so ein schlechtes spiel habe ich seit dem 0:7 gegen stuttgart ja nicht mehr gesehen. 75 minuten kein kampf, keine leidenschaft, billige ballverluste, lustlose zuspiele - mir kam es fast so vor als wenn das team total platt gewesen wäre. solche anzeichen kenne ich sonst nur von teams diue gerade aus dem konditionstraining kommen
Ganz grausames Spiel gestern..die erste Halbzeit war ein absoluter Offenbarungseid. Man hat gesehen woran das Spiel krankt und genau das muss man einfach noch Michael F. und Maxi Eberl anhängen: Wir haben keinen zentralen Mittelfeldspieler, der dieses Team führt oder führen KANN. Neustädter kam von der Mainzer Bank -> Talentstatus, Nordveit ebenfalls Talent, auch wenn da mehr Potenzial vorhanden ist wie bei Neustädter in meinen Augen. Bleiben ein unfitter Fink ohne Spielpraxis und Thorben Marx, welcher in Bielefeld auch gern mal auf dem Flügel gespielt hat und allgemein sowieso von einem Absteiger kommt.Wie soll er uns weiterbringe?. Zu allem Überfluss gibt man einen 6er (Meeuwis) und einen guten 8er (Bradley) im Winter noch ab..es wären Alternativen gewesen auf die Favre nun zurückgreifen könnte. Ein gutes Bundesligateam braucht einen starken 6er, der die Fäden im MF zieht.. wir haben so einen Mann nicht und deswegen wird es ganz ganz schwer werden diese Klasse zu halten. Das sind Verfehlungen in der Transferpolitik die man Max Eberl ankreiden muss, oder eben einem völlig blinden MF der das Problem nicht gesehen hat. Bayern hat Schweinsteiger (+ einen Staubsauger Gustavo/van Bommel), Dortmund hat Sahin (+ Staubsauger Bender), Leverkusen hat das Duo Vidal - Rolfes + Ballack, Hannover den erfahrenden Pinto + Schmiedebach, selbst Nürnberg erkennt die Zeichen der Zeit und verpflichtet vor der Saison den erfahrenen Simmons. Selbst Köln ist mit Lanig und Petit auf dieser Position deutlich stärker. Hamburg ze Roberto + Jarolim/kacar. Wolfsburg rüstet mit Polak nach usw. usw.
Wir steigen ab, weil die Mannschaft auf Schlüsselpositionen nicht gut besetzt ist. Wir haben eine Bombeninnenverteidigung und eine sehr gute Offensivabteilung. Dazwischen aber ist ein riesiges Loch...Sollten wir irgendwie die Klasse halten muss von den Mios die wir eventuell für Bradley oder Boba bekommen ein absoluter Topmann für die 6 geholt werden. 27- 32 Jahre alt, internationale Erfahrung mit Leaderqualitäten. De Camargo kann man auch gleich wieder verticken um noch Kohle für gescheite AVs zu bekommen.
Ach gott..das ganze Team ist wirklich völlig wild zusammengestellt.