• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2009

Reaktionen
433
+ Arbeitstechnisch erste Sahne, obwohl da 2010 noch besser werden wird (Firmenneugruendung), dick Kohle gescheffelt
+ Viel und lang gereist, fast sechs Monate auf Achse: Hongkong, Neuseeland, Tonga, Samoa, Franz. Polynesien, Osterinsel, Peru, USA, Australien (da bin ich aktuell und auch bis Januar), evtl. noch eine kurze Spritztour nach Bali

- Schwester gestorben
- Single

insgesamt eines der besten Jahre bisher

hm ich glaub wäre dieses Jahr einer meiner Brüder gestorben, dann hätte alles andere perfekt sein können und es wäre trotzdem ein scheiss jahr gewesen...

Reaktionen
0
hm ich glaub wäre dieses Jahr einer meiner Brüder gestorben, dann hätte alles andere perfekt sein können und es wäre trotzdem ein scheiss jahr gewesen...

genau das.

2009 hat scheiße angefangen, dann wurde es eigentlich immer besser :)

Reaktionen
0
Hrmm. Dann formuliere ich um zu "Ich benote 2009 jetzt nach den Dingen, die ich aendern/beeinflussen konnte"

Reaktionen
30
Das JAhr war so ereignislos, dass ich kaum gemerkt habe, wie es an mir vorbei zog.

Ich muss meinen Post revidieren. In der letzten Woche sind noch zwei Dinge passiert:

Meine Eltern trennen sich nach 22 Jahren Ehe und 30 Jahren Beziehung vermutlich

und

Meine Oma stirbt grade

Alles in allem also doch nicht so ereignislos und ziemlich uncool.

Reaktionen
252
Im Gegensatz zu meinem Vorposter:
Mein Jahr endet toll. Arbeitsplatz da gefunden, wo ich wollte und bald ist Wohnung (hoffentlich) dran.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
@ krassni
sind ja nicht gerade die besten voraussetzungen um ein tolles weihnachten verbringen zu können

Reaktionen
0
Ich glaube ich bin im Jahr 2009, v.a. durch meine Zeit in Kanada ein bischen erwachsener geworden. Mit 25 :ugly:

Reaktionen
0
studium, wieder single, neues auto aufgebaut, ausgemustert worden -> :elefant:
2010 kanns eigentlich nur bergab gehen. oder ich muss mich sehr bemühen das es nicht so wird

Reaktionen
0

wie das?

-----------------

+ viele neue leute zum abhängen bzw. party machen kennen gelernt
+ viel gefeiert
+ bis auf eine prüfung (die dann erst im 4. semster statt findet) alles bestanden :) :) :)
+ bin gesund
+ meine oma hat gallensteine erfolgreich entfernt bekommen und ihr gehts blendend :)
+ familie gehts gut

- training ziemlich schleifen lassen, jetzt allerdings wieder angefangen
- viel zu wenig fürs studium gemacht ( wie immer :/ )
- single

trotz der eher überwiegenden positiven dinge bin ich zZ doch eher angefressen, ich glaub mir gehts einfach "zu gut".
trotzdem bin ich recht zuversichtlich das 2010 riesen geil wird

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Beruflich / studiumstechnisch ein sehr erfolgreiches aber auch unglaublich stressiges Jahr. Tolle Bacherlorarbeit, guter Abschluss und zeitlich perfekter Wechsel an eine gute Uni für Master. Leider war ich deshalb auch nur am rotieren und hatte das ganze Jahr noch keinen wirklichen Urlaub. Na ja, ab Freitag sind Semesterferien (die ersten richtigen überhaupt) dann wird das hoffentlich besser und ich kann mir wieder ein Leben anschaffen.

Insgesamt würde ich sagen okay, aber da ist noch gut Luft nach oben :)

qwertzasdf1234

Guest
geilstes Jahr meines Lebens.

- 1. Staatsexamen mit 1,5 abgeschnitten
- dick rumgevögelt inner ersten Jahreshälfte
- Hammer-Frau kennengelernt vor 5 Monaten und about 2 get it serious
- geilste Partys gefeiert, das Semester zwar schleifen lassen but wayne
- von Kumpels nach Schweden entführt worden nach ner Party in Köln
- Just Awesome.

Reaktionen
0
Blödes Jahr, hatte nur im Februar für ein paar Tage ne Affäre, die dann zu ner festen Freundin wurde und danach ziemlich schnell den Kontakt abgebrochen hat. x-x

Danach totale Ebbe. :-/

Reaktionen
288
+ Bachelorarbeit sehr gut abgeschlossen
+ Masterplatz an Wunschuni
+ Weiterhin glückliche Beziehung
+ Relativ kurzfristiges Auslandssemester (mit Abstrichen, hätte bessere Uni / Gegend sein können)
+ Prima bezahlten Job mit allen erdenklichen Freiheiten gefunden, kompatibel mit Studium
+ Längerer Urlaub, Trip durch Kalifornien

- Freundschaften ein wenig vernachlässigt
- Sport vernachlässigt
- Generell das latente Gefühl, mehr aus der Zeit gemacht haben zu können
- Ständiger Geldmangel

Generell ein gutes Jahr. Motto fürs nächste Jahr: Work hard, play hard. Damit sollte ich alle erwähnten Minuspunkte abdecken können.

Reaktionen
0
Tolles Jahr.

Privat - alles super, bald 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Office - alles super, Beruf = Hobby, tolles Team.
Sonst - 1 Jahr nun in Gibraltar - ein schönes Fleckchen Erde & ein regelrechter 'Melting Pot', in dem man Leute aus extrem vielen Ecken der Erde kennenlernt.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
2009:
War recht stressig, zu dem was eh schon an Zeit für Arbeit und andere Sachen die nerven aber gemacht werden müssen, kam noch die Wohnungsrenovierung dazu.
Dafür hab ich jetzt meine eigene Wohnung und 2010 hoffentlich jetzt mehr Zeit für
die Sachen die ich gerne mach.

Es gab auch mal keine bösen Überaschungen am Anfang des Jahres, was man von den Jahren davor leider nicht sagen kann.

qwertzasdf1234

Guest
- 1. Staatsexamen mit 1,5 abgeschnitten
- dick rumgevögelt inner ersten Jahreshälfte
- Hammer-Frau kennengelernt vor 6 Monaten und hat sich als mieses Miststück entpuppt
- geilste Partys gefeiert, das Semester zwar schleifen lassen but wayne
- von Kumpels nach Schweden entführt worden nach ner Party in Köln
- geilsten Jahresabschluss in Hamburg im HAW gehabt
- Hält sich zwischen Awesome und Awful die Waage..

fixed.

Oben