25. spieltag

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dieses langweilige Fanboybashing hier ist echt sowas von nervig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Spiegel online Kommentar

Das ist so, und das bleibt so. Wer den Münchnern Misserfolg gönnt, muss auf den Uefa-Cup und den FC Getafe hoffen. Aber nicht auf Leverkusen, Schalke oder Bremen. Und schon gar nicht auf Borussia Dortmund im Pokalendspiel.

Zwei Titel sind vergeben. Leider.

steht viel Wahres in dem Artikel
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.818
Reaktionen
51
Ort
MEISTERKUSEN
Original geschrieben von peter silie

jo :ugly: "mit 180 kmh an einem vorbeirast"

das spiel muss echt krass gewesen sein. wenn das also ein "meisterschaftskonkurrent" sein soll oder auch nur gar ein anwärter auf die cl-plätze oder nur uefa-cup-plätze, dann gute nacht, bundesliga!


lol, es kommt immer auf die tagesform an
im hinspiel warn wir halt 90 mins besser
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.626
Reaktionen
1.530
Ort
Baden/Berlin
Fast ein perfekter Spieltag in Liga 2

Jetzt morgen noch gegen Aachen gewinnen, dann ist die ganze Liga erfolgreich deklassiert. Jämmerlich..wird zeit, dass sommer wird
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Bremen wird langsam nach unten durchgereicht :rofl2:
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ich überlege gerade, wie wohl ein BvB-Fan vor ein paar Jahren reagiert hätte, hätte man ihm erzählt, dass er sich in ein paar Jahren über den UEFA-Cup Einzug über das DFB-Pokalfinale fast wie über eine Meisterschaft freuen werde. ;)

Kann ich dir sagen: Ich hätte denjenigen echt belächelt.
Aber da war mir auch nicht so bewusst, wie extrem die Erfolge vom Geld (das Dortmund teilweise garnicht hatte) abhingen. Für mich war das irgendwie selbstverständlich, wenigstens Platz 4 zu belegen.
Im Rückblick ist es sowas von verantwortungslos und regelrecht größenwahnsinnig gewesen, was die Verantwortlichen (Niebaum, Meier...) angestrebt haben. Auslöffeln dürfen es die anderen und das bestimmt noch 10 Jahre.

Andererseits muss man auch zugeben, dass der BVB ein wirklich heftiges Potential hat. Bei welch anderem Verein kommen denn sonst noch über 70.000 Zuschauer, obwohl beschissener Fußball gespielt wird und man nur zwischen Platz 9 und 15 dümpelt? Auf Dauer gesehen, werden die sich schon stabilisieren.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Frankfurt 5 Punkte von einem Champions League Platz entfernt nach 25 Spieltagen.
Wenn man das mal nicht erschreckend nennen darf... :o

Nunja scheint nun ein interessanter Fünfkampf um die 2 CL Plätze zu werden.
Für die UEFA Wertung wäre es wohl am besten, wenn Bremen und Schalke in die CL einziehen, wobei ich momentan das Gefühl habe, dass es am Schluss Schalke und Leverkusen werden.
Sowohl Bremen als auch Hamburg beide mit Abwärtstrend und bei beiden sind die zentralen Figuren (Diego / VdV) nicht so präsent wie in der Hinrunde.
Stuttgart muss man mit "Luca Gomez" evtl. doch wieder auf der Rechnung haben, da könnte sich ne ähnliche Eigendynamik wie am Ende der letzten Saison entwickeln, zumindest ist der VfB dabei eine ähnliche Serie aufzubauen.
Ich will zwar keine Untergangsprognosen aufstellen, aber wenn Bremen nicht aufpasst kann es ganz schnell passieren, dass man nächste Saison nicht mal direkt für den UEFA Cup qualifiziert ist, wobei schon das Verpassen der CL wieder Diskussionen wird aufkommen lassen, ob Topspieler wie Diego oder Mertesacker nächste Saison noch für Bremen spielen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von TheWeightOfWind


Kann ich dir sagen: Ich hätte denjenigen echt belächelt.
Aber da war mir auch nicht so bewusst, wie extrem die Erfolge vom Geld (das Dortmund teilweise garnicht hatte) abhingen. Für mich war das irgendwie selbstverständlich, wenigstens Platz 4 zu belegen.
Im Rückblick ist es sowas von verantwortungslos und regelrecht größenwahnsinnig gewesen, was die Verantwortlichen (Niebaum, Meier...) angestrebt haben. Auslöffeln dürfen es die anderen und das bestimmt noch 10 Jahre.

