28 millionen €

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Habe noch nie Lotto gespielt und werds auch niemals tun.

Mit dem Geld würde ich:
- meiner Mutter ein Häuschen kaufen und einen Rentenfonds anlegen, der ihr mal einen angenehmen und sorgenfreien Ruhestand ermöglicht.
- meinem Vater den Unterhalt für mein bisheriges Leben mit Zins und Zinsenszins zurückzahlen.
- ein paar Geschenke in der Familie verteilen an die, die sie verdienen.
- eine große Wohnung in Berlin kaufen und eine WG darin gründen, in der geeignete Austauschstudenten kostenfrei wohnen dürfen.
- einen Personal Trainer engagieren.
- mich von einem Meisterkoch in der Kochkunst unterweisen lassen.
- einen 1a Psychologen aufsuchen, der mein Self-Improvement professionell begleitet.
- einen Privatlehrer engagieren, der meinen Studienerfolg beschleunigt.
- Sprachlehrer für Englisch, Französisch und Spanisch engagieren.
- mehrere Auslandssemester auf eigene Kosten organisieren.
- in einem Teil der Semesterferien die Welt bereisen.
- einen kompetenten und vertrauenswürdigen Buchhalter/Finanzverwalter engagieren.
- etwas Geld in Einrichtung, Kleidung, Multimedia und eine kleine Privatbibliothek stecken.
- den Rest gescheit anlegen und sich vermehren lassen, bis ich ihn brauche.
- mein Testament machen und eine ganz bestimmte Person als Begünstigte einsetzen.

ähm aber wozu brauchst du für diese dinge millionen? klar, für ein paar schon, aber vieles lässt sich ganz ohne millionen mit ein wenig nebenbei jobben engagieren. zB. auslandssemeser auf eigene kosten, die welt bereisen, sprachen lernen usw. usf.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
- eine große runde häuser/wohnungen/ in der familie verteilen
- weltreise
- viel anlegen, damits ja ein sorgenfreies leben gibt
- spenden würd ich sicher auch dick was, aber für was genau,.. das müsst ich mir noch überlegen.
- meinen bezirksverein retten bzw kaufen (dort hat toni polster gespielt!!) :elefant:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das sollte meine Aussage auch nicht ändern, sondern dahingehend erweitern, dass ich mich nicht für bereit halte, um von soviel Geld den besten Gebrauch zu machen. Darum würde ich warten, bis ich mich bereit fühle.
Und falls das nie einträte, würde sich das Geld Zeit meines Lebens vermehren und für meinen Tod wären entsprechende Vorkehrungen getroffen.

naja, wenn du nicht weisst, was du mit soviel geldmachen willst, dann sollte doch auf jedenfall etwas für das gemeinwohl drin sein - ganz egal was. und das du nicht mal ansatzweise drüber nachdenkst, spricht bände. es ist natürlich jedem seine sache, was er mit seiner kohle anfängt aber gemessen an deinen aussagen und den ansruch, den du hier teilweise erhebst, ist das ein ziemlich bedauerliches bild. dauernd irgendwelche schlauen beiträge zu allen möglichen gesellschaftspolitischen sachen abgeben aber nichts dazu beisteuern wollen. auf solche leute kann man auch verzichten.

es muss noch nicht mal was soziales sein:

Original geschrieben von Marneus

- meinen bezirksverein retten bzw kaufen (dort hat toni polster gespielt!!) :elefant:
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
niemand kann man zu seinem glück zwingen.
erzähl lieber was du mit 28mio machst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
28 mio? auf 28 banken und "normale" konten verteilen, tagesgeld oder sowas und alles was man sich so kauft, spendet etc rein über die zinsen finanzieren. und klar spenden, wenn monatlich nach abzug von steuern, gebühren, vermögensverwalter oder was auch immer noch so 50k übrig sind kann man locker auch monatlich mit nem ordentlichen fünfstelligen betrag diverse projekte unterstützen, in meinem falle sicherlich richtung bildung, betreuung von kindern und zwar irgendwo hier in der gegend.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ich würde es wohl auch anlegen, bis ich wüsste, was ich damit anfangen soll. Im Moment bin ich ziemlich glücklich, obwohl (oder gerade weil?) ich nicht unbedingt viel Geld locker habe, oder ein sonderlich luxuriöses Leben führe. Ich glaube so viel Geld würde mich zunächst ziemlich ratlos zurücklassen.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
ich würde mir poldi kaufen für 10mio und ihn dann bei einem jahresgehalt von 2mio ca. 9 jahre bei mir vor dem haus jeden tag fussball spielen lassen.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
- ca 12 Mio an Freunde & Familie verteilen
- irgendwo wos schön ist im Sommer ein paar Häuser mieten und meinen
gesamten Freundeskreis einladen
- paar Millionen für mich selbst anlege
- ganz relaxt weiter studieren
- nach dem Studium zu den Ärzten ohne Grenzen
- Spenden wo immer es mir nützlich erscheint

