20. Spieltag

Reaktionen
762
Wie Bremen noch Glück gehabt hat, der Heber von Boba war nämlich drin.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
robben ist definitiv der sexuellste spieler in der liga :love:

und er hat sich meine Kritik von letzter Woche zu Herzen genommen. ;)
Der Assist zum 1:0 war da kein Zufall, spielte heute richtig mannschaftsdienlich, so ist er weltklasse und selbst 3-4 Mainzer hatte immer wieder Probleme mit ihm.

Reaktionen
0
schaaf ist wohl das kleinste problem meiner meinung nach.. eher die schlechte transferpolitik der letzten 2 jahre.

Noel2

Guest
ja, bin mir sicher, man musste ihm sagen, dass er effektiver werden muss

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schaaf ist wohl das kleinste problem meiner meinung nach.. eher die schlechte transferpolitik der letzten 2 jahre.

Naja, aber er scheint es auch nicht hinzukriegen der Mannschaft die Balance zwischen Offensive und Defensive beizubringen, dabei sah es in der Hinrunde noch so aus als würde das endlich mal was werden.
Klar ist zumindest, dass es in der BL nun seit 1,5 Jahren zu wenig ist. Da könnte bei Bremen ein Ausverkauf drohen.

Reaktionen
176
Ich hab ja gesagt easy Auswärtssieg.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja, bin mir sicher, man musste ihm sagen, dass er effektiver werden muss

ich wette da gabs nen Gespräch mit van Gaal, denn das war schon auffällig anders. So selten den direkten Abschluss zu suchen habe ich bei Robben in dieser Saison noch nicht gesehen.

Deleted_38330

Guest
Der Bunjakus Albert :klatsch:
War das ein dreckiges Gebolze. Diekmeier ist in der Hinrunde leider noch nicht auf seinem gewohnten Niveau, er war heute die Schwachstelle Nummer 1 in der Abwehr. Natürlich wieder Fehlpässe und Leichtsinnigkeiten ohne Ende, diesmal aber halt mit ein wenig mehr Glück als sonst. Hannover hat natürlich fleißig mitgeholfen. Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen Fails des Landes sind.
Ich bin mal gespannt, wie lange Hecking noch an Charisteas fest halten will. Der hat zwar gut gekämpft, mehr aber auch nicht. Eigler war, anders als letztes Spiel, heute auch kaum zu sehen. Gegen andere Mannschaften darf man so aber nicht aufstellen. Da könnte man Wetten abschließen, wieviele von den 100 Kontern im Netz landen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wenn Bremen nächste Woche gegen Berlin nicht endlich die Wende schafft, dann ist der Anschluss an die Plätze an der Sonne diese Saison mehr oder weniger utopisch, wenn man sieht wie Teams wie Bayern, Bayer, Dortmund, Schalke, etc. derzeit aufdrehen. Schlimmstenfalls droht dann im Sommer der Ausverkauf, weil ambitionierte gute Spieler nach der WM nicht mehr zu halten sind und dann droht für mehrere Jahre ein tristes Dasein als graue Maus, wie man es als Werder-Fan Ende der 1990er Jahre erleben durfte...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So langsam muss ich auch ein Kompliment an van Gaal richten. Zwar stehen die ganz großen Partien noch aus (HSV, Leverkusen etc. in der Liga und CL), aber die Entwicklung der Mannschaft ist unverkennbar.
Selbst von mir kritisierte Entscheidungen (Van Bommel statt Tymo, Lahm auf rechts) zeigen sich immer mehr als Gewinn für die Mannschaft.
Van Bommel erfüllt seine Rolle als Spieler, aber scheint vor allem wichtig für die Hierarchie der Mannschaft und Lahm macht klare Fortschritte als RV.
Dazu ist die Mannschaft wirklich dominant im Spiel und lässt den Ball gut laufen und zeigt sich dabei auch variantenreich. Es gibt Dribblings durch Robben/Ribery, gutes schnelles Passspiel zwischen den Offensiven oder auch gefährliche Flanken durch Badstuber, Müller oder Robben, genauso wie Distanzschüsse durch verschiedenste Spieler.
Von daher ist die Mannschaft auch im Vergleich zur letzten Meistersaison nicht mehr so einseitig und leicht ausrechenbar.

