19. Spieltag

Reaktionen
1.636
Ich glaube Hater wird es garnicht soviel geben. Die aktuelle Erfahrung die ich gerade mache ist, dass Nicht-Bayernfans die Bayern eher mit Nichtbeachtung strafen. Selten hab ich so eine Gleichgültigkeit gegenüber dem FC Bayern gespürt. Die gewinnen einfach immer. Ein Achselzucken als Reaktion und andere Fussballthemen sind interessanter. Bayern kann sich diese Saison echt nur selbst feiern, der Rest hasst sie nicht, er interessiert sich einfach nicht für sie.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich glaube Hater wird es garnicht soviel geben. Die aktuelle Erfahrung die ich gerade mache ist, dass Nicht-Bayernfans die Bayern eher mit Nichtbeachtung strafen. Selten hab ich so eine Gleichgültigkeit gegenüber dem FC Bayern gespürt. Die gewinnen einfach immer. Ein Achselzucken als Reaktion und andere Fussballthemen sind interessanter. Bayern kann sich diese Saison echt nur selbst feiern, der Rest hasst sie nicht, er interessiert sich einfach nicht für sie.
Stimmt, du bist ja das perfekte Beispiel dafür .......

Reaktionen
1
Immer am provozieren der gute.

Nette Traumwelt die du dir da erschaffen hast.

:troll:

Reaktionen
0

Genau das gleiche hab ich bei mir im Umfeld auch festgestellt - "Bayern hat gewonnen - whatever dude"

Reaktionen
1.636
ich hab bayern nur gehasst im gladbachspiel, darüber hinaus sind sie mir echt egal. Hab das Spiel heute z.b. nicht gesehen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Lehrlinger ziemlich verbittert.

Reaktionen
0
wenn club & hsv die positionen tauschen würden, wäre das für mich die perfekte abschlusstabelle...

darüber hinaus sind sie mir echt egal.
und weil sie dir egal sind, verbringst du mehere stunden wöchentlich damit über sie herzuziehen, klar...

thiago in der rr bisher auf jeden fall bester spieler, heute neuer rekord für ballkontakte, einfach nur gold der junge...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
das mache ich nur um euch kleine Nassmösen zu pieksen, damit ihr euch ein wenig aufregen könnt, weil euch sonst keiner beachtet:deliver:

Reaktionen
524
tja das hat ja nicht lang gehalten mit Nürnberg als beste Rückrundenmannschaft ^^

Reaktionen
0
wenn das so weiter geht wird die "arche guardiola" am saisonende bitter nötig sei um nicht in den tränen der hater zu ersaufen...

Ach bitte, Hater. Wenn es so weit kommt (wie Heute), dass gegnerische Teams Spieler schonen, weil sie dich gegen Bayern eh nix erhoffen, dann verkommt die Bundesliga halt zur Witzveranstaltung. Den meisten Leuten ist es doch jetzt schon egal, ob Bayern mit 85 oder 95 Punkten Meister wird. Ich bin nur davon geschockt, dass es überhaupt zu sowas kommt...

Da braucht man auch keine Witze über die mangelnde Qualität der Mannschaften in der Primera Division zu machen, wenn Barca da jedes 2. Spiel 5:0 gewinnt und am Ende 100 Punkte hat. Exakt das wurde ja von Bundesligaleuten über Jahre hinweg erzählt, inzwischen sieht man halt woran die Ergebnisse da lagen. Barca war halt einfach so gut (genauso wie Real individuell so gut ist), dass sie die Liga zur Zweiklassengesellschaft machen. Exakt das ist die Bundesliga aktuell nun mal auch. Bayern braucht das natürlich nicht zu stören, der relevante Wettbewerb in der aktuellen Bayernära ist die CL und national holt man sich dann halt noch eben 2 Titel für die Vitrine, man sollte halt nur nicht erwarten, dass Nichtbayernfans das iwie spannend finden.

Abgesehen vom Rennen um Platz 1 ist die Bundesliga ja echt spannend, nur in Relation halt auf Zweitliganiveau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bayern wirklich beeindruckend.

kroos, schweinsteiger und müller nicht auf dem platz
thiago, götze und ribery gleichzeitig auf dem platz und es funktioniert problemlos.

absurd

hat mir sehr gefallen und sah auch recht stabil aus sofern man das jetzt gegen einen gegner wie frankfurt behaupten kann.

erste cl titel-verteidigung inc?

Deleted_38330

Guest
Dahin ist die Tabellenführung. Bayern macht den Fußball kaputt.

Reaktionen
0
erste cl titel-verteidigung inc?