€dit: Ach, und ne schöne Klampfe würd ich mir noch kaufen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
u

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
war klar das du nicht einmal einen gedanken an etwas gemeinnütziges steckst. klar viele andere hier auch nicht aber wer den anspruch hat und immer wieder herausstellen muss, dass er sich selbst zur geistigen elite zählt oder besser gezählt werden will, von dem sollte man doch etwas mehr erwarten dürfen.

Ach Quark, Gemeinnutz. Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht! Solange er das Geld so anlegt, dass es Marktstrukturen unterstützt, hilft es auch allen. Indem er Dienstleistungen nachfragt hilft er der Gesellschaft als solches sogar mehr als wenn er Dienste finanziell unterstützt, für die es eigentlich keine Nachfrage gibt (d.h. die sich nur über Spenden finanzieren können).
Anders ausgedrückt: Man kauft sich diese "Gewissenserleichterung" einer Spende mit einem gesamtwirtschaftlichen Effizienzverlust. Das Geld wäre woanders besser aufgehoben, würde dort sinnvolleres bewirken.

Deshalb würde ich mit meinem Geld auch niemals irgendwelche Pseudohilfsorganisationen die Nahrung in der 3ten Welt verschenken unterstützen. Man richtet einfach zu viel Schaden mit so etwas an, außerdem frisst deren Verwaltung die Hälfte der Spenden sowieso auf.
Interessante Forschungsprojekte unterstützen oder auch Schulen ausstatten ist da schon besser. Oder die GEZ verklagen. Wenn man die vor dem Europagericht niederringen kann, dann hat man Deutschland einen riesigen Dienst erwiesen. Und Spaß macht es auch noch ;)
 

Amad3us

Guest
Ach Quark, Gemeinnutz. Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht! Solange er das Geld so anlegt, dass es Marktstrukturen unterstützt, hilft es auch allen.

Spenden sind doch gerade dafür da, dass Geld auch in Bereiche kommt, bei denen es durch gewöhnliche "Marktstrukturen" nicht hinkommt. Oder glaubst du durch Konsum von Autos, Süßigkeiten etc. kommt Geld nach Afrika?
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ähm aber wozu brauchst du für diese dinge millionen? klar, für ein paar schon, aber vieles lässt sich ganz ohne millionen mit ein wenig nebenbei jobben engagieren. zB. auslandssemeser auf eigene kosten, die welt bereisen, sprachen lernen usw. usf.
Wer sagt denn, dass ich vieles davon nicht ohnehin tun werde? ;)
Geld würde nur einiges einfacher/bequemer machen bzw. beschleunigen und natürlich eine zusätzliche Sicherheit bieten.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
naja, wenn du nicht weisst, was du mit soviel geldmachen willst, dann sollte doch auf jedenfall etwas für das gemeinwohl drin sein - ganz egal was. und das du nicht mal ansatzweise drüber nachdenkst, spricht bände.
Wie anmaßend von dir zu glauben, du wüsstest, woran ich gedacht habe oder wofür ich meinte, das Geld mal brauchen zu können.
Ich bin nicht derjenige, der eine Menge Geld bei sich selbst so schlecht aufgehoben glaubt, dass er meint, es sofort an den nächstbesten "guten Zweck" wieder loswerden zu müssen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Amad3us


Spenden sind doch gerade dafür da, dass Geld auch in Bereiche kommt, bei denen es durch gewöhnliche "Marktstrukturen" nicht hinkommt. Oder glaubst du durch Konsum von Autos, Süßigkeiten etc. kommt Geld nach Afrika?

Durch Konsum von Brot sollte eigentlich sehr viel Geld nach Afrika kommen.
Da braucht es keine Spenden für, einfach nur einen freien Markt.

Du kannst dich bei der dummen EU bedanken, die den Markt abschottet und genau dies verhindert, um einheimische Bauern zu "fördern". Dieser Scheißladen richtet mit seiner Politik so viel Schaden an, da können alle Spendengelder der Welt nicht gegen ankommen.

