26. Spieltag

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die CL ist aber der Anspruch des FC Bayern.
Mit der Mannschaft, die heute beim FCB auf dem Platz stand, gewinnst du in der CL nicht.
Bin mal gespannt wen Bayern im Sommer jetzt holt - Bernat, Rode und co sind nett, aber damit gewinnst du keine CL.

Bernat war für mich der beste lv der hinrunde - europaweit - ich verstehe diese real madrid attitude, dass einfach nur große namen her müssen nur bedingt, war ja nicht so als wenn wir gestern untergegangen waren, auch wenn wir qualetativ die schkechterern Möglichkeiten hatten, aber mittlerweile wird bei jeder Niederlage bayerns der untergang des abendlandes heraufbeschworen das ist irgendwie grotesk.

Wenn bei real bale & ronaldo ausfallen ist es auch nicht anders und james hat 80 mio gekostet bei barca wäre es sogar noch weit gravierender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wenn bei real bale & ronaldo ausfallen ist es auch nicht anders und james hat 80 mio gekostet bei barca wäre es sogar noch weit gravierender.

Aktuell würde ich eher sagen, das die dann besser spielen weil sie mehr Leute auf dem Platz haben, die auch nach hinten Mitarbeitern. Wobei ich damit nicht sagen will Real hätte so einem tollen Kader, was die zweite Reihe angeht, aber bei denen fehlt es eher im Mittelfeld und in der Abwehr als im Angriff.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich nehme an du beziehst das v.a. auf ronaldo, aber ich halte bale für defensiv deutlich besser als james, problematischer ware aber mmn eher die tatsache, dass james & jese genau das was bale & ronaldo ausmacht - mit tempo in den raum ziehen und dynamisch den abschluss suchen - eben nicht ansatzweise so gut können und das ist auch das problem wenn bayern nicht ribery/robben bringen kann weil die individuelle Qualität im 1vs1 und v.a. in form von robben jmd. Fehlt der den eigenen abechkuss sucht und kreieren kann.

Mmn fehlt einfach di maria als weiterer "balancespieler" neben bale, um dieses 442/433 defensiv stabil zu machen, isco ist der bessere spielmacher, aber er deckt in umschaltmommenten sowohl defensiv als auch offensiv einfach deutlich weniger raum ab und ist nicht so dynamiech nach vorne. Kp warum man nicht coentrao auf der position versucht, rein vom spielertyp wäre er die perfekte Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, Ronaldo ist halt so ne Sache, wenn der in Form ist, will man natürlich niemand anderes auf seiner Position sehen. Aktuell hat er wohl aber wieder knie Probleme weil das von letzter Saison dank mangelnder Pause nicht richtig ausgeheilt ist. Und dann hat man einen Spieler auf dem Platz, der permanent den Ball verliert, dann genervt die Hände in den Himmel reist und meckert weil er es wohl als Majestätsbeleidigung ansieht, wenn Gegenspieler es tatsächlich Wagen ihm den Ball ab zu nehmen. Dann steht er rum anstatt dem Ball hinterher zu gehen oder wenigstens beim zurücktraben noch einen passweg zu zu machen. Vor allem gegen gute Teams ist das halt fatal. Was Bale angeht so geb ich dir prinzipiell recht, hat er letzte Saison auch gezeigt, dass er defensiv mitarbeiten kann. Macht er diese Saison nur einfach nicht mehr so. Ist evtl aber auch von Ancelotti so gewollt.

Trotzdem spürt man bei Real einen Ausfall von Modric und Marcello deutlich stärker, das Kreativspiel geht da so dermassen in den Keller, ist unschön an zu sehen...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Bernat war für mich der beste lv der hinrunde - europaweit - ich verstehe diese real madrid attitude, dass einfach nur große namen her müssen nur bedingt, war ja nicht so als wenn wir gestern untergegangen waren, auch wenn wir qualetativ die schkechterern Möglichkeiten hatten, aber mittlerweile wird bei jeder Niederlage bayerns der untergang des abendlandes heraufbeschworen das ist irgendwie grotesk.

Ging mir jetzt weniger um die Niederlage als mehr um die Tatsache, dass die unbestrittene offensive Weltklasse der Bayern langsam in die Jahre kommt und man auf den Flügeln keinen adäquaten Ersatz hat, bzw. auch imo keiner gehandelt wird?

Spieler die das 1v1 suchen und darin auch bestehen, so wie Robben Ribery usw. sind immens wichtig wenn es um den Schuss Extraqualität geht und wenn man sich die europäische Spitze anschaut, dann ist Bayern auf diesen Positionen in der 1. Reihe mit am stärksten besetzt, hat aber eben auch die ältesten Spieler.
Will sagen, wenn Robben und Ribery schon in Rente sind werden Bale, Neymar, Hazard und auch Messi und co noch wirbeln..
Wer könnte denn nachwachsen? Mir fällt international grad keiner ein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Koke, griezmann, lucas moura, draxler, max meyer, j.brandt, t.werner, bernard, w.depay & d.bernardi.
Von denen ist keiner auf dem niveau von ribery & robben aber auch keiner älter als 23, wobei koke mmn eher ein om/zm ist.

Theoretisch auch munain (stagniert), sterling (spasti), el sharaawy (verletzungen), kdb (spasti) & ox (verletzungen).
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
würde am ehesten noch griezmann und/oder nen gesunden Draxler holen.
Aber das Loch wird definitiv kommen und gerade bei den ganz jungen muss man erstmal schauen ob sie das niveau überhaupt erreichen können. Robben und Ribery waren rein von den Anlagen her schon gigantisch gute Spieler (das Tempo im Dribbling), das kann man auch nicht wirklich trainieren. Robben war schon immer gut, nur halt ständig verletzt. Fronck kam natürlich später.

