Aber wirklich, vor allem da Bayern in der Hinrunde ja nicht auch gegen Gladbach verloren hat und in der CL total schlecht danach aussah...
Es ist insgesamt eine Kopie des Hinspiels. Man ist überlegen, aber nicht so richtig zwingend und kassiert dann ein dummes Gegentor, dass man sich praktisch selbst reinlegt und danach kann Gladbach noch klarer auf Konter spielen.
Verstehe auch nicht was Robben da vor dem 2:0 macht. Erstmal geht er wieder recht unmotiviert ins Dribbling gegen zwei, verliert den Ball und simuliert dann, um evtl. nen Foulpfiff zu kriegen anstatt nachzusetzen und den Ball zurückzuerobern.
Das alleine regt mich schon mehr auf als das Ergebnis.
Kann man fast so stehen lassen, auch wenn das Spiel eigentlich nicht mit dem Hinspiel vergleichbar war. Beide Teams wussten wo das andere steht (Bayern noch eher als Gladbach..das Bayern gut ist weiß man) und beide Teams sollten auch relativ gut eingespielt gewesen sein. Das erste Tor war natürlich geschenkt und es hat zweifelsohne den Gladbachern in die Karten gespielt und dennoch muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht vom FC Bayern. Bei aller Lobhudelei für die taktische Disziplin und die tolle Aufteilung und blabla..es war NUR Gladbach und da fand ich es schon bedenklich, dass die Mittel von Bayern München stellenweise doch sehr begrenzt waren.
Gerade die individuelle Klasse + die Ballsicherheit der Bayernspieler ist doch wie gemacht für ein schnelles Spiel, man muss aber eingestehen, dass die Gladbacher Konter..wenn sie denn mal sauber gespielt wurden, deutlich schneller waren als alles was Bayern über 90 Minuten zustande gebracht hat. Heynckes ist ein solider Trainer, aber aus dieser Bayerntruppe muss er einfach mehr rausholen..gerade was das Tempo angeht. Wenig Direktspiel, die Flügelwechsel aus dem Halbfeld waren so lächerlich...der Ball ist 1000 Jahre in der Luft, da kommt einfach kein Tempo rein und Bayern hat das ganze Spiel über kein Tempo gemacht. Erschreckend, dass ich als Fan auf dem Sofa nie das Gefühl hatte die Bayern drehen dass noch.
Summasumarum muss ich also von einem verdienten Sieg sprechen, einfach weil Bayern keine Mittel hatte. Ich hoffe und denke auch, dass der Bayernexpress in der RR noch ins Rollen kommt und dass man sich auch in der CL ordentlich präsentieren wird, dennoch war es fast schon erschreckend wie einfach Gladbach mit 3-4 Pässen die ganze Bayernhintermannschaft aushebelte.
Fazit: Gladbach hat einen unfassbaren Trainer, Bayern einen soliden. Sollte auf dem Trainermarkt irgendwann mal ein Trainer alla Wenger, Klopp, Favre frei werden muss Bayern einfach zuschlagen. Babbel z.b. wäre eine Blamage für so einen großen Verein.
PS: Comunio knapp 50 Punkte. Dank gehen raus an Ter Stegen, Jantschke, Arangoal Patty Herrmann und Sausteiger