Am erstaunlichsten, weil vielleicht auch nicht mehr erwartet, ist die Entwicklung von Schweinsteiger. Seine heutigen Werte:

Zweikämpfe: 6/8 75%
Ballkontakte: 115
Torschüsse: 3
Pässe: 83/94 88%
Vorlagen: 1

115 Ballkontakte in einem Spiel sind schon Wahnsinn und er ist auch insgesamt in der Liga der Spieler mit den im Schnitt meisten Ballkontakten.
Früher hat er sich ja auch gerne mal versteckt und ist dann völlig aus dem Spiel gewesen, aber mittlerweile bietet er sich immer an und viel wichtiger, er verteilt die Bälle auch souverän und auch wesentlich schneller als noch letzte Saison.
Da ist wieder wesentlich mehr Dynamik und Zug in seinem Spiel.
Er scheint da eine ähnliche Entwicklung wie Ze Roberto zu nehmen dem man diese Position einst auch nicht zugetraut hätte.
Wenn er das weiter so auf dieser Position bestätigt, dann kann aus ihm doch noch ein wirklich großer Spieler werden.

Reaktionen
762
LvG hat ihn halt jeden Tag ein bisschen besser gemacht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wenn Schweinsteiger jetzt noch an seinen Ecken arbeitet, dann könnte aus ihm vielleicht wirklich noch was werden ...

Reaktionen
0
chnum was bist du denn für einer ?! schaaf + allofs sind die beiden 2 leute die in den letzten jahren aus nem mittelfeld verein, nen fast durchgehend guten verein geformt haben.

klar, es läuft derzeit nicht rund, aber ich bin mir zu 200% sicher, dass du so ne sprüche nich in der hinrunde von dir gegeben hast.. klingt eher nach 2,8 promille im turm, mit den assifans unterwegs, wo das fachwissen fußballtechnisch eher kreisliganiveau ist :X.. so ne phasen hat bremen immer wieder ! ich gebe dir recht, dass schaaf endlich ein team schaffen muss, wo mittelfeld abwehr und sturm konsequent zusammenarbeiten, trotzdem wärs jetzt wohl das dämlichste unseren zweitbesten mann (nach allofs) zu feuern!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn Schweinsteiger jetzt noch an seinen Ecken arbeitet, dann könnte aus ihm vielleicht wirklich noch was werden ...

oder man lässt es einfach andere Spieler machen. ;)
Selbst bei Bayern gibt es mit Badstuber und Robben jetzt bessere Spieler dafür und in der NM mit Özil, Marin und Kroos gibts auch genug Auswahl.

chnum was bist du denn für einer ?! schaaf + allofs sind die beiden 2 leute die in den letzten jahren aus nem mittelfeld verein, nen fast durchgehend guten verein geformt haben.

klar, es läuft derzeit nicht rund, aber ich bin mir zu 200% sicher, dass du so ne sprüche nich in der hinrunde von dir gegeben hast.. klingt eher nach 2,8 promille im turm, mit den assifans unterwegs, wo das fachwissen fußballtechnisch eher kreisliganiveau ist :X.. so ne phasen hat bremen immer wieder ! ich gebe dir recht, dass schaaf endlich ein team schaffen muss, wo mittelfeld abwehr und sturm konsequent zusammenarbeiten, trotzdem wärs jetzt wohl das dämlichste unseren zweitbesten mann (nach allofs) zu feuern!

Aber der Abwärtstrend ist nicht außer Acht zu lassen und wenn man ehrlich ist wäre mit Bremens Kader in den letzten Jahren durchaus mehr drin gewesen. Es sind immerhin auch Mannschaften wie Stuttgart oder Wolfsburg Meister geworden.
Klar gebührt Schaaf für seine Arbeit Respekt, aber auch für die erfolgreichsten Trainer ist es schwer einen Club über eine so lange Zeit hinweg zu führen. Da fehlt dann vielleicht auch beim Trainer diese letzte Verbissenheit oder auch mal der Impulse was grundlegend zu verändern.
Gerade das Bremen solche Phasen immer wieder hat muss man ja kritisch betrachten. Ist sicherlich auch eine schwierige Situation, wüsste an Allofs Stelle auch nicht genau, ob man mal über etwas Neues nachdenken sollte, aber es ist durchaus legitim zumindest über die Personalie Schaaf nachzudenken.
Ich würde erstmal diese Saison abwarten. Sollte es wieder nicht für die Top5 reichen muss man sich einfach Gedanken machen, vor allem wenn es weiter so läuft wie derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
Marin kann ja gerne wieder nach Gladbach zurück kommen wenn er unbedingt international spielen will. Als Alternative zu Arango reicht er allemal.

