• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

30 Days of Night

Reaktionen
0
Schau ich mir wahrscheinl. heute im Kino an, bekannten meinten ist SEHR gut.
Hat schon jmd gesehen ?

Reaktionen
195
Ne, nicht gesehen und wird auch zumindest im Kino nicht passieren, dafür war mir die Vorschau eindeutig zu beschissen.

Reaktionen
0
#2 an Kumer, wobei ich schon längere Ausschnitte gesehen hab und die eigentlich überraschend gut waren. Naja ins Kino geh ich wohl trotzdem nicht.

Nai

Reaktionen
0
Website
www.indiablo.de
da ich das comic absolut genial fand (bzw beide) werde ich mir den film nicht entgehen lassen.
daß es vllt ne schlechte verfilmung ist (wie so häufig) nehm ich in kauf. evtl am wochenende, ma schaun :)

Reaktionen
192
war gestern drin und fand ihn recht okay für einen vampirfilm. er hatte zwar ein paar storyungereimtheiten, aber die brutalität kam dafür nicht zu kurz.

shaoling

Guest
Auf Bekannten-Empfehlung ins Kino gehen... :stupid:

Film ist wahrscheinlich genauso murksig, wie der Titel erahnen lässt.

Reaktionen
0
fand ihn ganz ok, waren ein paar lacher drin und noch ne ganz nette aufnahme vom dorf + gemetzel.

film lebt halt von der brutalität, fürs kino lohnt er sich aber nicht wirklich.

Reaktionen
0
Der Film ist ab 18...

Das alleine macht ihr schon sehenswert.
Dann noch Vampire und eine Polarstadt in der 30 Tage die Sonen nicht aufgeht..

Das passt für mich wunderbar zusammen der Film wird 1a ich freu mich schon heute

Shao- ling was ist daran schlimm auf Bekanntenempfehlungen ins Kino zu gehen?
Vielleicht haben deine Freunde alle beschissenen Geschmack aber das gilt ja nich für alle :)

Reaktionen
0
Dafür ins Kino gehen bestimmt nicht eventuell später mal schauen wenn ich ihn mal sehe.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Nadim2
Der Film ist ab 18...

Das alleine macht ihr schon sehenswert.
Lol, und du nimmst das Wort "Geschmack" noch in den Mund. :lol:
Shao- ling was ist daran schlimm auf Bekanntenempfehlungen ins Kino zu gehen?
Vielleicht haben deine Freunde alle beschissenen Geschmack aber das gilt ja nich für alle :)
Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.
Das schließt mich selbst ein. Nicht mal ich könnte mir so ohne weiteres eine in jeder Hinsicht adäquate Empfehlung geben.

Reaktionen
0
Man man was ist das denn wieder für ein Kommentar. Mein Mitbewohner hat einen ähnlichen Geschmack wie ich und wenn der sagt ein Film ist gut dann geh ich da rein.

Es geht hier um einen Film und nicht darum das du jemanden töten sollst.

Reaktionen
195
lol, also echt shao, manchmal bist du sogar für deine Verhältnisse echt gut im Eimer.

shaoling

Guest
Ich kann niemanden zu meinen Ansprüchen zwingen, aber vertreten kann ich sie wohl...

Reaktionen
0
das shao filmtechnisch ein ziemlicher trottel ist sollte ja nun hinlänglich bekannt sein

Reaktionen
0
Lol, und du nimmst das Wort "Geschmack" noch in den Mund.

ausgedehntes Gemetzel gehört zu einem Horrorfilm dazu... das hat nix mit Geschmack zu tun.

Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.

Wie schon hier gesagt wenn du wirklich so misstrauisch bist und soo wenig Vertrauen in andere Menschen, (deine Freunde) eingeschlossen hast.. dann tust du mir ECHT leid, ich meine es geht, wie schon von einem Vorposter gesagt, um 5 Euro fürs Kino und nich darum jemanden umzubringen ..

tzz kleiner Geizhals

shaoling

Guest
Es geht mir dabei nicht ums Geld. Aber ich schaffe es in letzter Zeit grad einmal die Woche ins Kino und es gibt meist mehrere sehr gute Filme zur Auswahl. Warum sollte ich mir da irgendeinen Horrorschinken geben?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute, mit denen ich für gewöhnlich gehe, sowas genau so ungern sehen wie ich.
ausgedehntes Gemetzel gehört zu einem Horrorfilm dazu... das hat nix mit Geschmack zu tun.
Na und? Dass es charakteristisch für ein bestimmtes Genre ist, entbindet es nicht vom Vorwurf der Geschmacklosigkeit.

