19. Spieltag

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wenn ich mir das Spiel so anschaue, frage ich mich, wieso Friedrich ständig so gut bei kicker und co bewertet wird.
Stellungsspiel unter aller Sau und auch ansonsten net viel
und wie hier manch einer ausm forum den friedrich in die nationalmannschaft loben will

Noel2

Guest
Warum schreibst du das nicht einfach in den uninteressanten südafrika thread

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
keiner will Friedrich in der NM, aber hört mal mit euren Schwarz/Weiß Analysen auf. Friedrich spielt ne gute Saison bisher und daran ändern die zwei Patzer heute nichts oder ist Adler wegen seinem Ding auch gleich schlecht?

Noel2

Guest
Warum Schwarz/Weiß Analysen? Ist das erste Leverkusen Spiel, was ich diese Saison ganz sehe und daher meine Frage, ob der normalerweise so viel besser ist.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Warum Schwarz/Weiß Analysen? Ist das erste Leverkusen Spiel, was ich diese Saison ganz sehe und daher meine Frage, ob der normalerweise so viel besser ist.

er spielt ansich durschnitliche spiele, ist kein super abwehr spieler, aber auch kein schlechter, liegt etwas drüber als durschnittlich würde ich behaupten, er profitiert halt insgesamt sehr vom defensivspiel der werkself

Reaktionen
0
oha. kroos wird (mal wieder) Matchwinner

Reaktionen
762
Wie geil Kroos ist. Könnte ihn mir gut als Ersatz vorstellen falls Matmour in der Sommerpause wechselt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich dachte da kommt dann messi?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kroos natürlich gut, aber das kann er noch besser, wenn er dann irgendwann mal im Zentrum spielen darf.
Kein Vorwurf jetzt an Heynckes, gibt da keinen Grund umzustellen, aber dann nächstes Jahr bei Bayern bitte ins Zentrum.

Reaktionen
176
Kroos will doch angeblich gar nicht zurück nach München.

Reaktionen
0
Glaub der will vor allem einfach nur spielen und die Chance ist bei Bayer natürlich höher als in München, wo eigentlich keiner ne Garantie auf n Stammplatz kriegt, vor allem als Neuzugang. Wäre natürlich fail wenn die Bayern den Toni doch wieder nicht spielen lassen.

Reaktionen
21
Der tut mir jetzt schon leid, wenn er wieder zurück zu den Bayern muss

Reaktionen
176
Naja, nen Spieler der keinen Bock auf nen Verein hat wird natürlich auch nicht die Leistung bringen. Umfeld und Mannschaft müssen ja auch passen, so wie jetzt halt. Nen Vertrag ist nicht alles. Sieht man ja bei jedem Spieler der aus nem Verein weg will.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
so wie z.b. poldi. in bayern kaum tore und immer wieder verletzt, in köln dagegen ne bank.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da ist genug Platz für Kroos selbst falls Ribery bleibt, denn dann kann man endlich auf 4-3-3 umstellen mit Kroos als OM.
Kroos ist doch genau der Typ von Spieler den van Gaal liebt.
Für mich überhaupt keine Frage, ob er spielen würde, höchstens auf welcher Position, denn falls Ribery doch geht wäre eben wie bei Leverkusen auch LM möglich.
Übrigens sagte Kroos nur er wolle bei einem Verein sein der eine Idee mit ihm hat und das könne u.a. auch ein ausländischer Verein sein.
Dennoch wäre Bayern ja schön blöd den derzeit besten Mittelfeldspieler der Liga nicht in die Mannschaft einzubauen, vor allem weil Kroos noch genug Raum für Verbesserung hat und eben bisher nicht auf seiner Idealposition spielt.

