Ich würde sagen der VfB kann froh sein, dass Bayern nach dem 6:1 auf Energiesparmodus umgestellt hat.
Das Ergebnis sollte man sicherlich nicht überbewerten, gerade den VfB schießt man immer wieder mal ab und zu Hause schafft man das sowieso gegen viele Gegner, aber es ist natürlich toll zu sehen, dass das auch ohne Gomez, Robben und Alaba geht und ein Martinez ja auch noch auf der Bank saß.
Außerdem hat man endlich mal einen guten Saisonstart, das war in den letzten Jahren praktisch nie der Fall.
P.S.: Übrigens ist Kroos defensive Entwicklung erstaunlich, nach dem 1. Spieltag auch gegen Stuttgart wieder der Spieler mit den meisten Zweikämpfen und den meisten gewonnen, exemplarisch da auch sicherlich der Ballgewinn vor dem 4:1.
Der Kerl hatte vor 3 Jahren mal ein Zweikampfverhalten wie Özil oder Marin und mittlerweile ist es als Offensivspieler sogar eine Stärke von ihm.
Ansonsten auch wieder schön den "alten" Schweinsteiger zu sehen, das wirkte endlich wieder spritzig und mit echter Energie.
Einzig kritisch war heute einige male das Abwehrspiel, besonders über Badstubers Seite ging zu viel und da sah man seine Geschwindigkeitsdefizite auf der Position. Also da bin ich wirklich froh, wenn Alaba wieder da ist.