Reaktionen
0
und woher willst du wissen das der Film geschmacklos ist ? Alleine vom Titel ?
Daran machst du den Grad des Geschmacks fest ?

Geil..

Was ich meinte ist das ein Horrorfilm im Kino der USK 16 hat eigentlich niemals besser als einer mit USK 18 ist..

Aber ich schaffe es in letzter Zeit grad einmal die Woche ins Kino und es gibt meist mehrere sehr gute Filme zur Auswahl. Warum sollte ich mir da irgendeinen Horrorschinken geben?

Warum schreibst du dann in diesen Thread, wenn du weisst das Horror eh 100% nicht dein Geschmack ist ?????

shaoling

Guest
Das einzige, was ich über den Film gesagt habe, ist, dass er nicht allzu gut sein soll.

Deine Aussage war genau: "Der Film ist ab 18... Das alleine macht ihn schon sehenswert."
Offensichtlich nicht allzu gescheit, weil das hieße, dass jeder Film ab 18 sehenswert wäre.

Und aus welchen Gründen ich in irgendeinen Thread poste, überlass mal schön mir.

Reaktionen
0
"Der Film ist ab 18... Das alleine macht ihn schon sehenswert."
Offensichtlich nicht allzu gescheit, weil das hieße, dass jeder Film ab 18 sehenswert wäre.

Eigentlich nicht, ich beziehe mich in diesem ganzen Thread auf DIESEN Film.. und ein VAmpirFilm, mit der Story UND ab 18 ...

JA solche Filme sind einfach für mich fast immer sehenswert.
auf jeden Fall fällt mir jez so spontan KEIN Horrorfilm ein, welcher ab 18 war, im Kino lief und schlecht war.

Warum du hier postest überlass ich ganz und gar dir, ich bin aber einfach mal so frei und stelle die Vermutung an, das du entweder nur Langeweile hast, oder einfach dumm rumstänkern willst.
Dein 1. Post war einfach mal komplett Sinnfrei.

shaoling

Guest
Er hatte immerhin den Sinn, dass du drauf angesprungen bist und das Thema kurz behandelt wurde. Dass dir wie den allermeisten an großen Diskussionen darüber nichts liegt, ist etwas schade, aber verständlich.
Jedenfalls habe ich meinen Standpunkt wohl klargemacht.

Reaktionen
0
Tut mir leid, ich versteh das nicht so ganz,
meinst du eine Diskussion über Horrorfilme ab 18, oder eine Diskussion über schlechten Filmgeschmack bei Freunden.
Also ich schätze mal es ist wirklich jeder meiner Meinung, das im Kino gilt : Horrorfilm USK 18 >>>>> Horrorfilm USK 16

über deine Freunde kann ich dir leider nichts sagen.. aber wie du schon selbst gesagt hast

Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.Das schließt mich selbst ein. Nicht mal ich könnte mir so ohne weiteres eine in jeder Hinsicht adäquate Empfehlung geben.

Wenn das für dich immernoch gilt, du aber trotzdem jede Woche 1 mal ins Kino gehst..
was schaust du dann? wirfst du Münzen oder wie läuft das ab ?

Bzw. ich bin durchaus an langen Diskussionen interessiert, brauche aber auch einen gescheiten Diskussionspartner

shaoling

Guest
Es ist nun wirklich nicht schwer, im Voraus festzustellen, ob es sich lohnt, einen bestimmten Film zu sehen, wenn man sich mit den Möglichkeiten ein wenig befasst hat.
Ich mache das eigentlich immer so, dass ich mich dauernd auf dem Laufenden darüber halte, was so im Kino läuft und mir dann einen Überblick über die Kritiken verschaffe. Das erlaubt dann in den meisten Fällen schon sehr genaue Abschätzungen darüber, wie gut der Film tatsächlich ist, ohne dass ich auch nur wissen müsste, worum genau es eigentlich geht.
Und das System funktioniert für mich sehr gut, ich wurde nie von einem Film, den ich selbst gewählt habe, enttäuscht.