Reaktionen
0
Die Bayern werden aber einen Teufel tun und Kroos an Leverkusen abtreten.
Schon gar nicht, wenn die diese Saison vor ihnen landen.
Dann lieber einen unzufriedenen Kroos auf die Bank setzen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieso reden hier eigentlich soviele von der Bank und das ausgerechnet nachdem Bayern mit Badstuber und Müller zwei junge Spieler eingebaut hat?
Ich betone es nochmal, es besteht bei Bayern eh eine Vakanz auf der 10er Position, genau aus dem Grund hat van Gaal doch auch das System wieder auf ein 4-4-2 umgestellt.
Langfristig ist vG's Ziel aber sicher ein 4-3-3, das u.a. auch Spielern wie Robben oder Ribery entgegenkommt.
Kroos ist und bleibt ein Ausnahmetalent und der wird genau wie damals Deisler aufgrund dieser Klasse gesetzt sein.
Daher bitte auch nicht mit Vergleichen zu Podolski etc. kommen, es ist eine andere Personalie und eine andere Situation.
Wie gesagt sind derzeit mit van Gaal und Gerland auch zwei Leute verantwortlich, die sich nicht davor scheuen jungen Spielern Vertrauen zu geben.
Einen besseren Moment als zur nächsten Saison zurückzukehren (kein 10er da, Ribery evtl. weg, Trainer der auf junge Spieler baut) wird jemand wie Kroos kaum finden, um bei Bayern seinen Weg zu machen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wieso reden hier eigentlich soviele von der Bank und das ausgerechnet nachdem Bayern mit Badstuber und Müller zwei junge Spieler eingebaut hat?
Ich betone es nochmal, es besteht bei Bayern eh eine Vakanz auf der 10er Position, genau aus dem Grund hat van Gaal doch auch das System wieder auf ein 4-4-2 umgestellt.
Langfristig ist vG's Ziel aber sicher ein 4-3-3, das u.a. auch Spielern wie Robben oder Ribery entgegenkommt.
Kroos ist und bleibt ein Ausnahmetalent und der wird genau wie damals Deisler aufgrund dieser Klasse gesetzt sein.
Daher bitte auch nicht mit Vergleichen zu Podolski etc. kommen, es ist eine andere Personalie und eine andere Situation.
Wie gesagt sind derzeit mit van Gaal und Gerland auch zwei Leute verantwortlich, die sich nicht davor scheuen jungen Spielern Vertrauen zu geben.
Einen besseren Moment als zur nächsten Saison zurückzukehren (kein 10er da, Ribery evtl. weg, Trainer der auf junge Spieler baut) wird jemand wie Kroos kaum finden, um bei Bayern seinen Weg zu machen.

Hoeneß hat immer wieder betont, dass man Robben nur verpflichtet hat, weil van Gaal bestätigt hat, dass er mit Robben in einem 4-4-2 plane. Warum sollte van Gaal bitte auf Kroos warten um 4-3-3 zu spielen. Wenn er ein 4-3-3 wollte könnte er das easy jetzt schon (Robben, Ribery und Olic sind prima Außenstürmer) bzw. hats ja am Anfang der Saison probiert und ging in die Hose.

Kroos wird nächstes Jahr ganz einfach der Ribery Nachfolger im MF, in genau dem gleichen System wie sie jetzt auch schon spielen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hoeneß hat immer wieder betont, dass man Robben nur verpflichtet hat, weil van Gaal bestätigt hat, dass er mit Robben in einem 4-4-2 plane. Warum sollte van Gaal bitte auf Kroos warten um 4-3-3 zu spielen. Wenn er ein 4-3-3 wollte könnte er das easy jetzt schon (Robben, Ribery und Olic sind prima Außenstürmer) bzw. hats ja am Anfang der Saison probiert und ging in die Hose.

Kroos wird nächstes Jahr ganz einfach der Ribery Nachfolger im MF, in genau dem gleichen System wie sie jetzt auch schon spielen.

Robben wurde verpflichtet als Spieler für die Außen, egal ob 4-4-2 oder 4-3-3.
Und du fragst ernsthaft warum er auf Kroos für ein 4-3-3 warten sollte?
Du weisst schon, dass van Gaal selbst Klose als 10er aufbot, weil keiner auf der Position überzeugte?
Genau aus dem Grund braucht man einen Kroos, das hat mal überhaupt nichts mit Robben, Ribery oder Olic zu tun.
Zudem hat van Gaal oft genug betont, dass er idealerweise ein 4-3-3 spielen möchte, wenn er halt die Spieler dafür hat.
Und wenn man ganz genau hinschaut nimmt die Mannschaft während eines Spiels auch oft eher die Form eines 4-3-3 ein, da sowohl Müller als auch Olic oft hinter Gomez in zentraler Position lauern.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Robben wurde verpflichtet als Spieler für die Außen, egal ob 4-4-2 oder 4-3-3.
Und du fragst ernsthaft warum er auf Kroos für ein 4-3-3 warten sollte?
Du weisst schon, dass van Gaal selbst Klose als 10er aufbot, weil keiner auf der Position überzeugte?
Genau aus dem Grund braucht man einen Kroos, das hat mal überhaupt nichts mit Robben, Ribery oder Olic zu tun.
Zudem hat van Gaal oft genug betont, dass er idealerweise ein 4-3-3 spielen möchte, wenn er halt die Spieler dafür hat.
Und wenn man ganz genau hinschaut nimmt die Mannschaft während eines Spiels auch oft eher die Form eines 4-3-3 ein, da sowohl Müller als auch Olic oft hinter Gomez in zentraler Position lauern.

"Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern", sagte Hoeneß im Interview.

Und dieses ganze 10er gequatsche ist doch auch quatsch. Die 10er Miesere gabs in den ersten Spielen als van Gaal noch 4-4-2 mit Raute gespielt hat, nicht als er 4-3-3 spielen lassen hat.

