17. Spieltag

Reaktionen
0
Das kann man wirklich mal untere Tabellenhälfte nennen. Bis Platz 9 Europa möglich, ab Platz 10 - ABSTIEGSKAMPF! BL so langweilig wie nie zuvor!

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich wäre auch nicht böse wenn er geht - zwar extrem schlecht für den club weil das spiel ein stück weit auf ihn baut, aber ich würde wahrscheinlich auch zu barca gehen - wenn ich denn schon 1,5 jahre spanisch lerne....

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und mit Heimeroth ist der Ersatzmann ja auch schon da :deliver:

Reaktionen
1.636
btw.
DRITTER!!!!

Mit Lizenzspieleretat Nr. 9!!!!!
Hätten wir die Moneten von Schalke und weiterhin Lucian: Der FC Bayern würde in seiner eigenen Flitzekacke ertrinken

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Momentaufnahme. Nicht mal auf nem Aufstiegsplatz. fail.

Reaktionen
1.636
Momentaufnahme. Nicht mal auf nem Aufstiegsplatz. fail.

Ja das ist wahr :(

Champions-League-Finale.jpg

:thumb::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::thumb:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ihr hattet schon mal die Möglichkeit euch dafür zu qualifizieren und habt Deutschland blamiert.

Deleted_38330

Guest
Dann ist es ja gut, dass sie dieses Jahr direkt rein kommen und Deutschland dann erst zur Gruppenphase blamieren können.

Reaktionen
1.636
Ihr hattet schon mal die Möglichkeit euch dafür zu qualifizieren und habt Deutschland blamiert.
Eine Möglichkeit die der FC in deiner Lebzeit nicht mehr bekommen wird :fein:

Wenn Gladbach CL spielt lad ich dich und Benrath zu nem CL-Vorrundenspiel ein. Voraussetzung ich werde bekocht und darf ein Bild mit Christian Bale machen

Lol Sabel, das sind Probleme die ein Glubberer gern hätte,was?
Während wir in der CL abstinken darfst du dich über ein Auswärtsunentschieden bei Erzgebirge Aue freuen :lol2::lol2::lol2:

Reaktionen
0
Und wenn favre wo anders unterschreibt oder seine Magie verblasst, dann ertrinkt die einzig wahre Borussia wieder in der einzig wahren scheisse, warten wir erstmal ab, was die RR bringt...

Reaktionen
1.636
Wenn Favre geht ist alles vorbei :deliver:
Deswegen muss mit ihm so viel Kohle wie möglich gemacht werden, damit jeder Trottel der danach kommt zumindest nen Kader dastehen hat, mit dem man nicht schlechter als 9. werden kann.
Das S04-Prinzip sozusagen.

Deleted_38330

Guest
Jedes Mauerblümchen hat mal eine gute Phase. Ich gönns euch ja, auch wenn du deswegen unerträglich bist. Solange kein Titel geholt wird is das aber nix wert. Wir haben das mit dem Pokal 2007 geschafft.

Reaktionen
1.636
Mir würde ne CL-Teilnahme schon reichen.
Denn Kohle regiert nunmal alles und wenn wir durch die CL entsprechend Einnahmen generieren können die uns vom Mittelmaß ein wenig abheben (nicht gleich Schalke, aber vielleicht so über stuggi und hamburg), dann ist schon sehr sehr viel erreicht.

Deleted_38330

Guest
Stuttgart ist im selben Jahr Meister geworden. Das heißt, der Anspruch Gladbachs nach entsprechenden CL-Einnahmen muss die Meisterschaft sein.

:rofl2:

Reaktionen
1.636
Blablub Anspruch.
Lulu ist zweifelsohne ein Trainergott (er hatte überall Erfolg (yverdon, genf, zürich, berlin, gladbach) außer die sieben spiele in berlin..ich bin mir aber relativ sicher, dass er dort die kurve noch bekommen hätte) und solange er am Zepter ist muss einfach so viel erreicht werden wie nur möglich. (keine titel, sondern fleischtopfteilnahmen, titel sind bonus)
Denn wenn er weg ist kommt irgendein durchschnittsdödel und wir spielen dann wieder im mittelmaß AUßER wir haben die mannschaft und die strukturen so weit entwickelt, dass wir uns auf den Plätzen 4-6 etabliert haben.
Und deswegen bin ich so scharf auf die CL. Die ist der ultimative Boostfaktor in Sachen Entwicklung. Die Infrastruktur steht, das Hotel ist 2015 fertig...jetzt muss nur noch die Kohle fließen..und die kommt aus Europa!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Jedes Mauerblümchen hat mal eine gute Phase. Ich gönns euch ja, auch wenn du deswegen unerträglich bist. Solange kein Titel geholt wird is das aber nix wert. Wir haben das mit dem Pokal 2007 geschafft.