Was die Diskussion über Horrorfilme angeht, reden wir in der Tat aneinander vorbei, weil ich niemals vorausgesetzt habe, dass ein sehr guter Horrorfilm überhaupt ein guter Film sein muss.
Ich sage auch nicht, dass ein guter Horrorfilm kein guter Film sein kann, aber ich bin durchaus der Meinung, dass vieles, was von Fans des Horror-Genres als wahnsinnig toll empfunden wird, eigentlich minderwertige Ware ist.

Reaktionen
0
Ich mache das eigentlich immer so, dass ich mich dauernd auf dem Laufenden darüber halte, was so im Kino läuft und mir dann einen Überblick über die Kritiken verschaffe. Das erlaubt dann in den meisten Fällen schon sehr genaue Abschätzungen darüber, wie gut der Film tatsächlich ist, ohne dass ich auch nur wissen müsste, worum genau es eigentlich geht.

Eine Filmkritik ist im groben auch nur eine Empfehlung und dazu noch von einem Unbekannten, wieso berücksichtigst du diese, aber nicht eine von einem Kumpel?

Da hör ich doch lieber auf nen Bekannten, der mir sagt lass die Finger von dem Tunten-Film, als in Broke Back Mountain zu gehen weil der sone tolle Kritik bekommen hat.

Wenn du diese Meinung über Horrorfilme hast, dann brauchen wir an dieser Stelle auch nicht mehr weiter darüber zu diskutieren, da es zu nichts führen würde.
Aber sag mir dochmal welche Horrorfilme du sehr sehenswert fandest, das würde mich interessieren.

Reaktionen
1
Und ein weiterer Thread von Shao beerdigt.

Ich mag weder Horror noch Kino, werde deswegen wohl ehern icht rein gehen.

shaoling

Guest
Eine Filmkritik ist im groben auch nur eine Empfehlung und dazu noch von einem Unbekannten, wieso berücksichtigst du diese, aber nicht eine von einem Kumpel?
Ich sagte nicht, dass ich sie nicht berücksichtige. Ich bediene mich grundsätzlich aller verfügbaren Informationen.
Ein (guter) Filmkritiker ist in der Regel eingehender mit dem Thema befasst und wird mehr Wert auf ein begründetes Urteil legen, das differenzierter und zutreffender ausfallen wird als das des durchschnittlichen Kinobesuchers.
Zudem messe ich natürlich nicht jeder Filmkritik gleich viel Gewicht bei. Man muss seine Quellen eben kennen und wissen, was auf sie zu geben ist. Aus allem zusammen ergibt sich dann meistens ein sehr zutreffendes Gesamtbild.
Da hör ich doch lieber auf nen Bekannten, der mir sagt lass die Finger von dem Tunten-Film, als in Broke Back Mountain zu gehen weil der sone tolle Kritik bekommen hat.
Eben, darum gebe ich auf dein Urteil oder das deines Bekannten auch nicht einen Pfifferling.
Aber sag mir dochmal welche Horrorfilme du sehr sehenswert fandest, das würde mich interessieren.
Viele kann ich da leider nicht nennen, da ich in den letzten Jahren nicht allzu viele Horrorfilme gesehen habe.
Als sehenswert empfinde ich z.B.:
Shining
Der Exorzist
Rosemary's Baby
Alien 1 & 2
Psycho
Die Vögel
Nosferatu - eine Symphonie des Grauens
Der weiße Hai
Eraserhead
The Innocents

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Auf Bekannten-Empfehlung ins Kino gehen... :stupid:

Film ist wahrscheinlich genauso murksig, wie der Titel erahnen lässt.

naja
der film ist nicht wirklich toll oder besonders.

allerdings find ich den hauptdarsteller (name ka, danny in pearl harbour) und seine ex-freundin sehr genial.
des weiteren fand ich den film eigentlich durchgehend ziemlich spannend.
außerdem ist die letzte kampfhandlung bzw der finishing move sehr geil ^^

Nai

Reaktionen
0
Website
www.indiablo.de
der hauptdarsteller ist josh hartnett.

