21. Spieltag

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wie sie sich am anfang fast selber vergasen find ich ja am amüsantesten. EMOTIONEN RESPEKTIEREN!!!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Platzsturm ist das dümste, aber das ist schon exzessive Gewalt gegen Menschen die nur rumrennen und nicht zurückschlagen.
Hintergrund eines Platzsturm ist doch, das gegnerische Fanlager zu attackieren, nun kommen sogar Gegner bis vor die Gästekurve und die Kölner laufen, ich schnall das ganze nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hintergrund eines Platzsturm ist doch, das gegnerische Fanlager zu attackieren, nun kommen sogar Gegner bis vor die Gästekurve und die Kölner laufen, ich schnall das ganze nicht.

Ich glaub das war nur eine Frustdemonstration, kein Angriff. Guck dir die Videos doch an: Die meisten bleiben an der Ecke, ne Handvoll läuft weiter, steht dann mitten aufm Platz und wissen nicht wohin. Die kann man mit Ordnern und Polizei einfach langsam einkesseln und dann den Ring enger ziehen und zurück in den Block leiten.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich glaub das war nur eine Frustdemonstration, kein Angriff. Guck dir die Videos doch an: Die meisten bleiben an der Ecke, ne Handvoll läuft weiter, steht dann mitten aufm Platz und wissen nicht wohin. Die kann man mit Ordnern und Polizei einfach langsam einkesseln und dann den Ring enger ziehen und zurück in den Block leiten.
Das mag sein, doch ein normaler Mensch drückt seinen Frust anders aus.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das habe ich nie angezweifelt
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
alles andere als ein sieg wäre aber auch peinlich gewesen, insofern zählen wirklich nur die drei punkte, mit ruhm haben wir uns wahrlich nicht bekleckert...
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schon krass... Aber da halten zwei Ordner den einen Kölner fest, während ein Gladbachfan - bis der Polizist dazu kommt - auf ihn einprügelt (1:40)?

und dann nimmt der polizist den (fast) bewusstlosen kölner mit, der _gar nichts_ gemacht hat außer auf nem fußballplatz rumzulaufen und der gladbachflasche passiert nichts :stupid::stupid::stupid:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
und dann nimmt der polizist den (fast) bewusstlosen kölner mit, der _gar nichts_ gemacht hat außer auf nem fußballplatz rumzulaufen und der gladbachflasche passiert nichts :stupid::stupid::stupid:
Naja du gibst nur das wieder, was auf dem Video zusehen ist. Geh mal davon aus, dass auch der Gladbacher mitgenommen wurde.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie Dortmund selbst im Abstiegskampf noch der geilste Verein ist, zwar dumb as fuck wieder im Spiel, aber fußballerisch war das sehr ordentlich.

Schon krass... Aber da halten zwei Ordner den einen Kölner fest, während ein Gladbachfan - bis der Polizist dazu kommt - auf ihn einprügelt (1:40)?

Der Polizist hätte ihm besser mal seinen Schlagstock reichen sollen, dann wärs wenigstens effektiv geworden

Und Freiburg ole, weg mit der langweiligen Scharotzer-Hauptstadt

€: Lol wie der Kiersper Mongo und Völler wieder über den Schiri ragen. Bekommen ein irreguläres Tor zugesprochen, Gegner bekommt ein tendenziell eher reguläres Tor nicht anerkannt, Spastic fliegt völlig verdient vom Platz und schieben die Schuld trotzdem auf den Schiri. Was ein Witzverein :rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dann muss Gladbach halt absteigen, dann hätteste sogar 2 Auswärtsspiele in Berlin :deliver:

(und vor allem gingen einem die elendig nervigen Ponyfans dann nicht mehr aufn Sack, da sind ja selbst die hässlichen Blauen sympathischer wenn man die im Zug trifft, die haben wenigstens keine Komplexe)

Ausserdem: Wenn man kein Erfolgsfan-Internetultra ist kann man ja auch zu anderen Spielen fahren :p