Reaktionen
0
oder man lässt es einfach andere Spieler machen. ;)
Selbst bei Bayern gibt es mit Badstuber und Robben jetzt bessere Spieler dafür und in der NM mit Özil, Marin und Kroos gibts auch genug Auswahl.

Aber der Abwärtstrend ist nicht außer Acht zu lassen und wenn man ehrlich ist wäre mit Bremens Kader in den letzten Jahren durchaus mehr drin gewesen. Es sind immerhin auch Mannschaften wie Stuttgart oder Wolfsburg Meister geworden.
Klar gebührt Schaaf für seine Arbeit Respekt, aber auch für die erfolgreichsten Trainer ist es schwer einen Club über eine so lange Zeit hinweg zu führen. Da fehlt dann vielleicht auch beim Trainer diese letzte Verbissenheit oder auch mal der Impulse was grundlegend zu verändern.
Gerade das Bremen solche Phasen immer wieder hat muss man ja kritisch betrachten. Ist sicherlich auch eine schwierige Situation, wüsste an Allofs Stelle auch nicht genau, ob man mal über etwas Neues nachdenken sollte, aber es ist durchaus legitim zumindest über die Personalie Schaaf nachzudenken.
Ich würde erstmal diese Saison abwarten. Sollte es wieder nicht für die Top5 reichen muss man sich einfach Gedanken machen, vor allem wenn es weiter so läuft wie derzeit.

Naja. Das Problem bei Bremen ist imo auch, dass immer so nen 50/50 besteht aus wirklichen Topleuten (Naldo, Mertesacker, Pizzaro, Özil, Marin, Wiese) aus Leuten, die mal gut waren, aber keine (bzw. recht inkonsequent) Leistung zeigen (Fritz, Boenisch, Frings, und vllt auch Hunt, wobei das bei ihm wohl diese Saison kaum zutrifft) und absoluten Deppen (Prödl, Tosic).

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Rauuuuul Bobadilla :top2: Ich WUSSTE, der bombt die Saison noch, unser argentinischer Zwergbulle is einfach ne geile Sau, wie ich grade abgefeiert hab als ich im LiveTicker dauernd Bobadilla las :top2:

Reaktionen
131
Solide, aber nicht herausstechend. Hatte nur eine Aktion, in der er 2 Frankfurter an der 16er-Linie stehen lässt und zum Tor marschiert, hat dann aber Pech dass Nikolov mit der Verse noch den Ball abfälscht sonst wär's ein Debüt-Tor geworden. Ist aber auch erst in der 54. oder so eingewechselt worden.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0

Wenn ich sage "Schaaf raus", dann meine ich das auch nicht 100%ig ernst. Und in der Hinrunde bestand auch kein Anlass für negative Kritik. Da standen wir auf Platz 2 und haben Zauberfußball vom Feinsten gesehen. Jetzt läuft es halt überhaupt _garnicht_. Das liegt zum Teil an der schlechten Form von wichtigen Spielern, zum Teil an der Qualität der Spieler und zum Teil halt auch am Trainer, der möglicherweise aus dem Team nicht das Beste herausholt. Deshalb sehe ich jetzt vor allem Schaaf in der Pflicht aus seinem Team, vor allem aus SPielern wie Özil, Boro, etc., die definitiv Qualitäten haben, mal mehr heraus zu kitzeln, damit die Talfahrt gestoppt wird. So einfach ist das. Dass ich jetzt wegen einem schlechten Rückrundenstart, den es ja mehr oder weniger jedes Jahr gibt, nicht die gesamte Führungsriege feuern will, ist klar....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja. Das Problem bei Bremen ist imo auch, dass immer so nen 50/50 besteht aus wirklichen Topleuten (Naldo, Mertesacker, Pizzaro, Özil, Marin, Wiese) aus Leuten, die mal gut waren, aber keine (bzw. recht inkonsequent) Leistung zeigen (Fritz, Boenisch, Frings, und vllt auch Hunt, wobei das bei ihm wohl diese Saison kaum zutrifft) und absoluten Deppen (Prödl, Tosic).