Dennoch muss man das ganze auch einordnen. Robbery gehören nunmal zu den Top5 Flügelspielern der Welt, sowas kann man auch nicht einfach züchten.

warum kein iturbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab seit ewigkeiten kein fifa mehr gespielt und halte ihn einfach für überschätzt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Genau die Diskussion neulich mit meinem Bruder gehabt.. und wenn der FCB es rechtzeitig kapiert wovon ich ausgehe gibt es da schon Ersatz.. Robben war auch nicht von Anfang an so gut und ist eigentlich erst bei Bayern so gut geworden und konstant.

Wieso ist KdB n Spasti Cica? Wahrscheinlich findest du Müller dagegen lustig oder? :troll:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
seit seinen aussagen zu seiner zeit bei bremen kann man kdb eigentlich nicht mehr sympathisch finden...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seit seinen aussagen zu seiner zeit bei bremen kann man kdb eigentlich nicht mehr sympathisch finden...

genau das, generell ist sien auftreten magimal behindert und er sieht aus wie ein englischer spastiginger.

müller dagegen bester mann, ich wäre gerne mit ihm befreundet.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Hat der nicht die Frau von Courtois durchgenommen?

Verstehe ja nicht, warum man nicht Alaba als Ribery-Nachfolger aufbaut. So wie z.B. Bale der ja auch erst LV war.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
@TerranischeLiga: andersrum.

Meinte halt, dass er es nicht mag, in Deutschland zu spielen bzw. leben. Wäre ihm zu kalt, sowohl vom Wetter auch als von der Menschlichkeit her und würde am liebsten so schnell wie möglich weg.

wobei Bremen... :troll: trotzdem unprofessionell und assi

Worauf ich gespannt bin: wie die CL-Verteilung am Ende der Saison aussehen wird. IMO ist es für Gladbach noch eine Saison zu früh, würde den Platz daher eher S04 gönnen. Die Borussia sollte nächste Saison in der EL richtig durchstarten und dann wohlverdient in die CL einziehen. Mit Sevilla hatte man natürlich eine harte Nuß und rausgeflogen, trotzdem muss man sich in die Dreifachbelastung stufenweise einarbeiten. Nicht vergessen, vor ein paar Jahren spielte man immerhin gegen den Abstieg.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
alaba kann überall super spielen aber imo ist seine overall qualität besser als seine 1v1 dribbling skills im speziellen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
@TerranischeLiga: andersrum.

Meinte halt, dass er es nicht mag, in Deutschland zu spielen bzw. leben. Wäre ihm zu kalt, sowohl vom Wetter auch als von der Menschlichkeit her und würde am liebsten so schnell wie möglich weg.

wobei Bremen... :troll: trotzdem unprofessionell und assi

Worauf ich gespannt bin: wie die CL-Verteilung am Ende der Saison aussehen wird. IMO ist es für Gladbach noch eine Saison zu früh, würde den Platz daher eher S04 gönnen. Die Borussia sollte nächste Saison in der EL richtig durchstarten und dann wohlverdient in die CL einziehen. Mit Sevilla hatte man natürlich eine harte Nuß und rausgeflogen, trotzdem muss man sich in die Dreifachbelastung stufenweise einarbeiten. Nicht vergessen, vor ein paar Jahren spielte man immerhin gegen den Abstieg.

Lol
"CL zu früh" ist das dümmste Gelaber aller Zeiten.
Ein Aufstieg, eine CL-Teilnahme oder ähnliches kommt nie zu früh, weil der einmalige Erlöseffekt einfach viel zu gut ist.
Ne unerfolgreiche CL-Vorrunde ist lukrativer mit als 3-4 Jahre EL mit Achtelfinaleinzug, sprich die CL-Teilnahme würde Gladbach rein finanziell (und somit sportlich durch Vertragsverlängerungen, mehr Möglichkeiten usw.) viel mehr bringen als das EL-Gebolze.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Uns ist die CL-Teilnahme 11/12 ja auch nicht so schlecht bekommen. Das war vllt auch etwas zu früh, daher auch naiv rausgeflogen, es hat aber der Saison nicht geschadet und die Saison danach waren wir im Finale. Das Problem, welches wir da hatten (Naivität) sehe ich bei Gladbach btw nicht mal

Obs fürs AF reichen würde weis man natürlich nie, in Zukunft wird die Auslosung dank der Lostopfänderung ja noch glücksabhängiger (wenn man zB ein Real Madrid aus Topf 2 bekommen kann...)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Verstehe ja nicht, warum man nicht Alaba als Ribery-Nachfolger aufbaut. So wie z.B. Bale der ja auch erst LV war.

ich habe mich v.a. daran orientiert, welche spielertypen ribery & robben ähnlich sind.
alaba ist jmd. der viel dynamik nach vorne strößt und räume gut nutz, er ist im 1vs1 nicht schlecht, aber er ist kein dribbler. ferner sehe ich seine zukunft ohnehin eher im zm/zdm oder als "falscher iv".

bei bale ist die sachlage ja ohnehin eine andere, er hat die av position damals bekleidet, weil es für die position keinen anderen gab und sie wie roberto carlos und dani alves interpretiert.
 
Oben