€: Geile Choreo btw von Frankfurt Gestern, und einfach so typisch für DFB/DFL, dass sie die trotz Unbenklichkeitserklärung von Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr verbieten wollten. Genauso lächerlich wie die Strafe für Erfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=bWT9riOTytc

wers nicht gesehen hat.

und lol@fandiskussion.
"Nur wer zu jedem Spiel fährt ist ein echter Fan".
Sorry, dass ich im Gegensatz zu euch berufstätig bin. ich sehe pro Saison 1-3 Gladbachspiele live und den Rest bei Sky. Also geht mir nicht auf den Sack ihr Stehplatzbauern.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wahrscheinlich wegen den Blitzeffekten, die durch Pyrotechnik zustande gekommen ist?

füllen sich die Buchstaben mit Rauch? Das wohl auch
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
https://www.youtube.com/watch?v=bWT9riOTytc

wers nicht gesehen hat.

und lol@fandiskussion.
"Nur wer zu jedem Spiel fährt ist ein echter Fan".
Sorry, dass ich im Gegensatz zu euch berufstätig bin. ich sehe pro Saison 1-3 Gladbachspiele live und den Rest bei Sky. Also geht mir nicht auf den Sack ihr Stehplatzbauern.

Das hab ich nicht behauptet, ich sehe auch nicht jedes Spiel (was alleine daran liegt, dass ich keine DK hab). Gerade auswärts sehe ich max 1-2 Spiele pro Saison, weil man bei den meisten Spielen entweder keine oder nur absurd teure Karten bekommt. Natürlich ist es dann nett, wenn man ein Auswärtsspiel in der eigenen Stadt hat in nem Stadion wo man ziemlich locker Karten bekommt, aber dafür würd ich nicht hoffen, dass ein langweiliger Kackverein in der Liga bleibt. Hertha ist einfach so irrelevant wie der Vfl Bochum

Warum man es verbieten will? Weil man beim DFB/ der DFL behindert ist. Erfurt macht ne legale Pyroshow, in dem sie vor dem Spiel ne zusätzliche Veranstaltung anmelden, von der Feuerwehr etc komplett genehmigt. Bekommen aber trotzdem ein Geisterspiel aufgebrummt, als Strafe dafür. Das ist lächerlich
Zu den ganzen Sicherheitspapieren inklusive rechtlich sehr bedenklicher Regelungen braucht man wohl eh nicht viel zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Hertha muss solange verlieren bis sie den missgebürtigen Hurensohn Preetz endlich entlassen. "Hat viele Tore für uns gemacht der schielende Bastard ist bestimmt ein toller Geschäftsführer für uns." Spastiverein.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
und lol@fandiskussion.
"Nur wer zu jedem Spiel fährt ist ein echter Fan".
Sorry, dass ich im Gegensatz zu euch berufstätig bin. ich sehe pro Saison 1-3 Gladbachspiele live und den Rest bei Sky. Also geht mir nicht auf den Sack ihr Stehplatzbauern.

Ich war übrigens noch nie im Weserstadion. Als ich für die 400km-Fahrt die Zeit gehabt hätte, hat das Geld gefehlt, mittlerweile ist es umgekehrt. Zum Glück hat der Verein in den letzten Jahren ab und an in der sächsischen Provinz gastiert...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Scheiss Hannover will wohl auch noch am Abstiegskampf teilnehmen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und lol@fandiskussion.
"Nur wer zu jedem Spiel fährt ist ein echter Fan".
Sorry, dass ich im Gegensatz zu euch berufstätig bin. ich sehe pro Saison 1-3 Gladbachspiele live und den Rest bei Sky. Also geht mir nicht auf den Sack ihr Stehplatzbauern.

