18. Spieltag - Es geht wieder los!!!

Der Bankräuber

Guest
Wenn ein Fallrückzieher-Tritt voll gegen den Kopf kein Elfmeter ist, was zum Teufel ist dann ein Elfmeter?

Reaktionen
3.747
Der Strafstoß (schweiz., auch österr. Penalty, meist als Elfmeter oder Elfer bezeichnet) beim Fußball ist eine vom Schiedsrichter verordnete Spielstrafe, die eine von einer Regelwidrigkeit benachteiligte Mannschaft in eine aussichtsreiche Position zum Torerfolg bringt. Vom Strafstoß ist das Strafstoßschießen zur Ermittlung eines Siegers (zur Spielentscheidung) zu unterscheiden (s. u.). Der Strafstoß wird dann durchgeführt, wenn ein Regelverstoß (meist Foul oder Handspiel), der einen direkten Freistoß nach sich zöge, innerhalb des eigenen Strafraumes stattfindet. Da ein Strafstoß eine spielentscheidende Situation sein kann, versuchen einige Spieler, ein Foul vorzutäuschen (so genannte „Schwalbe“), indem sie sich im gegnerischen Strafraum fallen lassen.

Deleted_38330

Guest
Drei Vereine punktgleich an der Spitze, einer mit einem Punkt Rückstand. Bundesliga BAM :top2:

Reaktionen
0
in jeder anderen Saison hätte man sich zumindest über die Höhe des Sieges was einbilden können....

Reaktionen
0
Da denkt man sich, hui der HSV hat sich wieder gefangen, und dann werden sie zum Rückrundenauftakt zerstört. Kann einem schon fast Leid tun der Verein...
(also wenn man sich nicht grade über ein schönes 5:1 freuen würde BVB BVB BVB!)

Btw: Könnte jemand mal den Stadionsprechern sagen, dass Ansagen à la "HSV EINS DORTMUND NULL" beim stande von 1:5 einfach nur lächerlich und peinlich sind?

Deleted_38330

Guest
Bayer 04 Peinlich wieder. Die sollen Mainz gefälligst abfertigen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn man sich Leverkusen und Bremen so anschaut, dann kann man den Top4 jetzt schon einmal zur CL-Quali gratulieren.

Reaktionen
1.636
Wenn man sich Leverkusen und Bremen so anschaut, dann kann man den Top4 jetzt schon einmal zur CL-Quali gratulieren.

Wie ich genau das auch in meiner 18.Spieltag-Analyse erwähnen wollte...und es jetzt auch tue.

Stand JETZT (kann also noch viel passieren) sind die Plätze 1-4 wirklich vergeben und es stellt sich nur die Frage: Wer wird Meister? (Bayern (40%), Dortmund (40%) Schalke (15%) oder Gladbach (5%) und wer "muss" in die CL-Quali.?
Die Auftaktauftritte der Top4 (Bayern jetzt mal ausgenommen) waren so souverän und abgeklärt, sodass man einen Einbruch nicht erwarten kann..stand jetzt.
Zusätzlich hat sich auch wirklich kein einziger Verfolger in irgendeiner Form mit Ruhm bekleckert, geschweige denn den Anspruch gestellt da oben noch irgendwie einbrechen zu wollen. Bremen ein Dusel 0-0 in Lautern, Prödls Ausfall wird für die Aufholjagd nicht förderlich sein, Stuttgart desolat, und Bayer würgt sich zu nem 3-2 gegen Mainz (wobei Mainz noch ein glasklarer 11. in der 89. versagt wurde).

