26. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mal was anderes: Ingolstadt nur Unentschieden, Darmstadt verliert. Die Chance für meine Wunschaufsteiger KSC und FCK, aber die spielen gegeneinander. Trotzdem machen die 4 es wahrscheinlich unter sich aus. Meine Wunschendtabelle:
1. FCK
2. KSC
3. D98
4. Audi
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
was ich mich die tage fragte ... wenn vw sich für die cl qualifiziert und die el gewinnt, haben wir dann nächste saison 5 cl starter?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
http://www.sport1.de/fussball/champ...efa-koennte-den-verbaenden-mehr-startplaetze-

"In diesem Fall gibt es keinen zusätzlichen Starter. Nur wenn Wolfsburg die Europa League gewinnt und nicht unter den ersten Vier landet, wird aufgestockt", sagt ein DFL-Sprecher auf Nachfrage von SPORT1.

Ist wohl möglich.

edit: Glatte themerverfehlung lol. Denke aber schon, dass es dann immernoch 4 startplätze sind. Da wolfsburg wohl am ende der saison auch noch unter den top 4 sein wird, qualifizieren sich wohl wie gewohnt die ersten 4 für die cl. Wäre wolfsburg beim el gewinn am ende der saison nicht unter den top 4 würde wohl obige regel gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Maximal möglich sind 5 startplatze wenn der cl und der el sieger aus dem gleichen land kommen und sich nicht uber die Liga qualifizieren können guckt der 4te in die Röhre.
Gilt aber erst ab dieser Saison.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Die entsprechende Fußnote bei Wikipedia ist sehr gut in dem Fall ;)


Falls der Titelverteidiger 2014/15 bereits über seine nationale Liga für die Champions League qualifiziert ist, rückt der Europa League Sieger 2014/15 von der Playoff-Runde in die Gruppenphase auf. Ist dieser allerdings auch bereits für die Gruppenphase qualifiziert, rückt der Meister aus der Schweiz direkt in die Gruppenphase und die Meister aus Rumänien, Nordirland und Wales jeweils eine Runde auf, dadurch werden in der 1. Qualifikationsrunde statt vier nur drei Begegnungen ausgetragen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ganz wichtiger Sieg (wenn auch kein gutes Spiel), vor allem angesichts der folgenden 2 schwierigen Spiele. Damit müsste man dann eigentlich einigermaßen frühzeitig und ohne Abstiegsendspiele durch sein, mit nem Sieg gegen Paderborn wär man schon bei mindestens 36, dann könnte man sich gegen Frankfurt schon endgültig retten selbst wenn man in den nächsten beiden Spielen nicht punktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.850
Reaktionen
710
Typische Favre Taktik. Erst locken dann schocken.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
HEUTE SIND WIR ALLE PONYS

SCHLUCK MEINEN COCK BUYERNABSCHAUM ES GEWINNT DIE WAHRE BORUSSIA
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Fazit:
Wenn man ein Spiel malen könnte, dann so. Mit den uns verfügbaren Mitteln muss man so gegen Bayern spielen und die Konter setzen, was heute nunmal perfekt geklappt hat.
Ich hatte ein wenig Angst vor Robben, da er so ziemlich der einzige (mit Ribery, aber der fiel ja sowieso aus) ist, der unserer Spielweise gegen München gefährlich werden könnte, "glücklicherweise" fiel Robben ebenfalls aus.

Sollte auch ein Fingerzeig für die Müncher sein - wenn Robben und/oder Ribery fehlen, dann fehlt schlicht und ergreifend die Qualität um uns oder jede andere Mannschaft auf diesem Defensivniveau auszuspielen. Will jetzt nicht die Götterdämmerung ausrufen, aber wenn Robben, Fronck, Lahm und co in Rente gehen, dann fehlt offensiv (und auch defensiv in Form von Lahm) die unangefochtene Weltklasse. Weiß jetzt aber nicht welche Winger da jetzt nachwachsen und interessant wären. Bale, Neymar usw. sind ja leider alle schon weg.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Fazit:
Wenn man ein Spiel malen könnte, dann so. Mit den uns verfügbaren Mitteln muss man so gegen Bayern spielen und die Konter setzen, was heute nunmal perfekt geklappt hat.
Ich hatte ein wenig Angst vor Robben, da er so ziemlich der einzige (mit Ribery, aber der fiel ja sowieso aus) ist, der unserer Spielweise gegen München gefährlich werden könnte, "glücklicherweise" fiel Robben ebenfalls aus.