Andererseits muss man auch zugeben, dass der BVB ein wirklich heftiges Potential hat. Bei welch anderem Verein kommen denn sonst noch über 70.000 Zuschauer, obwohl beschissener Fußball gespielt wird und man nur zwischen Platz 9 und 15 dümpelt? Auf Dauer gesehen, werden die sich schon stabilisieren.

nunja, etwas muss man es schon relativieren.
Die Erfolge der Ära Hitzfeld bei Dortmund waren sicherlich nicht auf Pump, was Dortmund in den Ruin getrieben hat waren die Jahre danach.
Da wurde viel zu wenig erreicht trotz großer finanzieller Aufwendungen.
Schalke macht es momentan nicht anders, allerdings scheinen sie etwas mehr Glück zu haben und können sich so in der Spitze etablieren.
Dortmund ist halt nur ein Beispiel dafür, dass es halt auch mal schiefgehen kann, dabei war es im Prinzip richtig was sie gemacht haben, aber wenn man mit einem Kader der es locker in die CL schaffen muss sich nicht mal für den UEFA Cup qualifiziert, dann geht das nicht lange gut.
Ende der 90er/Anfang dieses Jahrtausends haben sich viele heutige Topclubs ihre Position auf "Pump" erkauft.
Gerade in Spanien war es mit Barca und Madrid extrem. Es sei nur mal erwähnt, dass 2000-2001 (zu Bayerns Hochzeiten), Barca finanziell noch DEUTLICH hinter Bayern lag und man diese Rekordeinnahmen erst in den letzten paar Jahren verbuchen kann, nachdem der Verein finanziell schon fast am Abgrund stand und in der Saison 2002/03 gerade mal 6. wurde.
Das ist noch gar nicht so lange her und trotzdem könnte man meinen, wenn man so die öffentliche Wahrnehmung anhört, das Barca in den letzten 10 Jahren alles dominiert hätte, dabei haben sie seit 99 gerade mal 2 Meisterschaften geholt und das eben in dieser Superphase mit Ronaldinho in der sie auch die CL gewannen.
Aber auch in Spanien gibt es die Gegenbeispiele.
Man siehe La Coruna oder Celta Vigo. Letztere die noch vor ein paar Jahren mal in der CL spielten sind nun in der 2. Liga und La Coruna, dass um die Jahrtausendwende herum immer eine spanische Topmannschaft war spielt nun auch gegen den Abstieg.

Und ja denke auch, dass Dortmund auf Dauer gesehen wieder eine Top5 Mannschaft in Deutschland wird. Das sollte schon mit einem durchschnittlichen Management mit dem Potential kein Problem sein und wenn da mal wirklich endlich wieder jemand Struktur in den Verein bringt, dann könnte man auch einen Verein aufbauen der ein echter Konkurrent zu Bayern ist.
So einer fehlt der Liga dringend, Schalke ist auf dem Weg dahin, vielleicht auch Hamburg, aber ich vermisse die Zeiten als Bayern einen Konkurrenten auf Augenhöhe hatte.
Das war nicht umsonst die vielleicht stärkste Periode der BL (auch international) in den letzten 20-30 Jahren.
 

TheWeightOfWind

Guest
Hast schon recht. So richtig los ging das maßlose Geldausgeben erst nach dem CL-Sieg 97, also nach Hitzfeld.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Frankfurt 5 Punkte von einem Champions League Platz entfernt nach 25 Spieltagen.
Wenn man das mal nicht erschreckend nennen darf... :o

....
Wieso. Gibt kein Team was potentiell besser ist als die Eintracht und tiefer in der Tabelle steht. Solide Arbeit und die beste Stimmung im Stadion = gg. Nur weil Schalke etc durch wahllose Einkäufe masslos überschätzt werden...
 

reh

Guest
Auf jeden Fall ist Frankfurt mal der sympathischste Verein in der oberen Tabellenhälfte, wenn net sogar der ganzen Buli. :cool:
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
der weggang von taka hat nen imageschaden verursacht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
nur im bw.de forum.
und h. bruchhagen ist nicht umsonst stammgast beim dsf doppelpass :cool:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

Wieso. Gibt kein Team was potentiell besser ist als die Eintracht und tiefer in der Tabelle steht. Solide Arbeit und die beste Stimmung im Stadion = gg. Nur weil Schalke etc durch wahllose Einkäufe masslos überschätzt werden...

sollte auch kein Seitenhieb gegenüber Frankfurt sein, sondern eher gegen die vermeintlichen "Topteams" der BL.
 
Oben