Die Chance war wohl noch nie so groß, aber in der CL kann halt alles passieren, siehe 2012. Da reicht unter Umständen mal ein schwächeres Spiel, damit man den Pott nicht gewinnt. Klar ist aber, Bayern hat mit dem aktuellen Kader, der Altersstruktur und dem noch vorhandenen Potential (Leute wie Götze, Thiago, Höjberg etc werden ja zum einen noch etliche Jahre spielen und zum anderen noch besser werden; dazu noch Riesentalente in der Liga) sehr gute Voraussetzungen wie Ajax Mitte der 90er oder Barca in den 2000ern international über Jahre die herausragende Mannschaft zu sein. Irgendwann wird sicherlich jemand die CL verteidigen und aktuell ist die Wkeit sehr groß, dass Bayern die 1. Mannschaft sein wird. Eigentlich muss man es ja schon fast, es ist ja fraglich ob man nochmal so einen Kader in einer solchen Situation zusammen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ich hätte gerne mal aufgedröselt, warum die anzahl der ballkontakte soetwas wie "weltklasse" besagen sollen, als bindeglied zwischen abwehr und angriff ist das ja jetzt nicht so das problem, oft an den ball zu kommen....

Reaktionen
0
als stürmer ist es auch nicht das problem viele tore zu schießen, weil man ja ganz nah am tor steht...

da gehört genau so arbeit da zu wie zu allem anderen auf dem platz, man muss das spiel lesen, pressingfallen erkennen, sich aus dem deckungsschatten bewegen, zugleich den ball so annehmen, dass man den körper immer zwischen gegenspieler und ball hat und auch die mitspieler im auge behalten um den ball wieder loszuwerden und thiago spielt ja nicht nur sicherheitspässe, er schickt permanent steil. das ist v.a. geistige reaktionsschnelligkeit die da gefragt ist und es gibt insg. nicht viele spieler, die solche werte überhaupt erreichen.

um die zahl mal einzuordnen: lahm war letztes jahr mit ~85 ballkontakten pro spiel & ca. 1 pro minute der spieler imt den meisten ballkontakten der bl, das ist mal eben so, als wenn jmd . 65 punkte in nem nba spiel auflegt.
er hat jetzt in 639 minuten 909 ballkontakte gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
sorry, aber deine beiden vergleiche sind vollkommener müll.
ja, du darfst dich nicht komplett dumm positionieren und solltest, wie im vereinsfußball üblich, dem ball entgegen gehen, wow. trotzdem wirst du angespielt, was erstmal keine aktive handlung an sich ist, du kannst es ein wenig beeinflussen, das wars auch schon. grade in so ballbesitz-orientierten systemen wie dem aktuellen der bayern bekommt man zwangsläufig oft den ball, wenn man zentral und dazu nicht direkt an der gegnerischen abwehr steht, während der ball um den strafraum rumgespielt wird, bis sich ne lücke auftut...

die passquote ist was anderes, grade wenn man keine basti-fantasti-alibi-querpässe spielt, aber dagegen hab ich ja auch nichts gesagt

Reaktionen
0
ich bereue es eigentlich schon drauf geantwortet zu haben, daher habe ich auch keinen bock da weiter drauf einzugehen, denn im grunde ist es so:

ich halte "off ball movement" für eine kernkompetenz eines 8ers/10ers, egal ob das spielsystem ballbesitzorientiert ist oder nicht und halte thiago in dieser hinsicht für herrausragend.
du denkst jeder esel der bei bayern in der mitte steht und sich"nicht komplett dumm positioniert und dem ball entgegen geht" wird 185 mal angespielt und es sei nichts besonderes.

dabei belassen wir es dann am besten.

Reaktionen
0
viele ballkontakte sagen erstmal ohne kontext nicht viel aus, sind aber meist ein gutes indiz.

--> mehr anteile am spiel
--> mehr kreierte chancen
--> weniger ballverluste

wird halt meist durch genauere analyse bestätigt, aber wie man sich auf die bloße zahl einen wichsen kann, ist mir auch ein rätsel.
wenn man sich oft am eigenen 16er hin und her passt nur um die statistik zu pushen bringt das gar nix.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
lass es cica, bringt nichts.

ich behaupte mal ganz einfach als einzigen einwurf meinerseits das thiago wohl mind. die hälfte seiner pässe innerhalb der gegnerischen hälfte gespielt hat, das alleine sollte schon einiges zeigen

Reaktionen
39
es hat noch was mit "vertrauen der mannschaft" zu tun, jetzt kann man natürlich diskutieren, wie man sich das erarbeitet...wie supermegaultrazvradkoholtsicheinendraufrunter-toll thiago ist, ist mir herzlich egal, mir geht es um die schlichte anzahl der ballkontakte, die bei hohen werten ständig als "weltklasse, überragend, etc blabla" deklariert wird, und das hätte ich doch gerne mal aufgedröselt, was genau daran so extrem geil sein soll für einen zentralen mittelfeldspieler, der außer beim englischen kick&rush oder EXTREM außenbahn-orientierten systemen zwangsläufig oft den ball bekommen wird, außer er wird gedoppelt o.ä.

Reaktionen
0
Alleine bei der Zahl sollte doch schon klar sein, dass die Diskussion Blödsinn ist...
Ich meine, wir reden von 185 Ballkontakten.. Wie weit ist das vom Weltrekord entfernt? Weit wahrscheinlich nicht, oder?

Reaktionen
0
yCA34lg.jpg

Reaktionen
0
Hateorade natürlich.

p.s.:
Zr7xTZu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du solltest ein Transformers Spielzeug kaufen und es dann in einem youtube Livestream verbrennen

In einem Miniatur Bayer Trikot :deliver:

Oben