die Karte 140 Euro kostet werd ich mir das ganz genau überlegen und wohl dieses Jahr zum ersten Mal auf Camping verzichten. Dann seh ich vielleicht mal mehr als drei Bands und bin nicht schon nach dem ersten Tag komplett im Arsch.
Im Grunde ist es eine Sauerei und ich hoffe, dass die Veranstalter baldmöglichst auf die Fresse fallen damit. Aber das wird wohl nicht passieren.

Reaktionen
120
Ich mein ich würde nen End-Preis von 140 ja sogar noch nachvollziehen können. Aber JETZT schon 140. Was soll dann die Karte am Ende kosten? 180?

Es gibt leider mehr als genug Idioten, die bereit sind, einfach jeden Preis dafür bezahlen. Ist wie mit der Maß aufm Oktoberfest. :(

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Wie schon im anderen Thread geschrieben
-> Rammstein wär mir RiP Wert gewesen
-> 140€ nicht, deswegen werd ich nicht gehen.

wowbeta

Guest
naja keine ahnung auf welchem festival ihr wart, aber meine Buddies und ich haben die RaR 09 karten für 75-85€ bei ebay gekauft. gabs noch massig.

wird nächstes jahr wieder so sein.

edit:

Haben hier wirklich leute für RaR 09 130-140€ ausgegeben ??? lol

Reaktionen
0
Gut, dass ich Rammstein schon im Dezember in Hamburg sehe. Das wärs mir nicht wert gewesen. RaR war von meinen Festivalbesuchen mit Abstand das schlechteste, so rein von der Atmo her.

Geckotier

Guest
Solange die Karte 140 Euro kostet werd ich mir das ganz genau überlegen und wohl dieses Jahr zum ersten Mal auf Camping verzichten. Dann seh ich vielleicht mal mehr als drei Bands und bin nicht schon nach dem ersten Tag komplett im Arsch.
Im Grunde ist es eine Sauerei und ich hoffe, dass die Veranstalter baldmöglichst auf die Fresse fallen damit. Aber das wird wohl nicht passieren.

Ich werde das erste mal seit Ewigkeiten nicht hingehen, außer es gibt wirklich gute Bands. Nicht das ich Rammstein jetzt unbedingt sehen müsste, und wenn dann sicher nicht für den Preis.

MesH

Guest
poster-big.jpg

Überzeugt mich nich für 140++ Tacken. In der eMail steht auch, dass der Preis ab 1.1., bis 1.3. nun auf 150 steigt. Muse zwar supergeil, aber nujo.

Für SuFu: Rock am Ring. (Hab damit das Topic nich gefunden :ugly:)

Reaktionen
3
lol, 140 tacken für sowas :D
da kann man sich ja 3-4 richtig geile konzerte geben. bringt mehr.

Deleted_38330

Guest
Rammstein, Motörhead, VOLBEAT VOLBEAT VOLBEAT, Bullet for my Valentine, Kiss

MEGA GEIL. Scheiß auf den Preis, ich geh hin :top2::top2::top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
rammstein, kiss und motörhead interessieren, volbeat hab ich schon mehrmals gesehen... für den preis lohnt es sich einfach nicht!

Reaktionen
0
schweinegrippe
wirtschaftskrise
scheiss bands
ultra teuer

also wenn mal diesmal GAR NIX los ist dort!

es sei denn schweinegrippe is bis dahin vergessen

Reaktionen
1
naja wir (15-20 leut) werden auf jeden fall hingehn und ich hab ja noch hoffnung auf ratm und prodigy

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ach bitte jungs, rock am ring und im park waren vor acht jahren auch schon vollkommen ungerechtfertigterweise vollkommen ueberteuert. das ist doch keine neue entwicklung, die euch da jetzt auffaellt.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
ach bitte jungs, rock am ring und im park waren vor acht jahren auch schon vollkommen ungerechtfertigterweise vollkommen ueberteuert. das ist doch keine neue entwicklung, die euch da jetzt auffaellt.
die Dimensionen werden aber mMn trotzdem immer krasser im Verhältnis von band/preis.

Vor 2 Jahren gabs für 110€ oder so immerhin noch metallica, hosen und Ratm. und noch einige andere geile Bands.
Von dem Lineup find ich ehrlich gesagt nur Rammstein, Volbeat und As I Lay Dying geil und letztere gibts für 15€ in ner Clubshow...

Reaktionen
0
das lineup ist doch bei weitem noch nicht fertig.
trotzdem ist es wie hasch schon anmerkte unverhältnismäßig teuer und grade für regelmäßige festivalgänger ist rar spätestens nach dem zweiten jahr nichts mehr.

Deleted_38330

Guest
Haben die eigentlich keinen Newsletter mehr? Find nix auf der HP

edit: Achgott da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Muse und As I lay dying reizt, alles andere nicht. Und der Preis ist echt mal ne Frechheit, die haben ja wohl den Arsch offen.

Reaktionen
0
Mich sprechen von dem Lineup an:

Muse
As I Lay Dying
Gossip
Jan Delay
Volbeat
Rise Against

Glaube aber kaum, dass ich soviel Geld für "Konzerte" ausgebe.

Deleted_38330

Guest
Gibt es denn jetzt nur noch das Ticket mit Camping? Wollte dieses Jahr mal drauf verzichten 8[

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Gut, dass ich Rammstein schon im Dezember in Hamburg sehe. .
#

#

alle großen festivals sind schon seit einiger zeit unverschämt teuer.
ich werde nächstes jahr wohl vermehrt auf kleinere festivals gehen.
da bezahle ich dann 50-60 euro fürs ticket inkl camping und allem und habe mehr geld für bier übrig.

Deleted_38330

Guest
Slayer hat mal wieder bei RiP/RaR zugesagt. Vielleicht sehe ich sie ja dieses Jahr endlich mal :D

Und das Ganze soll jetzt voraussichtlich schon am Donnerstag starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MesH

Guest
ticket-block-20100208.png

Original von http://www.tickets-per-post.de/content/info/3382/
Das 25-jährige Jubiläum von Rock am Ring ist wie erwartet bereits fünf Monate vorher ausverkauft! Nachdem das für den Vorverkauf vorgesehene Ticketkontingent von 85.000 restlos erschöpft war, haben die Organisatoren jetzt die Tageskassen-Reserve aufgelöst. Somit haben letztmals 1.500 Fans die Möglichkeit, ein Festivalticket für Rock am Ring zu erwerben, das 250,- Euro kostet, während der ermäßigte Vorverkaufspreis 140,- bzw. 150,- Euro betrug. Die Tageskassentickets sind ausschließlich bei uns verfügbar.

:ugly2:

Reaktionen
0
lol habs auch grad gelesen...
wollte ja eigentlich hin, fand die 150 schon eher grenzwertig, aber 250 LOLOLOLOLOLOLOLOL
was anderes kann man da echt nicht zu sagen.

bleibt zu hoffen das das bei ebay demnächst mal günstiger wird :D

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
wer da echt 250€ für Karten ausgibt gehört sich geschlagen,

# an morphium :D um 250€ aufm WFF auszugeben müsste man ja schon absichtlich nur Bier an den Ständen kaufen :[

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@dagger
von mir kommen nun noch 3 oder 4 weitere kumpels mit, d.h. du müsstest 2 weitere zeltplätze reservieren :angel:

Oben