Leider reichen poplige 28mio nicht, um alle Politiker zu kaufen :( D.h. ändern kann man daran mit einem Lottogewinn nichts.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Re: u

Original geschrieben von MegaVolt


Ach Quark, Gemeinnutz. Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht! Solange er das Geld so anlegt, dass es Marktstrukturen unterstützt, hilft es auch allen. Indem er Dienstleistungen nachfragt hilft er der Gesellschaft als solches sogar mehr als wenn er Dienste finanziell unterstützt, für die es eigentlich keine Nachfrage gibt (d.h. die sich nur über Spenden finanzieren können).
Anders ausgedrückt: Man kauft sich diese "Gewissenserleichterung" einer Spende mit einem gesamtwirtschaftlichen Effizienzverlust. Das Geld wäre woanders besser aufgehoben, würde dort sinnvolleres bewirken.

Deshalb würde ich mit meinem Geld auch niemals irgendwelche Pseudohilfsorganisationen die Nahrung in der 3ten Welt verschenken unterstützen. Man richtet einfach zu viel Schaden mit so etwas an, außerdem frisst deren Verwaltung die Hälfte der Spenden sowieso auf.
Interessante Forschungsprojekte unterstützen oder auch Schulen ausstatten ist da schon besser. Oder die GEZ verklagen. Wenn man die vor dem Europagericht niederringen kann, dann hat man Deutschland einen riesigen Dienst erwiesen. Und Spaß macht es auch noch ;)

Finde ich schön, dass du Forschungsprojekte unterstützen möchtest. Was genau daran jetzt aber besser sein soll, als irgendwelchen Afrikanern ein kleines Krankenhaus zu spenden oder ihnen was zu essen zu geben, ist mir aber nicht ganz klar.
Subventioniertes Zeug aus Europa, dass da unten billigst verscherbelt wird macht die lokale Wirtschaft kaputt, schon klar. Daraus geht aber nicht hervor, dass man nicht helfen kann. Im Gegenteil, gerade aus diesem "Fehlverhalten" resultiert mMn eine Verantwortung (ich will nicht sagen, dass die Industrieländer alleinig schuld an der Misere Afrikas sind, sie sind aber in vielen Fällen wenigstens mitverantwortlich).
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Oder glaubst du durch Konsum von Autos, Süßigkeiten etc. kommt Geld nach Afrika?

Finde ich schön, dass du Forschungsprojekte unterstützen möchtest. Was genau daran jetzt aber besser sein soll, als irgendwelchen Afrikanern ein kleines Krankenhaus zu spenden oder ihnen was zu essen zu geben, ist mir aber nicht ganz klar.

Genau, spenden wir noch mehr Geld nach Afrika, damit die Afrikaner ewig an der Nadel der Entwicklungshilfe hängen, anstatt sich selbst zu helfen. Außerdem gibt es eh nichts sinnvolleres als die Sterberate in Afrika zu senken und die explosiven Geburtenraten weiter zu unterstützen, damit das Problem der Überbevölkerung und des Rohstoff-/Nahrungsmangels dort in 10-20 Jahren wieder um ein vielfaches schlimmer ist - bis Europa die Puste ausgeht, weil die zukünftigen Generationen hier im Gegensatz wesentlich kleiner werden und Afrika vollends implodiert. :klatsch:

Aber immerhin können sich irgendwelche Bessermenschen aus Europa was auf ihren Altruismus einbilden, und die Jobs in der Entwicklungshilfe-Industrie sind gesichert.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab




Genau, spenden wir noch mehr Geld nach Afrika, damit die Afrikaner ewig an der Nadel der Entwicklungshilfe hängen, anstatt sich selbst zu helfen. Außerdem gibt es eh nichts sinnvolleres als die Sterberate in Afrika zu senken und die explosiven Geburtenraten weiter zu unterstützen, damit das Problem der Überbevölkerung und des Rohstoff-/Nahrungsmangels dort in 10-20 Jahren wieder um ein vielfaches schlimmer ist - bis Europa die Puste ausgeht, weil die zukünftigen Generationen hier im Gegensatz wesentlich kleiner werden und Afrika vollends implodiert. :klatsch:

Lies meinen Post doch nochmal. Vielleicht wird dir dann klar, dass ich mir der Tatsache, dass der gemeine Altruismus hier auch großen Schaden anrichten kann, durchaus bewusst bin. In Afrika brennts aber an vielen Stellen. Ich denke man wird da auch SINNVOLL helfen können.
Irgendwelchen Negerkindern 'nen Brunnen zu bauen, dass sie nicht 18km laufen müssen, um dann irgendwelche Pisse zu trinken beispielsweise. Schulen bauen, die einen höhreren Bildungsstand herbeiführen, damit sie überhaupt erst in der Lage sind, sich langfristig selbst zu helfen...


