20. Spieltag

Deleted_38330

Guest
Pekhart
Hlousek - Kiyotake - Drmic
Campana - Frantz
Plattenhardt - Pinola - Petrak - Feulner
Schäfer​

Liest sich wie eine Todesanzeige :heul:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich finds cool wenn der hsv absteigt, dann wird diese blöde uhr endlich abgestellt und der verein kann sich in ruhe neu aufstellen. sonst geht das nächste saison wieder so weiter.

natürlich gehört der cclub in die erste liga, aber soviele stümper über jahre hinweg in führungspositionen gehören einfach bestraft

Reaktionen
1.636
Wenn der HSV noch wäre was er mal war, würde ich dir zustimmen schlemil

ist er aber nicht

:troll:

Er ist vorallem ein gigantischer Club aus der zweitgrößten allgemeinen und der größten homogenen deutschen Stadt.
Hamburg ist der HSV. Dieser Verein ist die erste Liga durch und durch. Natürlich spielen die kacke, aber bevor so etwas wie Hoffenheim, RB Leipzig oder Wob in Liga 1 dauerhaft Fuß fassen ist mir ein HSV 100mal lieber, ganz gleich wie beschissen die kicken.
Hier steigt kein Verein ab, hier stirbt ein Mythos. Das ist traurig.

Reaktionen
0
Wenn alles falsch gemacht wird muss es Konsequenzen geben. Punkt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach die müssen einfach mal durch ein reinigendes Feuer und den ganzen Ballast wegwerfen der sich in 15 Jahren rumgammeln so angesammelt haben. Kommen danach easy wieder hoch und sind wieder ein wertvolles Mitglied der Bundesliga und nicht son Abschaumhaufen wie gerade.

oder es läuft wie beim FCK, Köln oder Frankfurt und man wird jahre lang zur Fahrstuhlmannschaft...
Einem Verein wie Hamburg wird ein Abstieg nie gut getan, insbesondere nicht dem HSV der sich ja auch als "BL-Dino" vermarktet.
Konsquenzen wird es doch eh geben, da braucht es weiß Gott keinen Abstieg.

Reaktionen
1
Er ist vorallem ein gigantischer Club aus der zweitgrößten allgemeinen und der größten homogenen deutschen Stadt.
Hamburg ist der HSV. Dieser Verein ist die erste Liga durch und durch. Natürlich spielen die kacke, aber bevor so etwas wie Hoffenheim, RB Leipzig oder Wob in Liga 1 dauerhaft Fuß fassen ist mir ein HSV 100mal lieber, ganz gleich wie beschissen die kicken.

So wie sie da stehen und sich der Anspruch verändert hat ist der Mythos schon tot.. Abstieg hin oder her

PWD

Reaktionen
0
Die vermeindlich "beste" Liga was Fanmenge angeht dürfte doch eh so ausschauen.

1. FC Bayern München
2. BVB
3. Schalke
4. BMG
5. Köln
6. K'Lautern
7. Hertha
8. Eintracht Frankfurt
9. Werder Bremen
10. Nürnberg
11. HSV
12. Mainz
13. Hannover
14. St. Pauli
15. U. Berlin
16. Düsseldorf
17. Stuttgart
18. KSC oder 1860

Reihenfolge ist beliebig vielleicht bringen auch Freiburg, Augsburg und Braunschweig mehr Leute zu Auswärtsspielen mit als der KSC / 1860 / St. Pauli und Co.

Reaktionen
1.636
0:3 gegen einen Aufsteiger.
Das ist ein Armutszeugnis. Und jetzt kommt der FC Bayern. Bayern wird gnädig 4:0 gewinnen, mit der C-Elf.

Reaktionen
420
Die HSV-Fans. Vorm Spiel wollten sie noch alle zusammen durchs Jammertal jetzt kommen die Flames :rofl2:

Deleted_38330

Guest
Hamburger Affenfans werfen Zeug auf die Mannschaft. Sonderkommando rein und alles niederknüppeln was laut Videobeweis auch nur ansatzweise rumgemault hat. Lächerlich.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hamburger Affenfans werfen Zeug auf die Mannschaft. Sonderkommando rein und alles niederknüppeln was laut Videobeweis auch nur ansatzweise rumgemault hat. Lächerlich.