weil es für dich so enorm schwer sein muss karten für hnnove, hamburg oder wolfsburg zu bekommen..?
da sehe ich als bayern fan ja mehr spiele und karten für auswärtsspiele sind für uns ohne fanclub wirklich kaum zu bekommen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
IsCream​
|
7
 ​
|
Leinad​
|
7
 ​
|
PWD​
|
7
 ​
|
Reaperian​
|
7
 ​
|
Saksa Poiss​
|
7
 ​
|
mazelo​
|
7
2.​
|
parats'​
|
6
 ​
|
mercy​
|
6
 ​
|
Gonzales​
|
6
3.​
|
Crazy Kenny​
|
5
 ​
|
AKpulco​
|
5
 ​
|
Das Schaf​
|
5
 ​
|
Eisbaer​
|
5
 ​
|
WeltmeistertÄP​
|
5
 ​
|
Benrath​
|
5
 ​
|
Chnum​
|
5
4.​
|
AScY​
|
4
 ​
|
SirTheShadow​
|
4
5.​
|
pApAsChLuMpF4​
|
3
 ​
|
Sesselpuper​
|
3
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
3​
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mastertroll ist eher unwahrscheinlich, daher wohl maßlosdum

trust me i have seen plenty of dumness in my life
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
mastertroll ist eher unwahrscheinlich, daher wohl maßlosdum

Jo, wenn man das da oben erklären muss, dann ist maßlosdum wohl die wahrscheinlichste Lösung. Stand deine Lieblingsschaukel als Kind zufällig sehr nah an einer Wand?


Btw: was zum Fick tut Zieler da beim 1:2? :rofl2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ganz recht, es macht nämlich keinen sinn was du monierst

Abgesehen von Euerer Privatfehde, die mir eigentlich scheissegal ist, sieht wahrscheinlich jeder hier Deinen Logikfail. Also lass' es doch einfach gut sein und uns Posts des Vergessens drüber streuen, statt Dir selbst immer mehr Narrenkappen aufzusetzen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kingcools hat aber schon was wahres angesprochen. die meisten hardcore-fußballfans sind leider ziemliche hohlbirnen. fällt mir jedes mal wieder auf, wenn ich nach nbg. ins stadion fahre. natürlich gibts auch die ganzen unscheinbaren "bürgerfans"; aber da stellste 100 neben 10 "engagierte" fans, und du bemerkst nur die 10 idioten.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
kingcools hat aber schon was wahres angesprochen. die meisten hardcore-fußballfans sind leider ziemliche hohlbirnen. fällt mir jedes mal wieder auf, wenn ich nach nbg. ins stadion fahre. natürlich gibts auch die ganzen unscheinbaren "bürgerfans"; aber da stellste 100 neben 10 "engagierte" fans, und du bemerkst nur die 10 idioten.

Die MEISTEN sind schon mal nicht gleich ALLE. Und Du bringst dann ja schon mit 1:10 halbwegs vernünftige Größenordnungen ins Spiel. Und ich gebe Dir recht, bemerkt werden die Trottel leider viel leichter. Dennoch müsste Dir doch nun von selbst ein Licht aufgehen, dass es etwas seltsam anmutet auf der einen Seiten das "wer nicht alle Fussballspiele seines Vereins im Stadion sieht ist kein true Fan" korrekterweise als Kindergartenargument zu betiteln, aber mit "ALLE Fussballfans sind Spacken" gleich selbst eins rauszuhauen. Klar gibts Vollidioten beim Fussball. Eventuell ist die Idiotendichte hier auch höher als bei anderen Sportarten. Aber das war es dann auch schon.