Edit: Ach, wenn du was gegen die Überbevölkerung tun willst - spend doch Kondome.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HowMich
Edit: Ach, wenn du was gegen die Überbevölkerung tun willst - spend doch Kondome.

Das ist eher ein kulturelles Problem. Die Leute dort rammeln wie die Hasen, jeder mit jedem, das ist da einfach normal. Und an Konsequenzen wird einfach nicht gedacht.
Man müsste also entweder die ganze Kultur bekämpfen oder sie eben machen lassen wie sie wollen - mit möglichst wenig Einmischung. Ich bin für letzteres.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich spiel morgen mal wieder, aber immmer nur 2 oda 3 kästchen


ich würde das leben führen das ich gerne hätte, NIEMEHR arbeiten, reisen schönes haus kaufen schöne autos, in der familie geld verteilen das es jedem gut geht, und dann mein leben geniessen :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hohe kinderraten haben nichts mit kultur sondern fast immer mit finanziellen hintergründen zu tun. armut und miserable zukunftsaussichten = viele kinder, so widersprüchlich das auch für uns klingt.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
seitdem ich in stochastik mich mit dem thema lotto beschäftigt habe, habe ich irgendwie 0 ambitionen da mitzuspielen.
 

qbcc

Guest
Ich würde erstmal nach Las Vegas fliegen und gut was verzocken :8[:

Danach durch die USA cruisen! Anschließend würde ich Matthew Fox entführen lassen um herauszufinden wie das Ende von Lost ausgeht, natürlich muss er unversehrt wieder frei gelassen werden, sonst wird das wohl nichts mit dem Lost Finale.


Nachdem all das wichtige getan wäre Geld auf die Bank, natürlich etwas der Familie geben und versuchen halbwegs bei klarem Verstand zu bleiben mit so einer Summe Geld aufm Konto.

Ich habe bisher nur 1x Lotto gespielt und exakt denselben Betrag des Lottoscheins gewonnen, seitdem nie wieder einen Lottoschein angepackt.

Vielleicht war das aber ein Omen für eine steile Lottokarriere und erst der Anfang, ich sollte es mal drauf anlegen lassen, hm.
 

haviii

Guest
Ich würde mir nen Veyron kaufen, meine Puppe einpacken und erstmal nach Monte Carlo ins Hotel ziehen.

Dann KOKS, SAUFEN, GLÜCKSSPIEL und schnelle AUTOS.

Das ist was zählt im Leben.

Alles andere ist QUATSCH.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mit Freundin nach Japan, ein Jahr mindestens. Danach ein nettes Restaurant aufbauen in Hamburg, Ideen hab ich da schon genug.

Dazu das übliche: Haus, Auto, Boot, Hubschrauber.

Den Stadionausbau vom FC St. Pauli mitfinanzieren, das muss schneller gehen.
 

Amad3us

Guest
... derzeit im lottojackpot wer von euch spielt? welche zahlen? und was würdet ihr mit dem geld machen? ich meine: stell dir vor, du gehst zur bank, und dein kontoauszug sagt dir +28.000.000,00€

Ich spiele nicht. Als Zahlenkombination würde ich dir 1 2 3 4 5 6 empfehlen. Mit dem Geld würde ich Bücher kaufen. Ab und zu fein Essen gehen und ansonsten: Anlegen/Spenden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ja ich spiele
meine zahlen 1,45,46,47,48,49 zz: 4
wenn ich das geld hab, lass ich mir die eier kraulen :elefant:
 

haviii

Guest
Finds ekelhaft wieviele hier rumlügen. Das es schon so weit gekommen ist ... der aller neuste Trend hier anscheinend: "Wer ist am bodenständigsten und am sozialsten!".

Das ist doch alles erstunken und erlogen. Bücher kaufen und so ein Käse NA KLAR! :hum:

Jeder von uns würde Supersportwagen, Partys, Lifestyle, Wohnungen, Boote, Hubschrauber whatever ABUSEN bis zum get no more und JA jeder von uns würde seine besten Kollegen einladen um für 50k euro nen Wochenende im Edelpuff mit lustigem 5 vs 20 zu veranstallten UND JA jeder von uns würde beim Tanken für 187 euro 200 und stimmt so sagen.

Wer her was anderes behauptet ist einfach noch nicht im Leben angekommen und nichts weiter als ein Kind das versucht anders zu sein als es eigentlich sein will.

Fertigstudieren - ROFL. SO ein Quatsch.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Finds ekelhaft wieviele hier rumlügen. Das es schon so weit gekommen ist ... der aller neuste Trend hier anscheinend: "Wer ist am bodenständigsten und am sozialsten!".

Das ist doch alles erstunken und erlogen. Bücher kaufen und so ein Käse NA KLAR! :hum:

Jeder von uns würde Supersportwagen, Partys, Lifestyle, Wohnungen, Boote, Hubschrauber whatever ABUSEN bis zum get no more und JA jeder von uns würde seine besten Kollegen einladen um für 50k euro nen Wochenende im Edelpuff mit lustigem 5 vs 20 zu veranstallten UND JA jeder von uns würde beim Tanken für 187 euro 200 und stimmt so sagen.

Wer her was anderes behauptet ist einfach noch nicht im Leben angekommen und nichts weiter als ein Kind das versucht anders zu sein als es eigentlich sein will.

Fertigstudieren - ROFL. SO ein Quatsch.

Das eine Weile so durchzuziehen kann ich mir gut vorstellen. Aber den Rest meines Lebens? Ka ob das geht, kann ich mir für mich persönlich eher nicht vorstellen. Und wenn ich mir die "Stars" anschaue, die sich sowas leisten können/könnten... die scheinen mir auch nicht zwangsläufig furchtbar happy zu sein. Ich glaube man überschätzt das Geld da leicht. Alltägliches wird langweilig, gilt für Party, Weiber und so ziemlich alles, was man erwerben kann. Natürlich würde man ein spaßiges Leben führen, aber so ganz ohne Verpflichtungen (sei es beruflich oder sonst was) fehlt doch der "glückschaffende" Kontrast.
 

haviii

Guest
Ich sag ja nicht für immer, alles wird irgendwann langweilig, aber die ersten 2-3 Jahre würde jeder extrem freidrehen!
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Reisen mit der Frau
Bude kaufen
ein zwei nette Autos
paar Leute beschenken
eigene Firma aufbauen

Zinsen abkassieren

UND fertig studieren.
is ja nur noch n praxissemester und dann dieAbschlussarbeit.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
5 Mio an Bruder.
3 an Eltern.
2 an meine 4 besten Freunde.

Party.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
...
Fertigstudieren - ROFL. SO ein Quatsch.
kommt wohl aufs studium drauf an.
wenn ich sport auf lehramt studier dann würd ich das wohl auch fallen lassen.
wenns ein abschluss ist der dir hilft aus dem haufen einen noch viel grösseren zu machen -> durchziehen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Mit Kumpels dicke Weltreise und dort bleiben wo die weiber am geilsten, die sonne am hellsten und der strand eh hm am geilsten is : D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ab in den Osten und mir n Abschluss kaufen :elefant:
Danach erstmal klein anfangen und für meine Freunde hier die beste Party des Jahres schmeißen ^^
Danach.. mmh... klar würd ich mir schon einige Luxussachen kaufen wollen.
Aber mindstens 26 mio würd ich "auf die Bank bringen".
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich würde als allererstes kündigen.

dann würde ich mir ne nette villa kaufen/bauen für 1-2mio., n carrera gt, ferrari enzo und ne s-klasse kaufen.

wären grob 3mio. weg, 5mio würd ich innerhalb meiner kleinen fam verschenken und die "restlichen" 20 würde ich anlegen so dass ich(und meine engste fam) von den zinsen n geiles leben führen können.
 

ShAdOw.

Guest
1€ Million für meine Mutter.
25€ Millionen auf die Bank. und mir überlegen, welcher Stiftung/gemeinnützigen Organisation ich den Großteil der Zinsen überweisen würde.
500 000€ im Keller in Goldbarren lagern. Finanzkrise und so. :o


500 000€ erstmal zur freien Verfügung.


Wem würdet ihr es überhaupt erzählen?
Soviel Kohle kann bestimmt auch irgendwo eine Art "Fluch" sein, wenn man z.B. neue Leute kennenlernt und nie weiß, ob sie nur wegen der Kohle mit dir abhängen, etc..


Ich glaube, ich würde es nur 2-5 Leuten erzählen.

Würde es Sinn machen, zu erzählen, dass man den Jackpot abgeräumt hat oder im Zweifelsfall vielleicht lieber "nur" 50000€ oder so. ;)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
50.000 werden schwer zu verteidigen sein wenn de jede woche mit nem neuen ferarri ankommst :D
 
Oben