3. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Matmour und Marin top.
Die Überraschung ist aber Baumjohann. Der Junge hatte immer alle Anlagen, galt mal als Toptalent, wurde dann durch viele Verletzungen und sein Phlegma im Spiel immer wieder zurückgeworfen.
Gerade nach der letzten Saison dachte man, dass es mit dem nichts mehr wird (er sollte eigtl. aussortiert werden) und er unter die Kategorie ewiges Talent eingeordnet werden kann.
Er hat schon in der Vorbereitung starke Spiele gezeigt und heute auch gegen Bremen. Technisch stark, gute Übersicht und endlich nicht mehr so teilnahmslos wie früher. Würde mich für den Kerl freuen, wenn er doch noch die Kurve kriegt.

Übrigens ist Gladbachs 3er Kette interessant bzgl. der Diskussion Bayern und 3-5-2. ^^
Natürlich hilft da ein 3-4-3 wo die off. Außen sich immer ins Mittelfeld fallen lassen, so ist die Formation bei Bremer Ballbesitz praktisch ein 3-6-1 und mit der Enge im Mittelfeld kommt Bremen nicht klar.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Doppelpack HSV Innenverteidigung. :D

Reaktionen
762
Sag mal bist du eigentlich hauptberuflich Fussballkommentator? Das ist nicht ironisch gemeint, deine Analysen zu JEDEM Spiel sind immer sehr treffend und sachlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Matmour und Marin top.
Die Überraschung ist aber Baumjohann. Der Junge hatte immer alle Anlagen, galt mal als Toptalent, wurde dann durch viele Verletzungen und sein Phlegma im Spiel immer wieder zurückgeworfen.
Gerade nach der letzten Saison dachte man, dass es mit dem nichts mehr wird (er sollte eigtl. aussortiert werden) und er unter die Kategorie ewiges Talent eingeordnet werden kann.
Lol Baumjohann gibts wirklich? Ich kenne den nur von Pro Evolution Soccer 5, und da ist er ein krass talentierter Spieler. :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Sag mal bist du eigentlich hauptberuflich Fussballkommentator?

Nein, aber Sportjournalist zu werden ist ein langfristiges Ziel (auch ernsthaft gemeint).

Ansonsten hat Baumjohann praktisch meinen Halbzeitkommentar eindrucksvoll mit diesem Maradona light Sololauf zum Tor untermauert.

Matmour und Marin nicht mehr so stark in der 2. HZ was aber auch an der abwartenderen Gladbacher Taktik lag.
Dennoch ist das 3-4-3 eine Formation mit Potential bei Gladbach. Diese Außenstürmerpositionen scheinen für Matmour und gerade Marin optimal zu sein.
Marins defensive Schwächen fallen da nicht so sehr ins Gewicht und das sieht schon sehr oft nach einem dt. Messi aus (und ja für den Vergleich schäme ich mich nicht mehr :p).
Allerdings spielt Marin schon anders. Messi hat mehr Zug zum Tor, ist noch offensiver ausgerichtet. Marin hat dagegen sehr große Stärken was Pässe auf die Spitzen angeht, gerade seine Pässe in die Tiefe sind oft herausragend wie die Vorbereitung zum 1:0.
Da gerät man fast zwangsweise in die Schwärmerei.

Original geschrieben von peter silie
Lol Baumjohann gibts wirklich? Ich kenne den nur von Pro Evolution Soccer 5, und da ist er ein krass talentierter Spieler. :ugly:

Ja, den gibt es. Wie gesagt er wurde früher auch als herausragendes Talent angesehen und man sieht ja auch, dass er wirklich starke Anlagen hat (=> Technik/Auge/Passspiel), aber er war ein Beispiel dafür wie es selbst bei solchen Anlagen keine Selbstverständlichkeit ist ein guter Profi zu werden.
Es jetzt aber auch nur ein Spiel gewesen, dennoch für mich die wesentlich bessere (bzw. attraktivere) Wahl im Vergleich zu Rösler.

Reaktionen
762
Hach Gott endlich ist es vorbei ^^.
Matmour, Alberman und Heimeroth überirdisch, ansonsten kann ich Leinad mal dickst rautieren.