#2 ich warte schon auf den niemals kommenden cl Abend

Reaktionen
4
many hate
such envy
Gladbach so amaze
wow!

Wie GEIL es einfach ist gut zu sein!!!! :D :D
Favre wird bei Gladbach in Rente gehen! CL 4 ever! DAS WIRD SO GEIL! LOOOOOL
Auf Jahre hinaus wird Gladbach bei Heimspielen unschlagbar sein! :D

Reaktionen
1.636
Der wird wundervoll werden :love:

und lol@Mauerblümchen.
Wir haben den Nachteil der Stadt bzw. der wirtschaftlichen Umgebung (Gladbach is halt nicht Hamburg oder Stuttgart), dennoch sind wir wohl mit sowas wie Nürnberg nicht vergleichbar. Gemessen an der Größe der Stadt und dem Einzugsgebiet sind wir wohl der beliebteste Club Europas, bzw. kenn ich keinen Club aus nem Kaff, der solche Mitglieder und Zuschauerzahlen zustande bekommt. Wir sind die Green Bay Packers des europäischen Fussballs!

Reaktionen
0
Manische Depression incomming, ich bin wirklich gespannt, wie favre reagiert, wenn sich die Gegner konsequent hinten rein stellen oder sich einer der offensiven verletzt, das sind die Probleme die BMG angehen/bedenken sollte und nicht, wie häufig man CL spielen muss, bis ein 0815 trainer es nicht mehr ruinieren kann, zumal man an manu oder cfc sieht, dass es mitunter scheiss egal ist wie gut der Kader ist.

Reaktionen
1.636
Manische Depression incomming, ich bin wirklich gespannt, wie favre reagiert, wenn sich die Gegner konsequent hinten rein stellen oder sich einer der offensiven verletzt, das sind die Probleme die BMG angehen/bedenken sollte und nicht, wie häufig man CL spielen muss, bis ein 0815 trainer es nicht mehr ruinieren kann, zumal man an manu oder cfc sieht, dass es mitunter scheiss egal ist wie gut der Kader ist.

Wir haben jetzt schon den meisten Ballbesitz nach den Bayern und spielen dominant auf und Freiburg und Mainz z.b. haben sich mit hohem läuferischen Aufwand nur hinten eingeigelt - es wäre jetzt also nichts neues. Wir bekommen unsere Chancen, müssen sie dann halt nutzen.
Wenn ne Verletzung kommt ist natürlich Schicht im Schacht, deswegen braucht es ja die Kohle um den Kader breiter gestalten zu können, weil wenn jetzt einer der Fab4 ausfällt haben wir nur nen inkompatiblen Stürmer und Talente.
Aber bei uns fällt keiner aus. Liegt an der Spielweise.

Reaktionen
0
Wir haben jetzt schon den meisten Ballbesitz nach den Bayern und spielen dominant auf und Freiburg und Mainz z.b. haben sich mit hohem läuferischen Aufwand nur hinten eingeigelt - es wäre jetzt also nichts neues. Wir bekommen unsere Chancen, müssen sie dann halt nutzen.

was du beschreibst sind aber eher ausnahmen, die meisten teams rennen blind in ihr verderben.

und bevor du was von forever cl & kader in der breite verstärken erzählst sollten erstmal die zu erwartenden abgänge kompensiert werden und zwar idealerweise nicht mit de jongs und genau so wneig werden alle neuzugänge einschlagen wie kruse oder raffael. man arbeitet zur zeit sehr, sehr gut, aber man hat diese saison eben auch das glück, dass da wo der schuh drückt nicht viel passiert ist und selbst wenn man fertige leistungsträger konsequent durch talente ersetzen kann (alle baseler spieler <=22, mpoku, kdb, etc. pp) brauchen diese zeit und erfolg ist nicht garantiert, wie man bei mlapa oder de jong sehen kann (wobei ein spieler wie kdb natürlich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einschlagen würde, aber wohl nicht unbedingt bmg als erste option sieht).

