19. Spieltag

Reaktionen
762
Arango vergisst beim Elfer den Nachschuss, so etwas hab ich noch nie gesehen. reinzumachen

Reaktionen
0
Wow, ist die Sky Konferenz scheisse. Da laufen 5 Spiele und sie zeigen 2 Minuten lang, wie sich Ribery aufwaermt.

Reaktionen
176
Und 2:2 für Bremen. Cooles Spiel auf jeden Fall.

E: Und 2:3 lol

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Wie sich Schalke noch den Sieg nehmen lässt :rofl2:

Reaktionen
420
Gnihihih nix ist mit S04 Tabellenführer über Nacht.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
lol schlacke failt.

bayern:bremen war wohl sehr geil, die letzten beiden tore vor allem.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
am Ende hätte das Spiel bei Bayern noch 3:3 ausgehen können, denn der Ball beim Tor von Marin kam von Van Bommel...

Eigentlich muss man so ein Spiel mit mind. 2 Toren Unterschied gewinnen und die Bremer nicht so aufbauen.
Bei aller Klasse von Robben muss ein Spieler seiner Erfahrung/Qualität mal mehr Effizienz in sein Spiel bringen, das war heute teils fahrlässig und wäre fast übel bestraft worden.

Ansonsten aber wieder ein starkes Spiel und diese Offensive ist natürlich kaum zu halten. Defensiv fällt Demichelis weiterhin sehr negativ auf, echter Unsicherheitsfaktor.
Dagegen überzeugt Schweinsteiger mal durch Konstanz, auch heute wieder gut, man hat von Özil kaum was gesehen was eben mit durch Schweinsteiger verursacht wurde. Gerade seine Fähigkeiten als Passspieler heben ihn da positiv von Van Bommel ab der wieder mal einige böse Fehlpässe drin hatte.

Bei Bremen war Özil wie gesagt kaum zu sehen auch wenn er in der 2. HZ stärker wurde als er vermehrt über Außen kam (bestärkt mich in meiner Meinung, dass Özil kein Spielmacher ist).
Stärkste Spieler waren Hunt und vor allem Marin der beide Tore klasse vorbereitet hat und immer ein Aktivposten in der Offensive war. Überhaupt ist Marin der Einzige der Offensivkräfte, der auch während Bremens Schwächephase noch zu gefallen wusste.
Mertesacke/Naldo müssen einem Leid tun, werden da sehr oft von der Mannschaft alleine gelassen, man kann den Beiden nicht mal einen Vorwurf machen, dass Bayern zu sovielen Chancen gekommen ist.

Insgesamt aber ist Bayerns Entwicklung sehr positiv, dennoch muss da langsam wieder mehr Effektivität beim Abschluss her.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
am Ende hätte das Spiel bei Bayern noch 3:3 ausgehen können, denn der Ball beim Tor von Marin kam von Van Bommel..

Das Spiel hätte auch 3:5 ausgehen können, wenn der Linienrichter die Bayern nicht immer mit seiner Fahne verarscht hätte.....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Spiel hätte auch 3:5 ausgehen können, wenn der Linienrichter die Bayern nicht immer mit seiner Fahne verarscht hätte.....

Der Schiri war eh schlecht, das Foul von Wiese an Müller in der 1. HZ muss natürlich auch Rot geben und nicht Gelb, denn Müller war da klar letzter Mann, keine Ahnung was das sollte.

Aber letztlich wollte ich darauf hinaus, dass Bayern sich da insgesamt etwas unclever anstellte und gerade von Bayern sollte man erwarten den Gegner im richtigen Moment auszuknocken. Da hat man heute zuviel liegen lassen und dann bringt es dir nichts, wenn du später nur über die Schirileistung jammerst.

Ich bin bei ihm auch heute wieder hin- und hergerissen. Er ist einfach kein Jungspund mehr dem ich es verzeihen kann, wenn da die Übersicht fehlt oder der Eigensinn Überhand nimmt. Robben kann und muss mehr aus seinen Aktionen machen, dann braucht es auch keinen "Glücksfreistoß".
Da muss man aus Fairness eher mal Schweinsteigers Spiel hervorheben. Er kriegt ja wirklich immer die volle Kritik ab, wenn es nicht läuft oder er schlecht spielt, aber was er momentan im ZM spielt genügt höchstens ansprüchen, definitiv Frings die Show gestohlen, hat auch nicht umsonst das 1:0 eingeleitet.
Jetzt hoffe ich nur, dass mich Schweinsteiger nicht nächste Woche für dieses Lob bestraft. :o

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Find deine Kritik an Robben überzogen. Erstens war er lange verletzt, zweitens ist er immer noch neu im Team/in der Liga und drittens hat er jetzt in 11 Spielen 5 Tore und 3 Assists, wobei er in gerade mal in der Hälfte der Fälle nicht erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde. Du wirst schon recht lange suchen müssen, um rein von der Statistik her einen effektiveren Außenstürmer zu finden.