Das ist sicherlich richtig, eine ausgewogene Mannschaft ist Bremen selten gewesen (in der letzten Meistersaison wohl zuletzt), aber wer kann das in der Liga von sich schon behaupten?
Vielleicht noch Bayern, aber selbst da fällt die Abwehr im Vergleich zum restlichen Team ab.
Es hat ja auch niemanden überrascht als Bremen noch im Dezember als Meisterschaftsanwärter galt, weil eben jeder auch die Qualität bei Bremen sieht ganz oben mitspielen zu können.
Sicherlich muss da auch so ziemlich alles stimmen und eine Verletzung wie die von Pizarro schmerzt, dennoch muss man dann feststellen, dass so Bremens sportliche Zukunft gefährdet ist.
Gibt zwar auch noch die Möglichkeit über einen EL Sieg in die EL zu gelangen, doch selbst die EL mag zu wenig sein, um sich weiterhin einen Kader leisten zu können, der Chancen auf die CL haben soll.
Wird für Bremen auch nicht gerade leichter, wenn sich "Schwergewichte" wie Schalke und Dortmund wieder vorne etablieren können und dabei sollte man nicht vergessen spielen potentielle Konkurrenten für die Top5 wie Stuttgart oder Wolfsburg auch eine schwache Saison.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kuranyi, unglaublich.

und den ablösefrei gehen lassen... darf Schalke eigentlich nicht zulassen. Kuranyi wird zwar nie der herausragende Stürmer sein, aber wieviele gibt es schon die immer ihre Tore machen?
Für so einen musst heutzutage deine 10-15mio. hinblättern. Da soll Schalke lieber ausmisten und sich Kuranyi's Gehalt weiter leisten.

Übrigens auch Farfans Entwicklung ist bemerkenswert. Magath ist irgendwie ein Trainer der es immer schafft aus solchen Spielern alles rauszuholen. Gilt ja auch für Kuranyi, der vielleicht seit seiner Zeit in Stuttgart (natürlich auch unter Magath ^^ ) seine beste Saison spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
21
Wie gut, dass die Hälfte der Stürmer in der NM nicht mal ansatzweise so gut treffen wie er :o

Reaktionen
0
Vor allem macht er jedes Jahr seit sicher 5 Saisons immer 10 oder 12 Tore die Saison und ich mein, wie oft ist da das wichtige 1:0 bei ? Der ist zwar sicherlich nicht so sympathisch, aber den muss Schalke halten. Vielleicht verzichtet er ja auch auf etwas Gehalt oder so. Farfan ist halt die ideale Ergänzung auf dem Flügel (und in meiner Kicker-Mannschaft!)

Reaktionen
0
@leinad. ob das mit kuranyi an magath liegt? seine Haare sind ja diese Saison auch wieder kurz;)

aber schalke spielt echt abgebrüht heut. fands in der 1. HZ klasse, wie Farfan seine Gegenspieler immer zur Weißglut und damit zur Auswechslung brachte..

MesH

Guest
Solide, aber nicht herausstechend. Hatte nur eine Aktion, in der er 2 Frankfurter an der 16er-Linie stehen lässt und zum Tor marschiert, hat dann aber Pech dass Nikolov mit der Verse noch den Ball abfälscht sonst wär's ein Debüt-Tor geworden. Ist aber auch erst in der 54. oder so eingewechselt worden.

Vor allem hatter den armen Korkmaz wieder kaputt gemacht vermutlich :( Korkmaz verfolgt das Pech

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Vor allem macht er jedes Jahr seit sicher 5 Saisons immer 10 oder 12 Tore die Saison und ich mein, wie oft ist da das wichtige 1:0 bei ? Der ist zwar sicherlich nicht so sympathisch, aber den muss Schalke halten. Vielleicht verzichtet er ja auch auf etwas Gehalt oder so. Farfan ist halt die ideale Ergänzung auf dem Flügel (und in meiner Kicker-Mannschaft!)

Kuranyi hat nun bereits seine 8. Saison am Stück in der er zweistellig trifft.
Das ist in der BL Geschichte bisher nur zwei Spielern gelungen, Burgsmüller (10 Saisons) und Gerd Müller (13 Saisons).

Reaktionen
762
Hoffentlich nicht, Freiburg soll mal schön da unten drin bleiben.

Deleted_38330

Guest
Alles andere als eine Deklassierung Freiburgs mit einem 5:0 oder höher wäre eine Frechheit. Würde natürlich super nach Leverkusen passen. Frage mich eh langsam, wann sie denn endlich einbrechen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Na immerhin noch das 1:1 in der 92ten. :D

Reaktionen
762
22248_1338148417205_1335982217_30924011_4467901_n.jpg

Reaktionen
0
der reudige helmes soll endlich mal spielen und möglichst 5 tore machen, ausserdem kommts dem club gelegen

Reaktionen
762
Wie sich Boateng gerade beim Interview vom Sportstudio blamiert :top2:.

Oben