Reaktionen
1.636
was du beschreibst sind aber eher ausnahmen, die meisten teams rennen blind in ihr verderben.

und bevor du was von forever cl & kader in der breite verstärken erzählst sollten erstmal die zu erwartenden abgänge kompensiert werden und zwar idealerweise nicht mit de jongs und genau so wneig werden alle neuzugänge einschlagen wie kruse oder raffael. man arbeitet zur zeit sehr, sehr gut, aber man hat diese saison eben auch das glück, dass da wo der schuh drückt nicht viel passiert ist und selbst wenn man fertige leistungsträger konsequent durch talente ersetzen kann (alle baseler spieler <=22, mpoku, kdb, etc. pp) brauchen diese zeit und erfolg ist nicht garantiert, wie man bei mlapa oder de jong sehen kann (wobei ein spieler wie kdb natürlich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einschlagen würde, aber wohl nicht unbedingt bmg als erste option sieht).
Natürlich muss alles sitzen, das ist ja garnicht das Thema. Es geht darum, dass Favre eben jetzt schon das 2. Mal zeigt (wenn man hertha noch mitzählt, das 3. Mal) dass er mit eher durchschnittlichen Mitteln und sehr unterschiedlichen Spielanlagen mit einer guten aber keineswegs überragenden Mannschaft in der Lage ist in die Nähe der Fleischtöpfe zu kommen.
Deswegen muss in der Favre-Ära eben so viel erreicht werden wie möglich um den Verein auf eine höhere Stufe zu stellen, weil ein anderer bekommt das nicht hin. Ein wenig hat es ja schon geholfen. Audi ist inzwischen Co-Sponsor und die Telekom ist auch als Premiumpartner eingestiegen. (überregionale) Aufmerksamkeit und im Endeffekt (überregionale) Kohle bekommst du nur durch sportlichen Erfolg (außer du heißt Wob). Favre ist der einzige der dies nach Gladbach bringen kann, denn wir sind aktuell auf Hannoverniveau. Wenn wir in 1-2 Jahren so zahlen können wie stuttgart, dann ist schon viel erreicht.

Achja und Thema Verletze. Wir hatten auch Verletzte, teilweise waren sogar alle 3 etatmäßigen IVs weg. Aber Korb kam rein und spielte gut und Tony macht auf einmal den Cannavaro..und das ebenfalls mehr als ordentlich.

Noch ne kleine bittere Statistik: Wir haben erst 2 Gegentore nach der 75. Minute bekommen...aber genau die haben uns 4 Punkte gekostet :heul: (Ausgleich Wob und Ausgleich Augsburg)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ausfälle in der defensive sind auch als team viel einfacher zu kompensieren, als in der offensive, auch weil favre viel wert auf eine kompakte defensive legt, das hat man ja auch beim bvb gesehen, selbst ggn. bayern.

ich sprach ja bewusst von "da wo der schuh drückt", denn die individuelle klasse der 4 offensiven ist nur bedingt auf zu wiegen, da würde ich herrmann in der vorrunde sogar bediungt ausklammern, das könnte hrgota auch, aber grade kruse und raffael sind mit ihren bewegungen in der offensive extrem wichtig und da sehe ich keinen, der das bei bmg von der bank könnte.

im übrigen sollten wir natürlich erstmal abwarten, ob das team die leistungen in der rr bestätigen kann, ich wollte auch gar nicht zu krass einen auf bmg experte machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eberl gab heute gegenüber Spox an, dass mats dem Club bisher keine Entscheidung mitgeteilt habe.

Reaktionen
1.636
Eberl gab heute gegenüber Spox an, dass mats dem Club bisher keine Entscheidung mitgeteilt habe.

naja, hoffnung mach ich mir da jetzt trotzdem keine.
Wieviel Kalkül da jetzt dabei ist weiß ich jetzt auch nicht. Es geht ja schließlich auch darum ne gute Stimmung mit ins neue Jahr und vorallem ins Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Ich glaube alle Beteiligten wissen schon längst was Sache ist, bzw. hat Mats anfang dez. sowas schonmal rausgelassen, bevor dann alle mit dieser "wir reden an weihnachten"-sache angefangen haben.

Reaktionen
524
Die Tabelle der 2. Liga ist ja aktuell auch witzig...gefühlt ist die halbe Liga in der Rele...4 punktgleich zur Rele nach oben und 5 punktgleich nach unten o_O

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nur der FC marschiert voran

Reaktionen
0
YESS Lautern :wm:

Jetzt wird aufgestiegen und nächste Saison Meister :deliver:

Oben