Halu erforschen und mit Massen an Sentries am Ende Massen an Immortals haluzinieren - die werden von den meisten Einheiten mit hoher Priorität angegriffen und halten auch als Halu dank Hardened Shield ewig, ????, Profit.![]()
3 gate sentry klingt für mich nach ausgemachtem unsinn. noch nie einen toss gesehen, der das gemacht hat. oder ich habs nicht bemerkt. ne frühe p exe wird direkt gekickt... sentries hin oder her.
FF schön und gut aber kommt man da nicht später etwas in schwierigkeiten bei massen an sentrys?
Hab glaub mal Liquid Tyler das spielen sehen gegen nen Zerg auf Shakuras. Sprich 3 Gate Sentry, dann recht frühe exe und dann nen heftigen 6/7-Gate Push. Wenn er so viele Sentrys von Anfang an hat, kann er 10000 Force Fields casten, da haste dann als Zerg nix mehr zu lachen gegen.
Liegt zum großen Teil auch an der Map. Shakuras hat sehr viele Engstellen an denen man nicht gut kämpfen kann als Zerg. Auf Metalopolis ist sowas viel schwerer zu spielen.
Absolutes standard-opening im PvZ, muss gestehen ich hab mir unter dem thread-titel irgendeine "fortgeschrittene" Diskussion erwartet, finds extrem erstaunlich, dass das hier sowenige kennen geschweigedenn spielen.
BO is: zealot/sentry/sentry/sentry ausm ersten gate, die minerals für zwei weitere gates nützen, dann Nexus platzieren und drei weitere sentries reinwarpen. Dann forge setzen. Kann man natürlich beliebig je nach druck mischen (also warp-in vor nexus, forge vor nexus usw.) Sehr defensiv, hält quasi gegen alles was zerg early zu bieten hat, mass-lings, baneling-busts, 2 hatch roach play etc. Nachteil is, dass man keinen frühen Druck ausüben kann.
Ich spiels wenn ich einen frühen extractor scoute, weil das für mich ein Zeichen is, dass Zerg an der economy spart (immerhin sammelt er ja gas, dh. er will "irgendwas" mit dem gas machen, was keine drone is).
Erlaubt alle möglichen transitions, von blind 2 stargate, 5 gate + 1 push, fast robotics usw. Außerdem kann man hallucination techen und hat durch die 6 sentries sehr zeitig ausreichend Energie für hallu phoenixes.
Ich spiels wenn ich einen frühen extractor scoute, weil das für mich ein Zeichen is, dass Zerg an der economy spart (immerhin sammelt er ja gas, dh. er will "irgendwas" mit dem gas machen, was keine drone is).
Was machst du denn wenn der Zerg ein reines Macrogame mit Speedlin+ Tech macht (200 Gas sammeln Drohnen rausnehmen und Third planten). Das Problem an den vielen Sentries ist ja das dein Tech langsam ist und die Zerg Exe tatsächlich noch vor deiner steht.
Wer sich die BO mal in Aktion anschauen will sollte sich HasuObs vs. Darkforce anschauen, letzter EPS Spieltag. Hasu hat nach der Sentry FE 2 Stargates hochgezogen und konnte so gut Druck mit Phoenix Harrasment machen. Naja am besten ma selbst anschauen ...![]()
Du schöpfst die 2 Basen ja nicht aus, sondern baust nur ~ 40 Probes auf 2 Basen verteilt und steckst dann alles in Units, dann kannst du bei gutem Makro 5 Gates ausnutzen, bei schlechtem 6 Gates. 8 Gates gehen nur bei 60+ probes
wenn man beitrag gefällt mir hier anklicken könnte würd ich das bei den letzten 2 machen ^^
ich hab nur irwo mal gelesen das man aus 2 bases 8 gates befeuern könnte, das es aber ein all-in ist, wusste ich so nicht, liegt aber daran das ich auch eher 6 gate push oder 4-5 gate robo oder ähnliche sachen bei 2 bases spiele.... all-in überlasse ich den terras und den zergies...![]()