Ist es das was ihr mit eurem Rasen gemacht habt?

Deleted_38330

Guest
Weiß nicht von was du sprichst, hauptsache ein paar Gewalttäter werden gefährlich verletzt.

Reaktionen
0

Jo, die HSV Fans sollten lieber die Spieler kidnappen und mit Betonfüßen versenken in der Elbe.

Reaktionen
1.003

das zu verlangen ist halt sowas wie erbmonarchie "die waren schon immer in der ersten liga, die müssen einfach dabei sein" gerade das europäische ligensystem zeichnet sich dadurch aus dass auch mal abgestiegen wird. ein verein der seit jahren nur mist baut und immer nur noch mehr gutverdienende und unsympathische söldnerseelen einkauft braucht eine quittung. abgesehen davon werden sie so vielleicht auch mal ihren teuren kader los.

Reaktionen
524
der HSV ist imho so ziemlich der letzte der Verein, um den man sich Sorgen machen muss, weil der mal ein Jahr unten war (wenn das Management es so hart verkackt, dass die nicht sofort wieder aufsteigen, wäre es wohl eh nur ne Frage der Zeit bis die absteigen), also soll diese kack Serie endlich mal enden :deliver:

Reaktionen
1.636
Die Quittung haben sie indem sie nichts erreichen, aber wenn der HSV absteigt fehlt der Liga einfach was. Das muss man sehen. Der HSV gehört nicht dazu "weil er schon immer dabei war", sondern weil er eben einer der Gründe ist warum das Fussballbizz überhaupt so groß ist. Hamburg ist ein Bigplayer, ein Schwergewicht, ein Gefühl, eine Institution, eine Erinnerung an die schöne Fussballromantik. Ich will die einfach nicht absteigen sehen

Reaktionen
524
die kommen doch eh wieder, ergo wayne

Reaktionen
1.636
die kommen doch eh wieder, ergo wayne

Daran zweifelt auch keiner, aber neben der Tatsache, dass der Bundesliga ein großartiger und zuschauerstarker Club fehlen würde, ist es eben auch Fakt, dass mit einem HSV-Abstieg eine der stärksten Geschichten der Liga und die wohl stärkste Marke der Liga einfach verpufft.

Hamburg ist noch nie abgestiegen, Hamburg ist schon immer dabei, Hamburg ist der Dino, Hamburg hat die Uhr, Hamburg hat ein Alleinstellungsmerkmal.
Mit nem Abstieg ist diese Story für die Liga und vorallem für den HSV kaputt und man wäre ein weiterer austauschbarer Bundesligist, der sich irgendwie ein bescheutertes Newscool-Motto suchen müsste um irgendwie seinen Platz zu finden. Ist ja nicht so, dass nur die Plastikclubs irgendwie Identität und Alleinstellung vermissen lassen. Für was steht der VFB? Was ist der 1. FC Köln?
Die Marke HSV ist unvergleichlich gut und alles andere wirkt dagegen wie Franchisedreck, um irgendwas krampfhaft von den anderen abzugrenzen.

Reaktionen
524
was du alles für einen Scheiß feierst :rofl2:

Reaktionen
1.636
Ich feiere Fussballkultur und jeden Fetzen Seele in diesem Geschäft. Und Hamburg hat trotz der ganzen Kommerzialisierung extrem viel Seele. Einfach ein toller Club.

Reaktionen
0
raute an Btah. und davon abgesehen kann sich so eben leichter ein neuer klub etablieren und was aufbauen.

Reaktionen
0
typischer hsvfan eben. komme ausm norden, das is echt das typische gelaber. passt

Reaktionen
0
aber das was du seele nennst und die ganze Tradition die den verein ausmacht geht ja nicht mit dem abstieg verloren. selbst wenn sie absteigen (steht ja noch nicht fest :troll:) bleibt es doch der gleiche traditionsreiche Club der 50 jahre in der ersten Liga spielte, vor seinem ersten abstieg.
ich finde köln zB ist aufgrund seiner geschichte/Tradition und dem ganzen vereinsbild mit völlig verrückten fans und sowas auch ein besonderer Club. aber das geht doch nicht verloren nur weil der Club in den letzten jahren eine fahrstuhlmannschaft war, gerade die seele eines Clubs bleibt doch auch beim abstieg erhalten.
genauso Gladbach, was haben die denn die letzten Jahrzehnte gerissen ... jetzt spielen sie seit kurzer zeit erstmals wieder erfolgreicher, trotzdem ist es doch ein toller Club mit großer geschichte wo die Anhänger jetzt auch wieder erfolgreichen und schönen Fußball feiern

