Lol, und du nimmst das Wort "Geschmack" noch in den Mund.Original geschrieben von Nadim2
Der Film ist ab 18...
Das alleine macht ihr schon sehenswert.
Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.Original geschrieben von Nadim2
Shao- ling was ist daran schlimm auf Bekanntenempfehlungen ins Kino zu gehen?
Vielleicht haben deine Freunde alle beschissenen Geschmack aber das gilt ja nich für alle![]()
Lol, und du nimmst das Wort "Geschmack" noch in den Mund.
Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.
Na und? Dass es charakteristisch für ein bestimmtes Genre ist, entbindet es nicht vom Vorwurf der Geschmacklosigkeit.Original geschrieben von Nadim2
ausgedehntes Gemetzel gehört zu einem Horrorfilm dazu... das hat nix mit Geschmack zu tun.
Aber ich schaffe es in letzter Zeit grad einmal die Woche ins Kino und es gibt meist mehrere sehr gute Filme zur Auswahl. Warum sollte ich mir da irgendeinen Horrorschinken geben?
"Der Film ist ab 18... Das alleine macht ihn schon sehenswert."
Offensichtlich nicht allzu gescheit, weil das hieße, dass jeder Film ab 18 sehenswert wäre.
Ich würds niemals tun, weil ich keinen Menschen kenne und mir auch keinen Menschen vorstellen kann, dessen Urteilsvermögen derart unzweifelhaft ist, dass ich ihm blind vertrauen sollte.Das schließt mich selbst ein. Nicht mal ich könnte mir so ohne weiteres eine in jeder Hinsicht adäquate Empfehlung geben.
Ich mache das eigentlich immer so, dass ich mich dauernd auf dem Laufenden darüber halte, was so im Kino läuft und mir dann einen Überblick über die Kritiken verschaffe. Das erlaubt dann in den meisten Fällen schon sehr genaue Abschätzungen darüber, wie gut der Film tatsächlich ist, ohne dass ich auch nur wissen müsste, worum genau es eigentlich geht.
Ich sagte nicht, dass ich sie nicht berücksichtige. Ich bediene mich grundsätzlich aller verfügbaren Informationen.Original geschrieben von Nadim2
Eine Filmkritik ist im groben auch nur eine Empfehlung und dazu noch von einem Unbekannten, wieso berücksichtigst du diese, aber nicht eine von einem Kumpel?
Eben, darum gebe ich auf dein Urteil oder das deines Bekannten auch nicht einen Pfifferling.Original geschrieben von Nadim2
Da hör ich doch lieber auf nen Bekannten, der mir sagt lass die Finger von dem Tunten-Film, als in Broke Back Mountain zu gehen weil der sone tolle Kritik bekommen hat.
Viele kann ich da leider nicht nennen, da ich in den letzten Jahren nicht allzu viele Horrorfilme gesehen habe.Original geschrieben von Nadim2
Aber sag mir dochmal welche Horrorfilme du sehr sehenswert fandest, das würde mich interessieren.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Auf Bekannten-Empfehlung ins Kino gehen...
Film ist wahrscheinlich genauso murksig, wie der Titel erahnen lässt.
Original geschrieben von Nai
die vampire sind teilweise etwas sehr klischeehaft, was nicht zu meinen erwartungen gepasst hat, eben weils im comic anders ist....
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wie willst du "Don't turn them" sonst übersetzen?![]()
Wenn keine dabei stehen, lautet die Antwort wohl keine. Soll ich dir jetzt noch ein Bild dazu malen?Original geschrieben von sHaO-LiNg
[...] da ich in den letzten Jahren nicht allzu viele Horrorfilme gesehen habe.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ectHdr=on&spellToler=on&search=turn&relink=onOriginal geschrieben von Nai
"verwandelt sie nicht"
@DerLandschaftsmaler2
das fauchen. das kreischen. das sind klischees, wie sie bei vampiren gern verwendet werden...
diese vampire haben aber namen und eine hierarchie - ich finde dieses tierische verhalten passt nicht dazu.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ectHdr=on&spellToler=on&search=turn&relink=on
Ich denke nicht...
to turn - umwandeln |wandelte um, umgewandelt|
Wie liegt dein beschissenes Problem?Original geschrieben von Nadim2
in den letzten Jahren ?
mir reicht schon ein Film der gedreht wurde nachdem du geboren bist..
Du nennst einfach nen Haufen Klassiker die wohl jeder irgendwie kultig sehenswert findet... low
umwandeln != verwandeln
Hab den Film nun mal auf englisch geschaut und du hast Recht. Der Obervamp sagt:Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
Was bitte ist an den Vampiren "klischeehaft"?
Ziemlich behindert war ja wohl folgende Übersetzung:
"Die Köpfe müssen abgetrennt werden. Dreht sie nicht um"
Ich vermute mal, dass der englische Untertitel "Don't turn them" o.ä. lautete, das dann mit "Dreht sie nicht um" zu übersetzen macht ja wohl mal überhaupt keinen Sinn :\