Als Gladbachfan fänd ich es natürlich geil, wenn von hinten nicht mehr wirklich was kommt :wm:

Reaktionen
0
Zusätzlich hat sich auch wirklich kein einziger Verfolger in irgendeiner Form mit Ruhm bekleckert, geschweige denn den Anspruch gestellt da oben noch irgendwie einbrechen zu wollen. Bremen ein Dusel 0-0 in Lautern, Prödls Ausfall wird für die Aufholjagd nicht förderlich sein,

Vielleicht ist es meine Fanbrille, aber ich fand das Ergebnis vom Spiel in Lautern eigentlich fair. Beide Teams hatten Chancen zum Sieg und Lautern hätte auch gut und gern 50 (?) Minuten in Unterzahl spielen können.
Das heißt jetzt aber natürlich nicht, dass deine Grundaussage falsch wäre. Bremen spielt in dieser Saison nicht um die CL mit. Das war aber auch schon vor diesem Spieltag klar, wenn man sich anschaut, wie schwach man gegen die direkte Konkurrenz abgeschnitten hat. Einziger Trost: Gegen drei aus vier gibt's noch Heimspiele. Vielleicht duseln wir ja mal gegen den FCB und machen so Dortmund zum Meister ;p

Anyway: Deutscher Meister 2011/12 olé olé!

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
nicht das ich mich dagegen wehre, aber nimm gladbach mal da oben raus. entweder bremen und /oder leverkusen werden uns noch einholen, irgendwann müssen wir mal einbrechen, und wir haben noch 9 auswärtsspiele vor der brust, das liegt uns nicht so sehr.

aber für den ec reicht es locker, und darauf kann man mehr als stolz sein.

Reaktionen
0
nicht das ich mich dagegen wehre, aber nimm gladbach mal da oben raus. entweder bremen und /oder leverkusen werden uns noch einholen, irgendwann müssen wir mal einbrechen, und wir haben noch 9 auswärtsspiele vor der brust, das liegt uns nicht so sehr.

Solange zB. Reus nicht mal länger ausfällt, seh ich euch in der CL(-Quali). Die Lücke zwischen Gladbach und Bremen/Kusen ist einfach zu groß. Vielleicht wird der Abstand auf die absolute Spitze größer, aber schon allein der Sieg gegen Bayern ist ein Big Point. Und die Mannschaften unterhalb der Tabellenhälfte schlagt ihr auch wenn ihr nicht in Bestbesetzung seid.

Reaktionen
0
Ihr werdet schon nicht absteigen, dafür sind zu viele Mannschaften einfach mal grottenschlecht in dieser Saison.

Reaktionen
524
gegen Augsburg, Freiburg, Lautern und Mainz abzusteigen wird eh nicht einfach :deliver:

Deleted_38330

Guest
Ja, Gott segne diese vier Vereine und dass wir nicht doch noch dazugehören werden 8[

Reaktionen
524
witzig auch, wenn man sich noch mal die Tabelle vom letzten Jahr 18. Spieltag anguckt...da waren es noch Köln, Stuttgart, Gladbach als Abstiegsplatzbesetzer...wäre sehr erstaunt, wenn von den aktuellen Flop 3 diese Saison keiner absteigt :D

btw wo bleibt eigentlich die Spieltagsauswertung? *Sabel tret*

Deleted_38330

Guest
Hurrr, ganz vergessen, sorry.

Rang
|
Name
|
|
Pyroo​
|
8
 ​
|
Izzy​
|
8
2.​
|
Leinad​
|
7
 ​
|
Desoxyribonukleinsator​
|
7
 ​
|
mikano​
|
7
 ​
|
Schneemann​
|
7
 ​
|
0rkrist​
|
7
3.​
|
MetatronXiC​
|
6
4.​
|
Herr Griff ins Klo​
|
5
 ​
|
Sabel Deutschland​
|
5
 ​
|
IsCream​
|
5
 ​
|
OgerTob​
|
5
 ​
|
General Mengsk​
|
5
 ​
|
Btah​
|
5
5.​
|
Reaperian​
|
4
 ​
|
Racoon​
|
4
 ​
|
Chnum​
|
4
 ​
|
PerDitioN​
|
4
 ​
|
butzKiLLjoY​
|
4
 ​
|
PlayaAlbanio​
|
4
6.​
|
AScY​
|
3
 ​
|
parats'​
|
3
 ​
|
PivoUser​
|
3
 ​
|
SaschaTeR​
|
3
 ​
|
SyNc2​
|
3
7.​
|
EasyRider​
|
2
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
2
8.​
|
Cornholio4​
|
0​

Reaktionen
0
von mir aus hättest du sie auch ganz vergessen können ;)

Oben