ich war grad im kino und habe mir den film angesehen.
ich kenne die comics und bin mit einiger erwartung reingegangen.

an die storyline hat man nich soooo sehr gehalten, mir hat da was entscheidendes gefehlt in der handlung. aber so tragisch fand ich das nicht, wär vllt etwas viel geworden, wenn man die ganze handlung übernommen hätte.

ich fand die umsetzung ziemlich gut, die bilder kommen nah ans comic ran, was ich ziemlich gelungen fand. allerding war die kameraführung nicht durch den ganzen film gleich gut, das flachte irgendwann leider ziemlich ab.
die vampire sind teilweise etwas sehr klischeehaft, was nicht zu meinen erwartungen gepasst hat, eben weils im comic anders ist....

aber im großen und ganzen fand ich den film doch recht gut. hätte weitaus schlimmer sein können. :D

Scheinkultur

Guest
die story hört sich aber mal geil an... mal schauen wie die stimmung am kinotag ist..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nai

die vampire sind teilweise etwas sehr klischeehaft, was nicht zu meinen erwartungen gepasst hat, eben weils im comic anders ist....

Was bitte ist an den Vampiren "klischeehaft"?

Ziemlich behindert war ja wohl folgende Übersetzung:
"Die Köpfe müssen abgetrennt werden. Dreht sie nicht um"
Ich vermute mal, dass der englische Untertitel "Don't turn them" o.ä. lautete, das dann mit "Dreht sie nicht um" zu übersetzen macht ja wohl mal überhaupt keinen Sinn :\

Nai

Reaktionen
0
Website
www.indiablo.de
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wie willst du "Don't turn them" sonst übersetzen? :stupid:

"verwandelt sie nicht" ;)

@DerLandschaftsmaler2
das fauchen. das kreischen. das sind klischees, wie sie bei vampiren gern verwendet werden...
diese vampire haben aber namen und eine hierarchie - ich finde dieses tierische verhalten passt nicht dazu.

Reaktionen
0
Shao Ling : und welche aus diesem Jahrhundert ?

shaoling

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
[...] da ich in den letzten Jahren nicht allzu viele Horrorfilme gesehen habe.
Wenn keine dabei stehen, lautet die Antwort wohl keine. Soll ich dir jetzt noch ein Bild dazu malen?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
in den letzten Jahren ?
mir reicht schon ein Film der gedreht wurde nachdem du geboren bist..

Du nennst einfach nen Haufen Klassiker die wohl jeder irgendwie kultig sehenswert findet... low

shaoling

Guest
in den letzten Jahren ?
mir reicht schon ein Film der gedreht wurde nachdem du geboren bist..

Du nennst einfach nen Haufen Klassiker die wohl jeder irgendwie kultig sehenswert findet... low
Wie liegt dein beschissenes Problem?

Ich kenne nun mal keine neueren Horrorfilme, die ich als sehenswert bezeichnen würde, was nicht ausschließt, dass es solche gibt. Mir sind ein paar Titel bekannt, die ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal ansehen werde, aber solange ich die Filme nicht gesehen habe, kann ich dazu halt nicht mehr sagen.
Ich habe z.B. Hostel und einen Teil von Saw gesehen, die ich beide überaus schäbig und uninteressant fand. Also fühle ich mich auch nicht veranlasst, mir weitere Filme der Sorte anzutun.

Es gibt nun mal zuviele gute Filme, die ich noch nicht kenne, als dass ich meine Zeit mit solchem Müll vergeuden sollte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2

Was bitte ist an den Vampiren "klischeehaft"?

Ziemlich behindert war ja wohl folgende Übersetzung:
"Die Köpfe müssen abgetrennt werden. Dreht sie nicht um"
Ich vermute mal, dass der englische Untertitel "Don't turn them" o.ä. lautete, das dann mit "Dreht sie nicht um" zu übersetzen macht ja wohl mal überhaupt keinen Sinn :\
Hab den Film nun mal auf englisch geschaut und du hast Recht. Der Obervamp sagt:
"The heads must be separated from the bodies. Do not turn them."
Als ich den Film guckte, klangs auch irgendwie richtig - naja.

Also nix mit drehen... jedenfalls würds keinen Sinn machen.
Nai hatte natürlich auch Recht :[

Oben