Natürlich geht da noch mehr und ich bin mir sicher, dass er seine Effizienz noch steigern kann, aber sich nach seinem mehr als gelungenen Einstand bei Bayern darüber zu beschweren, finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Reaktionen
17
leinad ist halt der absolute fachmann, der darf den robben schon mal nach ner guten leistung kritisieren!

Noel2

Guest
Rooney übrigens mit 4 Toren heute und jetzt mit 19 in 22 in der Liga deutlicher Favorit auf die Torschützenkanone.

Reaktionen
1
Das hätte Leinad bestimmt nicht mitbekommen wenn du es nicht geschrieben hättest ( Erinner mich da an eine Diskussion über den Marktwert eines Rooneys usw.. ;D )

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leute selbst Robben sagte heute im Interview, dass er mit seinen Chancen Kießling in der Torschützenliste hätte überholen können...
Rechne ich ihm auch an, dass er das so sagt. Natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau, aber wenn man einem Spieler eine herausragende Leistung bescheinigen will, dann kann man nicht die Effektivität in den Aktionen außen vor lassen.
Genauso habe ich letzte Woche Gomez aus dem gleichen Grund kritisiert, obwohl er ansonsten ein gutes Spiel machte.
Wir reden hier aber von einem Spitzenclub und Spitzenspielern, da wird man es wohl ansprechen dürfen, wenn massig Chancen vergeben werden.
Klar ist Robbens Statistik gut, aber das ist auch die des erst 20 jährigen Müller der wesentlich weniger Talent hat und es trotzdem schafft effektiv zu spielen.
Letztlich darf Robben sich ja auch so ziemlich auf seine Offensivaufgaben konzentrieren (kein Zufall, dass er immer wieder in Stürmerposition auftaucht, wie z.b. heute als er frei vor Wiese war oder auch als er das leere Tor nicht trifft) und da ist es dann schon notwendig, dass er es Offensiv zurückzahlt.

Reaktionen
0
FUUUUUUU, was ist mit meinen Bremern los. Das macht ja keinen Spaß mehr, nur noch Niederlagen. In der Hinrunde noch drölfzillionen Pflichtspiele am Stück ohne Niederlage und jetzt gibt es nur noch ins Gesicht. Da krieg ich Hass!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Rooney übrigens mit 4 Toren heute und jetzt mit 19 in 22 in der Liga deutlicher Favorit auf die Torschützenkanone.

warum schreibst du das nicht einfach in deinen uninteressanten premier league thread ?

Reaktionen
3.747
Guter Spieltag bisher, jetzt wird noch der HSV vernichtet, dann passts.

Reaktionen
420
NGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL SUPER VALDEZ

DAS WIRD SEIN JAHR

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
unfassbar schon sein drittes tor diese saison

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
starkes Spiel vom BVB.

Zeigt sich heute auch wieso Boateng kein AV ist und Löw ihn genauso gut zu Hause lassen kann, wenn er nicht als IV eingesetzt wird.
Ebenso offensichtlich, dass Aogo nicht mehr als BL Durchschnitt ist und der Patzer vorm 1-0 ist für mich ein typischer Aogo. Für mich ein Spieler ohne Spielintelligenz, nach vorne harmlos und dann nicht mal defensiv sicher stehen.
Wenn man dann Spieler wie Hummels oder sogar S. Bender sieht, dann wird mir übel bei Löws Nominierungen.

Trochowski tut auch sein Bestes sich endgültig aus dem Kreis der NM zu spielen. Einzig Jansen weiß da noch zu gefallen, aber offensiv ansonsten auf sich allein gestellt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja wir wollen mal fair bleiben, gegen Dortmund würde jeder Abwehrspieler schlecht aussehen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
jetzt wirds aber langsam eng mit dem tor für den baron

Reaktionen
0
göttliches spiel vom fc bayern. zumindest, was ich in der sportschau gesehen habe. ein 8:3 für den FCB wäre allerdings gerechtfertigter gewesen. insofern muss man die effizienz in der offensive noch verbessern und darf gleichzeitig die abwehr nicht vergessen. haarsträubend, wie die bremer da ihre tore machen konnten.

Reaktionen
420
WIR SIND SOWAS VON DIE BESTEN DER WELT
JANGOKUSEN LOLSKI UND BUYERN KÖNNEN SCHONMAL EINPACKEN

Reaktionen
0
Ich widme diesen Sieg vor allen PARATS mit besten Grüßen von Sturmkrüppel Nelson Valdez. Freut mich sehr, dass der Anti-Torschütze euch ein Ei gelegt hat. Naja, für Hamburg reicht sogar Nelson Valdez. Ich hoffe, dass Parats, seines Zeichens absolut überflüssig in diesem Forum, sich richtig freut, von den Dortmundern, die er so hasst, deklassiert worden zu sein. Zu dem sollte für ihn ersichtlich sein, dass der Sieg ABSOLUT verdient war.

Haha!

Reaktionen
21
Spielt euch mal nicht so auf. Überragend wart ihr ja mal überhaupt nicht. Hamburg hat halt scheiße gespielt. Das war's.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also wer gegen Marc Ziegler kein Tor schießt und sich stattdessen von Nelson Valdez einen reinmachen lässt, der hats wohl nicht anders verdient, hmm?

Oben