Gegen Dortmund hat Bayern z.B. so gespielt:

Butt
Lahm - van Buyten, Badstuber, Braafheid
Tymo, Schweinsteiger, Altintop
Robben, Gomez, Olic

Quelle für die Aufstellung: http://www.kicker.de/news/fussball/..._borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

wer davon jetzt der 10er gewesen sein soll weiß ich nicht, und warum ein 4-3-3 überhaupt mit einem 10er gespielt werden sollte versteh ich eh nicht, da das gegen jeden halbwegs anständigen Gegner viel zu offensiv ist, mit 4 reinen Offensivspielern.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen! Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern", sagte Hoeneß im Interview.

mein Gott, stell dich doch nicht so dumm an, du weisst doch ganz genau in welchem Kontext das Interview gegeben wurde und du solltest dir auch mal die worte "auch 4-4-2 spielen kann" genauer ansehen.
Ich halte mich da an van Gaals Aussage der erst letztlich betont hat, dass auch das 4-3-3 wieder eine Option ist, wenn Ribery fit ist.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Gott, natürlich ists ne Option, wie bescheuert muss ein Trainer sein, wenn er sagen würde "Alle Gegner mal herhören, wir spielen ab jetzt IMMER und in JEDER SITUATION mit ein und demselben System". Natürlich muss man flexibel sein, damit man nicht berechnbar wird. Das ändert aber nichts daran, dass das Grundmuster ein 4-4-2 ist und auch bleiben wird.

Und wenn du bei 2 Sätzen wie "..., dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann." und "Wir wollen 4-4-2 spielen!" tatsächlich nicht herauslesen kannst, wie Bayern spielen will, dann kann ich dir eh nicht mehr helfen.

Reaktionen
1
ihr könnt reden was ihr wollt aber ihr habt sowieso keinen einfluss darauf, ihr tollen fußball-dozenten :D

Reaktionen
112
scheiße is die bundesliga langweilig. will jetzt endlich chelsea und barca abziehen !

friedrich für deutschland !

Reaktionen
0
Ich widme diesen Sieg vor allen PARATS mit besten Grüßen von Sturmkrüppel Nelson Valdez. Freut mich sehr, dass der Anti-Torschütze euch ein Ei gelegt hat. Naja, für Hamburg reicht sogar Nelson Valdez. Ich hoffe, dass Parats, seines Zeichens absolut überflüssig in diesem Forum, sich richtig freut, von den Dortmundern, die er so hasst, deklassiert worden zu sein. Zu dem sollte für ihn ersichtlich sein, dass der Sieg ABSOLUT verdient war.

Haha!

gg nico :D

hoffentlich gibts in stuttgart dann keine niederlage

Reaktionen
1
scheiße is die bundesliga langweilig. will jetzt endlich chelsea und barca abziehen !

friedrich für deutschland !

Abwarten ob Leverkusen am Ende der Saison eine Chance hat in der Championsleague auf solche Gegner zu treffen..

Noch is auch UefaCup oder UiCup drinnen..

Everythings possible

:p

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Ich widme diesen Sieg vor allen PARATS mit besten Grüßen von Sturmkrüppel Nelson Valdez. Freut mich sehr, dass der Anti-Torschütze euch ein Ei gelegt hat. Naja, für Hamburg reicht sogar Nelson Valdez. Ich hoffe, dass Parats, seines Zeichens absolut überflüssig in diesem Forum, sich richtig freut, von den Dortmundern, die er so hasst, deklassiert worden zu sein. Zu dem sollte für ihn ersichtlich sein, dass der Sieg ABSOLUT verdient war.

Haha!

Ich hab dich auch ganz doll lieb. ;)

@Phil: Den UI-Cup gibt es nicht mehr.

€: So sehr hasse ich den BVB nun auch nicht, immerhin fand ich die mal ganz dufte, so mit 6-8. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Dann nennt es halt nicht mal unter die Ueafa Cup Plätze kommen..
Ihr wisst was gemeint war T_T

:mad:

Reaktionen
0
es gib auch keinen uefacup mehr;)

aber ja.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kroos zum 3. mal hintereinander "Mann des Tages" beim Kicker.
Ich erwähne es deshalb, weil es das in der Geschichte des Kickers noch nie gab.

Selbst als Bayernfan würde ich es fast witzig finden, wenn ausgerechnet er Bayer zur Meisterschaft schiesst.

Reaktionen
120
Gott wieso hat Löw den Kroos nicht für den ominösen Leistungstest nachnominiert, nachdem 3 Leute verletzungsbedingt/keine Freigabe abgesagt haben? :[ Epic Fail mal wieder, wie lange muss man denn bitte weltklasse spielen, um bei Jogi als "konstant" zu gelten.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Oben