Sollte auch ein Fingerzeig für die Müncher sein - wenn Robben und/oder Ribery fehlen, dann fehlt schlicht und ergreifend die Qualität um uns oder jede andere Mannschaft auf diesem Defensivniveau auszuspielen. Will jetzt nicht die Götterdämmerung ausrufen, aber wenn Robben, Fronck, Lahm und co in Rente gehen, dann fehlt offensiv (und auch defensiv in Form von Lahm) die unangefochtene Weltklasse. Weiß jetzt aber nicht welche Winger da jetzt nachwachsen und interessant wären. Bale, Neymar usw. sind ja leider alle schon weg.

Das liegt nicht an der Abwesenheit von Robben/Ribery, denn diese Probleme gab es schon gegen Schalke, Wolfsburg oder letzte Saison gegen Real.
Guardiola wirkt da manchmal sehr eindimensional und ich kann da auch so ein paar personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
was ein schöner tag.

schalke ist da meiner meinung nach weg, nun ist die frage: platz 3 oder 4?

gladbach in der rückrunde mit 12 toren 20 punkte geholt, lölchen
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
AScY​
|
4
 ​
|
Eisbaer​
|
4
 ​
|
Leinad​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
2.​
|
mercy​
|
3
 ​
|
PWD​
|
3
3.​
|
Gonzales​
|
2
 ​
|
Crazy Kenny​
|
2
 ​
|
WeltmeistertÄP​
|
2
 ​
|
IsCream​
|
2
 ​
|
Das Schaf​
|
2
 ​
|
parats'​
|
2
4.​
|
AKpulco​
|
1
 ​
|
Benrath​
|
1
 ​
|
Reaperian​
|
1​
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
dann fehlt schlicht und ergreifend die Qualität um uns oder jede andere Mannschaft auf diesem Defensivniveau auszuspielen.

Davon gibts aber halt nicht so viele (Gladbach, VW). In der CL wirds dann vllt knapp, in der Liga reichts dann aber immer noch für 80 Punkte...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Davon gibts aber halt nicht so viele (Gladbach, VW). In der CL wirds dann vllt knapp, in der Liga reichts dann aber immer noch für 80 Punkte...

Die CL ist aber der Anspruch des FC Bayern.
Mit der Mannschaft, die heute beim FCB auf dem Platz stand, gewinnst du in der CL nicht.
Bin mal gespannt wen Bayern im Sommer jetzt holt - Bernat, Rode und co sind nett, aber damit gewinnst du keine CL.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich glaube es kommt viel mehr auf die Tagesform und es sind so kleine Dinge die entscheiden am Ende ob man die CL gewinnt. Also ich sage das Bayern sehr wohl so die CL gewinnen kann. Da sind sie doch 100 mal motivierter. Ich will den Sieg nicht klein reden aber Bayern in der CL -/- Bayern in den letzten 5-10 Saisonspielen wenn sie wissen, dass sie Meister sind.

Ich sehe nicht wo Barca, PSG, beide
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
komisches forum .. edith
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Wie Gladbach damit wirklich die einzige Mannschaft der Liga ist, die komplett sauber geblieben sind gegen die Bayern :D
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Das liegt nicht an der Abwesenheit von Robben/Ribery, denn diese Probleme gab es schon gegen Schalke, Wolfsburg oder letzte Saison gegen Real.
Guardiola wirkt da manchmal sehr eindimensional und ich kann da auch so ein paar personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Ich bekomm ja langsam noch angst um unseren Favre, hab in den letzten Wochen schon öfter gelesen dass zumindest viele Fans ihn sich wünschen. Erstmal soll er aber mit Gladbach einen Titel holen. Wer weiß, vielleicht ist Pokal dieses Jahr schon drin.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
ging irgendetwas beim tippspiel schief? ich hab definitiv freitag abend vor dem spiel meine tipps gesetzt :/
 
Oben