Reaktionen
0
Daran zweifelt auch keiner, aber neben der Tatsache, dass der Bundesliga ein großartiger und zuschauerstarker Club fehlen würde, ist es eben auch Fakt, dass mit einem HSV-Abstieg eine der stärksten Geschichten der Liga und die wohl stärkste Marke der Liga einfach verpufft.

Hamburg ist noch nie abgestiegen, Hamburg ist schon immer dabei, Hamburg ist der Dino, Hamburg hat die Uhr, Hamburg hat ein Alleinstellungsmerkmal.
Mit nem Abstieg ist diese Story für die Liga und vorallem für den HSV kaputt und man wäre ein weiterer austauschbarer Bundesligist, der sich irgendwie ein bescheutertes Newscool-Motto suchen müsste um irgendwie seinen Platz zu finden. Ist ja nicht so, dass nur die Plastikclubs irgendwie Identität und Alleinstellung vermissen lassen. Für was steht der VFB? Was ist der 1. FC Köln?
Die Marke HSV ist unvergleichlich gut und alles andere wirkt dagegen wie Franchisedreck, um irgendwas krampfhaft von den anderen abzugrenzen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich Bremenfan bin, aber ich verbinde mit dem HSV der letzten Jahre in keinster Weise das Dino-Image, sondern nur das Bild von schlechtem Management, unprofessionellem Spielerverhalten und Slapstick. Und das für einen Verein, der, ordentlich geführt, sicher das Zeug hätte, immer um EL- oder CL-Teilnahme mitzuspielen.

Dieses Traditionsgefasel ist einfach Blödsinn in meinen Augen. Auch ich will keine Retortenklubs in der Liga, die null Fans haben und nur von der Kohle ihrer Sponsoren leben, aber derartige Vereine stehen derzeit in Liga 2 auch nicht in den Startlöchern für den Aufstieg, gelle? Und ob ich mich nun über die dümmlichen Aktionen des HSV amüsiere oder über die von Köln, ist mir relativ egal. Allein das Nordderby würde mir fehlen. Aber Bremen tut ja sein Bestes, die Chancen auf ein Wiedersehen in Liga 2 zu steigern.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Rost und Magath für den HSV!

Reaktionen
1.003
Die Quittung haben sie indem sie nichts erreichen, aber wenn der HSV absteigt fehlt der Liga einfach was. Das muss man sehen. Der HSV gehört nicht dazu "weil er schon immer dabei war", sondern weil er eben einer der Gründe ist warum das Fussballbizz überhaupt so groß ist. Hamburg ist ein Bigplayer, ein Schwergewicht, ein Gefühl, eine Institution, eine Erinnerung an die schöne Fussballromantik. Ich will die einfach nicht absteigen sehen

Ohne den 1. FCK fehlt der Liga einfach was, das muss man sehen. Der 1. FCK gehört einfach dazu weil er einer der Gründe ist dass das Fussballbizz überhaupt so groß ist. Ein regionales Schwergewicht und Identifikationsfigur…

Mit nem Abstieg ist diese Story für die Liga und vorallem für den HSV kaputt und man wäre ein weiterer austauschbarer Bundesligist, der sich irgendwie ein bescheutertes Newscool-Motto suchen müsste um irgendwie seinen Platz zu finden.
Wenn alles, was den HSV von einem austauschbaren Bundesligisten wie Hoffenheim unterscheidet, die Uhr und das damit verbundene ist, dann ist der HSV tatsächlich ziemlich arm dran. Als ob die Marke HSV dann plötzlich nichts mehr wert wäre. Der dümliche Teil der Fans wird ohnehin mit dem Moment des Abstiegs einfach nur die Uhr anhalten aber nicht ausschalten (plus eine neue aufhängen und starten) und sich dann die Jahre bis zum nächsten Abstieg einen darauf abwichsen dass sie ja am längsten ohne Abstieg durchgehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
HSVler dissen ist halt wie Babies bestehlen.

Oben