Reaktionen
0
Hummels mit 92% gewonnen Zweikämpfen. Und Subotic schießt Tore ohne Ende. Punktelieferanten bei Comunio :>

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jinza
Hummels mit 92% gewonnen Zweikämpfen. Und Subotic schießt Tore ohne Ende. Punktelieferanten bei Comunio :>

Rummenigge meinte allerdings, dass Hummels nächste Saison zu Bayern zurückkommt. Für Bayern natürlich eine Verstärkung, aber ich glaube es wäre nicht gut für seine Entwicklung. An Demichelis und Lucio kommt er jetzt noch nicht vorbei, aber als 3. IV (und das wäre er ganz klar imo) ist er verschwendet.
Da kann man nur hoffen, dass der BVB und Bayern eine Lösung finden können.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie Gladbach Bremen vermöbelt hat :top2: Wenn Heimeroth seine Leitungen stabilisieren kann haben wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun.

Reaktionen
176
Gladbach wird nix mitm Abstieg zu tun haben, ist ne starke Mannschaft im Moment. Nur werden sie Marin wohl auf Dauer kaum halten können.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn er sich wie erwartet entwickelt würde ich sagen, dass er noch einschließlich nächster Saison bei Gladbach bleibt.
Dann ist er wohl spätestens weg und auch wenns keiner hören will wohl bei Bayern unter Vertrag.

Reaktionen
762
Ne ich denk nach der Saison ist er weg, egal was passiert (bei Abstief sowieso).

Gladbach wird (auch wenn sie bestimmt nicht jeden Spieltag so gut spielen werden wie heute) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Reaktionen
0
Gladbach hat mir wirklcih den Tag gerettet.
Bremen :fu:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

Manchester United:top2:

es werden bis dann (Mailand war ja bereits erst kürzlich interessiert) auch genug int. Topclubs dran sein, aber ich glaube nicht, dass er schon so früh den Sprung ins Ausland wagt.
Bayern ist da halt immer der nächste logische Schritt in der Entwicklung, da ich bezweifel, dass Vereine wie Schalke, Bremen oder der HSV mind. 15mio (und die wird er sicher kosten) auf den Tisch legen, um ihn zu kriegen.
Da er auch ohne weiteres als OM und RM spielen kann und mit Ribery auch super rochieren könnte, würde der Transfer sogar Sinn machen und ich hätte dann nicht die Befürchtung, dass ihm ein Podolski Schicksal droht.
Ausserdem ist Schweinsteigers Zukunft nach dieser Saison ungeklärt, da wird es noch wahrscheinlicher, dass man jemand für Außen holt (die Pläne dazu gabs ja bereits mit Hleb).

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
ole ole

Hummels + Subotic für Deutschland

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

es werden bis dann (Mailand war ja bereits erst kürzlich interessiert) auch genug int. Topclubs dran sein, aber ich glaube nicht, dass er schon so früh den Sprung ins Ausland wagt.
Bayern ist da halt immer der nächste logische Schritt in der Entwicklung, da ich bezweifel, dass Vereine wie Schalke, Bremen oder der HSV mind. 15mio (und die wird er sicher kosten) auf den Tisch legen, um ihn zu kriegen.
Da er auch ohne weiteres als OM und RM spielen kann und mit Ribery auch super rochieren könnte, würde der Transfer sogar Sinn machen und ich hätte dann nicht die Befürchtung, dass ihm ein Podolski Schicksal droht.
Ausserdem ist Schweinsteigers Zukunft nach dieser Saison ungeklärt, da wird es noch wahrscheinlicher, dass man jemand für Außen holt (die Pläne dazu gabs ja bereits mit Hleb).

Was wird dann aber aus Toni Kroos? Bayern wird ja kaum mit drei Mittelfeldspielern spielen, von denen 2 1/2 nicht nach hinten arbeiten... Naja, wenn Klinsi dem nicht demnächst mehr Einsatzzeit gibt, was angesichts der - für Münchner Verhältnisse - kritischen Situation eher fragwürdig ist (mal schauen ob Bayern daheim gegen Hertha wieder mit 2 Sechsern beginnt), bleibt der vielleicht auf der Strecke, weil Bayern im Winter evtl. noch jemand fürs Mittelfeld engagiert und Altintop dann auch wieder fit sein wird.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
warum sollte man nicht mit Ribery, Kroos und Marin spielen?
Wenn man Defensivschwächen fürchtet, dann kann man auch auf ein 5er Mittelfeld umstellen.
Klar wäre es eine offensive Ausrichtung, aber wer Barca und Arsenal oder meinetwegen auch Real um ihren Offensivfussball beneidet der kann sich dann nicht hinstellen und sagen sowas wäre zu offensiv.
Alle diese Clubs haben auch eine sehr offensive Ausrichtung, also möglich ist das ohne weiteres, vor allem in der BL.
Ist ja auch nicht so als müssten beide, vornehmlich Kroos, alle Spiele von Anfang an machen.