@Topic: Eine echt schöne Retrospektive zu Gladbach - Köln
http://effzeh.com/die-immer-gleiche-derby-scheisse/
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich war übrigens noch nie im Weserstadion. Als ich für die 400km-Fahrt die Zeit gehabt hätte, hat das Geld gefehlt, mittlerweile ist es umgekehrt. Zum Glück hat der Verein in den letzten Jahren ab und an in der sächsischen Provinz gastiert...
Wobei sich die 400 km jedes mal lohnen, zumal es immer lecker Fischbrötchen gibt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die MEISTEN sind schon mal nicht gleich ALLE. Und Du bringst dann ja schon mit 1:10 halbwegs vernünftige Größenordnungen ins Spiel. Und ich gebe Dir recht, bemerkt werden die Trottel leider viel leichter. Dennoch müsste Dir doch nun von selbst ein Licht aufgehen, dass es etwas seltsam anmutet auf der einen Seiten das "wer nicht alle Fussballspiele seines Vereins im Stadion sieht ist kein true Fan" korrekterweise als Kindergartenargument zu betiteln, aber mit "ALLE Fussballfans sind Spacken" gleich selbst eins rauszuhauen. Klar gibts Vollidioten beim Fussball. Eventuell ist die Idiotendichte hier auch höher als bei anderen Sportarten. Aber das war es dann auch schon.

@Topic: Eine echt schöne Retrospektive zu Gladbach - Köln
http://effzeh.com/die-immer-gleiche-derby-scheisse/

Das interessante beim Fußball ist ja eigentlich, dass man im Stadion nen kompletten Querschnitt durch die Bevölkerung hat, selbst auf den Stehplätzen. Die Asiquote ist dann sicherlich höher als beim Tennis, das ist klar. Ich finds aber sogar recht interessant, weil man, zB im Zug, auch mal mit Leuten mit völlig anderem Background ins Gespräch kommt.

Aus eigener Erfahrung: diejenigen, die sich richtig daneben benehmen im Umfeld bei Heimspielen sind die Sauftouristen und das sind eher selten Hardcorefans, dafür aber überproportional häufig Schüler/Studenten U25. Die gehen mir btw auch extrem aufn Sack, weil ichs absolut nicht verstehen kann warum man sich bei Heimspielen so volllaufen lassen muss, dass man vom Spiel nix mehr mitbekommt. Auswärts ist das ja schon was anderes

Ich war übrigens noch nie im Weserstadion. Als ich für die 400km-Fahrt die Zeit gehabt hätte, hat das Geld gefehlt, mittlerweile ist es umgekehrt. Zum Glück hat der Verein in den letzten Jahren ab und an in der sächsischen Provinz gastiert...

Das ist iwie traurig :(
Ich verspüre iwie immer noch jedes mal eine kindliche Faszination wenn ich nach Dortmund ins Stadion komme, noch viel stärker in den seltenen Fällen wo man mal ne Karte für die Süd bekommt. Sah aber lange recht ähnlich aus, als ich noch wirklich in der Nähe gewohnt hab hatte ich keine Kohle, während des Studiums dann (am Anfang) keine Zeit. Ist zum Glück mit der Zeit immer besser geworden

Zu Gladbach - Köln: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

tl;dr: Boyz bekommen Fanclubstatus aberkannt, dazu prüft der FC ob allen MItgliedern ein unbefristetes Stadionverbot gegeben wird + Kündigung von Heim- und Auswärts-DK + Ausschluss aus dem Verein

Sehr guter Text btw, da einfach mal nichts relativiert wird und die Frage gestellt, ob die betreffenden Personen jetzt FC-Fans sind oder Fans ihres eigenen kruden Weltbilds. FC-Fans können sie ja nicht sein wenn man sich die Reaktionen gegenüber Schmadtke anhört....
Beim nächsten Spiel gibts dann wahrscheinlich wieder Rumgeheule wie unfair der FC doch ist, man protestiert gegen alle Stadionverbote und bezeichnet die andere Seite als generell nicht verhandlungsbereit und unkonstruktiv

€:
Ein Kompliment richtete Geschäftsführer Stephan Schippers an die VfL-Fans: „Ein großes Lob an Borussias Anhänger, die ruhig geblieben sind und sich von den Vorkommnissen nicht haben provozieren lassen.“

Ach so, das waren dann nur verkleidete Kölner die auf die Kölner eingeschlagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben