hier mal paar leitfäden wie ich im pz meist starte - natürlich ist jeder gegner anders und man muss sich anpassen aber so grob versuch ich meist so zu spielen

hoffe ich konnte helfen
gegen tz
9pool und fast goon (ohne bersen) dann druck machen.. geht immer was zu reißen - der z muss aufpassen dass der gegner z dem p nicht reinrennt
wenn terra techt zerg mehr linge bauen bevor er techt und p weiter goonen - wenn terra mm der p recht früh auf temp techen
gegen pt
wie oben mit lingen und goon starten wenns geht - pt versucht oft zu rushen je nachdem muss der p erst 1-2 bersen bauen - sobald genug goons da sind schauen ob was zu reißen ist falls nicht bisschen passiver bleiben und exen und techen - mapcontrol sollte da sein
in den matchups gegen terra sollte der zerg hatch am choke sein - in den anderen ist der zweite hatch in der main meist sicherer
gegen pp
#1 zerg geht 3 hatch mass ling p fängt mit 2gate bersen an -> mapcontrol-> p früh exen
#2 p 3gate bersen und zerg 2hatch hyds gogo.. gegner muss bunkern oder lose meist
gegen zz
zz dominiert klar am anfang.. deshalb muss der z meist ziemlich bunkern 2-3 sunkens falls nötig udn viele linge damit p sich aufbauen kann - sobald archons da sind druck machen und versuchen p exe durchzubekommen