Es wäre einfach Wahnsinn, wenn sich Bayern, um ein derartiges Talent wie Marin nicht bemühen würde, defensivschwächen hin oder her (die wären bei einem Hleb oder Quaresma genauso vorhanden gewesen).
Das ist ein Spieler mit Weltklassepotential und viele Chancen wird Bayern sicher nicht kriegen, um ihn zu verpflichten.

Mit einem Mittelfeld Ribery, Marin und Kroos in der Offensive (ich gehe hier natürlich von der erwarteten Entwicklung beider Talente aus) wäre Bayern auf sehr sehr viele Jahre hinaus mit Topleuten besetzt und genau diese absolute Topqualität hat seit dem CL Sieg im Mittelfeld etwas gefehlt (Ballack war damals zu sehr auf sich alleine gestellt und dann war da natürlich noch Deislers Leidensgeschichte).
Vor allem wird man sich so eine nicht erkaufen können, also muss man es wie Arsenal machen und sie selber heranzüchten (die es momentan auch mal wieder mit Nasri beweisen wie es geht).

Reaktionen
14
Dass Bremen immer so scheisse starten muss. Sowohl Hin- als auch Rückrunde :[

Edit: Und jetzt führen auch noch die Bayern...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bei Bayern spielen ja schon wieder Lell und Ottl. Naja wenigstens holt mir Toni Punkte

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Bei Bayern spielen ja schon wieder Lell und Ottl. Naja wenigstens holt mir Toni Punkte

Lell, Ottl und Klose... da ist es schon erstaunlich, dass man die Partie dominiert, aber von Lell kommt ja gar nichts und Klose auch wieder unsichtbar, unverständlich deren Aufstellung.
Kein Borowski, Podolski oder Kroos, was für eine Verschwendung.
So bleibt nur die sehr starke linke Seite mit dem heimlichen Spielmacher Lahm.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
wieso spielt bayern mit 5 verteidgern :ugly:

damit Boro/Kroos auf der Bank bleiben müssen, obwohl schon Ribery und Altintop ausfallen. :|
Mal ehrlich bei dieser Leistung von Hertha hätte man mehr rausholen müssen, zu wenig kreative Elemente, wie immer halt.

hoodihoo

Guest
warum trifft man eigentlich als stürmer plötzlich nimmer? und dann hält das sehr lange an, obwohl man vorher torschützenkönig war und gute vorbereiter im team hat...is das soviel kopfsache? private probleme? ein fluch?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Da hat der Miro ja richtig zugeschlagen

Reaktionen
14
Lol, jetzt wird Klose das Elfertor geschenkt. Hoffe das hilft ihm wenigstens in irgendeiner Form. Der hat ja echt die Seuche am Schuh...

Reaktionen
0
Original geschrieben von hoodihoo
na da soll er mal auf den berühmten knoten hoffen

Der solls mal so machen wie Valdez. Bei ihm ist der Knoten nämlich geplatzt:cool: :cool:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hat Kroos in Klinsis Auto gekackt oder wieso wird Sosa (der bei Olympia versagt hat) statt ihm eingewechselt?
Langsam fängt es an mich zu nerven, wenn VB, Altintop und Ribery fehlen, man mit 5er Mittelfeld spielt und Kroos dann zu Hause nicht mal eingewechselt wird.
Wehe wenn Bayern es schafft dessen Talent zu verschenken und ihn mit 2-3 Jahren Teilzeiteinsätzen zu quälen.

Ansonsten hat mir Boro gefallen als er rein kam, versprühte Kreativität durch seine guten Pässe in die Spitze.
Podolski in der kurzen Zeit auffälliger als Klose zuvor, aber Klose ist durch diesen tollen Elfertreffer sicherlich die nächsten 10 Spiele gesetzt. :/

Lahm wie in der HZ schon gesagt momentan einfach der beste Bayern Spieler.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
das ding mit klose erinnert mich irgendwie an klinsmann ende der 90er, als er in der nationalmannschaft seit 10000000000000 minuten die bude nicht getroffen hat, aber dennoch jedes spiel von vogts aufgestelt wurde und immer durchspielen durfte, während ein torgarant wie ulf kirsten draußen verhungerte...

aber jetzt hat er ja seine bude gemacht...ein elfmetertor...wow, deutschland verneigt sich vor ihm

Reaktionen
762
Die Sensation des Spieltags ist das Gladbach Bradley gekauft hat :klatsch: :klatsch:

shaoling

Guest
Wo läuftn jetzt immer die Zusammenfassung der Sonntagspartien?

Oben